1

Er verändert sich immer mehr

F
Mr fällt es so schwer ihn wegzuwerfen, weil ich nicht glaube ohne ihn jemals wieder richtig glücklich zu werden. Ich höre von anderen nur schreckliche Stories, wie sie von anderen Männern verarscht wurden. Dazu kommt, dass die Männer gar kein Interesse an mir zeigen....was glaub ich an meiner schlechten Ausstrahlung liegt. Ich bin nicht hässlich...aber ich selber finde meine Ausstrahlung nicht schön...und ich kann nix dran ändern. Besonders jetzt nicht wo ich so unglücklich bin mit meiner Situation.
Ich hänge an diesem Menschen, so sehr er mich auch verletzt...so sehr er mir immer wieder das Herz bricht. Wenn ich auch jetzt noch an ihn denke wird mir warm ums Herz...manchmal sitze ich auf meine Balkon und denke einfach nur ein ihn wie er lachte...wie er mich ansah...
Er hat das so lang nicht mehr getan...er ist einfach jemand völlig anderes geworden. So in sich gekehrt, so negativ, so gefühllos...ich will und kann einfach nicht wahrhaben, dass es meinen alten Freund nicht mehr gibt...ich kann das nicht akzeptieren. Mein Herz kann sich niemanden anderen öffnen...ich will irgendwie auch nicht mit jemanden anderen zusammen sein und glücklich sein...ich bin so sehr auf ihn fixiert...obwohl ich mir ja auch sage, dass ich ihn abweisen muss wenn er sich melden sollte. Ich weiß einfach nicht mehr ein und aus...ich bin zutiefst verzweifelt. Mich verfolgen schon die Gedanken, dass ich doch besser mein Leben beenden sollte, wenn er nicht mehr an meiner Seite ist...
Liebe Hope...danke für deine Antworten....aber deine Ratschläge sind so Kopfentscheidungen, die ich einfach nicht treffen und umsetzen kann. Mein Herz wehrt sich mit allen Mitteln. Ich habe Angst ihn vollkommen zu verlieren. Ich habe Angst, dass er mich wirklich nicht mehr liebt. Mein Leben besteht einfach nur aus Angst.

29.05.2016 19:38 • #16


H
Hallo Fina,
Zitat:
Liebe Hope...danke für deine Antworten....aber deine Ratschläge sind so Kopfentscheidungen, die ich einfach nicht treffen und umsetzen kann.

Ich steckte über Jahre in einer destruktiven Beziehung fest ,war emotionaler Gewalt ausgesetzt. Hätte mich niemals von meinem Mann getrennt, weil ich immer gehofft habe es wird besser. Ich wollte auch nur, dass er mich so liebt,wie ich ihn.
Während der Trennung ging es mir so schlecht, dass ich dachte, ich könne es nicht überleben.
Heute kann ich sagen, es ist das Beste was mir passiert ist. Ich kann wieder ich sein.
Also Fina- ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir im Moment geht.

29.05.2016 21:40 • #17


A


Er verändert sich immer mehr

x 3


F
Und wie lange hat es gedauert bis es dir wieder gut ging und konntest du wieder richtig lieben?
Oder hast du das Gefühl, dass die Trennung was bei dir kaputt gemacht hat?

29.05.2016 21:47 • #18


H
Fina,
ich war 32 Jahre mit meinem (Ex) Mann zusammen. Die Trennung (vor 3 Jahren) für mich sehr heftig. Hatte mich mal wieder betrogen, war sich keiner schuld bewusst, dabei sehr oft aggressiv mir gegenüber und teilweise meinem Kind, das damals noch bei uns wohnte. Und ich hatte solche Angst, dass ich mein Leben alleine nicht schaffe.
Nachdem er nach Monaten endlich auszog, empfand ich neben der Angst, aber auch Erleichterung. Verstand ich selbst anfangs nicht- aber ich musste nicht mehr so acht geben, ob ich gerade was falsches sage oder mache...
Ich glaubte auch, dass ich für den Rest meines Leben alleine bleiben werde.
Dann Monate später traf ich auf einer Feier einen netten Mann, mit dem ich heute zusammen bin. Hat schon gedauert, bis ich mir eingestehen konnte, dass ich ihn liebe.
Diese Beziehung ist auf Augenhöhe, ich werde zurückgeliebt, respektiert- alles was ich vorher nicht hatte und kannte .
Alle meine Freunde und Bekannte meinten, dass ich mich in/nach der Trennung zum Positiven verändert habe, In der Beziehung hatte ich mich irgendwann verloren und langsam finde ich mich wieder.

29.05.2016 22:00 • #19


F
Das freut mich sehr für dich. Wirklich! Das ist ermutigend.
Leider kann ich wenn ich an die Beziehung zurückdenke nichts nennenswertes negatives aufzählen. Ich wollte niemals meine Beziehung gegen eine andere eintauschen...er war immer gut zu mir...

29.05.2016 22:05 • #20


H
Zitat von Fina26:
Das freut mich sehr für dich. Wirklich! Das ist ermutigend.
Leider kann ich wenn ich an die Beziehung zurückdenke nichts nennenswertes negatives aufzählen. Ich wollte niemals meine Beziehung gegen eine andere eintauschen...er war immer gut zu mir...

wollte ich auch nicht. Ich habe ihn fast abgöttisch geliebt. Dachte immer Macken haben wir alle
Habe ihn immer entschuldigt, erst in der Trennung habe ich meine rosarote Brille abgesetzt.....

29.05.2016 22:13 • #21


F
Ja ich erwische mich ja schon zwischendurch dabei wie ich es entschuldige, dass er mir ne Krankheit wünscht...ja er ist einfach mega sauer gewesen... Ich weiß, dass er manchmal sehr stur und SEEEEHR trotzig sein kann. Aber das ist einfach nicht zu entschuldigen. Das sagt man nicht mal seinem Erzfeind....geschweige denn der Person die man ja angeblich über alles liebt, was er noch am selben Tag behauptet hat. Wie kann man einfach nur so sein...unfassbar.
Ich hoffe ich werde stärker...er tanzt mir einfach mittlerweile auf der Nase rum und weiß welche Knöpfe er bei mir drücken muss. Und das ist nie gut....deswegen meldet er sich natürlich jetzt auch nicht. Er denkt er könne mich noch leiden lassen und wenn er dann Bock hat kann er sagen ich denk an dich... und ich springe auf und sage ja ich dich auch! SO wars immer bisher. Und dieses Muster muss ich endlich unterbrechen. Sonst bleibt irgendwann von mir nix mehr übrig...vieles ist ja schon in mir kaputt gegangen...und es ist die EINZIGE Chance, dass er sich ändert....wenn das überhaupt noch möglich ist.

29.05.2016 22:21 • #22


H
genauso ist es Fina , nur musst du dich verändern. Er wird es nicht tun.
Wie heisst es so schön, wenn du dich veränderst, verändert sich auch deine Umwelt.

29.05.2016 22:26 • #23


F
Denkst du es gibt noch eine Chance, dass er durch meinen Rückzug und meine Abweisung merkt was er verloren hat und es dann in ihm Klick macht oder denkst du der Zug ist abgefahren?

29.05.2016 22:30 • #24


H
Puh- weiß ich nicht.
Wenn er anfängt dich dauerhaft respektvoll zu behandeln- dann vielleicht.

29.05.2016 22:32 • #25


Damianos
Er WAR immer gut zu dir. Bis zu jenem Zeitpunkt. Realität ist jetzt: er ist es nicht mehr. Sollte er tatsächlich krank (geworden) sein, braucht er Hlfe - natürlich. Dafür sind Ärzte da. Das sollte ihm, aber vor allem dir klar sein. So wie es jetzt ist, kommt keiner von euch beiden weiter. Also muss sich etwas ändern.

Selbstbild und Fremdbild unterscheiden sich oft. Es gibt sicher Menschen auf dieser Welt, die deine Ausstrahlung schön finden. Wenn du genau hinschaust, siehst du das auch. Wenn du es willst. Also versteck dich nicht.

29.05.2016 22:33 • #26


F
Mir geht es wirklich gerade so schlecht, dass ich immer wieder überlege mein Leben zu beenden...ich war auch schon bei der Therapie aber hab sie abgebrochen, weil die Therapeutin mir nicht helfen konnte. Ich bin am Ende...ich bin einfach an der Sache komplett kaputt gegangen.

30.05.2016 11:34 • #27


H
Hallo Fina,
geh in die klinik, sie werden dich sofort aufnehmen !
Du kannst mir gerne auch ene PN schreiben.Nur melde dich !

30.05.2016 18:03 • #28


F
hattest du schonmal diese Gedanke, dass du einfach nicht mehr weiter machen willst?

31.05.2016 14:52 • #29


H
An Suizid zu denken, ist auch keine Lösung.
natürlich habe ich auch schon mal gedacht, dass ich so eine Schei... nicht will- habe mir gewünscht eine Zeitreise zu machen: ich wusste nur nicht ,ob zurück (vor dem Kennenlernen) oder vor :wo der Schmerz nicht mehr so stark ist. Aber wegen eines Idioten, der mich nicht liebt und respektiert, bringe ich mich nicht um.

31.05.2016 15:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag