1

Er verließ mich nach sechs Jahren für meine beste Freun

M
Hallo,

bin total verzweifelt. Mein Partner (38) hat mich (32) vor zwei Wochen wegen meiner besten Freundin (26) verlassen. Er hätte sich in sie verliebt und zur Zeit keine Gefühle mehr für mich.

Wir sind sechs Jahre lang durch dick dünn gegangen. Er hat zwei Kinder aus vorangegegangenen Beziehungen. Wir haben Stalking seiner Ex-Freundin, Kämpfe vor Gericht wegen Besuchsrecht, den frühen Tod meiner Mutter alles hinter uns gebracht und gekämpft, was viele Nerven gekostet hat. Seine Ex hat nie aufgehört uns zu terrorisieren. Wir haben vor fast fünf Jahren ein Haus gekauft und wollten bis ans Lebensende zusammenbleiben. Wir hatten sehr viel Stress auf Arbeit, viel Arbeit am Haus und auch sehr wenig Geld aufgrund unsererer beider geringer Einkommen, Unterhalt etc. Ich denke diese drei Themen und der ständige Terror der Ex hat viel kaputt gemacht. Aber er sagte immer wir schaffen das. Wir lernten hier in der Nachbarschaft ein jüngeres Pärchen kennen und unternahmen fast jedes Wochenende was mit ihnen oder Frauen und Männer getrennt für sich. Sie teilte ihrem Freund Anfang des Jahres mit, Sie hätte keine Gefühle mehr und die beiden trennten sich freundschaftlich für´s Erste. Wir unternahmen immer noch etwas mit ihnen was auch klappte und halfen bei den Umzügen. Wir feierten im Mai den Geburtstag meines Partners zu viert im kleinen Kreis und hatten Spass. Irgendwann kam die Zeit da kam Sie immer häufiger unangemeldet vorbei, obwohl ich eigentlich genug zutun gehabt hätte oder vielleicht gerne Mal etwas Zweisamkeit gehabt hätte und mein damaliger Partner regte sich manchmal auch auf, das man keine Ruhe hätte. Dies Jahr war arbeitstechnisch der Horror wegen Überstunden und jede Menge Baustellen am Haus. Da wir nur ein Auto haben bin ich zunm Teil um 04:00 Uhr mit meinen Partner aufgestanden und zur Arbeit (er LKW-Fahrer, ich im Büro gleiche Firma) und habe bei meinen Ex-in Spe Schwiegereltern z. T. bis 20/21:00 Uhr gewartet und zu Hause dann bisschen was im Haushalt, Essen, Bett....und am Wochenende Putzen, Unkraut etc. Irgendwo war man (er und Ich) nur noch fertig. Ich habe mich zeitweise um den Haushalt gekümmert und ihn dann mit den Freunden/Nachbarnwas unternehmen lassen, damit er rauskommt. Irgendwann gab es auch mal einen kleinen Streit, weil ich nach dem Hausputz keine Lust hatte mit zu den Nachbarn zu kommen (waren alle schon Alk. und was will man da zwischen, wenn man kaputt ist) und er warf mir vor er würde mich nie wieder fragen, ob ich was mit ihm machen will. Zurück zu meiner sogenannten Freundin, die immer häufiger auftauchte bei uns, ein Wochenende lud Sie uns ein zusammen ins Kino zu gehen und dann was bei ihr zu Trinken. Haben wir auch gemacht-Kino zu viert mit ihrem Ex, der dann aber nach dem Kino abgehauen ist, dann haben wir etwas getrunken bei ihr und bis halb fünf morgens gequatscht- ganz normal. Zei Wochen später telte er mir mit er hätte sich verliebt. Man würde sich verstehen etc. Sie die immer gesagt hat zu mir, d. Sie mit ihm nie zusammenleben könnte, weil er nichts geregelt kriegt, die die keine Brusthaare mag (hat er), die die sich vor Männer mit Makeln an den Zähnen ekelt. Ich kann es nicht verstehen, wie man von heute auf Morgen alles stehen und liegen lassen kann und er schwört es waren erst die zwei Wochen Verliebtheit. Mit dem Sohn würde auch schon klappen. Sie die gerne bis Mittags schläft, totaler Morgenmuffel und manchmal bei uns genervt wegen der hyperaktivität des Kindes. Ich glaube im Moment ist die rosarote Brille auf, Er denkt nur weg vom Haus und der Arbeit und Sie keine Ahnung. Es sind alle nur entsetzt und ich kann nicht mehr. Ich glaube, das war jetz zu viel Text aufeinmal-aber man ist noch so aufgewühlt........

23.06.2012 21:47 • #1


P
Ganz schön hart, so viel zum Thema beste Freundin.
Wohnt sie in deiner Nähe?
Falls ja, stell ich mir das sehr schwer vor, wenn du ihr andauernd begegnest.
Drück dich gedanklich erstmal - sorry habs vor lauter Mitgefühl fast vergessen.
Schlimm auch, daß er nach soviel gemeinsam bewältigenden Problemen einfach geht.
Weiß wie besch... und ausgenutzt man sich dann vorkommt.

23.06.2012 22:00 • #2


A


Er verließ mich nach sechs Jahren für meine beste Freun

x 3


L
schreib dir ruhig alles von der seele,hier versteht dich jeder!
so wie du das schreibst,scheint das bei den beiden ja nicht ganz so zu passen.mal sehen,wie lange!

23.06.2012 22:01 • #3


M
Danke für euer Mitgefühl.

Sie wohnt ca. 18 km entfernt, evtl. werde ich ihr auf dem Weg zur Arbeit mal begenen. Anders mit ihm, den werde ich ständig auf der Arbeit begegnen. Das wird dann nächste Woche der Fall seien, da werde ich wieder arbeiten gehen, war jetzt anderthalb Wochen krankgeschrieben ging nichts mehr. Der Arztz wollte mich erst stationiär einweisen, weil ich auch nicht wirklich Rückhalt habe. Meine Mutter verstorben und der Rest der Familie, kein Kontakt, aber anderes Thema-wenn man sowas überkaupt Familie nennen konnte.
Für mich ist seine Familie auch meine gewesen. Zwei der Nachbarn schauen ab und zu vorbei und ihr Ex, der mal sein bester Freund war und den auch alles total mitnimmt. Seine Mutter ruft auch ab und zu durch-ist aber auch in einer blöden Situation, versteht ihn auch nicht, aber es ist auch ihr Sohn.
Im Moment will die ganze Situation nicht in meinen Kopf, wie kann man von Heute auf Morgen alles stehen und liegen lassen ohne ein Wort oder zu kämpfen.
Er sagt nur er wäre ein Ar. und es täte ihm leid, er hätte vielleicht was sagen sollen. Auf der einen Seite wären die Gefühle für Sie und auf der anderen wären ich und das Haus...
Ich habe ihm mal gefragt, ob er einfach nur weg von den ganzen Problemen (Haus, Arbeit, kinder) will oder ob er überhaupt nachdenkt zur Zeit- er meinte nur wahrscheinlich würde er zur Zeit nicht nachdenken. Auf viele Fragen meinerseits höre ich nur von ihm ich weiß es nicht, ich weiß es nicht...
Wenn er da ist klammere ich mich total an ihn und er drückt und beruhigt mich auch, aber wahrscheinlich nur aus Mitleid. Ich habe im Moment (wohl Wunschdenken) die Hoffnung, d. er eine Kurzschlussreaktion hatte und nur zu ihr um allen zu entfliehen und diese Gefühle zu ihr daher kommen, das Sie im Moment der bessere Zuhörer war.
Wenn er da ist, ist er manchmal auch anders als ich ihn kenne und man denkt, es sind ihre Worte.
Bei der Bank hatte er auch schon angerufen wegen Beratungstermin-in zwei Wochen will ein Makler vorbeikommen- na toll mit den tausend Baustellen. Hier stehen viele Häuser zum Verkauf und das zum Teil über Jahre schon.
Seine Mutter meinte zu ihm, er solle sich unten im Haus sein Reich fertig machen, weil Sie denkt, das geht nicht gut mit der Anderen und dem Kind, er weiss selber nicht, ob er bei ihr wohnen bleibt und wie das alles weiter geht, er zahlt hier weiterhin mit und für noch ne eigene Wohnung oder Zuzahlungen bei ihr hat er kein Geld. Ich weiß auch nicht für mich, wie es weitergehen soll, muss erst mal hier bleiben und er gibt mir zur Zeit noch sein Auto, damit ich zur arbeit komme, er fährt mit Motorrad-irgendwann kommt der Winter....Er meint er würde mich mit dem Haus weiter untersstützen (zahlen und mal Rasen mähen) und mir das Auto geben, aber bis zum Winter denkt er auch nicht oder meint er wird das Haus schnell los. Wenn wir es fast verschenken und beide einen Riesen- Kredit abzahlen bestimmt. Dann hat er wieder Post vom Anwalt bekommen, Stress mit Kindesmutter wegen Ferienregelung etc.-seine Antwort-er könne nicht sein ganzes Leben nach dem Kind richten. Ich kenne ihn nicht- wofür ist man Jahre vor Gericht damit er sein Kind sehen kann? Ist das Midlife Crisis- sein altes Leben bekommt er nicht mehr zurück. Er hatte dies seinen Freund wohl mal gesagt, er hätte es gut keine Kinder, kein Haus und er wolle sein altes Leben auch gerne wieder. Im Moment habe ich das Gefühl ihm ist alles zuviel geworden und das er eigentlich Hilfe (professionelle) bräuchte um alles mal zu verarbeiten-es wird für ihn ja nichts besser.....

24.06.2012 14:42 • #4


Salina81
Hallo liebe Mausi..das hört sich ja alles nicht gut an. Viele Sachen die du erlebt hast...kenne ich auch. Bei mir ist es erst letzte WE raus gekommen, das meine Freundin (die sich seit Januar nicht mehr meldet) was miteinander habe. BAAAM. Er hat mir immer genau das selbe erzählt wie deiner..außer das er zu feige war...mir zu sagen das da schon was läuft. aber ...ich denke auch das das bei meinem ex so eine art Mitlife crisis ist.Ich habe ihn auch bei allem unterstützt und wo die arbeit zuviel wurde und er alles hatte...der alltag da war...wollte er weg. es ist jetzt 3 monate her..und ich habe viel über mich gelernt...verdammt viel....und es tut weh...jetzt heisst es für dich prioritäten setzten. Hoffe erstmal nicht das er zurück kommt--diesen rat habe ich z.b zuspät befolgt...ich habe mich an jeden strohhalm festgehalten und ...ich kann dir sagen..das war der grösste fehler den ich machen konnte. es tut nur mehr weh...und das aller schlimmste ist...das alte hat erstmal gegen das neue keine changse..selbst wenn die bezihung gut lief. Seh zu das du für dich erstmal klar kommst...das mache ich auch ...vorgestern hat er seine rstlichen sachen geholt. Als ich nach hause kam..war alles weg...das war ein heftiger rückschlag...da ich ja immernoch gehofft hatte...aber er kam mir mit fast den selben sprüchen wie deiner...kopf hoch.
Wie heisst es so schon. Hinfallen, aufstehen. Krone zurechtrücken..weitergehen ! LG Salina

26.06.2012 09:11 • x 1 #5


Nippes
Männer haben einen Ehrenkodex, zu dem zählt, nicht mit der besten Freundin, oder Freundin vom besten Freund was anzufangen. Macht man das, ist man nichts wert. Punkt! Ich will nicht behaupten, dass dies nicht passieren kann, aber...dann zieht Mann sich entweder zurück, oder macht klare verhältnisse. An beide, Freundinen und Männer sollten EX sein und bleiben.

27.06.2012 10:31 • #6


M
Hallo Salina,

ich habe mich zwar erste heute registriert aber schon als stiller Besucher über eine Zeit das Forum und auch deine Geschichte verfolgt. Ich finde deine Stärke unglaublich. Du bist für mich ein verdammt gutes Beispiel wie stark Frau sein kann. Ich hab mir dich auf jeden Fall als gutes Beispiel zu Herzen genommen wenn mir mal wieder die Hoffnung fehlt.

stay strong, viele Grüße Mogli

27.06.2012 13:07 • #7


Salina81
Hy Mogil..danke... danke..schön das ich dir helfen konnte mit meinem Leidensweg.. freut mich. Ich habe auch erst viel hier gelesen...und auch andere Menschen hier haben mir viel Kraft gegebn..in meinen dunklen stunden. Ist schon verdammt hart..an manchen Tagen...aber man muss versuchen an sich selbst zu appelieren und durch zu starten.

27.06.2012 21:59 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag