373

Freund trinkt Alk.

P
Zitat von Plentysweet:
Ich versteh das total. Wozu hast Du dann eine Beziehung ? Also wenn er es mal macht, wärs ja ok. Aber so oft und auch während ...

Naja hocke auch nicht viel alleine. Aber jetzt zb schon weil ich gleich schlafen muss. Um Kraft für die Arbeit zu sammeln. Wieso kann er nicht einfach mal mir was gutes tun in so einem Moment? Höre ihm immer zu. Und habe auch genug Stress. Will immer dass es ihm gut geht, nur sein bestes. Und er geht ständig mit Mädels raus die mir unbekannt sind. Nein ey.

14.10.2022 21:16 • x 2 #16


P
Finde allerdings auch abgesehen von den Mädels, dass man nicht jedes we betrunken sein muss.

14.10.2022 21:18 • x 4 #17


A


Freund trinkt Alk.

x 3


P
Vielleicht passt es auch einfach nicht. Keine Ahnung.

14.10.2022 21:18 • x 3 #18


Ayaka
Zitat von Paulin:
Er muss am Wochenende nicht arbeiten, ich aber. Und bin deshalb dann eh raus.

mhmm - also könntest du ja gar nichts mit ihm machen hast aber ein Problem damit, dass er einen schönen Abend verbringt

wenn er nicht gerade sturzbetrunken heimkommt verstehe ich dein Problem mit der Situation wenig und sehe es eher bei dir als bei ihm - kann es sein, dass dir dein Job auch keinen Spaß macht?

14.10.2022 21:48 • x 1 #19


P
Zitat von Ayaka:
mhmm - also könntest du ja gar nichts mit ihm machen hast aber ein Problem damit, dass er einen schönen Abend verbringt wenn er nicht gerade ...

Er könnte ja einfach auch MAL einen Tag am We bei mir sein. Kann zwar nicht mega lange wach sein, aber würde es auch mal schön finden.

Und was die Eifersucht wegen der Mädels betrifft keine Ahnung. Irgendwo ein Problem welches ich habe und auf der anderen Seite auch klar dass man das nicht so feiert.

14.10.2022 21:54 • #20


P
Er trinkt dann bis zum Ko**** teilweise und wie gesagt eigentlich vertraue ich ihm. Aber Alk. vertraue ich nicht und Frauen nur bedingt.

14.10.2022 21:55 • x 2 #21


Ayaka
Zitat von Paulin:
Er trinkt dann bis zum Ko**** teilweise

O ha - na das ist ja ganz was anders - ich dachte der trinkt normal - aber in dem Ausmaß hätte ich auch ein massives Problem damit - selbst wenn er sich auf der Couch zuhause so wegknallt

14.10.2022 22:08 • x 4 #22


Lathgertha
Ihr passt scheinbar nicht zusammen. Beende es, solange du noch kannst.

14.10.2022 22:10 • x 3 #23


D
Unabhängig davon wieviel er trinkt . Wenn du am we arbeitest und er am we mit - sehr oft - Aktivität y mit Mädels und Kumpels macht , Statt ab und an mit dir nen schönen Abend zu machen, nachdem du arbeiten warst . Sorry - das ist keine Beziehung . Versteh dich da absolut .

Er kann ja auch mit Kumpels was machen während du arbeitest und dich mal überraschen .

Ich hatte eine Freundin- dke war nach Feierabend permanent für die Sorgen ihrer Mädels erreichbar . Das ist einfach Mist . Wenn ich ne Beziehung eingehe , dann müssen beider diese auch entsprechend Zeit einräumen

14.10.2022 22:12 • x 4 #24


P
Zitat von Ayaka:
O ha - na das ist ja ganz was anders - ich dachte der trinkt normal - aber in dem Ausmaß hätte ich auch ein massives Problem damit - selbst wenn er ...

Kann alles mal passieren. Glaub fast jeder hat mal zu viel getrunken. Und er k*** auch nicht jedesmal. Aber das ist halt so sein Level an Betrunkenheit. So. Und wie soll man vertrauen dass er nicht nicht fremdgeht oder so wenn er jedesmal so Betrunken ist ?

14.10.2022 22:12 • x 1 #25


P
Zitat von Dark_Cloud:
Unabhängig davon wieviel er trinkt . Wenn du am we arbeitest und er am we mit - sehr oft - Aktivität y mit Mädels und Kumpels macht , Statt ab und ...

Mir tut das halt gerade weh. Hätte ihn gerne einfach mal bei mir jetzt. Schon dieses Wort saufen. Das löst Wut aus in mir.

14.10.2022 22:14 • x 2 #26


D
@Paulin Da kommen 2 Punkte zusammen . 1. das er andere vorzieht und b) dann noch für sowas sinnfreies wie „Saufen“

Da trägt man sich schnell welchen Stellenwert man eigentlich für den Partner hat, wenn sowas wichtiger ist . Daher kommt dann auch die Eifersucht - was bin ich ihm wert ?

Hast du es mal in ner ruhigen Minute angesprochen?
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, wenn der Partner sowas nicht gerne von sich aus mit mir macht, ist man halt nicht kompatibel

14.10.2022 22:16 • x 5 #27


P
Zitat von Dark_Cloud:
@Paulin Da kommen 2 Punkte zusammen . 1. das er andere vorzieht und b) dann noch für sowas sinnfreies wie „Saufen“ Da trägt man sich schnell ...

Ich werde es ansprechen müssen. Und genau das ist es... Das ist doch Mist alles. Schon dieses Wort saufen. Gesoffen hab ich mit 18. Hm.

14.10.2022 22:17 • x 2 #28


X
Huhu Paulin,

ich denke generell nicht das Alk. das Problem an sich ist sondern sein Umgang damit und der daraus resultierende Umgang mit dir!

Ich kann dir aus Erfahrung sagen das es generell ein Problem werden kann wenn der eine Partner Alk. trinkt und der andere wie in deinem Falle da nicht viel von hällt.

Habe es damals meiner Ex zur Liebe massiv Reduziert und hatte damit auch kein Problem weil Sie mir wichtiger war als ein B. zu trinken...
Aber das bezog sich auf Zuhause trinken und ich habe mich auch nicht bis ins Koma gesoffen... 3 - 4 B. vielleicht (ja der Körper gewöhnt sich daran) aber dieses Komplette abschießen ist halt das Problem...

Das Problem ist auch das du Nie weißt wie weit er sich unter Kontrolle hat (wegen Anderen Frauen) wenn er Komplett Betrunken ist...

Kann dir nur Raten mit Ihm zu Reden das es dir wichtig ist das er es Reduziert und auch wenn er trinkt das ganze in Maßen zu machen.
Will er das nicht würde ich mich Fragen wie wichtig du Ihm wirklich bist, sollte er den Alk. vorziehen, auf Lange Sicht wird es dann keine Zukunft für euch geben!

Wünsche dir viel Kraft

Lg

14.10.2022 22:17 • x 2 #29


D
@Paulin tut mir leid für dich. Das ist Mist .

Ich fand es furchtbar meine damalige ex ansprechen zu müssen , das ich mich vernachlässigt fühle , weil sie lieber mit neuen Leuten trinkt und feiert. Das fühlte sich einfach falsch an .

Ich bin gespannt was du berichtest und hoffe , dass es bei euch gut läuft

14.10.2022 22:19 • x 1 #30


A


x 4