Liebe JasminMichelle, ich kann Dich sehr gut verstehen, denn in dieser Situation war ich vor gut einem halben Jahr auch. Dachte auch, ich raff mich nicht wieder auf, komme aus dieser besch...enen Situation, Lage nicht mehr raus und sah mich als unvollkommen, zu nichts fähig und nicht attraktiv. Aber dann erkannte ich, dass ich das Problem selbst bin, dass ich mich selbst in dieser unglückliche Beziehung (oder wie man es auch nennen soll) gebracht habe und einfach nicht loslassen wollte...konnte. Warum, weil ich mit mir nicht im Reinen war, weil ich mich selbst nicht gemocht und akzeptiert habe. Jeder sagt, ich sei eine taffe und starke Frau. Ja, nach außen hin, aber es gibt auch sehr sensible und verletzliche Seiten an mir - so wie bei jedem Menschen. Und als es mir schlecht ging, kam ER damals in mein Leben. Von Anfang an wusste ich, dass es nicht gut gehen wird - mein Bauchgefühl hat es mir gesagt und es hatte RECHT! Aber ich wollte und konnte es nicht sehen und wahrhaben, weil ich IHN gebraucht habe als Stütze, als Halt, um schöne Stunden und Momente zu bekommen, in denen es mir dann gut ging. Nur eben nicht auf Dauer, denn er konnte mich letztendlich nicht retten. Niemand ist für Dein Glück verantwortlich - nur Du alleine. Der andere ist Dein Spiegelbild. Das wollte ich vor einem halben Jahr nicht wahrhaben, aber es ist so. Du musst Dich erst einmal lange und intensiv um Dich kümmern, nimm auch professionelle theraupeutische Hilfe an. Es ist zwar ein harter Weg, aber es hilft Dir auf jeden Fall. Du musst Dich nur darauf einlassen, nur Du kannst Dir selbst helfen und herausfinden, was Dir gut geht und was Dich glücklich macht. Das muss nicht mal ein Mann, eine Beziehung sein. Nein, Du musst erst einmal Dich mögen, akzeptieren und lieben, dann kannst Du diese Liebe auch anderen Menschen geben und sie teilen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Kraft dabei - fühle Dich gedrückt! Du schaffst das!
28.02.2017 14:57 •