92

Er weiss nicht was er will

Sanni_x3
Zitat von Landlady_bb:
Was denn nun? Lebt er mit ihr? Dann ist sie für ihn aber nicht ex. Oder sie ist für ihn ex, weil er nicht mehr mit ihr zusammenlebt. Oder schreibst du Zusammenleben, obwohl du nur zusammen wohnen meinst? Was soll das sein? ...


Neein du hast ja vollkommen recht! Er lebt noch mit ihr.

Ich bin seit einem Jahr Single also komplett ungebunden. Auch keine Fernbeziehung mehr.... also das dazu.
Ja er hat kein Recht, trotz allem plagt mich das schlechte Gewissen. Er hat gesagt wäre es irgendwer gewesen wäre es egal, aber das es sein Kumpel sei wäre die Tatsache...

Ach ich bin einfach überfordert und will ihn eigentlich nicht los lassen auch wenn es das beste ist...

25.02.2021 11:35 • #46


U
Zitat von Sanni_x3:
Ja er hat kein Recht, trotz allem plagt mich das schlechte Gewissen


Dich muss gar nichts plagen. Warum auch? Er will dir ein schlechtes Gewissen einreden. Lass das bitte nicht zu. DU hast NICHTS verkehrt gemacht.

Zitat von Sanni_x3:
hat gesagt wäre es irgendwer gewesen wäre es egal, aber das es sein Kumpel sei wäre die Tatsache...


Wäre es nicht sein Kumpel gewesen, hätte er es dir genauso unter die Nase gerieben.

25.02.2021 11:44 • x 4 #47


A


Er weiss nicht was er will

x 3


Sanni_x3
Zitat von unfassbar:
Dich muss gar nichts plagen. Warum auch? Er will dir ein schlechtes Gewissen einreden. Lass das bitte nicht zu. DU hast NICHTS verkehrt gemacht. Wäre es nicht sein Kumpel gewesen, hätte er es dir genauso unter die Nase gerieben.



Danke, das macht mir Mut.

Verstehe nur nicht wie man dann 5 Minuten davor noch komplett anders reden konnte. Wurde ihm wahrscheinlich zu harig die Angelegenheiten...

25.02.2021 11:48 • #48


U
Oder ihm fiel ein, dass die Ex wohl doch noch nicht so ganz die Ex ist...

25.02.2021 12:28 • x 2 #49


Zweizelgänger
Zitat von Sanni_x3:
Aber warum nach so einem ehrlich, schönen und offenem Gespräch, indem man sich endlich die komplette Chance geben wollte... wieso macht dann ein unbedeutender Kuss alles kaputt

Ich denke, dass er um Gefühle ging, damit kommt er nicht wirklich klar und noch dazu fühlt er sich jetzt vielleicht angreifbar.
Der Kuss spielt in Wahrheit gar keine Rolle.
Es ist lediglich etwas womit er dich in der Hand haben kann, unter Druck setzen kann und ihm immer eine Hintertür offen hält.

Zitat von Sanni_x3:
Aber der finanzielle Grund da wäre und er sich nichts mehr wünscht als wäre das vorbei.

Blöde Frage: Möchtest du so jemanden haben?
Abgesehen davon, dass keiner weiß, ob das tatsächlich die Wahrheit ist.
Zudem eine weitere Hintertür.

Zitat von Sanni_x3:
Wurde ihm wahrscheinlich zu harig die Angelegenheiten...

Tja, könnte ja nie blöde Hintertür weg sein...

25.02.2021 12:36 • x 2 #50


D
Zitat von Sanni_x3:
Ich bin seit einem Jahr Single also komplett ungebunden. Auch keine Fernbeziehung mehr.... also das dazu.
Ach so, dann habe ich eventuell was überlesen. Entschuldige bitte.
Zitat von Sanni_x3:
Ja er hat kein Recht, trotz allem plagt mich das schlechte Gewissen. Er hat gesagt wäre es irgendwer gewesen wäre es egal, aber das es sein Kumpel sei wäre die Tatsache...
Ach nee.
Also, noch mal zusammenfassend: Er lebt mit seiner Partnerin zusammen, die er als seine Ex bezeichnet, mit der aber gelegentlich noch was läuft, obwohl er am liebsten von ihr weg wäre.
Du darfst seiner Meinung nach jeden küssen, auch ihn, aber nicht seinen Kumpel.
Jetzt könnte ich spaßeshalber spekulieren, dass er womöglich befürchtet, sein Kumpel könnte dich ihm quasi wegschnappen und ihm so den Zugriff auf dich entziehen.
Einem Kumpel die Partnerin auszuspannen gilt aber als unehrenhaft und kann schnell dazu führen, dass da eine Männerfreundschaft kaputtgeht. Er verlöre also sowohl den Kumpel als auch dich.
Oder so 'rum gedacht: Wahre Liebe gibt's nur unter Männern , und Frauen sind dabei allenfalls Beziehungen, die man(n) hat, um seine Bedürfnisse zu befriedigen: die Fleischereifachverkäuferin für
Zitat von Sanni_x3:
Ja er hat kein Recht, trotz allem plagt mich das schlechte Gewissen. tägliche Hackbraten- und Bockwurstzufuhr, die Friseurin fürs gepflegte Haar, die Banksachbearbeiterin für die Geldangelegenheiten, die feste Partnerin (hier: die vermeintliche Ex) als Sicherheit im täglichen Leben und @Sanni_x3 und weitere als Bestätigung der eigenen Männlichkeit. Alles schön sachlich und geschäftsmäßig.
So lange er das Gefühl hat, dabei der Regisseur zu sein, ist seine Welt in Ordnung. Und so lange keine Frau es wagt, in die heilige Männerfreundschaft hineinzufunken, indem sie etwa hinter seinem Rücken seinen Kumpel küsst.
Dann kündige diese Geschäftsbeziehung. Denn was anderes ist es nicht. Na ja, klar, denn du empfindest ja irgendwas Gutes für ihn. Und ja, klar klammert man sich an den Traum und die Hoffnung auf ein Happy End. Und ja, klar tut es weh zuzusehen, wie der Traum in Trümmer geht ...
Je sicherer du dir wirst, dass er kein Recht hat, desto weniger werden deine Gewissensbisse. Das geht nicht auf Schalterdruck, sondern braucht seine Zeit. Kommt aber bestimmt.

25.02.2021 14:44 • x 2 #51


Tee-Freundin
Hallo TE, schau doch mal in den Thread, er ähnelt deinem:
hat-jemand-dies-schon-erlebt-t63253.html

Gute Antworten bekommst Du hier, kopiert aus selbigem Thread.


Der Mann tut Dir nicht gut.
Er misst mit völlig verschiedenen Maßstäben.
Mit normal darfst Du da gar nicht erst rangehen. Bringt nichts.
Wer Dich unglücklich macht und verwirrt, schadet Dir.
Fertig.
Bitte entfernen.

Seine Frau/ Exfrau...? verlässt er nie.
Nur andere machen Fehler, er nicht, davon müssen die auch überzeugt werden.
Und weil Du dich bequatschen lässt, ergo schuldig fühlst, musst Du ihn besänftigen, noch mehr geben...
= schöne Bringschuld bei Dir.
Und so praktisch.
ER darf sich alle Freiheiten rausnehmen.
Du keine. Klappt voll toll für ihn.
Du bietest Dich an - er fragt nach.

Tausch Dich doch mal mit den anderen Dirty-Talk-Frauen aus.
Mal sehen wieviele sich auch als die wahre Liebe fühlen.

Eine Zukunft sehe ich bei euch nicht.
Lass loss und such Dir einen anständigen Mann.
Alles Gute

25.02.2021 15:06 • x 3 #52


Sanni_x3
Zitat von Landlady_bb:
Ach so, dann habe ich eventuell was überlesen. Entschuldige bitte. Ach nee. Also, noch mal zusammenfassend: Er lebt mit seiner Partnerin zusammen, die er als seine Ex bezeichnet, mit der aber gelegentlich noch was läuft, obwohl er am liebsten von ihr weg wäre. Du darfst ...



Er meinte ja schon oft in dem letzten Jahr, dass ich ihn schlecht machen würde oder seine Freundschaften kaputt machen würde...Dabei macht er mich schlecht. Aber ich hab über alles hinweg gesehen weil er immer meinte es war aus der Wut raus...

Ich hoffe nur das der Tag kommt an dem er wehmütig wird. Diesesmal habe ich nämlich bis auf ein es tut mir leid und ein wie gehts dir nichts geschrieben... sonst hätte ich alle paar tage iwelche Texte geschrieben...

25.02.2021 15:30 • x 1 #53


Sanni_x3
Zitat von Tee-Freundin:
Hallo TE, schau' doch mal in den Thread, er ähnelt deinem: Gute Antworten bekommst Du hier, kopiert aus selbigem Thread. Der Mann tut Dir nicht gut. Er misst mit völlig verschiedenen Maßstäben. Mit normal darfst Du da gar nicht erst rangehen. Bringt nichts. Wer ...



Vielen dank

Oh mahn du bringst es echt so auf den Punkt und hast wahrscheinlich auch noch recht. Kann man sich denn so in einem Menschen täuschen und in dem was er sagt... kann man denn so blind vor Liebe sein und trotzdem das gute sehen.

Das Video und den Post schaue ich mir an. Danke

25.02.2021 15:32 • #54


U
Zitat von Sanni_x3:
tut mir leid


Noch mal, du hast nichts aber auch rein gar nichts getan, was dir in irgendeiner Art und Weise leid tun müsste. Also bitte hör auf, dich für etwas zu entschuldigen, hör auf, dich vor ihm so klein zu machen, hör auf, um ihn zu betteln, hör auf, dir die Verantwortung zu geben, dass er keine Beziehung will.

Zitat von Sanni_x3:
Er meinte ja schon oft in dem letzten Jahr, dass ich ihn schlecht machen würde oder seine Freundschaften kaputt machen würde


Der Typ wird ja immer unverschämter. Wo sind deine Krallen hin? So etwas musst du dir nicht unterstellen lassen. Wahre Freundschaft kann niemand zerstören, nur man selbst (in diesem Fall dieser jämmerliche Typ selbst).

So, nun heule noch mal kräftig, dann ab zu den Akten mit diesem lächerlichen Männeken und auf zu neuen Ufern. Da draußen wartet nämlich der Mann auf dich, der dich genau so will wie du bist, der dich schön findet, der deine Art und Weise mag, der es kaum erwarten kann dich zu sehen, der nicht mit der Ex zusammen lebt, der lieber mit dir lacht, statt Vorwürfe zu machen, der deinen Geburtstag mit dir verbringt, statt mit der Post ein Paket zu senden, etc.., p, ...

25.02.2021 15:38 • x 2 #55


Sanni_x3
Zitat von Tee-Freundin:
Hallo TE, schau' doch mal in den Thread, er ähnelt deinem: Gute Antworten bekommst Du hier, kopiert aus selbigem Thread. Der Mann tut Dir nicht gut. Er misst mit völlig verschiedenen Maßstäben. Mit normal darfst Du da gar nicht erst rangehen. Bringt nichts. Wer ...



Dankw noch für das Video. Oh Gott da kommen Tränen... und wie er noch zu mir gesagt hat... sanni jede andere Frau wäre weg gewesen und manchmal hast du mir das zu leicht gemacht... und im inneren hat er sich nur darüber kaputt gelacht...

Ja ich will endlich nen mann auf den icj nicht warten muss

25.02.2021 15:47 • #56


D
Zitat von Sanni_x3:
Er meinte ja schon oft in dem letzten Jahr, dass ich ihn schlecht machen würde oder seine Freundschaften kaputt machen würde...Dabei macht er mich schlecht.
Das reicht als Aussage. Wieso hast du ein schlechtes Gewissen?
Zitat von Sanni_x3:
Aber ich hab über alles hinweg gesehen weil er immer meinte es war aus der Wut raus...
Wut ist verzeihlich, weil menschlich. Aber die Dosis macht's. Und gegenüber jemandem, den man achtet, schätzt, lieb hat, dosiert man als erwachsener Mensch seine Wut so, dass der andere gewiss sein kann, trotz der Wut geachtet, geschätzt, lieb gehabt zu sein.
Zitat von Sanni_x3:
Ich hoffe nur das der Tag kommt an dem er wehmütig wird.
Diese Hoffnung kenne ich und kann sie nachvollziehen. Aber was genau hättest du von seiner Wehmut? - Okay, die süße Genugtuung, zu sehen, dass er sich genauso quält wie du dich jetzt. Das süße Gefühl, ihm überlegen zu sein und die Macht zu haben, ihm sozusagen Absolution zu erteilen oder auch nicht.
Und dann?
Was weiter?
Zitat von Sanni_x3:
Diesesmal habe ich nämlich bis auf ein es tut mir leid und ein wie gehts dir nichts geschrieben... sonst hätte ich alle paar tage iwelche Texte geschrieben...
Na ja - wenig und selten ist schon mal besser als viel und oft. Ich weiß, wovon ich rede, denn letzteres war unlängst auch so'n Spezialfehler von mir. Der Empfänger meiner Nachrichten quittierte das mit einem scherzhaft-ironischen
Zitat:
Ein Mann, ein Wort - eine Frau, ein Wörterbuch.
Und auch ich bin eine jener Romantikerinnen, die sinnlos hoffen, dass er eines Tages
Zitat von Sanni_x3:
wehmütig wird
Aber selbst wenn das geschähe: Wie sicher ist es, dass du und ich davon was mitbekommen? Wie sicher ist es, dass dein und mein Forengrund jeweils den Mut aufbringen, sich bei uns zu melden und zu signalisieren: Es tut mir leid, ich habe was verkehrt gemacht, du bist mir zu lieb und zu wichtig, bitte, lass uns das in Ordnung bringen und miteinander glücklich werden ...
Genau. Du wie ich müssen damit rechnen, dass eine solche Nachricht nicht kommen wird.
Also haben wir nichts von der erhofften Wehmut.
Können wir auch ohne das?
Ich denke schon.

25.02.2021 16:37 • x 2 #57


Sanni_x3
Zitat von Landlady_bb:
Das reicht als Aussage. Wieso hast du ein schlechtes Gewissen? Wut ist verzeihlich, weil menschlich. Aber die Dosis macht's. Und gegenüber jemandem, den man achtet, schätzt, lieb hat, dosiert man als erwachsener Mensch seine Wut so, dass der andere gewiss sein kann, trotz der Wut geachtet, ...



Aaaaber genau an Dem Punkt waren wir am Samstag, dass wir beide das endlich wollten... und ich war so glücklich und kaum hab ich es ausgesprochen schon ist alles zerplatzt... ach man...

25.02.2021 16:44 • #58


Hola15
Zitat von Landlady_bb:
Aber selbst wenn das geschähe: Wie sicher ist es, dass du und ich davon was mitbekommen? Wie sicher ist es, dass dein und mein Forengrund jeweils den Mut aufbringen, sich bei uns zu melden und zu signalisieren: Es tut mir leid, ich habe was verkehrt gemacht, du bist mir zu lieb und zu wichtig, bitte, lass uns das in Ordnung bringen und miteinander glücklich werden ...
Genau. Du wie ich müssen damit rechnen, dass eine solche Nachricht nicht kommen wird.
Also haben wir nichts von der erhofften Wehmut.


Und ich kann euch sagen, auch wenn das geschieht, auch wenn er auf Knien ankommt. Ja, vielleicht tut das dem Ego gut, was vollkommen ok ist.
Aber es ändert nichts ! Ich geb dir Brief und Siegel, dass das mit dem Kandidaten nichts Richtiges wird. Da könnte er noch so oft kommen. Es würde nur die nächste Runde einläuten.

25.02.2021 16:55 • x 2 #59


D
Zitat von Sanni_x3:
Aaaaber genau an Dem Punkt waren wir am Samstag, dass wir beide das endlich wollten...
Du wolltest das. Nur du. Denn
Zitat von Sanni_x3:
er ist völlig ausgerastet und meinte ich soll jetzt endgültig aus seinem Leben verschwinden.
Na klar. Erst mal so tun als sei er ehrlich, und in Wirklichkeit wartete er nur auf die passende Gelegenheit für einen Vorwand, mit dem er dich abservieren und dir dafür auch noch die Schuld zuschieben konnte.
Schade, dass du dieses Gespräch für ernst und ehrlich gemeint gehalten hast. Und schade, dass einem die besten Antworten immer erst dann einfallen, wenn's zu spät ist - hier z. B. etwas in der Art von ich war übrigens überrascht, wie gut dein Kumpel küsst. Viel besser als du. Und dann elegante Kehrtwendung und tschüs und weg,
Zitat von Sanni_x3:
endgültig
wie von ihm gewünscht.
Den gestreckten Mittelfinger dabei verbirgt die Dame natürlich in der Manteltasche.

25.02.2021 17:26 • x 1 #60


A


x 4