7

Er verhielt sich so widersprüchlich

M
Hallo liebe Forengemeinde,

für gewöhnlich bin ich niemand, der in Foren schreibt. Allerdings glaube ich, dass mir ein paar neutrale Meinungen von Menschen, die mich und die betroffene Person nicht kennen, durchaus weiterhelfen können. Daher wäre ich sehr dankbar für eure Sichtweise

Zu meiner Geschichte . vor etwa 2 Monaten habe ich übers Internet einen (vermeintlich) tollen Mann kennengelernt. Er ist 25 und ich bin 26. Bereits beim Online Kontakt verstanden wir uns prächtig und ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so viele Gesprächsthemen mit einem Mann gehabt zu haben. Im Endeffekt taten wir, wenn wir nicht gerade arbeiten oder mit Freunden unterwegs waren, nichts anderes als miteinander zu schreiben. Das erste Treffen erfolgte nach etwa 2 Wochen und es war wunderschön. Er holte mich von Zuhause ab, empfing mich mit einer Rose, machte mir Komplimente und hatte einen Tisch in einem schönen Restaurant für uns reserviert. Also alles wie im Bilderbuch. Er brachte mich nach diesem tollen Abend nach Hause (ohne einen Annäherungsversuch zu starten) und wir vereinbarten direkt ein neues treffen. Da ich jedoch viel um die Ohren hatte wegen der Uni, mussten wir uns bis zum nächsten treffen eine Woche gedulden. Er war, trotz dass er viel arbeitet, eine wirkliche Unterstützung für mich. Diese schöne Zeit hat sich dann bis vor etwa 3 Wochen auch noch so durchgezogen. Wir trafen uns so oft es geht, natürlich kamen wir uns auch näher und er sagte Dinge wie: dass ich seine Traumfrau sei und er niemals damit gerechnet hätte so ein Glück zu haben. Und dass ich alles aus seiner Vergangenheit völlig im Schatten stehen lasse und er sich auf eine gemeinsame Zukunft mit mir freue. Ich konnte mein Glück kaum fassen, zumal er in meinen Augen gefühlt jede Frau haben kann. Er sieht sehr gut aus, ist sehr intelligent, kommunikativ uvm. Allerdings hatten wir das zwischen uns nie offiziell als Beziehung definiert. Aber seine Freunde wussten von mir und meine Freunde von ihm. Demnach wollte ich diesbezüglich auch keinen Druck machen. Doch grundsätzlich haben sich für mich viele Fragen ergeben. Er erwähnte, dass er mal in Untersuchungshaft saß wegen gefährlicher Körperverletzung. Da ich selbst schon im Gefängnis gearbeitet habe und als Sozialarbeiterin keinerlei Berührungsängste mit problematischen Geschichten habe, hab ich mich davon garnicht weiter beirren lassen. Wollte es ihm überlassen ob er mir davon erzählen möchte. Also habe ich dieses Thema garnicht weiter erwähnt. Dennoch fragte ich mich warum er so viel arbeitete. Er ist noch in der Ausbildung und kellnert zusätzlich 3 mal in der Woche, obwohl er eine Wohnung im Haus der Mutter hat, für die er keine Miete zahlen muss. Demnach konnte dies nicht der Grund sein. Er war sehr oft erschöpft und völlig übermüdet und begründete die viele Arbeit damit, dass er sich seinen Lebensstandard halten wollte und er sich öfter mal was gönnen möchte. Jedoch merkte ich wie er auch immer weniger Zeit für mich hatte nach nicht einmal 5 Wochen des Kennenlernens und seine Bemühungen sich möglichst viel Zeit für mich zu nehmen wurden weniger. Natürlich hatte ich Verständnis für den Stress den er hatte, aber gerade in der Anfangsphase einer neuen Beziehung ist es mir persönlich sehr wichtig, das Ganze zu pflegen und nicht direkt schleifen zu lassen. Zunächst dachte ich mir nichts dabei, doch irgendwann sprach ihn ihn darauf an, ob alles in Ordnung sei. Dies bejahte er. Also habe ich es so auf sich beruhen lassen. Doch diese Unzuverlässigkeit nennen wir es, wurde häufiger und für gewöhnlich ist die verliebtheitsphase ja nicht schon nach 5 Wochen vorbei. An einem Tag als ich dann krank war kam es wieder dazu, dass er sich kaum bis garnicht bei mir meldete (in der Hinsicht bin ich leider sehr verwöhnt und reagierte ein klein wenig verständnislos). Es war wirklich eine Kleinigkeit für mich als ich ihm sagte dass er ja wenigstens mal guten Morgen schreiben könne, wenn er schon am Handy sei und sehe, dass ich noch auf eine Antwort vom Vortag warte. Da war es allerdings schon 15 Uhr. Daraufhin kam ein sehr langer text, in dem er plötzlich alles in Frage stellte und das treffen, was wir am gleichen Tag geplant hatten, absagte. Er meinte, dass wenn es jetzt schon so anfange, dass ich so reagiere, er nicht weiß wo das hinführen sollte und dass ihm gerade die Decke über dem Kopf zusammenbreche und es sei besser wenn wir persönlich darüber sprechen würden an einem anderen Tag. Ich war erst wirklich verzweifelt und rief ihn an und entschuldigte mich für meine verständnislose Reaktion, doch im Nachhinein fand ich nicht, dass meine Worte auch nur ansatzweise in einer Relation zu seinem Verhalten standen. Zu diesem Gespräch ist es allerdings nie gekommen und ich beendete die Sache eher sie richtig angefangen hatte vor 2 tagen. In den 3 Wochen des nicht Sehens beichtete er mir über WhatsApp, warum er sich so verhalte. Er sagte, dass er nur so viel arbeiten gehe um Anwalts- und Gerichtskosten zahlen zu können und dass es bei der Straftat um etwas schlimmes ginge und er, wenn das Gericht die Bewährungsstrafe widerrufen sollte (was aber sehr unwahrscheinlich ist aufgrund meiner Erfahrungen dort), er wieder ins Gefängnis muss. Deswegen leide er phasenweise an Depressionen und sei nicht strapazierfähig genug für eine Beziehung. In seinem Leben seien so viel Baustellen, dass es fatal wäre da noch eine weitere zu eröffnen und dass er mich nicht unglücklich machen wolle. Ich war total geschockt weil ich damit niemals gerechnet hätte. Als ich ihn dann jedoch fragte, ob er den Kontakt zu mir beenden wolle, sagte er dass er einerseits nur möchte dass ich glücklich sei, er mich andererseits aber auf keinen Fall verlieren wolle, weil ich die wundervollste Frau sei, die er jemals kennengelernt habe. Daraufhin versprach er mir von Herzen, dass wir uns Wiedersehen würden. Dieses Versprechen brach er jedoch und der Kontakt von ihm wurde immer kühler und distanzierter. Selbst an meinem Geburtstag brachte er nur einen sehr liebkosen Gruß hervor und vertröstete mich immer wieder mit treffen, die niemals stattfinden sollten. Ich wollte einfach ein klärendes Gespräch haben, weil nach wie vor viele Fragen in meinen Kopf waren, die er mir partout nicht beantwortete. Demnach habe ich keine andere Möglichkeit gesehen als ihm zu schreiben, dass ich das so nicht kann und etwas besseres verdient habe als jmd, der falsche Versprechungen macht und mich wie Luft behandelt. Er hat seit einer Woche auf nichts reagiert, hat meine Nummer jedoch nicht gelöscht. Denkt ihr, diese Gefühle waren alle aufrichtig ? So hat es sich nämlich angefühlt, aber ich verstehe nicht warum er so widersprüchliche Signale gesendet hat und keinen klaren Schlussstrich ziehen konnte. Das hat mich echt sehr enttäuscht. Würde gerne einfach wissen wie ihr das beurteilen würdet.

Lg

19.02.2020 16:51 • #1


N
Viel Aufmerksamkeit bis hin zur Körperlichkeit und dann abruptes abflachen von Zuneigung und Interesse.
Klingt für mich als habe er nicht nach einer langfristigen Beziehung gesucht.
Ausreden mit viel Arbeit und Sonstiges finde ich blödsinnig, wenn man will hat man immer Zeit seiner Traumfrau zu antworten.

Auch jetzt klingt es eher danach, dass er dich in seinem Orbit halten möchte, bis die Herausforderung wieder groß genug ist um mal wieder anzugreifen wenn es ihm dann beliebt.

Seine Taten spiegeln einfach nicht die überzogenen Worte und daher denke ich, dass du die Geschichte abharken solltest. Anhand deiner Beschreibung ist der Mann auch niemand den man jetzt als Beziehungskandidaten definieren könnte.

Zitat:
Er könnte jede haben, ist so gut aussehend und intelligent


Klingt halt, als wäre man dem Charme der verbotenen Frucht verfallen und merkt es nun.

19.02.2020 17:05 • x 1 #2


A


Er verhielt sich so widersprüchlich

x 3


M
Vielen Dank NuminaFF,

genau so sehe ich das auch und habe es ihm in einem abschließenden Text auch so gesagt. Wenn ich ihm so wichtig wäre wie er sagt, dass es an zu viel Arbeit ja nicht scheitern sollte, zumal ich selbst viel zu tun habe und trotzdem immer Zeit für ihn gefunden habe. Mir selbst bedeuten Taten auch mehr als Worte und die Tatsache dass er nicht einmal auf meinen letzten Text reagiert hat, hat mir schon sehr zu denken gegeben. Aber dann bin ich ja erleichtert, dass ich da mit meiner Wahrnehmung nicht so falsch zu liegen scheine. Vielen Dank

19.02.2020 17:12 • #3


M
Was willst du von ihm...ich meine wir reden von einem Menschen der was schlimmes gemacht hat und schulden dabei hat...ich meine hast du denn keine angst? Warst du schon mal in seiner wgh?

19.02.2020 17:18 • x 1 #4


M
Zitat von Merilin:
Was willst du von ihm...ich meine wir reden von einem Menschen der was schlimmes gemacht hat und schulden dabei hat...ich meine hast du denn keine angst? Warst du schon mal in seiner wgh?



Ich habe den Kontakt ja bereits abgebrochen, aber leider lassen sich Gefühle nicht von jetzt auf gleich ausknipsen. Angst hab ich tatsächlich keine weil er mich immer mehr als nur wie eine Prinzessin behandelt hat, bevor es zu diesem Vorfall kam und mein Ex Freund wesentlich krasser drauf war. Aber vermutlich sollte ich mal mein beuteschema überdenken wenn das nur so einfach wäre

19.02.2020 17:23 • x 1 #5


I
Arbeitet viel , wenn du im Vollzug gearbeitet hast , dann solltest du wissen , warum er so viel arbeitet.

Da werden wohl noch viele viele Taler an Schmerzensgeld offen sein.

19.02.2020 17:31 • #6


Scheol
Zitat von Myakm:


und mein Ex Freund wesentlich krasser drauf war.





Aber vermutlich sollte ich mal mein beuteschema überdenken wenn das nur so einfach wäre



Stolz auf den KRASSEN Exfreund ?

Klingt eher das du die Jungs erretten möchtest (?)

19.02.2020 17:40 • #7


M
Zitat von Isely:
Arbeitet viel , wenn du im Vollzug gearbeitet hast , dann solltest du wissen , warum er so viel arbeitet.

Da werden wohl noch viele viele Taler an Schmerzensgeld offen sein.


Ne Schmerzensgeld nicht. Aber Anwaltskosten und Gerichtskosten in 5 Stelliger Summe. Weiß ja wieso er so viele arbeitet, aber was sich mir nicht erschließt ist wieso er sich auf mich eingelassen hat trotz derartiger Probleme. Er hat so viel Geld und Zeit in mich investiert ohne dass ich ihn darum gebeten habe und dabei ging es auch nicht nur um den schnellen Spaß. Weil den könnte er überall haben. Und ich habe von Anfang an klargemacht, dass ich nichts lockeres möchte. Aber naja die Antworten werde ich von ihm wohl niemals bekommen. Er sagte nur er sei blauäugig und naiv an die Sache herangegangen und ich hätte besseres als in verdient, aber er habe jede Sekunde mit mir genossen

19.02.2020 17:46 • #8


M
Zitat von Scheol:


Stolz auf den KRASSEN Exfreund ?

Nein um gottes Willen. Damit wollte ich nur sagen dass ich schlimmeres kenne

Klingt eher das du die Jungs erretten möchtest (?)


Vllt ist das Unterbewusst so. Typisch Sozialarbeiter

19.02.2020 17:47 • #9


Scheol
Zitat von Myakm:

Vllt ist das Unterbewusst so. Typisch Sozialarbeiter



Warum wer dort landet , welche Charaktere solltest du wissen.

Deshalb schau auf dich.

19.02.2020 17:53 • x 1 #10


I
Zitat von Myakm:

Ne Schmerzensgeld nicht. Aber Anwaltskosten und Gerichtskosten in 5 Stelliger Summe. Weiß ja wieso er so viele arbeitet, aber was sich mir nicht erschließt ist wieso er sich auf mich eingelassen hat trotz derartiger Probleme. Er hat so viel Geld und Zeit in mich investiert ohne dass ich ihn darum gebeten habe und dabei ging es auch nicht nur um den schnellen Spaß. Weil den könnte er überall haben. Und ich habe von Anfang an klargemacht, dass ich nichts lockeres möchte. Aber naja die Antworten werde ich von ihm wohl niemals bekommen. Er sagte nur er sei blauäugig und naiv an die Sache herangegangen und ich hätte besseres als in verdient, aber er habe jede Sekunde mit mir genossen


Es geht ja gar nicht um die Schulden.
Aber ich würde mich ehrlich gesagt nicht auf so jemanden einlassen, seine Vita in noch jungen Jahren spricht ja Bände.
Körperverletzung mit bedingter Strafe ist kein Bubenstreich.
Braucht man so was ?

19.02.2020 17:59 • x 1 #11


M
Zitat von Isely:

Es geht ja gar nicht um die Schulden.
Aber ich würde mich ehrlich gesagt nicht auf so jemanden einlassen, seine Vita in noch jungen Jahren spricht ja Bände.
Körperverletzung mit bedingter Strafe ist kein Bubenstreich.
Braucht man so was ?


Ja das stimmt. Traurig nur weil er vorher nie polizeilich aufgefallen ist und eigentlich die besten Voraussetzungen hat mit Abitur, gutem Elternhaus, angefangenes Studium, gute Freunde etc. Aber vieles scheint da trotzdem nicht so zu laufen wie es sollte. Und nein sowas braucht man nicht wenn man nicht gerade Therapeutin spielen möchte ..

19.02.2020 22:01 • x 2 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag