128

Trinkt er doch zuviel?

S
Zitat von Rose79:
Kinder habe ich nach 3 Wochen das wir zusammen gekommen sind kennengelernt als seine neue Freundin


Entschuldige, ich habe das noch nie im Forum geschrieben und wollte es auch eigentlich nie
- aber der hat einen Knall! Nach DREI Wochen? Wie will er nach 3 Wochen wissen, ob es zwischen Euch harmoniert, geschweige denn, dass es da bereits Liebe ist?
Das ist ja ohne jegliches Verantwortungsbewusstsein den Kindern gegenüber - genauso, wie er mit Alk. Auto fährt!

08.04.2020 21:53 • x 6 #16


Y
Zitat von Rose79:
ch weiss nur das ich damit nicht klarkommen werde weiterhin und ob er das reduzieren wird? Ich habe ihn noch nicht drauf angesprochen weil ich ihn nicht verletzten will bzw nicht weiss wie ich es ihm sagen soll sodas er es nicht böse meint


Wenn du das schon klar weißt, dass sein A. konsum für dich perspektivisch einer Beziehung entgegensteht, bleibt dir letztlich doch nur,
a) es ihm es zu sagen, oder
b) eben kommentarlos eure Beziehung wieder zu beenden.

In der Wahl hast du also meiner Ansicht nach letztlich nichts zu verlieren, wenn du es ihm sagst. Du findest schon die richtigen Worte (Ich-Botschaften) , vielleicht versuchst du dabei dir zu bleiben und es zu vermeiden, anklagend zu werden (keine Du-Botschaften).

08.04.2020 22:00 • #17


A


Trinkt er doch zuviel?

x 3


Z
Dein Ernst deine Frage? Der hat ein gröberes Alk Problem.

Ab und an heißt für mich 1x in der Woche und das ist ok für mich wenns bei 1-2 B bleibt

08.04.2020 22:01 • #18


R
Danke für dein Feedback
Ich werde ihn darauf ansprechen... So gut ich kann ohne ihn zu verletzen
Wenn er nichts dagegen tun möchte dann muss ich es beenden

08.04.2020 22:04 • x 4 #19


S
Zitat von Rose79:
Danke für dein Feedback
Ich werde ihn darauf ansprechen... So gut ich kann ohne ihn zu verletzen
Wenn er nichts dagegen tun möchte dann muss ich es beenden


Liebe Rose, ich war beruflich im sozialen Bereich tätig!

Möchtest Du wirklich wissen, was Du alles vorgelogen bekommst? Nein, das möchtest Du nicht!
Glaube es mir bitte!

Er wird Dir alles versprechen - und tricksen bis zum Geht-Nicht-Mehr.

08.04.2020 22:07 • x 2 #20


R
Dürfte ich bitte wissen was zbs?
Vielleicht ist da schon was dabei gewesen das ich jetzt auch schon erkennen kann?
Gerne auch über PN

08.04.2020 22:09 • #21


S
Zitat von Rose79:
Dürfte ich bitte wissen was zbs?
Vielleicht ist da schon was dabei gewesen das ich jetzt auch schon erkennen kann?
Gerne auch über PN


Erhältst PN

08.04.2020 22:18 • x 1 #22


OxfordGirl
Zitat von Rose79:
Wenn er nichts dagegen tun möchte dann muss ich es beenden

Liebe Rose, das kann ein jahrelanger Prozess für dich werden. Überlege dir gut, ob dir deine Lebenszeit nicht zu schade dafür ist. Ich hab 8 Jahre gebraucht, das zu kapieren.
Alk.lsucht bekommt man nicht mal so in den Griff, er wird dir natürlich erstmal alles versprechen, um dich zu halten. Oder er spielt es herunter, so dass du dich immer wieder fragst, ob du das alles nicht zu eng siehst. Überlege dir gut, auf was du dich einlässt. Und mach dir schonmal bewusst, dass du immer auf Platz 2 stehen wirst, denn an erster Stelle steht der Alk.!

09.04.2020 07:26 • x 5 #23


W
Zitat von Rose79:
kennengelernt vor 2 Monaten

Zitat von Rose79:
Er sagt er liebt mich über alles

Zitat von Rose79:
seine Kinder hat er mir 1 mal vorgestellt.

Zitat von Rose79:
Kinder habe ich nach 3 Wochen das wir zusammen gekommen sind kennengelernt als seine neue Freundin


Das finde ich alles viel dringlicher als sein vermeindliches A. Problem. Das ist doch sein Ding. Geht Dich meiner Meinung nach nach 2 Monaten gar nichts an. Dir passt was nicht, ja dann lass es doch. 2 Monate, 8 Wochen, ist Kennenlernphase. Was Du kennenlernst gefällt Dir nicht? Dann könntest Du das Kennenlernen ja abbrechen und beenden. Stattdessen willst Du ihn jetzt schon ändern.

Zitat von Rose79:
Wenn er nichts dagegen tun möchte dann muss ich es beenden



Warum sollte er was dagegen tun? Wenn es IHN belasten würde, hätte er das doch von sich aus getan. Die Erwartungshaltung, dass ein Mann sich nach 8 Wochen für mich ändert, finde ich ziemlich überzogen.

09.04.2020 08:49 • x 3 #24


R
Wenn man jemand magt, wieso soll man dann gleich sich Umdrehen und gehen anstatt die Möglichkeit zu geben und was gegen eine sucht tun und ihm dabei helfen
Natürlich wenn er sich nicht helfen lassen möchte und nichts dagegen tut dann kann man auch nicht helfen dann bleibt wohl nur gehen...

09.04.2020 10:12 • #25


W
Andersrum gefragt: Wie sehr mag ich einen Menschen, wenn ich ihn erst ändern muss, dass es für mich passt? Von seinen anderen merkwürdigen Anwandlungen mal abgesehen.

09.04.2020 10:23 • x 3 #26


M
Zitat von Rose79:
Mit seiner noch Frau leben sie zusammen in einem Haus
Er unten und Sie oben
Also nicht in einer Wohnung
Er sagt er liebt Sie nicht
Er sagt er liebt mich über alles, da sollte ich ihn vertrauen


Ja ja ja ja..... jojojo...dem ist alles zu glauben ;D

09.04.2020 10:26 • #27


E
Zitat von Rose79:
Wenn man jemand magt, wieso soll man dann gleich sich Umdrehen und gehen anstatt die Möglichkeit zu geben und was gegen eine sucht tun und ihm dabei helfen

Deine Hilfsbereitschaft ist gut, wird ihm aber nicht helfen so lange Du ihn schonst. Du sagst er stinkt nach B. und das stört Dich - das ist auch völlig verständlich.
Wie wäre es ihm ruhig und freundlich mitzuteilen, dass sein Alk. Dich stört und Du ihn dann nicht mehr küssen möchstest. Sage ihm, dass Du nicht mehr willst, dass er mit Fahne kommt und ihn dann konsequent wieder weg schickst. Wenn das dann der Fall ist, musst Du auch wirklich konsequent sein.
Er muss selbst erkennen, dass er ein Problem hat und selbst etwas dagegen tun. Als 'Helfer' gerätst Du da schnell in eine Co-Abhängigkeit (war ja heute gar nicht so viel, auf der Baustelle hatte jemand Geburtstag usw.). Konsequenz ist das Beste was Du jetzt für ihn tun kannst - auch wenn Du ihn dadurch verlierst.
Aber das wäre evtl. auch für Dich nicht die ganz große Kathastrope - denn offensichtlich scheinen seine Familienverhältnisse alles andere als klar zu sein und wenn er schon nach drei Wochen bei den Kindern Fakten schafft, sucht er Halt bei Dir und erhofft sich von einer neuen Beziehung irgendwie eine Ordnung für sein Leben. Aber willst Du diese Rolle echt annehmen? Das wird hart!

09.04.2020 10:40 • x 3 #28


Y
So wie ich das Forum bzw. die Foris seit vielen Jahren wahrnehme liebe @Rose79 , bietet es gerade wegen des peer Ansatzes viele wertvolle Tips und Unterstützung. Damit meine ich, dass etliche Foris vermutlich vergleichbare Erfahrungen mit Partnern machen/ gemacht haben, die ein ähnlich gelagertes Trinkverhalten zeigen / zeigten.
Ganz häufig ändert ein Mensch sein Trinkverhalten langfristig leider nicht, wenn sein Partner Bedenken äußert . Dazu muss es demjenigen aus sich heraus erst sehr viel schlechter gehen, als deinem Partner zur Zeit.
Mit ihm zu sprechen finde ich dennoch zur Abgrenzung wichtig und richtig: Für dich und deinen Weg, ob und wie du die Beziehung zu ihm weiterhin gestalten möchtest.
Es gibt keinen Königsweg. Nur ohne Abgrenzung verläuft der gemeinsame Weg mit einem Menschen, der dem Alk. sehr zuspricht, eben -erfahrungsgemäß- über etliche Ehrenrunden zwischen Versprechungen, Rückfall und Enttäuschung. Muss bei deinem Partner nicht so sein, die Wahrscheinlichkeit, dass es so ist, bleibt dennoch hoch. Achte auf seine Taten, und weniger auf seine Worte.

09.04.2020 10:44 • x 1 #29


R
Wenn ich alles so lassen würde, ihn trinken lasse.. Würde ich ihn dann mögen? Wenn ich zuschauen wie er seine Gesundheit kaputt macht? Ist es der Sinn der Sache zuzuschauen und zu gehen?

09.04.2020 12:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag