9

Er trinkt zuviel - bleiben bis die Kinder alt genug sind?

B
Hallo ich bin eben auf diese Seite gestoßen und wollte jetzt auch mal meine Geschichte loswerden.
Also, ich bin 40 und seit 23 Jahren mit meinem mann zusammen.Haben 3 Kinder , 17,14 und 8
Usere ehe plätscherte die letzten Jahre nur so dahin, mein Mann nimmt allles sehr gelassen, trinkt gerne etwas und lässt alles auf sich zukommen. Was mit uns unternehemen, Gespräche....Fehlanzeige
Letzes Jahr um diese Zeit habe ich all das nicht mehr ertragen und bin ausgezogen, muß aber fairereweise dazusagen ich hatte jemanden kennengelernt und das hat das Fass zum überlaufen gebracht. Diese Beziehung verlief sich kurz darauf im Sande. Mein Mann machte zu Anfang als ich es ihm sagte ein Riesentheater, saufte nur noch und ging immer weg.Irgendwann als ich noch daheim wohnte, etwa im September letzten Jahres kam er dann er hätte ne Freundin und sieht das jetzt auch alles wie ich, ich könnte gehen. Seit dem Tag als ich weg war wohnte die hier mit ihm im Haus, brachte Möbel, nervte die kids usw.
Ich kam einigermaßen rum, im März wolllte ich dann nochmal den Versuch starten die Ehe zu retten.Nach einigem Hin und her, das ich aber erst später verstand wollte er das auch und machte schluß mit seiner Freundin.Die ersten Wochen waren klasse, wir wollten einmal ehrlich über alles reden und dann von vorne anfangen.Viel zu schnell zog ich wieder daheim ein.Am Anfang hat er sich auch sehr angestrengt, nur reden wollte er nicht.Seine Ex hat sehr viel verbreitet und auch Freunde die sie zusammen gesehen hatten haben mir erzählt wie glücklich sie waren.Er stritt all das ab, erzählte mir er wollte sie ja garnicht, hätte keine Gefühle für sie gehabt, S. ganz selten...............nur, das machte mich stutzig, wieso war sie dann über ein halbes Jahr täglich hier, jede Nacht? Hatte schon Möbel hier usw. Irgendwann kam dann immer mehr raus und er mußte zugeben das er mich in fast allem, außer das er mich ja liebt angelogen hat. Seitdem ekele ich mich vor ihm, habe ihn zu beginn regelrecht gehasst.Dann habe ich sein FB durchstöbert, darin stand das er schon seit August mit ihr zusammen war, wie glücklich sie sein, wie sehr er sie liebt usw. und das ich zurückwill und nerve da er ja mit ihr glücklich sei, bei mir ginge es aber um Haus und Kinder!
Ich fühle mich so unwohl hier, haben jetzt von den 6 Monaten seit ich wieder hier bin schon 3 Monate Dauerstreit! Nur er sagt wenn ich jetzt gehe mache ich ihn kaputt, er läßt sich net nochmal die Kinder nehmen usw.
Außerdem säuft er sich wieder jedes Wochenende die Kutte voll, hier vorm Fernsehen, da ist ein Kasten B. in 3 Tagen nix, ab und zu noch Wisky oder Wodk. dazu und dann geht es rund. Ich geh inzwischen jeden Abend mit der kleinem Im Schlafzimmer fernsehen. Wenn er dann volll ist läßt er Sachen vom Stapel, das ist sensationelll und das tolle ist..........er weiß es am nächsten Tag nicht mehr und ich bin dann der Lügner der Scheße erzählt!
Wir motzen uns nur noch an, nur kann ich es den Kindern nochmal zumuten auszuziehen? Seinen Eltern die im Haus wohnen und all das nicht mitbekommen im Alter noch das Haus nehmen? Das könnte er sicher net halten.............
Ich meine gerade ich lebe mit einem Alk. Lügner zusammen, der nichts verändert hat und seinen Trott so weiterlebt,soll das jetzt mein Leben gewesen sein?
Ich wollte das jetzt noch so lange durchziehen bis die Kinder alt genug sind, weiß aber nicht ob ich das kann....ich weiß net weiter
ich seh grad das ich nen halben Roman geschrieben hab,sorry.......ich hoffe es hat jemand nen Tip für mich

27.10.2012 18:25 • #1


A
Raus da, aber schnellstmöglich!
Glaube nicht, dass du deinen Kindern was gutes tust, wenn du sie mit einem Alki, der dazu auch noch Stress schiebt, aufwachsen lässt. Das geht immer nach hinten los und die Kids tragen enormen Schaden davon.

...sprach das Kind.

27.10.2012 19:04 • x 3 #2


A


Er trinkt zuviel - bleiben bis die Kinder alt genug sind?

x 3


M
Der Alki muß raus, der braucht eine harte Landung.

Und für beanieKids gehts um praktisches Überleben

27.10.2012 19:22 • x 6 #3


E
ich muss sagen, sehr merkwürdige einstellung - bleiben bis die kinder alt genug sind!
ich meine, grad weil die kinder noch klein sind, musst du von so einem alki schneller als man gucken kann weglaufen!
was willst du da den kindern zumuten, jeden tag einen besoffen vater?
da wird jede kinderseele kaputt gemacht! denkbar der schlechteste start ins leben für die kinder!
nix wie weg, und grad weil deine kinder noch entwickeln müssen!
lieber ganz ohne vater als mit so einem!

28.10.2012 08:45 • #4


A
Zitat von beanie:
Ich fühle mich so unwohl hier, haben jetzt von den 6 Monaten seit ich wieder hier bin schon 3 Monate Dauerstreit!

Nur er sagt wenn ich jetzt gehe mache ich ihn kaputt, er läßt sich net nochmal die Kinder nehmen usw.
Außerdem säuft er sich wieder jedes Wochenende die Kutte voll
, hier vorm Fernsehen, da ist ein Kasten B. in 3 Tagen nix, ab und zu noch Wisky oder Wodk. dazu und dann geht es rund.

Wir motzen uns nur noch an, nur kann ich es den Kindern nochmal zumuten auszuziehen?
willkommen

der vater ständig im tran und rummotzend, eine unzufriedene mutter - kannst du das deinen kindern zumuten das auszuhalten ?
was sollen sie denn noch alles ertragen ?

lasse dir nicht von den schwachsinnigen argumenten eines tranigen blenden - schnell raus mit den kids, zu ihrem schutz.

dein viertes kind muss erstmal lernen erwachsen zu werden und sich entsprechend zu verhalten - auch zum wohle seiner kinder !

28.10.2012 09:51 • #5


B
Mein viertes Kind..........ja, da ist was echt wahres dran.Das trinken hat er im Moment reduziert und damit denkt er ist alles wieder ok und wieder gut.
Jeder mischt sich in mein Leben ein, meine Schwiegermutter meint die Woche was ich ihrem armen Sohn nur antue, ich wäre krank im Kopf.............und manchmal glaube ich das inzwischen auch!
Klar, ich hab nen Mann der net weggeht und zu Hasue ist......und? Was bringt mir das? Reden ,Gespräche? Fehlanzeige, wir schmeißen uns nur gegenseitig zu mit Vorwürfen und er meint ich schmeiße alles weg was wir aufgebaut haben.Wenn ich das nur könnte!
ich würde so sehr geren gehen, bin an meinen Grenzen, aber immer sie schei.! Ich weiß ich wollte es noch mal versuchen, wollte ne Chance, aber wenn es doch net klappt, ich kann es doch net erzwingen..........und er sitzt nur hier wie ein häufchen Elend und sagt e3r zieht das weiter durch, lässt die kids net nochmal gehen und so ist halt das Leben
Es ist einfach so das ich zu feige bin zum gehen, das ich mich nicht traue! Das ich Angst habe vor allen Reaktionen, genau das ist es! So, das war ehrlich
Ich hatte mir das mit dem zurückgehen viel zu einfach vorgestellt, dachte er sei ein anderer Mensch geworden, was natürlich Quatsch ist.
Es ist ja net so das ich ihm schlechtes wünsche, ich wünsche ihm glücklich zu werden, nur mit mir, das klappt net.
Im Prinzip warte ich darauf das ein Wunder geschieht und alles vorbei ist, das wir uns bis dahin kaputtmachen und inzwischen sogar ich! net er handgreiflich geworden ist macht es nicht besser
Warum will er net verstehen das es nie wieder wird wie es mal war?

05.11.2012 12:55 • #6


B
Liebe beanie,

wenn Du Dich nicht traust zu gehen, wirst Du weiter leiden und jammern und leiden und jammern und leiden und. . .

05.11.2012 20:42 • #7


O
Hallo,

abgesehen von der furchtbaren Situation zuhause, wo ich schon längst die Beine in die Hand genommen hätte und gegangen wäre, wenn schon nicht mir sondern gerade der Kinder zuliebe, frage ich mich immer wieder, was eigentlich immer gemeint ist mit Bleiben, bis die Kinder alt genug sind.

Die Kinder sind 17, 14 und 8. Scheinbar sind sie dir noch nicht alt genug, um ihnen eine Trennung zuzumuten, aber um sie in dieser häuslichen Umgebung bzw Situation zu lassen, sind sie alt genug? Um das zu verkraften?

Ich habe mich damals getrennt, da war mein Sohn 3 Jahre alt, das war die beste Entscheidung meines Lebens und Sohn hats wunderbar verkraftet. Meine Eltern haben sich getrennt, da war ich 10 und meine Schwester 5 Jahre. Habe kaum Erinnerung daran, aber vllt auch deswegen, weil meine Mutter nicht rumgejammert sondern angepackt hat.

Habe es jetzt im Bekanntenkreis, Vater trennt sich, zurück bleiben Frau und zwei Kinder, 8 und 14 Jahre alt. Der Kleine verpackt alles super, der Große hatte kurze Zeit Probleme damit, aber auch der fängt sich langsam wieder.

Also wann sind Kinder alt genug, um eine Trennung zu verkraften? Das wäre die letzte Frage, die ich mir stellen würde, wenn ich eine für mich unerträgliche Situation zuhause habe und weder Ein noch Aus weiß.

Ständig werden die Kinder vorgeschoben, wenn es darum geht, Trennung ja oder nein. Letztendlich geht es doch einfach darum, was mehr schadet, so ein Umfeld, was ich den Kindern noch jahrelang zumute, oder eine Trennung, die zwar schmerzt, aber nicht so jahrelang.

Liebe ist doch da schon lange nicht mehr vorhanden, höchstens Gewohnheit.

06.11.2012 11:51 • #8


B
Das stimmt und ihr habt ja Recht, ich jammere und bedauere mich selbst und hab einfach net de Mut......
Wenn die Kinder alt genug sind, gute Frage, das ist eigentlich das was mir auch im Kopf rumgeht.Ich glaub ich muß mich einfach mal hinsetzten und klarsehen.

06.11.2012 12:20 • #9


B
Liebe beanie,

Zitat:
Ich glaub ich muß mich einfach mal hinsetzten und klarsehen.


Das ist eine gute Idee!
Was siehst Du denn, wenn Du klar siehst?

06.11.2012 13:56 • #10


K
Du mußt da raus.. Dir und den Kids zuliebe...
...aber ganz schnell!

Ein Aufwachsen unter bzw. mit einem Alk. Vater / Elternteil... schlimmer geht kaum...

Ich wünsche Dir viel Kraft und gute, klare Gedanken!
Katzenfrau

06.11.2012 16:24 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag