12

Ex-Freundin trinkt zu viel - Aus nach 5 Jahren

D
Hallo Gemeinschaft,
nach langen durchstöbern hab auch ich mich dazu entschlossen meinen Beitrag zu erfassen.

Bin mit meiner Ex mittlerweile 6 Monate auseinander, doch trotzdem fehlt mir die Sache nicht gerade leicht Sie entgültig loszulassen.

Zur Story:

Haben uns vor 5 Jahren in einem Lokal im Ort kennengelernt und hatten anfangs eine ziemlich schöne Zeit.
Zu Beginn Stellte sich raus, dass Sie vor meiner Zeit viel mit Dro. zu tun hatte, wobei ich Ihr gleichmal dass Ultimatum ich oder das Zeug stellte, Sie griff die Dinger auch nicht mehr an und lies es komplett was auch zu einem kleinen Entzug bei Ihr auslösste. Am Rande erwänt wurde Sie als Jungentliche von zu Hause rausgeworfen, da Ihr Vater Sie erwischte mit dem Dro.. Musste Sie dann eine Wohnung suchen. Ihr Vater ist Alk. und war schon paarmal in Therapie und Entzug, wird aber wiedermal öfters Rückfällig. Ihre Eltern Sind geschieden, dass ist meiner Meinung nach das Hauptproblem, dass Sie nicht wirklich veratbeitet hat.

Im letzten Jahr unserer gemeinsamen Zeit wurde bei Ihr immer wieder öfters mal getrunken, was bei uns dann schließendlich zur Trennung geführt hat. Sie setzte sich immer wieder abends in unsere Garage und trank ein B. nach dem anderen und horchte Disney Songs und sehr depressive Musik.
Mir wurde dass ganze dann zu viel da Sie immer einen B. geschmack hatte und auch nie wirklich Zeit gemeinsam mehr einräumte. Am Schluss wollte Sie nur noch zu Ihreh kleinen Schwester (die das Studium abbrach) fahren und mit ihr geeinsam um die Häuser ziehen. Kam dann auch Wochenden nicht nach Hause erst am Sonntag abend, wo ich mich dann schon ziemlich alleine und verletzt fühlte.

Habe auch wenn Sie nicht zu Hause war die Konsole angemacht und mich beschäftigt aber nach einigen Wochen und dass jedes Wochenende fühlte ich mich wie gesagt etwas verar* von ihr. War auch immer sturz betrunken und rauchte dann auch wieder eine nach der anderen.

Im Sommer zuvor wollten wir ein gemeinsames Kind und hörten mit dem Rachen auf, was mich dann bei Ihr ziemlich entäuscht hat weil Sie wieder dazu griff und auch zum B.. Leider Missglückten uns im Herbst zwei Babyversuche, dass ich etwas leichter verkraften konnte da es erst in den ersten Wochen war und noch kein Fötus, für Sie brach die Welt zusammen, was ich bei Frauen auch verstehen kann. Doch auch kein Grund für mich dasss Ganze mit Alk. zu trösten.
Am Ende war Sie dann auch drei bis viermal die Woche betrunken was mich dann schlussendlich zur Trennung brachte.

Ich tu mir nun schon etwas leichter da jetzt auch schon 6 Monate vergangen sind und ziehe jetzt mein eigenes Ding durch, doch es hat mich trotzdem viel Kraft gekostet und auch sehr stark Verletzt, da ich immer an Sie gelaubt habe und wir auch gemeinsam eine Zukunft geplannt hatten.

Lg

25.07.2018 17:46 • #1


_Lydia_
Du hast das einzigst richtige getan. Auch wenn es weh tut.
Sie muss es selbst einsehen dass sie sich und ihr Leben zerstört. Und an dem Punkt ist sie noch nicht.

25.07.2018 17:57 • x 1 #2


A


Ex-Freundin trinkt zu viel - Aus nach 5 Jahren

x 3


U
Zitat von dondon:
Am Ende war Sie dann auch drei bis viermal die Woche betrunken was mich dann schlussendlich zur Trennung brachte.


Das ist eindeutig Alkmißbrauch. Du hast gut daran getan das Du das nicht geduldet hast - auch wenn es Dir sehr weh tut. Einem alkgefährdeten Menschen kannst Du nur helfen, in dem Du ihm die volle Verantwortung für sein Leben zurückgibst.

25.07.2018 22:10 • x 1 #3


D
Danke für eure Antworten dass tutu gut und hilft mir auch darüber etwas mutig zu denken obwohl es mich schon noch ziemlich schmertzt das ganze..

Habe vor ein paar tagen von einem freund erfahren, dass sie nun einen neuen hat der um einiges jünger ist als sie und mid dem sie jetzt die nächsten zwei jahre die sau rauslassen will und dann ein kind mit ihm. war erstmals komplett geschockt wie ich das erfahren habe doch, dass sie weiterhin auch wieder so trinkt hat habe ich es etwas besser verdauen können.

nun ja ich frage mich irgendwie was ich an der ganzen sache getan habe um so abserviert zu werden. bin dadurch etwas am boden mit meinem selbstwert und extrem verletzt. hoffe die zeit heilt alle wunden.

lg

28.07.2018 12:09 • #4


fe16
Zitat von dondon:
Danke für eure Antworten dass tutu gut und hilft mir auch darüber etwas mutig zu denken obwohl es mich schon noch ziemlich schmertzt das ganze..

Habe vor ein paar tagen von einem freund erfahren, dass sie nun einen neuen hat der um einiges jünger ist als sie und mid dem sie jetzt die nächsten zwei jahre die sau rauslassen will und dann ein kind mit ihm. war erstmals komplett geschockt wie ich das erfahren habe doch, dass sie weiterhin auch wieder so trinkt hat habe ich es etwas besser verdauen können.

nun ja ich frage mich irgendwie was ich an der ganzen sache getan habe um so abserviert zu werden. bin dadurch etwas am boden mit meinem selbstwert und extrem verletzt. hoffe die zeit heilt alle wunden.

lg


Kannst du dich mal bei Googel schlau machen , Alk Missbrauch in Kombi mit dr.o.g.e.n.

Es gibt dort sehr tolle Seiten , wie der Alk im alter ist
Die helfen und vereinfachen das los lassen

Und deinen Selbstwert kannst du mit Hilfe deiner Freunde , und mit deiner Hilfe wieder aufbauen

Ich bin davon überzeugt du schaffst das , weil du das willst

28.07.2018 12:15 • #5


U
Du stehst dem Alk. im weg, das ist alles.

28.07.2018 13:50 • x 1 #6


D
Zitat von unregistriert:
Du stehst dem Alk. im weg, das ist alles.


Danke für deine sachliche Antwort, es hilft mir die Situatuin besser zu verstehen ob wohl es mich noch etwas schmerzt.
Bin auch total von ihr entäuscht und versteh nicht ganz warum sie ausgerechnet mit einem jungen Typen gerademal nach unserer Trennung zusammen ist. Sie ist 28 er gerademal 22, dass kann doch nicht was ernstes sein, was mir eigentlich auch egal sein müsste :/

Danke auch für alle Antworten hilft unglaublich gut

lg

05.08.2018 17:13 • x 1 #7


U
Es ist leider so, Alk. über alles. Irgendwann wird sie merken, das sie ein sehr ernstes Problem hat. Such Dir eine zuverlässige Frau an Deiner Seite für Familiengründung co. Laufen jede Menge herum im Alter um die dreissig.

05.08.2018 17:20 • #8


S
Ach, der junge Mann wird genauso viel feiern wollen wie sie und das passt zu ihrem Lebensstil. Außerdem wird er, wenn er selber gerne feiert, vermutlich nichts oder wenig an ihrem Alk.konsum aussetzen.

Zwei Jahre sind lange. Da kannst du ganz gelassen zu schauen, ob das wirklich dann zu einer Familiengründung führt. Vielleicht hat er dann keine Lust auf Familie und will seine Jugend weiter geniessen oder aber sie ist bis dahin um einiges abgetakelt und er will sie darum nicht mehr.

Irgendwie tut sie mir auch ein bisschen leid, nach den beiden Fehlgeburten. Vielleicht war das auch unbewusst ein Grund, einen jüngeren zu suchen, damit sie nicht wieder mit ihrem Kinderwunsch konfrontiert wird. Wobei es bei manchen Menschen, besonders wenn Alk. u. Dro.gen eine Rolle spielen, besser wäre, sie würden da nicht auch noch Kinder mit reinziehen.

Aber alles nicht mehr deine Baustelle, auch wenn dich das irritiert, trifft und du dir Gedanken machst. Mit noch mehr Abstand wird dich das weniger beschäftigen, ob sie gerade mit deinem Next oder NextNext oder wem auch immer zugange ist.

Leb du dein Leben und versuche offen zu sein auf für eine neue Frau.

05.08.2018 17:26 • #9


W
Hi Dondon,

Deine Geschichte hat mich sehr bewegt. Sie ist nicht ganz identisch mit meiner, aber ich bin auch eine Frau mit Problemen (aber keine Dro).
Allerdings habe ich gelernt, mich diesen zu stellen und zu bewältigen.
Ich kann Dir nur sagen, dass Du genau das Richtige getan hast.
Und es sehr traurig ist, dass sie es nicht begriffen hat.
Als er Schluss gemacht hat (was er selbst gar nicht richtig konnte, sondern ich ihn indirekt drängen musste), hat er meine ganze Welt zerstört, um mir den richtigen Weg zu zeigen, weil er keine andere Wahl mehr hatte.
Es ist erst ein paar Wochen her und es ist noch nicht alles gut (noch lange nicht), aber ich bin gut dabei. Ich habe es begriffen, egal ob er wieder kommt oder nicht. Aber ich gehe neue Wege, die für mich, ihn und alle anderen besser sind.
Es tut mir sehr leid, dass es immer noch so wahnsinnig weh tut. Aber ich kann es sehr gut verstehen.
Aber Du hast jemanden verdient, der Deine Liebe schätzt und dem Du genauso viel Wert bist.
Bitte gib Dich nicht für sie auf, sondern kämpfe für Dich und lebe! Und zwar so, wie Du es möchtest, ohne falsche Rücksicht, sondern so, wie es Dir gut tut.

05.08.2018 17:48 • x 1 #10


D
danke euch für di tollen antworten sind echt verdammt gute worte und ich muss es mir auch immer wieder wenn ich daran denke mal durchlesen um wieder auf klaren gedanken zu kommen.

naja sie hats ja auch leicht lebt nun beim vater in seiner villa, denn der hat ne firma und bekommt ja auch alles, ist meiner meinung ja auch sehr verwöhnt aber soll sie ihr leben leben wie sie meint ich hoffe sie fällt mal auf die schnauze.

ja das loslassen ist bei mir vielleicht auch ein problem dass ich habe aber ich denke mal auch dass wird sich noch ergeben bin auf jeden fall zuversichtlich obwohl ich momentan noch ziemlich daran grüble..

ja der Alk. hat wahrscheinlich auch gesiegt wie ich ihr dass alles klar machen wollte bei der trennung ist sie auch ohne reue und mitgefühl nur dagesessen und hat mich doof angekuckt. ich glaube auch zuviel energie in das ganze reingesteckt zu haben und werde mich jetzt auch etwas mehr zeit für mich nehmen, fange wieder etwas im fitnesstudio an

wie auch schon erwähnt ist es sehr schade dass sie es nicht begriffen hat, dass ist vielleicht mein schmerz denn ich noch empfinde und die plötzliche auswechselung durch einen neuen die mich etwas geschockt hat.

nunja durch die tollen antworten fällt es mir um einiges leichter die sache auch mal von anderen zu hören und das tut unheimlich gut. danke nochmals

lg

08.08.2018 18:16 • #11


D
Hi leute,

wollte mich wiedermal melden, war letzte Woche echt gut gelaunt und auch wieder zuversichtlich doch seit gestern hat es mich wieder in ein loch gehaut und fühle mich gerade wieder sehr besch.. ich kreige die ganze sache nicht wirklich aus dem kopf obwohl alle ansichten für sich sprechen und ich es eigentlich schon längst vergesssen sollte..
ich denke dass es einfach die zeit wieder alleine zu sein mir auch verdammt schwer macht.

habt ihr vielleicht noch ein par ratschläge oder tipps wie es vielleicht wieder etwas besser aus dem kopf bringen kann ?
hasse mich selbst schon etwas da es sich wie ein karusell ständig im kopf dreht. sind vielleicht auch die 5 jahre die noch etwas zeit brauchen..mir fällt gerade auf dass ich noch ziemlich leide und heule.. das verdammte loslassen

lg

15.08.2018 15:03 • #12


F
Bleib tapfer, so schnell.kann man keine Beziehung verarbeiten.Es kommen immer nochmal kleine Rückschläge was völlig normal ist.

Der Alk. wird bei ihr immer erste Priorität haben,und somit auch ihr Verhalten steuern.
Du hast nichts falsch gemacht.
Sie alleine . Und nur sie ,muss irgendwann von selbst drauf kommen, so was kann aber ein langer Weg werden.
Du kannst nicht ihr Retter sein, keiner kann das.
Wärst du geblieben, wärst du mit Sicherheit in die Co Abhängigkeit gerutscht.
Lebe deinen Kummer aus, denk an dich selbst und dann schau nach vorn.
Alles gute für dich

Achja, und der Neue passt momentan genau in ihr Bild, abfeiern, Party, etc.Würde ich gar nichts drauf geben.Oder mich deswegen klein fühlen. Im Gegenteil, sei stolz auf dich

15.08.2018 15:30 • #13


S
Versuche mal, deine Gedanken ein bisschen zu steuern. Such dir einen Platz in deiner Wohnung, nicht deinen Lieblingsplatz dafür nehmen und nur dort darfst du deinen traurigen Gedanken nachhängen. Der Rest von deiner Wohnung ist sorgenfrei.

Wenn dich die Trauer übermannt, dann lasse das eine Weile zu. Rückschläge und miese Tage sind normal, mit der Zeit werden sie weniger. Versuche dich aber auch zumindest zeitweise gezielt abzulenken. Beschäftige dich mit was, das auch dein Gehirn beansprucht: Steuererklärung machen, Liedtext auswendig lernen, dich ganz bewusst anderen Gedanke und Beschäftigungen widmen. Manchmal reicht schon, aus dem Fenster zu gucken und nach allem zu schauen, was zum Beispiel rot ist. Deinen Kopf mit anderem beschäftigen.

Manchen hilft auch, die Gedanken aufzuschreiben. Jeden einzelnen Gedanken festhalten. Irgendwann wirst du merken, dass eigentlich kaum noch wirklich neue Gedanken dazu kommen und es hilft dir vielleicht auch dieses Denken zu lassen. Du kannst ja alles immer wieder nachlesen und es geht so auch kein Gedanke verloren.

Vermutlich fehlen dir auch einfach eure gemeinsamen Gewohnheiten, also auch hier versuchen im Jetzt zu leben und Dinge bewusst für dich alleine zu machen und zufrieden damit zu sein.

Es wird besser werden mit der Zeit.

15.08.2018 15:47 • x 1 #14


D
hi leute melde mich wiedermal
war letztes wochende auf urlaubstrip mit ein paar freunden und muss echt sagen es hat mir gut getan um etwas abstand von zu hause zu haben. jedoch bekamm ich am letzten abend wieder ein sehr unwohles gefühl war wohl wieder ein kleiner rückschlag und musste an alles denken. zog mich dann auch etwas zurück und horchte nur musik wie alle anderen am feiern waren, nunja so die partystimmung kann ich auch noch nicht wirklich empfinden. habe es meinen besseren freund dann auch erklärt und er hat es auch verstanden obwohl er mich schon gerne in alter frische wieder dabei haben wollte.

Zitat von Feel:
Bleib tapfer, so schnell.kann man keine Beziehung verarbeiten.Es kommen immer nochmal kleine Rückschläge was völlig normal ist.

danke erstmal für diese worte hat mir etwas geholfen meinen kummer zu zulassen und nach ein paar tagen ging es mir auch wiedermal besser.

Zitat von Feel:
Achja, und der Neue passt momentan genau in ihr Bild, abfeiern, Party, etc.Würde ich gar nichts drauf geben.Oder mich deswegen klein fühlen. Im Gegenteil, sei stolz auf dich

wird ws auch so sein war deshalb nur geschockt und konnte es erst mal gar nicht fassen wie sich ein mensch plötzlich um 180° dreht und von gemeinsamen plänen und zukunft inkl kinderwunsch auf so einen lebenstil wandelt. was sie auch immer erwähnt hat bis zum schlusss ist, das sie mich auch über alles liebte und mich an ihrer seite braucht..komplett bescheuert

Zitat von Sabine 49:
Manchen hilft auch, die Gedanken aufzuschreiben. Jeden einzelnen Gedanken festhalten. Irgendwann wirst du merken, dass eigentlich kaum noch wirklich neue Gedanken dazu kommen und es hilft dir vielleicht auch dieses Denken zu lassen. Du kannst ja alles immer wieder nachlesen und es geht so auch kein Gedanke verloren

danke sabine für deinen tipp ich habe es schon einige male gemacht meine gedanken auf papier zu bringen und sie dan zu verbrennen, das hilftim moment ist jedoch die gedanken spiralle nach einigen tagen wieder da, meistens sind es tage wo ich gerade nichts unternehme bzw sonntags abend oder regnerische tage zuhause. aber da versuche ich mich auch mit freunden auf ein telefonat einzulassen um auf andere gedanken zu kommen. leider haben ja auch mitleiweile einge schon frau und kinder und deshalb auch nicht gerade viel zeit um etwas zu unternehmen.

Zitat von Sabine 49:
Vermutlich fehlen dir auch einfach eure gemeinsamen Gewohnheiten, also auch hier versuchen im Jetzt zu leben und Dinge bewusst für dich alleine zu machen und zufrieden damit zu sein.

dass denke ich auch ein leben nur für mich war erst etwas gewöhnungsbedürftig da wir alles miteinander in den letzten jahren gemacht haben, aber dies merke ich auch wie es von tag zu tag besser wird.naja ich habe mich da auch sehr in sie verliebt und dass der alk konsum dann so überhand nahm bekamm ich auch nur schleichend mit bis sie mir eben komplett die gemeinsame zeit nicht mehr einräumte. vermutlich wäre ich auch in eine co abhängigkeit gerutscht, da es mir anfangs auch irgendwie egal war und das eine oder andere bierchen mal so hinnahm und es mir einfach schön redete.

möchte ich mich auch für alle antworten bedanken es tut gut sich hier im forum etwas von der seele schreiben zu können! Danke

LG

22.08.2018 17:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag