4

Er war der Richtige aber ich hab es durchtrieben

J
Hallo Ihr lieben.
Ich habe mich hier angemeldet weil ich gerade nur noch Nachdenke.
Ich habe vor einem Jahr einen tollen Mann kennen gelernt und er wollte auch eine Beziehung mit mir,worauf ich mich eingelassen habe.
Mir ging es Körperlich schlecht was sich auch in meinem Äusseren gezeigt hat und ich bin nicht die Selbstbewussteste.
Ich hab ihn immer wieder Weg geschoben konnte nicht aufmachen.
Dachte erst mal mich auf die Kette bekommen. Nun haben wir uns ein paar Monate nicht gesehen,Im Januar kurz geschrieben.
Jetzt hat er eine neue ist mega verliebt und ich komme gar nicht klar

28.02.2017 14:14 • #1

FRAUMILLA
Hallo Jasmin.
Man denkt immer, das ist er.Das ist der Richtige!
Nicht jeder Mensch ist gleich.Der eine ist offener, der andere verschwiegener,....
Wenn man sich in einen Menschen verliebt, verliebt man sich auch in deren Karakterzüge.
Wenn diese plötzlich stören war er nicht der Richtige!

28.02.2017 14:26 • x 1 #2

A

Er war der Richtige aber ich hab es durchtrieben

x 3

J
Naja er wollte mich ja .. Nur ich konnte nicht aufmachen.Hab mich zurück gezogen und wohl erwartet er läuft mir hinter her bis ich aufmache. Bei dem letzten Gespräch vorm Januar war ich auch ziemlich eklig zu ihm weil ich nicht anders konnte und daraufhin hat er sich auch wieder gedatet und Sie kennen gelernt
Und er ist so glücklich und mich zerreißt es einfach.

28.02.2017 14:28 • #3

FRAUMILLA
Dann lerne aus deinem Verhalten.

28.02.2017 14:31 • x 2 #4

J
Das hilft mir gerade nicht sehr... Ich komme nicht aus meinen Gedanken. Ich bin eh schon recht lange sehr zurück gezogen und kämpfe immer wieder mit Depressiven Phasen.. Ich habe es mit Therapie versucht aber es bessert sich nicht. Ich frage mich den ganzen Tag warum ich das nur nicht konnte und ihn so zurück gestoßen habe.
Natürlich macht er weiter ,und sie ist perfekt. Hübsch Klug, eine fröhliche Frau. Im gegensatz zu mir

28.02.2017 14:33 • #5

K
Vielleicht bist du ja jetzt so zerrissen, weil da jemand anders ist. Aber es ist vorbei und sollte nicht sein. Wenn du nicht bereit bist an dir zu arbeiten ,wer dann? Nur du kannst es aufdröseln, sonst geht es immer so weiter...

28.02.2017 14:36 • #6

O
Zitat von JasminMichelle:

Ich frage mich den ganzen Tag warum ich das nur nicht konnte und ihn so zurück gestoßen habe.

Du hinterfragst dein Verhalten.
Das ist doch gut und steht nicht im Widerspruch zu lerne daraus.

Es ist mehr, als manch Schöpfungsgenosse im Stande ist.

28.02.2017 14:40 • #7

J
Ja nur komme ich nicht raus an ihn zu denken und ich fühl mich als würde eh nichts Sinn machen..Ich weiß nicht weiter.

28.02.2017 14:42 • #8

Aragorn
Hallo,
Ich bin nicht die Selbstbewusteste.
Das ist glaube ich dein Problem. Du solltest daran arbeiten dein Selbstbewusstsein auf zubauen. Dann klappt es mit anderen Menschen viel besser.

Ich hätte auch mal eine Zeit wo mein Selbstbewusstsein am Boden war und in wohl ich nie Probleme hatte auf Menschen zu zu gehen, klappte zu der Zeit nichts.

Man baut dann einen Wall um sich auf, damit keiner die Unsicherheit bemerkt. Unschädlich für dann dazu was du jetzt erlebt hast.

Tu was für dich selbst und du wirst sehen das es das nächste mal ganz anderst sein wird.

V G

28.02.2017 14:43 • x 1 #9

J
Ja was für sich selbst tun. Das versuche ich aber es gibt diese Momente. Man ist daheim,keiner hat gerade Zeit und man kann sich mit nichts ablenken.
Ich dreh mich im Kreis und will dann auch nicht mich hübsch machen oder sonst etwas.
Ich habe einen Vermeidende Persönlichkeitsstörung sagt die Ärztin .
Nicht was ich versuche macht es besser, Ich kann nur die ganze Zeit denken das ich ihn bei mir haben möchte.Eine echte Chance, mir war das vorher so nicht bewusst und jetzt wo es mir bewusst ist kann ich nichts mehr tun.

28.02.2017 14:46 • #10

B
Liebe JasminMichelle, ich kann Dich sehr gut verstehen, denn in dieser Situation war ich vor gut einem halben Jahr auch. Dachte auch, ich raff mich nicht wieder auf, komme aus dieser besch...enen Situation, Lage nicht mehr raus und sah mich als unvollkommen, zu nichts fähig und nicht attraktiv. Aber dann erkannte ich, dass ich das Problem selbst bin, dass ich mich selbst in dieser unglückliche Beziehung (oder wie man es auch nennen soll) gebracht habe und einfach nicht loslassen wollte...konnte. Warum, weil ich mit mir nicht im Reinen war, weil ich mich selbst nicht gemocht und akzeptiert habe. Jeder sagt, ich sei eine taffe und starke Frau. Ja, nach außen hin, aber es gibt auch sehr sensible und verletzliche Seiten an mir - so wie bei jedem Menschen. Und als es mir schlecht ging, kam ER damals in mein Leben. Von Anfang an wusste ich, dass es nicht gut gehen wird - mein Bauchgefühl hat es mir gesagt und es hatte RECHT! Aber ich wollte und konnte es nicht sehen und wahrhaben, weil ich IHN gebraucht habe als Stütze, als Halt, um schöne Stunden und Momente zu bekommen, in denen es mir dann gut ging. Nur eben nicht auf Dauer, denn er konnte mich letztendlich nicht retten. Niemand ist für Dein Glück verantwortlich - nur Du alleine. Der andere ist Dein Spiegelbild. Das wollte ich vor einem halben Jahr nicht wahrhaben, aber es ist so. Du musst Dich erst einmal lange und intensiv um Dich kümmern, nimm auch professionelle theraupeutische Hilfe an. Es ist zwar ein harter Weg, aber es hilft Dir auf jeden Fall. Du musst Dich nur darauf einlassen, nur Du kannst Dir selbst helfen und herausfinden, was Dir gut geht und was Dich glücklich macht. Das muss nicht mal ein Mann, eine Beziehung sein. Nein, Du musst erst einmal Dich mögen, akzeptieren und lieben, dann kannst Du diese Liebe auch anderen Menschen geben und sie teilen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Kraft dabei - fühle Dich gedrückt! Du schaffst das!

28.02.2017 14:57 • #11

J
Vielen Dank.
Ich war davor drei Jahre in einer Beziehung und die war nicht gut. Genau aus den von dir genannten Gründen bin ich so lange geblieben. Ich hatte das Gefühl ohne bin ich nichts.
Als ich die Trennung geschafft hatte war es eine Zeit schlimm. Sehr schlimm.
Und dann kam er .. durch Zufall,erstes date nach drei Wochen Kontakt am Valentinstag. Es war einfach alles wie es sein sollte. Und dann konnte ich mich nicht einlassen.
Das schlimme ist das ich sicher bin das ich jetzt glücklich wäre wenn ich nicht ich gewesen wäre.
Therapeutische Hilfe zu bekommen ist nicht einfach. Da ich viel vermeide gebe ich nach den ersten zehn Anrufen auf , wenn es wieder heißt das kein Platz ist.
Ich weiß nicht was mich glücklich macht, Schon lange eigentlich nichts mehr. Kontakt zu Freunden hilft mir nicht,Ich kann zwar reden aber wenn ich allein bin bricht es wieder zusammen.

28.02.2017 15:02 • #12

B
Das wirst Du herausfinden, was Dich glücklich macht, was Dich interessiert und Dir Freude macht, Dein Leben bunter und schöner macht. Ich habe Dir eine PN geschrieben. Melde Dich, wenn ich Dir weiterhelfen kann....

28.02.2017 15:17 • #13

A

x 4