Er und seine geheime Sammlung

A
hallo foris,

aus keinem post ging hervor, dass die filmchen der TE gegenüber bevorzugt zu befriedigungszwecken dienen.
ich meine, du fragst deinen partner auch nicht danach, wie oft er oder sie es sich selbst macht

die bemerkung, ich lasse meinem partner die freiheit dann gerne.., finde ich überheblich und domestizierend, weil freiheit nichts ist, was durch einen anderen zuteilbar ist oder wird. in dem fall ist es keine mehr, sondern eine erlaubnis, ein zugeständnis, mindestens jedoch eine akzeptanz.

@sonnenstrahl: du musst es hier nicht erläutern, aber es schwelen doch tiefere konflikte, die mit der aktuellen situation wenig zu tun haben.
vielleicht fühlt sich dein freund wirklich einem für ihn wichtigen teil seiner intimsphäre beraubt und deshalb so fertig?

30.07.2013 14:43 • #16


S
Hallo Acid,

Ja, es läuft einiges unrund, aber wir arbeiten sehr daran. Ich habe versucht es aufzuschreiben, aber dann kommt da ein Roman bei raus... Das glaubt kein Mensch. Vieles machen wir bestimmt auch uns selbst so schwer, wir sind ziemlich gegensätzlich.
Er war ganz zu Anfang der Beziehung halt sehr, ich nenn es mal steif. Er kann sich Menschen schlecht öffnen und ist in den Augen viele Leute früher ein komischer Kauz gewesen. Er lebte sehr in seiner Fantasie, er machte Pen Paper Rollenspiele und LARP, spielte viel am Computer und liebt Fernsehserien über alles, ich glaube, er kennt fast jede Serie auf der Welt (ok, das war übertrieben).
Sein Vater meinte mal, nach ca. einem Jahr zu mir, wie sehr er sich verändert hat, er meinte man hört ihn sogar lachen. Viele dieser Dinge tut er nicht mehr (naja, bis auf das zocken, manchmal das ganze Wochenende durch und seine Serien gucken). Aber wie gesagt, so habe ich ihn kennengelernt und daddeln kann er, bis er schwarz wird, ich mag es, dass ich weiß er ist da und kommt zu mir, wenn ich ihn anspreche. Er meint, er braucht das zocken, und Serien gucken zum abschalten. Ich versuche es zu verstehen, was daran entspannend ist, sich berieseln zu lassen.

Er ist auch eher romantisch, während ich mir nicht einmal das Datum unserer Verlobung merken kann. Ich muss auch nicht permanent umarmt, geküsst und gekuschelt werden, das engt mich schnell ein. Er braucht aber diese Nähe und ich versuche natürlich, ihm diese auch zu geben. Auch wenn es mir manchmal schwerfällt. Mit reicht es, wenn er da ist, ich habe ihn um mich und mir reicht das. ihm nicht immer.

Ich lasse ihm meiner Meinung nach recht viele Freiheiten, wie viele Pärchen kenne ich, die sich wegen der Playstation streiten. Er kann manchen was er will, aber wenn es mir zuviel wird, forder ich auch Aufmerksamkeit ein.

Allerdings habe ich es schon immer doof gefunden, wenn er so lange nachts am PC war, eine Zeitlang habe ich ihn gefragt ob er mit Frauen chattet (so eine dämliche Altlast von mir). Er meinte aber er macht es nicht und ich bemühe mich, ihm das zu glauben und ihn in Ruhe zu lassen.


Puh, war auch so ein Roman...

30.07.2013 15:27 • #17


A


Er und seine geheime Sammlung

x 3


G
Naja, zunächst mal würde ich darüber vielleicht nicht mit meiner Mutter sprechen. Wenn es ihm so schon so peinlich ist, wird er wahrscheinlich vor Scham tot umfallen, wenn er mitbekommt, dass Du es ihr erzählt hast. Wie soll er ihr da noch unter die Augen treten?

Vielleicht fehlt ihm ja doch etwas in Eurer Beziehung (Nähe, Zärtlichkeit, Häufigkeit des S. ex)

Würde ich aber jetzt nicht offensiv thematisieren, sondern ihm einfach zeigen, dass Du ihn liebst und begehrst. Vielleicht könnt Ihr dann später mal sachlicher darüber reden.

30.07.2013 18:05 • #18


M
Sonnenstrahl334

Er lebte vorher in Bildschirmwelten you kommst aus der lebenslangen Distanzspur?

Oder wie?

30.07.2013 18:16 • #19


S
Er hat das Thema in unserer Paartherapie angesprochen, ganz von sich aus, ich habe ihn die letzten Tage in Ruhe gelassen.
Wir haben viel geredet, die Therapeuten kamen gar nicht zu Wort, jetzt haben wir diese Woche noch einen Termin und mal sehen, was dann kommt. Ich denke aber, wir können die Sache beide zusammen verarbeiten und dann mal sehen.
Ich glaube. bei mir war das in erster Linie auch dieser Schreck. Naja, danke für die lieben worte hier im Forum

05.08.2013 08:34 • #20


S
Irgendwie habe ich das alles doch nicht so im Griff...

Er ist genervt, weil ich immer wieder nachbohre. Ich will es nur verstehen, das einzige, was er mir als Grund nennt, ist: Das war schon immer so Für mich ist das einfach kein Grund und ich weiß nicht, wie ich dass alles akzeptieren kann
Ich habe einfach das Gefühl, es hat was mit mir zu tun, er sagt aber, dass stimmt nicht.

06.09.2013 09:01 • #21


G
Hallo Sonnenstrahl,

quäle Dich nicht zu sehr. Es hat Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wirklich nichts mit Dir zu tun. Das Thema Männer und P.orn.ografie findest Du häufig im Netz. Früher gab es halt die Schmuddelheftchen etc. heute eben das - und per Web halt einfach und in großer Menge. Vielleicht ist das zu platt und zu einfach, aber vielleicht sind Männer einfach so? Die einen mehr, die anderen weniger?

Ich verstehe Deine Verunsicherung und Dein Unbehagen. Ich finde aber, entscheidend ist, ob das von seiner Seite aus Eure Beziehung beeinflusst, er also über seine Bilder-/Fantasiewelt Dich und Eure Beziehung vernachlässigt - sowohl zeitlich als auch emotional und S..uell.

Er zeigt ja offenbar, dass er sich damit auseinandersetzt. Vielleicht gibst Du ihm noch etwas Zeit und setzt ihn nicht unter Druck? So wie Du ihn beschreibst, ist er ja sehr zurückhaltend und in seinen Fantasiewelten lebend und etwas verklemmt. Versuch doch mal locker damit umzugehen, vielleicht öffnet er sich irgendwann von allein.

06.09.2013 17:17 • #22


A
Zitat von Sonnenstrahl334:
Er ist genervt, weil ich immer wieder nachbohre. Ich will es nur verstehen, das einzige, was er mir als Grund nennt, ist: Das war schon immer so Für mich ist das einfach kein Grund und ich weiß nicht, wie ich dass alles akzeptieren kann
Ich habe einfach das Gefühl, es hat was mit mir zu tun, er sagt aber, dass stimmt nicht.
meiner einschätzung nach ist es dein verletztes ego, was sich bedroht fühlt weil es angst hat nicht genug zu sein und deshalb verlassen zu werden.

wenn du ständig nachbohrst und nach dem grund fragst kann es durchaus sein, dass es ihn nervt weil ihm selbst nicht bewusst ist. es ist einfach ein reiz, der möglicherweise schon früh in ihm entstanden ist und ihn geprägt hat. es war schon immer so bedeutet auch das er damit erwachsen wurde.
wenn er damit aufhört fehlt ihm was und das ist das eigentlich schwierige an der sache. könnte suchtpotential haben.
er braucht, warum auch immer, diese kicks.
ob er sie ablegen will und kann liegt an ihm,
aber so leicht fällt es ihm nicht, sonst hätte es sich schon geändert, das interesse wäre geringer.

er kann das für sich prüfen wenn er mal eine woche total damit aufhört, er die filme alle löscht oder extern speichert und sie dir zur verwahrung gibt. könnte helfen herauszufinden ob und wie hoch ein suchtpotential angesiedelt ist - solange er keine anderen filme noch woanders gesichert hat oder sich neu zugang verschafft hat.

06.09.2013 21:33 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag