Er war mein Leben.und jetzt ist es aus!

G
Hallöchen,

hoffe Ihr seid alle gut in das Jahr 2005 gestartet!!! Mein Motto lautet für dieses Jahr: Es kann nur besser werden!!!,für viele von euch wird es wahrscheinlich genauso sein. Neues Jahr, neues Glück!
Ich wünsche euch allen nochmal ein schönes neues Jahr!!!

Ich war gestern auf einer Silvesterparty und habe es auch nicht bereut. Ich war unter Menschen und hatte endlich auch mal wieder Spass. Musste zwar am frühen Abend öfters mal an meinen Ex denken, wie schön es doch das Jahr zuvor war und wie er diesmal wohl die Nacht verbringt...natürlich mit seiner neuen..wie sonst auch Naja hatte aber trotzdem meinen Spass, hatte auch keine Lust mich wegen ihm zurückzuziehen und um jemand zu trauern, der mich eh nicht mehr will und jemand andren bevorzugt.

Klar tut es trotzdem noch weh, weil auch noch Gefühle da sind, aber je länger ich ihn nicht sehe, umso besser gehts mir auch. Will trotzdem nicht daran denken wie es wird wenn ich ihn, evtl noch mit seiner neuen ,sehe. :-[

Dann machts mal gut....schönen Abend wünsche ich euch noch! ;D

Gretl

01.01.2005 22:23 • #46


G
Hallo,

habe jetzt schon seit einigen Tagen mit meinem Ex keinen Kontakt mehr und ich muss sagen, es ist auch gut so, weil es mir einfach besser geht nix von ihm oder sogar seiner Neuen zu hören.

Es soll auch so bleiben aufjeden Fall bis ich mehr Kraft habe darüber zustehen und sich die Gefühle zu ihm minimiert haben.

Trotzdem finde ich es schade, dass er mir nicht mal einen Silvestergruß geschickt hat. Hätte zwar eh nicht zurückgeschrieben, habe aber eigentlich schon damit gerechnet, dass er mir schreibt. Und umso größer war die Enttäuschung, dass eben nichts kam. Ich mein wir waren immer hin fast 2 Jahre zusammen und dass ich ihm nicht schreibe nachdem was war ist ja wohl klar.
Da sieht man mal wieder, wie schnell er doch mit mir abgeschlossen hat, dass ich einfach nur so ne Ex-Freundin bin, die man halt mal hatte und mehr nicht.Aus den Augen, aus dem Sinn..wie man so sagt. Irgendwie traurig dass er mich vergessen hat und sich jetzt mit der anderen vergnügt, warum sollte er da noch an mich denken!?

Auch wenn ich es eigentlich für besser halte wenn wir die Kontaktsperre durchziehen, finde ich es trotzdem schade, dass man an einem solchen Tag noch nicht mal ein paar Grüße senden kann, denn in meiner Erinnerung führten wir nicht so eine alltägliche Beziehung..sowas müsste man eigentlich mehr schätzen.

Oder was meint ihr dazu???

VlG Gretl

02.01.2005 13:24 • #47


A


Er war mein Leben.und jetzt ist es aus!

x 3


E
Liebe Gretl,
dieser Eintrag hätte auch von mir stammen können, genau dieselben gedanken hatte ich auch gestern..
Man ist noch nicht mal mehr als Mensch einen Neujahrsgruß wert... alle möglichen Leute die ich kannte und besonders auch diejenigen die ich  durch die Trennung  neu kennengelernt habe,  haben mir etwas nettes geschickt.
Aber der von dem ich mir das eigentlich gewünscht hätte, schweigt still.  :(
Sowas ist einfach nur traurig und enttäuschend  und so langsam frage ich mich, was ist das für eine arme Seele, die noch nicht mal zu so einer menschlichen Regung fähig ist. warscheinlich ist er so im Liebesrausch mit seinem Geier das er alle Welt um sich herum vergessen hat.
Egal es lohnt nicht darüber nachzudenken...
Gretl,  sicher gibt es  auch für Dich  neue Menschen die in Dein Leben treten werden,  für die es sich lohnt Gefühle zu investieren.
Man kann nie sicher sein was draus wird, aber ich hab mich entschlossen nach vorne zu schauen und nicht mehr an der Vergangenheit zu kleben, eine andere Alternative gibt es eh nicht.

lieber Gruß vom Tropfen :)

02.01.2005 13:37 • #48


E
Meine Ex hat keinen Neuen.
Kam aber auch nichts zu Sylvester und Weihnachten! sehr enttäuschend
Aber hey: es zeigt, dass man keinen wertvollen Menschen verloren hat.

Ich hab ihr dann jeweils am Abend noch nen Gruß geschickt, mit dem Kommentar: Da sie nicht von allleine auf die Idee kam, kann sie sich die Antwort sparen.
Wißt ihr was?Das hat gutgetan, ich hab mir gezeigt, das ich weiß was sich gehört und naja, auch gesehen, dass die Trennung gut war.

Grüße
EinGast

02.01.2005 14:00 • #49


E
Woher kenne ich so eine Geschichte?. Kurz vor Weihnachten ist mir das auch passiert. Wir waren 8 Jahre verheiratet, Beziehungsproblem haben wir seit etwa 2 Jahren. Ich habe alles versucht um unsere Ehe zu retten,vergebens! 6 Monate lang hat Sie eigene Wohnung gehabt. Wir haben mehr Zeit zusammen verbracht wie sonst. Nach 6 Monaten ist sie zurück zu mir gezogen (Sie hat Ihre Arbeit verloren) Ich habe gedacht das man einen Schritt weiter ist, aber leider habe ich nicht den Grund unsere Probleme erkannt. Sie ist mit sich selbst unzufrieden, kein Erfolg im Leben, sie hat auf Ihre 30 Lebensjahre zurück geschaut und nichts gefunden was sie zufrieden gestellt hat. Sie hat sich nicht wertvoll genug gefühlt. Ich wollte kein Kind viel ich wüsste dass das kein Ausweg aus unsere Situation ist, oder es sogar verschlimern kann. Sie wollte ein Kind damit sie sich gebraucht fühlt und verantwortung hat. Vier Tage vor Weinachten hat sie ohne mir Bescheid zusagen ihren eltern gesagt das die sich trennen will.
Jetzt sitze ich hier und weiß nicht was ich noch machen kann.
Ich gebe sie langsam auf, aber vergessen kann ich sie nicht.

Christoph

02.01.2005 14:04 • #50


C
Woher kenne ich so eine Geschichte?. Kurz vor Weihnachten ist mir das auch passiert. Wir waren 8 Jahre verheiratet, Beziehungsproblem haben wir seit etwa 2 Jahren. Ich habe alles versucht um unsere Ehe zu retten,vergebens! 6 Monate lang hat Sie eigene Wohnung gehabt. Wir haben mehr Zeit zusammen verbracht wie sonst. Nach 6 Monaten ist sie zurück zu mir gezogen (Sie hat Ihre Arbeit verloren) Ich habe gedacht das man einen Schritt weiter ist, aber leider habe ich nicht den Grund unsere Probleme erkannt. Sie ist mit sich selbst unzufrieden, kein Erfolg im Leben, sie hat auf Ihre 30 Lebensjahre zurück geschaut und nichts gefunden was sie zufrieden gestellt hat. Sie hat sich nicht wertvoll genug gefühlt. Ich wollte kein Kind viel ich wüsste dass das kein Ausweg aus unsere Situation ist, oder es sogar verschlimern kann. Sie wollte ein Kind damit sie sich gebraucht fühlt und verantwortung hat. Vier Tage vor Weinachten hat sie ohne mir Bescheid zusagen ihren eltern gesagt das die sich trennen will.
Jetzt sitze ich hier und weiß nicht was ich noch machen kann.
Ich gebe sie langsam auf, aber vergessen kann ich sie nicht.

Christoph

02.01.2005 14:07 • #51


G
Hallöchen ;D

Ja am meisten ist es ja die Enttäuschung, die mich traurig werden lässt dass er noch nicht mal an diesem Tag ein wenig an mich denken muss...und wenn dann vielleicht einfach nur aus Anstand!?
Ich meine wir waren ja nicht nur so flüchtige Freunde(sogar die haben mir geschrieben!), wir haben eine sehr innige Beziehung geführt und haben uns sehr nahe gestanden.
Aber dieses Verhalten passt einfach zu seiner Art, die er schon seit unserer Trennung an den Tag legt. Zum Anfang war es reine Pflicht sich noch ab und zu bei mir zu melden und jetzt existiere ich schon nicht mehr, weil eine andere Person meinen Platz eingenommen hat. Wirklich unfassbar!
Aber in ein paar Wochen sehen wir uns gezwungenermaßen wieder und da werde ich ihn genauso abblitzen lassen und ihn auch so ignorieren wie er es jetzt bei mir tut. Denn ich wette mit euch, dann kommt er wieder mit seiner Nummerlass uns doch Freunde bleiben und in Kontakt bleiben..das wär wieder tyisch für ihn.
Ihr habt recht, ich muss in die Zukunft blicken und mir nicht über solch einen Menschen Gedanken machen..das lohnt sich nicht!!!! Aber traurig macht es mich trotzdem :-[ Wie kann sich ein Mensch nur so sehr verändern? ???

VlG Eure Gretl

02.01.2005 14:46 • #52


S
Hi zusammen!

Meiner hat sich gemeldet und alles Gute für´s neue Jahr gewünscht!
Aber ist das nicht viel schrecklicher, dass er sowas schreibt während er in ihren Armen liegt und mich unter den Pflicht-SMS abhaken kann?
Ich will, dass er mich in Ruhe lässt und nicht noch so tut, als wäre ich irgendwie wichtig für ihn........nein, ich bin nurnoch Pflicht!
Aber ich will garnichts mehr für ihn sein!
Es tut zu weh, denn die SMS kam nicht um 12 Uhr sondern ein paar Stunden später.......und das, obwohl er sonst spätestens um 12.30Uhr im Bett lag! HAT WAS, ODER???
Hauptsache, er wird auch dieses Jahr für das belohnt, was er mir angetan hat!!!!

Aber wir haben es doch auch oder sogar erst recht verdient......lasst das Jahr für uns wunderschön werden......wir haben schließlich nichts zu bereuen.
Ich wünsch mir, dass ich so etwas auch dieses Jahr niemandem antun werde......und das lässt mich stolz sein!

Liebe verwundete Grüße!

sore

02.01.2005 15:34 • #53


E
Zitat:
Aber ist das nicht viel schrecklicher, dass er sowas schreibt während er in ihren Armen liegt und mich unter den Pflicht-SMS abhaken kann?


Liebe Sore, von DER Warte hab ich es noch nicht betrachtet...ja aber Du hast ja vollkommen Recht, lieber einen netten ehrlichen Gruß als diese geheuchelte Höflichkeitsfloskeln.
Hey Du bist aber schon ganz schön weit..beeindruckend !
Lieber Gruß und viel Glück Dir 2005 :)
regentropfen

02.01.2005 16:22 • #54


G
Hallo Sore,hallo Tropfen

Es ist ja auch besser so, dass er mir keine Neujahrswünsche gesendet hat, egal was er mir geschrieben hätte, es hätte mich doch eh genauso traurig gemacht, wie jetzt, nachdem er mir nicht geschrieben hat. Wenn er mir einfach so ein gutes neues Jahr gewünscht hätte, wär ich wahrscheinlich genauso down gewesen, als wenn er mir geschrieben hätte dass er an mich denkt oder so.
Egal wie, es macht mich einfach traurig..., dass er mich aus seinem Leben gestrichen hat... :'( (in jeder Hinsicht).

Gretl

02.01.2005 16:59 • #55


E
Obwohl Sie mich vor Weihnachten verlassen hat und ich Ihr einen Miesen SMS am zweiten Weihnachtstag geschickt habe, habe ich heute mich doch überwunden und Ihr Neu Jahr Wünsche geschickt, ich erwarte keine Antwort aber es wäre nett.
Christoph

02.01.2005 17:24 • #56


G
Guten Abend an alle da draußen

denke zwar nicht mehr so oft an meinen Ex, aber heute ist mal wieder so ein typischer Tag andem man gar nicht drumherum kommt. Leide mal wieder unter meinen Gefühlsschwankungen. Mir ist zwar bewußt, dass ich ihn nicht mehr will nachdem was er mir angetan hat, aber ich vermisse ihn trotzdem! Muss die ganze Zeit dran denken, wie gemütlich wir doch immer den Sonntag verbracht haben. Haben im Bett gelegen, gekuschelt, Video geschaut, erzählt...die Gedanken machen mich noch verrückt.

Oh mann, jetzt muss ich mich aber stoppen und vernünftig sein, aber manchmal kann ich gar nicht anders als so zu denken obwohl ich es gar nicht will. Das ist echt immer so wenn ich alleine bin, wenn ich nicht mehr unter Leuten bin und das Grübeln somit schon vorprogrammiert ist. Am liebsten würd ich mich Tag und Nacht beschäftigen, nur um vor solchen Gedanken zu flüchten.

Naja habe eben mal wieder so ein Depritag, der hoffentlich bald rum ist. Frage mich nur ob ich wirklich IHN vermisse oder einfach die Gewohnheit, eine Person die bei mir ist? ???

Eure Gretl

02.01.2005 19:47 • #57


S
Hi Gretl!

Genau das Gleiche denke ich auch die ganze Zeit!
Man fühlt sich schei., dass er nicht mehr da ist. Und extrem beschissen, weil er in ihren Armen liegt!
Aber am meisten fehlt mir jemand, der für mich da ist und mich unterstützt und wenn es nur durch ein echtes Umarmen geschieht!
Meine Mutter hat mir für dieses Jahr jemand neues für mein Herz gewünscht, denn dadurch würde einfach so vieles so viel leichter! Da hat sie wohl Recht!
Ich habe Angst, nurnoch alles alleine schaffen zu müssen, dabei war er mir in den letzten Jahren auch keine große Hilfe......aber er war einfach da und das scheint uns momentan das Wertvollste!!!
Vor allem, wenn ER Halt und eine Schulter hat (und auch eine für´s Bett*g).
Im Moment könnte ich alles hergeben, wenn nur jemand bei mir wäre......! Ich möchte lieben dürfen und vor allem geliebt werden!
Dann kommt aber wieder dieser bittere Geschmack hoch und man denkt im selben Moment, dass man nie wieder jemanden so lieben möchte, damit er mir nie wieder sooooo weh tun kann.
Aber heute habe ich gelernt: Lieben ist manchmal ein Fehler......mach ihn trotzdem!

Ich denk an Euch!

sore

02.01.2005 20:10 • #58


E
liebe gretl, liebe sore,


ich verstehe euren schmerz und die trauer die ihr fühlt. ich selbst habe dies alles leider auch erlebt.
eure gefühle absolut nachvollziehbar, natürlich und normal nach solch einem verlust und solch einer enttäuschung.

natürlich fühlt man sich alleine, ungeliebt und einsam. ist man doch den ruhigen hafen einer beziehung gewöhnt...
der liebende partner ist weg mit allem was er uns gegeben hat.

Im Moment könnte ich alles hergeben, wenn nur jemand bei mir wäre......! Ich möchte lieben dürfen und vor allem geliebt werden!

der mensch ist für die einsamkeit nicht geschaffen. ich halte es aber für sehr, sehr wichtig zu lernen auch alleine, nur mit sich selbst glücklich zu sein.

hat man dies erst einmal verstanden und erreicht, ist man nicht nur ein interessanterer partner mit einer durchweg positiven ausstrahlung, sondern tut sich auch in künftigen beziehungen leichter.

Leichter gesagt als getan, ich weiß. denkt aber mal drüber nach.

macht euer glück nicht von irgend jemand abhängig!!!

wünsche euch beiden das beste fürs neue jahr!!!


vlg

goon

02.01.2005 20:31 • #59


E
loslassen

02.01.2005 21:13 • #60


A


x 4