13

Er verlässt mich auf Grund eines kleinen Streites

J
Hallo ihr:(
Ich versuche gerade selber irgendwie klar zu kommen, aber ich brauche Rat und jemandem zum reden. Mein Freund/Exfreund schläft in Ruhe in meinem Zimmer und packt morgen seine Sachen weils entspannter für ihn ist und geht, während ich im Badezimmer auf meiner Matratze liege und mich frage was passiert ist und was ich machen soll.
Ich hatte enorm Angst vor diesem Moment und ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe, dass es jz so aussieht. Ich war bereits mit dieser Person zusammen und die Versprechen dass er daraus gelernt hat wegen einer kleinen Auseinandersetzung Schluss zu machen scheinen wie vergessen. Wir wollten in 3 Monaten zusammen ziehen und ich verstehe die Welt nicht mehr. Aus dem nichts passiert sowas, ohne dass ich auch nur die geringste Ahnung hatte. Vor zwei Tagen hieß es noch : die große Liebe und die große Zukunft. Ich war vor einem Jahr noch sehr krank. Psychisch gesehen und habe enorme Angst dass ich da wieder reinfalle, nochmal überstehe ich dass nicht. Wieso tut man sowas ?
;(
Lg Janina

30.01.2021 06:17 • #1


Wollie
tut mir sehr leid dass du gerade in so einer Situation bist. Dein Freund oder Exfreund scheint ja nicht besonders konfliktfähig zu sein und rennt wieder weg. Und warum liegst du im Badezimmer und er in deinem Zimmer ? Sollte dies nicht eigentlich umgekehrt sein......Du schreibst nicht viel was überhaupt passiert ist und was vorher schonmal passiert ist. Ich glaube du solltest ihn ziehenlassen, und dich um dich kümmern was deine psych. Gesundheit angeht. Wenn du psych. Probleme hast ist so eine On / Off Geschichte das völlig Falsche für dich. Im Gegenteil du bräuchtest einen stabilen Partner an deiner Seite und keinen Instabilen....von daher lass ihn packen und schließ die Tür hinter ihm für immer zu.

30.01.2021 06:27 • x 4 #2


A


Er verlässt mich auf Grund eines kleinen Streites

x 3


M
Zitat von Jxnina:
Ich war vor einem Jahr noch sehr krank.


Vielleicht ist hier die Antwort zu finden? Weisst Du, es gehören immer zwei zu einer Trennung,ebenso wie zu einer Beziehung. Es kann einfach passieren, dass man sich entliebt, wenn der Partner lange Zeit in Depressionen oder Panikattacken oder ähnlichem festhängt. Vielleicht magst Du noch ein bisschen mehr erzählen, damit man es besser einschätzen kann?
Viele Grüße,
Maria

30.01.2021 06:34 • x 2 #3


J
Es ist schwer in Kurzfassung zu übermitteln was war und ist. Es stimmt Depressionen können einem viel kaputt machen was liebe und Beziehungen angeht. Aber ich habe diese damals verarbeitet und behandeln lassen und musste leider selber miterleben wie es sich anfühlt auf dem Grund zu sein. Mittlerweile habe ich mein Leben wieder ziemlich gut organisiert gehabt und habe den Kontakt zu meiner leiblichen Mutter abgebrochen( keine all zu schöne Kindheit)
Mein Ex Freund/ Freund hat mich damals aus dem Grund hängen gelassen, 2 mal. Das erste mal hat er Schluss gemacht weil wir uns mal geschritten haben und er zwei Freundinnen hatte , was allerdings erst in Beziehung zwei aufgefallen ist und dass 2. mal hat seine Mutter Schluss gemacht weil ich laut ihrer Aussage ein Monster war/ bin. Ich war krank dass weiß ich , tzd habe ich nie etwas böses gemacht/ gesagt. Ich habe tzd Verständnis dafür gezeigt und hatte das Thema mit viel Schmerz irgendwann halbwegs verarbeitet, doch irgendwann kontaktierte er mich wieder. Man hatte Kontakt, man hatte wieder keinen. 4 mal lief dass so und immer nach seiner Lust und Laune. Wir waren im Urlaub, 2 Tage danach meldete er sich nicht mehr. Als er es dann aber doch ernster meinte habe ich mich drauf eingelassen. Keine Ahnung warum, er ist und war einfach meine große Liebe und ich habe ihm vertraut und mich über die Chance gefreut. Vertraut auf seine Aussagen und Sätze. Ich habe mich mit allem abgefunden: sein Geburtstag wurde ich ausgeladen, ich bin bei seiner Familie nicht willkommen, er zockt lieber als zu telen, man sieht sich höchstens einmal die Woche und schreibt kaum, er hat kaum Verständnis und geht jedes Mal auf Distanz wenn man nur Diskutiert. Er sucht die Schuld bei mir und das immer . Habe ich alles trotzdem akzeptiert und tzd hat es mich belastet dass er kein Verständnis zeigte dass ich erst wieder vertrauen aufbauen muss. Und dass Drohungen mit Schluss machen dieses einschränken. Tzd war die Beziehung toll, schöne Urlaube, schöne Weihnachten, schöne Zeiten, witzige Zeiten, viele Gefühle, Wohnungssuche und alles. Es wirkte einfach perfekt .Ich habe nie jemanden so sehr geliebt wie ihn.
Aber auf einmal kam dann dass, wir hatten nh kleine Auseinandersetzung und aus dem nichts kam wieder das mit dem Schluss machen und diesmal ernst gemeint und dass er morgen seine Sachen packt und geht, weil es jz zu stressig wäre. Und am schlimmsten ist es wenn er dann sagt : ich liebe dich eigentlich über alles. Was soll mir das sagen ? Anscheinend hat er sich nicht entliebt aber ich weiß auch um ehrlich zu sein nicht was ich ihn gerade glaube soll ,sowas zu hören und nichts tun zu können bricht mir das Herz. ich fühle mich wie so ein Objekt, was man immer nach Lust und Laune wegschieben kann oder eben nicht. Trotzdem habe ich nie so empfunden und die Situation macht mir Angst und tut unfassbar weh. Ein kleiner Streit uns alles wird vergessen. Seine Versprechen dass er nicht mehr so drauf ist , hat er gebrochen. Seine Versprechen hat er fast alle gebrochen. Er schenkt mir ein Armband mit seinem Namen, weil ich Montag Geburtstag habe und macht daraufhin Schluss, was soll sowas? Das tritt doch noch mal richtig ins Herz

30.01.2021 07:04 • #4


Wollie
Er spielt mit Dir und du lässt es zu....das muss aufhören. Du bist psychisch labil und er nutzt dies aus indem er dich benutzt wie es ihm gerade passt. Lass nicht zu dass er dich weiter so demütigt und dein Selbstwert mit Füßen tritt. Du musst dich von ihm lösen

30.01.2021 07:15 • x 2 #5


Heffalump
Zitat von Jxnina:
Mein Ex Freund/ Freund hat mich damals aus dem Grund hängen gelassen, 2 mal. Das erste mal hat er Schluss gemacht weil wir uns mal geschritten haben und er zwei Freundinnen hatte , was allerdings erst in Beziehung zwei aufgefallen ist und dass 2. mal hat seine Mutter Schluss gemacht weil ich laut ihrer Aussage ein Monster war/ bin.

Naja
aber was möchtest du mit einem Mann der gern mehrere Eisen im Feuer hat und Mutti braucht um sich zu positionieren?
Zitat von Jxnina:
Ich habe nie jemanden so sehr geliebt wie ihn.

Dich selbst nie?
Nie jemanden mehr Liebe schenken, als sich selbst. Zumal er dich ja schon des öfteren entsorgt hat. Einmal - ok, aber mehr als zweimal? Lass ihn ziehen, er tut dir doch mehr schlecht als gut.
Zitat von Jxnina:
Ich habe mich mit allem abgefunden: sein Geburtstag wurde ich ausgeladen, ich bin bei seiner Familie nicht willkommen

Warum?
Warum findest du dich damit ab? Er sollte dich in Schutz nehmen, sich zu dir stellen - statt dich dort ans Messer zu liefern. Das tut kein Mann, der liebt.


Zitat von Jxnina:
Es wirkte einfach perfekt

Wenn ich das alles so lese - ist da nichts perfektes an ihm

30.01.2021 07:15 • x 2 #6


J
Zitat von Wollie:
Du musst dich von ihm lösen


Dass weiß ich irgendwo, aber dass ist immer einfach gesagt als gemacht. Ich weiß nicht warum ich mich nicht lösen kann. Ich schaffe es irgendwie nicht loszulassen .

30.01.2021 07:18 • #7


Wollie
Ich weiß dass es von Außen gesehen immer einfach ist das zu sagen. Aber anders kommst du aus dieser Spirale nicht mehr raus.....diese giftige Beziehung wird dich auf Dauer zerstören....

30.01.2021 07:21 • x 2 #8


Heffalump
Zitat von Jxnina:
Ich weiß nicht warum ich mich nicht lösen kann. Ich schaffe es irgendwie nicht loszulassen

Schau auf Dich - ein Anderer tut es nicht.

Doch du schaffst es auch. Ja es ist klein leichter Weg, und oft hat man das Gefühl nie wieder glücklich zu werden. Doch wo Schatten ist - ist auch Licht. Denn mit ihm wirst du ja auch nicht glücklich. Sind doch viele Dinge vorgefallen, die du normal nicht hinnehmen willst.

Allein schon - du nächtigst im Badezimmer! Während er in deinem Bett pennt!

30.01.2021 07:38 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag