2

Er vermisst nach der Kontaktsperre - was jetzt?

Bibi81
Hallo gestern hab ich hier meine Geschichte erzählt weil mich diese Liebeskummer in den Wahnsinn treibt ...nach der Trennung am Montag per whats app (wie ein kleines Kind )
Hab ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet KS .gestern Abend schrieb er hab dir den Schlüssel eingeworfen ...vermiss dich ...alles blöd wenn du machst können wir die Tage mal ein 4 Augen Gespräch führen ...
Ich habe die ganze Nacht darüber nachgedacht ...das Herz jubelt das Hirn versteht nix ...
Ich habe heute morgen nur geschrieben Danke für den Schlüssel ...jetzt weiß ich nicht ob es zu kalt bzw zu wenig war und er denkt das ich die Türe geschlossen habe ...ich würde mich freuen wenn unsere Patchworkfamilie wieder glücklich wäre ...allerdings er beendete es aus Mangel an Gefühl zu mir ...soll ich jetzt wieder warten bis er wieder denkt das er mich liebt oder doch nicht liebt ...das wäre ein Tod auf raten....
Wie verhalte ich mich jetzt weiter
Ich vermisse ihn sehr

08.04.2016 09:04 • #1


S
Hi,
also zum einen, Bezug auf Deinen anderen Thread, finde ich die Kids würde ich da moralisch aussen vor lassen.
Auch wenn es kalt/hart klingt, wenn man Kinder vollwertig behandelt und mit ihnen umgeht, verstehen sie alles, sie verstehen nicht mit eigenen Erfahrungen wie wir Erwachsenen, aber sie fühlen alles und verstehen darüber, was man ihnen erklärt.
Ihm das vorzuhalten finde ich daher nicht so dolle - hab da selbst mal ne Erfahrung gemacht - nach nem Date noch mit zu ihr.. bei ihr übernachtet und morgens standen auf einmal ihre beiden Jungs (4 und 7) da..
Ihr Vater hatte die beiden wohl abends und hat sie morgens zu ihr gebracht - ich hatte zum einen so grad noch Zeit mir ne Hose anzuziehen..
Die beiden hingen sofort an mir, und wir haben auch was gemeinsam mit ihnen unternommen.
Aber ich hab gemerkt, meine Gefühle waren nicht dauerhaft so wie ich das für ne Beziehung brauche/möchte..
Und dann als ich ihr das gesagt hab, bekam ich vorgehalten, ich soll doch an ihre Kids denken
Ich hab mich da voll erpresst gefühlt, weil sie ihre Kinder vorschiebt - eigentlich hätte ich die noch gar nicht kennen lernen sollen.. dann hätte man eigentlich in Ruhe seine Gefühle auf den Prüfstand stellen können.
Aber ist ne andere Geschichte - man ist nie sicher, ob Kinder nicht mal in einer Beziehung eingebunden werden und wenn es dann auseinander geht, muss man erwachsen damit umgehen und den Kindern das erklären, das sich Mutti und ihr Freund nicht mehr sehen.
Falls Tränen fließen tröstet man die kleinen

zurück zum WhatsApp Schluss macher.. hihi... ist echt Kindergarten, und doch haben einige Menschen nicht die Traute, einem sowas ins Gesicht zu sagen. Ich denke, deshalb hat er auch das 4 Augen Gespräch angeboten..
Und wenn bei ihm die Gefühle für eine Beziehung nicht ausreichen, wirst Du leider nicht viel machen können.

Zu Beginn einer Beziehung, bzw. wenn man sich sieht spielen viele Sehnsüchte mit rein, endlich wieder jemand, mit dem man zärtlich sein kann, Nähe, Geborgenheit.. und man freut sich darüber..
Wenn dann etwas Routine einkehrt und der Verstand erstes mal zur Ruhe kommt, zeigt sich was man wirklich fühlt.
Eigentlich fühlt man das schon vorher, was allerdings oftmals, nicht wahrgenommen wird, weil eben Hoffnung, Freude, Sehnsucht, und natürlich auch König Hormon, die Wahrnehmung des eigentlichen Bauchgefühls verwischen.

also entweder ist da bei ihm wirklich nicht ausreichend Gefühl für da, oder er hat Angst sich zu binden..
in beiden Fällen würde ich das Thema aber loslassen, bzw. es versuchen loszulassen (ist halt nicht immer so leicht - das weiß ich)

08.04.2016 10:11 • x 2 #2


A


Er vermisst nach der Kontaktsperre - was jetzt?

x 3


Bibi81
Hallo solide

Ich Danke dir für deine Meinung ...gestern ging es mir richtig gut da er Morbus geschrieben hat das er mich vermisst

Och hab ihm gestern geschrieben das ich gern das Angebot mit dem 4 Augen Gespräch annehmen möchte da unser Ende viele Fragen offen gelassen hat und das ich ihn auch vermisse ...
Heute wache ich auf und mir geht es wieder richtig schlecht ich vermisse ihn ...Zweifel an allem ...und weiss nicht warum er mir schreibt das er mich vermisst wenn er foch angeblich zu wenig fühlt ?!
Ich schwanke zwischen Hoffnung und Ohnmacht
Alle Verbindlichen Dinge kamen immer von ihm aus ...bei mir übernachten. ..Kinder alle kennenlernen. ..seine Familie mir vorgestellt. ..und aus heiterem Himmel dann der Gefühlsverlust?
Für mich ist das alles so unverständlich. .
Gestern sagte mein Sohn 9 Jahre alt das er die Mädchen schon jetzt vermisst ...
Da hab ich echt Wut auf ihn -warum zieht er Kinder mit rein wenn er sich unsicher ist ?
Das macht man nicht
Ach ich weiß gar nichts mehr ausser das er sehr fehlt und ich ihn sehr liebe

09.04.2016 08:26 • #3


Bibi81
Nachdem er dich in der KS nach 3 Tagen gemeldet hat -das er mich vermisst und alles doof ist ...
Und nach einem Gespräch gefragt hat -hab ich blöde mir wieder Hoffnung gemacht und geantwortet ...mit ein Gespräch wäre wichtig und ich vermisse dich auch halt voller Hoffnung das er mich doch noch liebt ...aber ich hab eine Antwort erwartet wie ich freu mich wann?!
Aber er hat es gestern Abend gelesen und es kam einfach nichts zurück...warum trennt man sich und schreibt dann vermiss dich ...

09.04.2016 12:24 • #4


KäptnNemo
Hallo Bibi,

besser - wenn Du in Deinem anderen Thread bleibst, sonst verliert man den Überblick.

Vermutlich fällt ihm das Lösen schwer, d.h. aber nicht, dass er noch eine Beziehung möchte. Klar, dass Du Dich dann gleich an den Hoffnungsstrohhalm klammerst und denkst, das es wieder in Ordnung kommt. Wenn er seine Entscheidung bereut, dann hat er es in der Hand!
Spring nicht über jedes Stöckchen das er Dir hinwirft!

09.04.2016 12:42 • #5


G
Warum bleibst Du nicht in EINEM Thema, statt immer neue aufzumachen? Wie soll man Dir Tipps geben, wenn man so wenig Hintergrundwissen hat bzw. sich diese Infos mühsam selber zusammen suchen muss?

Ihr ward 5 Monate zusammen und habt in dieser Zeit schon auf Patchworkfamilie gemacht. Für mich wäre das viel zu kurz, um Kinder bereits mit einzubeziehen. Für mich wäre wichtig, dass eine Beziehung sich erst einmal verfestigt und sicher ist, dass es sich nicht nur um kurzzeitigen Hormonrausch handelt, bevor ich meinen Kindern einen neuen Partner präsentiere.

Denn genau das ist bei ihn passiert: Die Schmetterlinge fliegen nicht mehr, die Verliebtheitsphase ist bei ihm anscheinend vorbei. Das tut weh, aber Du musst es leider akzeptieren, erzwingen kannst Du da nichts.

Konzentriere Dich auf Dich selber und Dein 9jähriges Kind. Und lass es erst einmal außen vor, wenn es wieder eine Annäherung gibt, sei es zu diesem oder zu einem anderen Mann. Denn Du mutest Deinem Kind auch Trennungsschmerzen zu, wie Du ja selber schreibst.

09.04.2016 12:43 • #6


R
Völlig unabhängig vom Hintergrund Deiner Geschichte, die ich nicht kenne, kann ich Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es für den Ablöseprozedd mit und ohne KS manchmal mehrere Anläufe braucht bis es dann endlich klappt. Das ist wie bei einer Sucht. Viele Ex-Raucher oder -Alkoholiker schaffen es erst im x.ten Anlauf.

09.04.2016 12:50 • #7


Bibi81
Zitat von Käptn Nemo:
Hallo Bibi,

besser - wenn Du in Deinem anderen Thread bleibst, sonst verliert man den Überblick.

Vermutlich fällt ihm das Lösen schwer, d.h. aber nicht, dass er noch eine Beziehung möchte. Klar, dass Du Dich dann gleich an den Hoffnungsstrohhalm klammerst und denkst, das es wieder in Ordnung kommt. Wenn er seine Entscheidung bereut, dann hat er es in der Hand!
Spring nicht über jedes Stöckchen das er Dir hinwirft!


Sorry
Kenn mich hier noch nicht gut aus ...uund brauchte schnell nen Rat ...deshalb neu eröffnet

09.04.2016 13:34 • #8


Bibi81
Zitat von Gast0904:
Warum bleibst Du nicht in EINEM Thema, statt immer neue aufzumachen? Wie soll man Dir Tipps geben, wenn man so wenig Hintergrundwissen hat bzw. sich diese Infos mühsam selber zusammen suchen muss?

Ihr ward 5 Monate zusammen und habt in dieser Zeit schon auf Patchworkfamilie gemacht. Für mich wäre das viel zu kurz, um Kinder bereits mit einzubeziehen. Für mich wäre wichtig, dass eine Beziehung sich erst einmal verfestigt und sicher ist, dass es sich nicht nur um kurzzeitigen Hormonrausch handelt, bevor ich meinen Kindern einen neuen Partner präsentiere.

Denn genau das ist bei ihn passiert: Die Schmetterlinge fliegen nicht mehr, die Verliebtheitsphase ist bei ihm anscheinend vorbei. Das tut weh, aber Du musst es leider akzeptieren, erzwingen kannst Du da nichts.

Konzentriere Dich auf Dich selber und Dein 9jähriges Kind. Und lass es erst einmal außen vor, wenn es wieder eine Annäherung gibt, sei es zu diesem oder zu einem anderen Mann. Denn Du mutest Deinem Kind auch Trennungsschmerzen zu, wie Du ja selber schreibst.

Ja das mit den kids war nicht meine Idee und würde ich auch so nie wieder machen ...da ich ja merke wie auch mein Kind daran zu knabbern hat ...
Konzentriere dich auf dich selber ist ja ein guter Tip -wenn man es nur könnte ...hätte gern die Kraft einfach weiter zu machen für mich und mein Kind aber die ist leider nicht da !
Er hat mich auf Händen getragen und auf einmal sind die Gefühle weg?
Ich vermisse jemand hab aber kein Gefühl mehr ?
Das ist foch alles Irrsinn wie soll man das verstehen ?

09.04.2016 13:37 • #9


R
Zitat:
Konzentriere dich auf dich selber ist ja ein guter Tip -wenn man es nur könnte

Das ist aber auch der einzig wahre Tipp, den dir hier jemand geben kann. Dein Leben musst du selbst leben, deine Erfahrungen selber machen, deine Entscheidungen selber treffen. Weist du aber schon. Tu dir nur gutes, sei viel unterwegs, erleb was und hab Spaß, und verbring Zeit mit netten Menschen die für dich da sind. So wie du dich selber behandelst, geht es dir auch. Sich also auf sich selber in dieser Hinsicht zu konzentrieren, ist einer der besten Tipps den du auch locker umsetzen kannst. Du musst es nur tun.

09.04.2016 13:53 • x 1 #10


Bibi81
Zitat von Radagast:
Zitat:
Konzentriere dich auf dich selber ist ja ein guter Tip -wenn man es nur könnte

Das ist aber auch der einzig wahre Tipp, den dir hier jemand geben kann. Dein Leben musst du selbst leben, deine Erfahrungen selber machen, deine Entscheidungen selber treffen. Weist du aber schon. Tu dir nur gutes, sei viel unterwegs, erleb was und hab Spaß, und verbring Zeit mit netten Menschen die für dich da sind. So wie du dich selber behandelst, geht es dir auch. Sich also auf sich selber in dieser Hinsicht zu konzentrieren, ist einer der besten Tipps den du auch locker umsetzen kannst. Du musst es nur tun.


Ich Find gerade slles schwierig alles erinnert knd es tut weh...diese Ohnmacht aus dem nichts und ohne Vorwarnung verlassen zu werden ...ich begreif es nicht ...aber muss es irgendwie akzeptieren. ..och finde es unfair das er dann schreibt ich vermisse dich ...das tut nochmal weh

09.04.2016 14:41 • #11


Bibi81
Zitat von Käptn Nemo:
Hallo Bibi,

besser - wenn Du in Deinem anderen Thread bleibst, sonst verliert man den Überblick.

Vermutlich fällt ihm das Lösen schwer, d.h. aber nicht, dass er noch eine Beziehung möchte. Klar, dass Du Dich dann gleich an den Hoffnungsstrohhalm klammerst und denkst, das es wieder in Ordnung kommt. Wenn er seine Entscheidung bereut, dann hat er es in der Hand!
Spring nicht über jedes Stöckchen das er Dir hinwirft!


Aber sowas macht man nicht ..man schreibt nicht ich vermisse dich ..alles doof und bietet ein Gespräch an und vermittelt damit Hoffnung ...und dann schreib ich und man gibt keine Antwort zurück
Ich versteh das alles nicht ...warum muss das so weh tun ...und warum kann man nicht einfach weitergehen wenn einer Do mit einem umgeht ...ist das ungerecht

09.04.2016 15:33 • #12


Bibi81
Zitat von Gast0904:
Warum bleibst Du nicht in EINEM Thema, statt immer neue aufzumachen? Wie soll man Dir Tipps geben, wenn man so wenig Hintergrundwissen hat bzw. sich diese Infos mühsam selber zusammen suchen muss?

Ihr ward 5 Monate zusammen und habt in dieser Zeit schon auf Patchworkfamilie gemacht. Für mich wäre das viel zu kurz, um Kinder bereits mit einzubeziehen. Für mich wäre wichtig, dass eine Beziehung sich erst einmal verfestigt und sicher ist, dass es sich nicht nur um kurzzeitigen Hormonrausch handelt, bevor ich meinen Kindern einen neuen Partner präsentiere.

Denn genau das ist bei ihn passiert: Die Schmetterlinge fliegen nicht mehr, die Verliebtheitsphase ist bei ihm anscheinend vorbei. Das tut weh, aber Du musst es leider akzeptieren, erzwingen kannst Du da nichts.

Konzentriere Dich auf Dich selber und Dein 9jähriges Kind. Und lass es erst einmal außen vor, wenn es wieder eine Annäherung gibt, sei es zu diesem oder zu einem anderen Mann. Denn Du mutest Deinem Kind auch Trennungsschmerzen zu, wie Du ja selber schreibst.

Die Idee die Kids schon einzubringen war nicht meine ...und mein Kind hat nach meiner Ehe nie einen Partner von mir kennengelernt er War der erste und du glaubst gar nicht wie ich ihn dafür ohrfeigen könnte ...ein wunderschönes Wochenende mit mir verbringen und dann montags Abends per whats app. ..meine Gefühle sind nicht Do wie ich es mir wünsche es tut mir leid ...mir geht's selbst schlecht
Einfach mal eben alles hingeworfen ohne Vorwarnung

09.04.2016 15:36 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag