Er war mein Leben.und jetzt ist es aus!

E
Hallo Gretl,

so wie Du es eben in den letzten beiden Sätzen beschrieben hast - genauso (sehe ich es auch) geht es mir auch - haargenau so !!!

liebe Grüße Marco

26.12.2004 21:42 • #31


E
so geht es mir zum Glück nicht... mitlerweile denke ich aber schon wieder, dass es noch andere Menschen gibt mit denen ich genauso glücklich/glücklicher werden kann.

Allerdings eins: in der ersten Zeit als ich noch extrem verliebt war, diese Zeit kommt mir auch jetzt noch wunderschön vor und ich kann nichts negatives entdecken, weil die Rosa-Brille damals wohl sehr aktiv war? ich kann mich echt an überhaupt nichts negatives aus den ersten paar wochen/monaten erinnern.... nun ich denke, dass sie sich aber nicht so verändert haben kann, denn nach dieser Zeitt gab es doch einige Dinge, es ist mir also einfach nur nicht aufgefallen, vlt. geht es euch genauso?, nur das eure Rosa-Brille vlt. die ganze Beziehung über fest gesessen hat und euch jetzt einfach eine realistische Sicht der Dinge fehlt??

keine Ahnung vlt. hilft euch dieser Gedanke, dass, auch wenn man es nicht bemerkt hat, vlt. trotzdem nicht alles perfekt war??

Ich hoffe ihr kommt darüber hinweg und findet irgendwann ein neues Glück

Gruß
EinGast

26.12.2004 22:06 • #32


A


Er war mein Leben.und jetzt ist es aus!

x 3


E
@ Gretl

Zitat:
Ich bin süchtig nach seiner Liebe...nach ihm. Möchte nicht allein sein. Du hast recht: Der Mensch braucht die Gesellschaft um sich herum, eine Person, die ihm sehr Nahe steht, die einem Geborgenheit schenkt. Und diese Person fehlt mir und ich habe das Gefühl, dass das auch nur er mir geben kann und auch kein anderer.


Wenn er so ein toller Mensch wäre wie Du ihn hier darstellst,
hätte er sich nicht so verhalten.

Du bist noch so jung und denkst das Du keinen anderen Mann finden wirst den Du so lieben kannst wie ihn? ???
Geh´raus, mach die Augen auf.
Da laufen ein Haufen einsamer Singles durch die Straßen und da wird auch Dein Deckel dabei sein.
Und wenn die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr rum ist, wirst Du die Welt auch mit anderen Augen sehen. Vielleicht helfen ein paar gute Vorsätze für das neue Jahr.

Als erstes mal Kontaktsperre. ;)

Weitere werden Dir bestimmt selbst einfallen.

Glaube mir, Du schaffst das. Und wenn Du Dir in ein paar Wochen Deine Einträge nochmal durchliest wirst Du schmunzeln und Dich fragen: Wie konnte ich ihn nur auf ein so hohes Podest stellen? ;D

Gruß
Wuppi

26.12.2004 22:41 • #33


G
Hallo Gretl,
Wuppi hat recht, Du bist noch so jung und es sind so viele Deckel unterwegs . Auch wenn Du im Moment in keinster Weise von jemand anderem gedeckelt werden willst, liegt es einfach in der Natur des Menschen Zweisamkeit anzustreben. Was wohl in nächster Zeit ziemlich schwierig werden dürfte, ist, wieder Vertrauen zu fassen, nicht zu vergleichen und den Gedanken loszulassen, beim nächsten das selbe Gefühl wie vorher haben zu wollen.
Ein Grund, warum ich verlassen wurde war wohl, daß sich für ihn die selben Muster wie in seiner Ehe abzeichneten.
Und somit hatte sich in seinem Hirn wohl auch die selben Konsequenzen ergeben.
Ich habe ausbaden müssen, was ich gar nicht angerichtet habe, krass gesagt.
Mit dieser Last möchte ich meinen nächsten Partner (sollte es denn doch wieder einen geben :-*) nicht beladen.
Aber erst einmal müssen wir wieder dafür bereit sein. Früher habe ich mich oft in eine Pseudobeziehung gestürzt, um dem Schmerz zu entfliehen. Diese armen Männer hatten gar keine Chance, vielleicht habe ich ihnen genau das angetan, was mir jetzt passierte. Zu spät für Reue.

Auch wenns elend hart ist, aber ich glaube, man sollte dieses ganze Gefühlschaos bis zum Ende durchstehen, das, was danach kommt, wird es wert sein.

Alles Liebe
Gytha

27.12.2004 19:31 • #34


G
Hallo ihr lieben,

ich weiß, dass da draussen noch soviel andere Männer rumlaufen, aber ich bin mir nicht so sicher, ob jemand nochmal genauso gut zu mir passt wie er. Ok, wie das bei ihm aussieht kann ich nicht beurteilen, aber es war wahrscheinlich nicht so, weil er , wie ihr bereits gemeint habt, mich auf eine so fiese Art verlassen hat. Kann deshalb nur von mir sprechen. Und ich habe total die Panik davor solch einen Menschen gehen zu sehen, jemand der meine Zukunft hätte werden können, der mein Deckel hätte sein können. Und das tut so sehr weh..´zu wissen dass er wohlmöglich mit ner anderen glücklich wird, die einmal das haben wird, was ich mir so sehr gewünscht habe!!!!!!!!!

Habe gerade erst wieder jemanden kennengelernt, der Interesse an mir hat...ich weiß aber nicht wie ich auf diese Person zugehen soll?? Ob ich überhaupt auf sie zugehen soll und wenn wie?? Möchte niemanden so verletzen wie mein Ex es getan hat. Bin auch überhaupt nicht frei im Kopf, mein Ex ist einfach noch die perfekte Person für mich und meine Gedanken sind auch fast nur bei ihm. Aber auf der anderen Seite mein Leben muss auch weitergehen, seins geht ja auch weiter...Aber wie soll ich das schaffen, wenn noch Gefühle für ihn da sind?? Wenn ich ihn noch liebe! Es sind jetzt schon fast 7 Wochen oder so und ich hänge immer noch da und die Gefühle sind auch noch da. Ich muss jede Sekunde mit mir kämpfen ihn nicht anzurufen. Die Hoffnung ist noch da..dass er vielleicht sagt, dass er mich vermisst oder so. Oh Mann..warum ist die Liebe nur so kompliziert. Ich war doch so glücklich, ich habe alles für diese Person gemacht, die Beziehung schien perfekt...warum scheitert sowas?? Ich werde es nie begreifen.

Danke nochmal an alle hier!! Wüsste nicht was ich ohne eure Hilfe und Ratschläge machen würde. Es hilft mir sehr mich mit euch auszutauschen.

LG Gretl

27.12.2004 20:41 • #35


E
Hi Gretl,

versteh meinen Beitrag nicht falsch. Ich bin nicht der Meinung das man sich sofort in eine neue Beziehung stürzen soll. Das wäre im Moment nur eine Flucht. Laß Dir Zeit die Trennung zu verarbeiten.

Irgendwann wird auch Dir wieder ein Mann begegnen dem Du vertrauen kannst, und mit dem Du Deine Zukunft teilen willst.

L.G.

Wuppi

27.12.2004 21:15 • #36


E
Hallo Gretl!

habe heute einige zeit hier im forum verbracht und viele unschöne dinge gelesen. auch deinen thread habe ich mir aufmerksam durchgelesen und kann mir einen kommentar nicht ersparen.
was dir passiert ist, ist in der tat sehr traurig und ich kann (wie fast alle hier) deinen schmerz sehr gut nachempfinden.

mir ist ähnliches passiert wie dir. trennung nach sehr langer beziehung und einem! jahr ehe. alles schien perfekt und auch die zukunft schien vielversprechend. dann das plötzliche aus wegen einem anderen.
alles was folgte brauche ich nicht näher zu erläutern, denn du erlebst es bereits seit sieben wochen.
schön ist es, dass es dir schon etwas besser geht und du erkannt hast, dass sich die erde weiterdreht. es ist ebenfalls schön, dass du bereits erkennen darfst, dass sich auch andere männer für dich interessieren.
ich stellte mir nach meiner persönlichen katastrophe die gleichen fragen wie du.
finde ich nochmals eine frau die so zu mir passt? die ich so lieben kann wie sie? finde ich überhaupt nochmals eine? usw. auch quälte mich die frage warum dies alles nur so laufen musste, es war doch alles so schön bzw. hätte so schön sein können.
heute, mit sieben monaten abstand, sehe ich meine vergangenheit als das was sie ist - nämlich vergangen. die schmerzen sind vergangen, ein neuer alltag hat einzug gehalten, wenn auch an der ein oder anderen stelle noch immer etwas unbeholfen.
die fragen bezüglich der zukunft stelle ich mir auch heute noch sehr oft, sehe das aber inzwischen viel gelassener und habe mittlerweile auch das wissen, dass sie nicht DER SUPER-ÜBER-PARTNER war. man neigt in dem ersten schmerz nach einer trennung sehr dazu das vergangene, der/die vergangene zu idealisieren - auf ein podest zu stellen.
denke das ist normal, wenngleich wenig förderlich.
du solltest öfter an die tolle art und weise seiner trennung denken. diese gedanken und die zeit werden ihn nach und nach von deinem podest befördern.
die frage warum so etwas scheitert wird dir niemand beantworten können. du wirst dir diese frage auch noch in 10 jahren stellen können und keine antwort darauf haben. je schneller du das verstehst, desto schneller wirst du aufhören dich mit dieser frage selbst zu quälen!
die sieben wochen in denen du jetzt getrennt bist erschienen dir sicher als ewigkeit. wenn ich dich richtig vertsehe, habt ihr keinen kontakt. das ist aus meiner erfahrung gut so! vermeide es ihn anzurufen oder anzusimsen. verkneif dir das auf alle fälle!
ich bin mir heute absolut sicher, dass es meine heilung beschleunigt hat, keinen kontakt zu haben. ich habe meine ex weitestgehend ignoriert. das war hart und tat weh weil es einen geschmack von aufgeben hat. ich hab das durchgezogen und das war bzw. ist gut so. ich bin heute wieder mein eigener herr.
vielleicht liebst du ihn noch, sicher vermisst du das gewohnte. aber das wird sich ändern. davor darfst du keine angst haben und du musst es auch zulassen. deine gefühle werden sich ändern und müssen sich auch ändern um in DEINEM leben weiter voranzukommen.
du wirst das packen, kein zweifel. hab geduld. du wirst wieder lieben und du wirst einen partner finden der zu dir passt und welcher auch dich liebt.
überstürze aber diesbezüglich nichts! ich habe in zwischenzeit selbst erfahrungen mit einer frau gesammelt welche noch zu sehr an ihrer vergagenheit hing. es hat nicht funktioniert. es war mehr eine flucht vor etwas was einen schnell wieder einholt wenn es nicht aussreichend verarbeitet ist.
tu dir und deinem verehrer einen gefallen und lass dir zeit. die wirst du sicher noch brauchen. sei dir aber sicher, dass du tag für tag befreiter sein wirst und dann auch bald fähig sein wirst dich neuem hinzugeben.

wünsche dir auf diesem weg alles erdenklich gute!!! :)

gruss

goon

27.12.2004 22:36 • #37


G
Hallo Goon,

das ist bestimmt noch um einiges schlimmer, wenn man noch verheiratet war und sich eigentlich für ein gemeinsames Leben entschieden hat und dann sowas. Das tut mir wirklich leid, aber dir scheint es mittlerweile auch besser zu gehn und siehst auch das negative in deiner Ex-Beziehung und genau das muss ich noch lernen!

Ich seh im Moment noch das schöne in unserer vergangenen Beziehung, die wundervollen Zeiten die wir miteinander hatten. Nur an manchen Tagen bin ich total wütend auf ihn und hasse ihn dafür was er mit mir gemacht hat und dass er jetzt einfach mit ner anderen zusammen ist und auch Silvester mit ihr feiert. Das ist ein ewiges hin und her, aber im Großen und ganzen liebe ich ihn einfach noch zu sehr als dass ich schlecht von ihm denken würde.

Bestimmt werde ich noch einen Menschen finden der zu mir passt aber ich bin mir fast sicher, keinen mit dem ich mich so blind verstehe, der immer weiß wie es mir geht, der alles an mir kennt. Aber ich glaube oder hoffe es sogar (für uns) dass das Denken nach so einer Erfahrung normal ist und wir uns einfach erstmal keinen perfekteren Menschen vorstellen können als den Ex weil er ja irgendwie noch so nah ist.

Heute habe ich (leider) wieder Kontakt zu ihm aufgenommen. Ich weiß es war ein Fehler, ich werde es bestimmt bereuen, aber ich konnte einfach nicht anders. Ich wollte einfach was von ihm hören, nicht ganz den Kontakt verlieren. Da denke ich immer ich würde ihn ganz verlieren.

Man sagt ja immer es gibt 2 Möglichkeiten über eine Trennung hinwegzukommen.1.die Zeit und 2.eine neue Beziehung. Und ich denke echt bei mir, dass mir nur die zweite Möglichkeit helfen würde ein wenig drüber hinwegzukommen, denn die Zeit lässt mich viel zu sehr drüber nachdenken und ich würde immer wieder schwach werden und ihm zeigen dass ich noch sehr an ihm hänge. So würde ich mein Leben nur schwer wieder in den Griff bekommen. Ich weiß dass das sicherlich in die Hose geht wenn ich mich auf was neues einlasse, aber was soll ich tun? weitertrauern? Ich muss meine Erfahrung machen und dann sehe ich weiter. Ich muss es auf mich zukommen lassen.

Wünsche euch noch nen schönen Abend.... Gretl

28.12.2004 21:49 • #38


G
Hallo,

ich kann euch heute gar nicht viel mitteilen, mir geht es so schlecht, dass ich denke, mein Leben geht jetzt nicht mehr weiter.
Ich habe immer noch ein Klos im Hals....bin noch gelähmt...ich habe ihn heute mit seiner neuen gesehen!!!!!!!! Habe jetzt noch ihr Gesicht vor Augen. Mir tut das so schrecklich weh alles..zu wissen, dass sie jetzt bei ihm ist.

Ich weiß nicht wie ich diesen Schmerz lindern soll, es trifft mich immer wieder mitten ins Herz.

Probiere jetzt zu schlafen, auch wenn ich das bestimmt nicht kann vor lauter Gedanken.

Bis dann Gretl

29.12.2004 21:55 • #39


M
Guten Morgen Gretl,

hoffe, Du hast einigermassen gut geschlafen.

Ich verfolge Deine Geschichte schon die ganze Zeit mit und kann mir gut vorstellen, wie es Dir jetzt geht. Bin ja auch eine Verlassene, allerdings ist bei mir bis jetzt wohl noch keine andere Frau im Spiel. Ich würde wahrscheinlich durchdrehen.

Ich will jetzt hier nicht viel drumherumreden, sondern Dir lediglich eine Riesenportion TROST rüberschicken.

Denk dran: Auch für uns wird eines Tages die Sonne wieder scheinen! (Auch wenn wir heute noch nicht daran glauben können)

LG
Mariella

30.12.2004 09:22 • #40


G
Guten Abend Mariella und all die anderen,

seit der Begegnung mit seiner Neuen, weiß ich jetzt endgültig, dass ich keine Hoffnung mehr haben brauche, da er mir ja auch eindeutig verständlich gemacht dass er sich gegen mich und für sie entschieden hat. Er tut zwar weh und wird auch unheimlich weh tun, aber was soll ich machen?? Soll ich so einer kaltherzigen Person nachtrauern, jemandem der lieber mit ner anderen Frau ins Bett steigt als mit mir. Wenn ich ehrlich bin will ich das auch nicht mehr..ich könnte das nie vergessen, was er mir angetan hat, das würde eh unsere Beziehung und das Vertrauen kaputt machen.
Heute ist es sogar so, dass er mich anwiedert(komisch oder?) und ich frag mich wie ich mit so ner Person fast 2 Jahre zusammensein konnte. Jemand der dich einfach wegschmeißt von heute auf morgen, als wärst du irgendein Gebrauchsgegenstand den man ganz einfach austauschen kann.
Und an alle anderen die sich fragen ob eine Freundschaft mit dem Ex Sinn macht...ich bin mittlerweile soweit dass ich es nicht mehr kann und will. Mit so einem Menschen der mich mal so behandelt hat und mein Vertrauen so sehr missbraucht hat, will ich einfach nichts mehr zu tun haben. Bei mir ist es halt jetzt so, dass eine Frau zwischen uns steht, für die er sich entschieden hat und das möchte ich beim besten Willen nicht mitbekommen.
Ich hoffe dass es mir nun bald besser geht, habe nur angst ihn wieder mit ihr zusehen, denn das tut trotzdem noch sehr weh und es ist ja nicht so, dass ich keine Gefühle mehr für ihn habe..ganz im Gegenteil, aber ich denke er hilft mir durch sein jetziges Verhalten und seine Gleichgültigkeit, diese wohl schneller abzubauen...hoffe ich zumindstens:)

Dann machts mal gut ;D

Gretl

30.12.2004 20:41 • #41


E
ja es ist traurig, zu sehen, wie wenig man einem Menschen plötzlich wert ist, mit dem man so lange Zeit zusammen war, dem man vertraut hat und dem man sein Herz geschenkt hat...
und als Dank dafür, behandelt er einen jetzt wie einen flüchtigen bekannten oder sowas.....

Das macht mich traurig, aber ich denke es ist äußerst hilfreich die Trennung zu überwinden,
denn stellt euch mal vor der Ex-Partner erweist sich als super verständnisvoll, dem man leid tut, der versucht einem zu helfen....
in so einem Fall merkt man dann wohl, dass man einen wirklich wertvollen Menschen verloren hat, aber so wie es bei dir ist Gretl und auch bei mir war....

mitlerweile kann ich sagen: was solls... so jemanden find ich leicht wieder....also kein Grund zur Trauer

Und was du jetzt fühlst, wird auch vorbei gehen, vorallem mit dieser Einstellung zu deinem Ex....
aber Vorsicht: das schlechte vergisst man schneller als das gute....

30.12.2004 20:51 • #42


G
Hallo,

das habe ich auch schon gemerkt, dass man lieber an die guten Seiten und Zeiten denkt, als dass man sich mit den weniger schöneren Dingen auseinandersetzt.
Aber ich denke einfach, das ist so, dass man in den ersten Zeit noch das gute in diesem Menschen sieht und mit der Zeit wird einem bewußt, dass dieser Mensch gar nicht so perfekt war, denn sonst hätte er einen nicht so behandelt und das Ende in der Beziehung gesehen.
Klar es ist schmerzhaft zu realisieren, dass man so eine Person mal geliebt hat und alles für sie gemacht hätte. Er hat mich jetzt für immer verloren auch als Freund(zumindestens eine lange Zeit, ich weiß nicht ob ich sowas vergessen kann!!!)
Meine einzige Hoffnug besteht nur noch darin, dass ich will dass er es mal bereut mich verlassen zu haben, dass er später vielleicht mit ein bißchen mehr Reife erkennt, dass man mit Frauen und deren Gefühlen nicht spielen darf und dass es eine Person geben wird, die ihn mal genauso verlassen wird wie ers gemacht hat.

Ich hoffe für uns alle dass die schönen Zeiten immer mehr in den Hintergrund verschwinden und wir dadurch mehr Abstand zu dieser Person gewinnen.

LG Gretl

30.12.2004 22:13 • #43


E
Ich glaube an dem Tag, an dem es dir völlig egal sein wird, ob er jetzt mit wem anderen glücklich ist oder nich, ob er dich nun vermisst, wenn du ihm vlt. sogar ohne große Probleme wünschen kannst, glücklich zu werden....

Wenn du einfach keine Groll mehr gegen ihn hegst, dann bist du ganz über ihn hinweg...

schätz ich mal?

bin selbst noch nicht soweit, aber ich mache immer mehr Fortschritte

30.12.2004 23:07 • #44


E
Hallo Gretl!


Deine einstellung hört sich schon viel besser an! klingt ganz nach fortschritt und bestätigt mich in meinem ersten beitrag!

die schönen seiten deiner ex-beziehung werden sicher in deiner erinnerung bleiben. das ist ja auch gut so. gleichzeitig werden dich diese schönen erinnerungen auch daran erinnern wie es geendet hat und das ganze relativiert sich irgendwann soweit, dass es dir möglich sein wird, das ganze entspannt als erfahrung abzuhaken.
dein wunsch, dass ihn das leben eines besseren belehrt ist völlig normal. das ist nämlich eine weitere phase der verarbeitung - die wut. mit diesem punkt habe ich ganz spezielle erfahrungen da sich dieser wunsch nach genugtuung bei mir sehr hartnäckig eingenistet hatte.
seine zukunft liegt allerdings nicht in deiner hand und deshalb solltest du auch nicht allzuviel darüber nachdenken. deine gedanken verlaufen sich sonst im endlosen, in spekulationen, mutmaßungen und hoffnungen. genauso gut wie er vielleicht seine lehren erfährt, ist es möglich, dass er auf diese art sein glück findet oder gefunden hat.
denke an deine zukunft. fasse sie fest ins visier und bleib deinem eingeschlagenen weg treu!
wenn du dein glück wiedergefunden hast -und das wird passieren- ist dir vollkommen egal was mit ihm ist.

und dann, wenn keine emotionen mehr im spiel sind, kann man sich vielleicht auch mal wieder normal unterhalten. von freundschaft möchte ich nicht reden.

jemand der mich hintergeht bzw. derart hintergangen hat, wird in hundert kalten wintern nicht mein freund sein bzw. werden. im höchsten falle ein(e) bekannte(r). aber mehr ganz sicher nicht!

in diesem sinne...

wünsche allen einen guten start ins neue jahr!!!

gruss

goon


31.12.2004 00:57 • #45


A


x 4