128

Trinkt er doch zuviel?

R
Hallo zusammen,
Bin neu hier und möchte hiermit anderer Meinungen oder Erfahrungen zu meine momentane Situation berichten
Ich habe ein netter Mann kennengelernt vor 2 Monaten
Er ist 39, hat 2 Kinder und lebt mit den noch Frau in einem Haus
Er arbeitet als Handwerker
Am Anfang als wir uns kennengelernt haben, hat er mir gleich gesagt das er raucht, was für mich kein Problem ist trotz das ich selber nicht raucher bin
Alles easy!
Dann hieß es er trinkt mal ein B. oder 2 nach dem Feierabend, was für mich auch kein Problem ist
Nun merke ich das es mit dem B. trinken doch ein bisschen mehr ist als nur 2
Wenn er zu mir fährt (er wohnt eine Stunde entfernt) stinkt es schon nach B. weil er doch schon bei der Arbeit B. trinkt und wenn er bei mir ist nochmals 4 bis 5 B. trinkt (0,5 oder 0,33) er ist auch nicht besoffen dadurch, nur trinkt er wirklich jeden Tag
Mich stört es doch schon das er soviel trinkt weil er nur noch nach Alk. stinkt immer wieder
Sein eigener Geruch kenne ich garnicht, nur immer wieder Alk.
Kennt jemand solch eine Situation?
Ich weiss nur das ich damit nicht klarkommen werde weiterhin und ob er das reduzieren wird? Ich habe ihn noch nicht drauf angesprochen weil ich ihn nicht verletzten will bzw nicht weiss wie ich es ihm sagen soll sodas er es nicht böse meint
Kann mir jemand irgendwelche Tipps geben?
Danke im voraus

08.04.2020 20:52 • #1


P
Zitat von Rose79:
lebt mit den noch Frau in einem Haus


Du machst dir mehr Gedanken über den Alk als über diesen Fakt?

Zitat von Rose79:
Wenn er zu mir fährt (er wohnt eine Stunde entfernt) stinkt es schon nach B. weil er doch schon bei der Arbeit B. trinkt


Dem würde ich nicht die Tür auf machen. Warum lässt du so jemanden zu dir fahren, beim ersten mal, okay, du hast es nicht besser gewusst. Aber da es ständig vorkommt dass er alk trinkt und zu dir fährt...

Ist es dir egal dass er andere Menschen im Straßenverkehr damit schaden könnte?

Findest du dass okay? Hauptsache er kommt zu dir nach der Arbeit?!

08.04.2020 21:03 • x 7 #2


A


Trinkt er doch zuviel?

x 3


K
Ja, ich kenne das. Sei froh, dass Du das Ausmaß so früh erkannt hast. Ich denke, die Chance, dass er von sich aus plötzlich weniger trinkt, ist gering bis gen Null.

08.04.2020 21:08 • x 8 #3


OxfordGirl
Zitat von Rose79:
Mich stört es doch schon das er soviel trinkt weil er nur noch nach Alk. stinkt immer wieder
Sein eigener Geruch kenne ich garnicht, nur immer wieder Alk.

Vermutlich hält er sich noch zurück, da ihr noch nicht so lange zusammen seid. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er am Wochenende härtere Sachen trinkt, oder falls es zu Konflikten / Frust kommt. Rechne auf keinen Fall damit, dass du ihn davon abbringst. Das ist reines Wunschdenken.
Zitat von Rose79:
Er ist 39, hat 2 Kinder und lebt mit den noch Frau in einem Haus

Das finde ich übrigens nicht weniger problematisch.

08.04.2020 21:19 • x 3 #4


R
Zitat von OxfordGirl:
Vermutlich hält er sich noch zurück, da ihr noch nicht so lange zusammen seid. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er am Wochenende härtere Sachen trinkt, oder falls es zu Konflikten / Frust kommt. Rechne auf keinen Fall damit, dass du ihn davon abbringst. Das ist reines Wunschdenken.

Das finde ich übrigens nicht weniger problematisch.

Mit seiner noch Frau leben sie zusammen in einem Haus
Er unten und Sie oben
Also nicht in einer Wohnung
Er sagt er liebt Sie nicht
Er sagt er liebt mich über alles, da sollte ich ihn vertrauen

08.04.2020 21:26 • #5


S
Zitat von Rose79:
Mit seiner noch Frau leben sie zusammen in einem Haus
Er unten und Sie oben
Also nicht in einer Wohnung
Er sagt er liebt Sie nicht
Er sagt er liebt mich über alles, da sollte ich ihn vertrauen


Ja, das ist das, was er Dir sagt! Nach zwei Monaten!
Hast Du die Möglichkeit, zu sehen, ob es stimmt, dass er unten und sie oben lebt?

Ansonsten: er dürfte Alk. sein. Die sagen viel, wenn der Tag lang ist.
Brauchst Du sowas, liebe Rose79?

08.04.2020 21:30 • x 1 #6


P
Zitat von Rose79:
Er sagt er liebt mich über alles,


Über alles? Nach 2 Monaten?

Wenn ich so was hören würde, von einem Mann mit Kindern, würde ich ihn fragen, echt über alles? Ich hoffe ganz stark, dass dem nicht so ist.

Tut mir leid, aber was willst du mit so einem?

Zitat von Rose79:
Er unten und Sie


Sagt er dass, oder hast du es tatsächlich so gesehen?

08.04.2020 21:33 • x 3 #7


R
Also das Ding ist er ist selbständig und seine noch Frau arbeitet in seiner Firma im Büro
Seine noch Frau weiss von uns und seine Kinder hat er mir 1 mal vorgestellt... Deswegen glaube Ihn was es betrifft schon, aber mach mir sorgen um sein trinken, weil für mich ist das definitiv zu viel

08.04.2020 21:36 • x 1 #8


K
Hi Rose,

das mit dem Alk. wird sich nicht ändern und könnte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf mittlere und lange Sicht noch verstärken. Und weil Dich das zunehmend wie schon jetzt ernsthaft stört, sind die Konflikte vorprogrammiert.

Es ist aus meiner Sicht für Dich keinesfalls hilfreich, aus falsch verstandener Rücksichtnahme das Thema auszuklammern bzw. nicht anzusprechen. Du tust gut daran, ein offenes Gespräch mit ihm darüber zu führen. Auch Du hast Wünsche und Bedürfnisse, die respektiert werden wollen.

Sollte es keine für Dich befriedigende Lösung geben, dann entwerfe für Dich einen neuen Lebensplan. Das Bisherige wird Dir nicht die Erfüllung bringen, die Du dir wünschst, sondern Dir Kummer und Verletztsein bereiten.

08.04.2020 21:37 • x 3 #9


R
Ich danke für deinen Kommentar

08.04.2020 21:41 • #10


S
Zitat von Rose79:
Also das Ding ist er ist selbständig und seine noch Frau arbeitet in seiner Firma im Büro
Seine noch Frau weiss von uns und seine Kinder hat er mir 1 mal vorgestellt... Deswegen glaube Ihn was es betrifft schon, aber mach mir sorgen um sein trinken, weil für mich ist das definitiv zu viel


Liebe Rose,

es ist auch zuviel! Absolut zuviel!

Und zum Kind: wie lange wart Ihr zusammen, als er es Dir vorgestellt hat?
Mit welchen Worten? Falls es mit eine Bekannte war, bedeutet das überhaupt nichts.

Recht verantwortungslos übrigens, nach 2 Monaten! Vermutlich kannten Ihr Euch zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal 2 Monate!

Seine Frau weiss von Euch - sagt ER? Muss nicht stimmen!

Rose, bitte, wach auf! Für Dich, für Dein Seelenheil!

08.04.2020 21:42 • x 2 #11


B
Sorry,aber ich würde da einen Schlussstrich ziehen.Du kannst davon ausgehen,dass er in die Menge seines Konsums noch beschönigt.Du siehst nur die Spitze des Eisbergs.
War er überhaupt mal nüchtern?Und er fährt so auch noch Auto?Naja...

08.04.2020 21:44 • x 1 #12


M
Ja das ist zuviel. Hinzu kommt die Fahrerei

08.04.2020 21:46 • x 1 #13


chrisbo
Ich kenne das auch vom Exmann. Habe 22 Jahre gewartet, dass er es lässt. Er hat es mir immer wieder versprochen. Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten. Leider viel zu lange.
Mit dem Wissen von heute, hätte ich die Ehe viel eher beendet.
Wenn dich die Menge des A l k Konsums stört, dann habt ihr ein Problem in der Beziehung.
Und wenn er es nicht einsieht, dann zieh deine Konsequenzen. Er wird es nicht lassen.
Solche Menschen können nicht mit Genuss ein Glas trinken. Wenn B i er zum Durstlöscher wird, läuft was verkehrt. Ich bin im Leben keine Antia l koholikerin, damit umzugehen ist die Kunst. Täglicher A lk Gebrauch ist bemerkenswert im negativen Sinne. Pass auf dich auf TE.

08.04.2020 21:48 • x 4 #14


R
Kinder habe ich nach 3 Wochen das wir zusammen gekommen sind kennengelernt als seine neue Freundin

08.04.2020 21:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag