92

Er weiss nicht was er will

HerrZ
Zitat von VikingGer:
Das ist äusserst widerlich !

Zitat von VikingGer:
es Dich nicht besser macht !

Derartige Wertungen und Herabwürdigungen stehen niemand zu. Deine Moralvorstellungen sind nicht der Maßstab allen Lebens.
Zitat von VikingGer:
mich selber mal auf den moralischen Prüfstand stellen bzw. schauen wo ich meine Macke habe und fertig.
Guter Rat. Mach mal.

25.02.2021 02:47 • x 2 #16


Zweizelgänger
Also, wenn ich das so lese kommen in mir eigentlich nur Fragen auf, aber nicht das Gefühl, dass das bei euch zu einer guten und glücklichen Beziehung führen könnte.

Die ersten zwei Fragen die da aufploppen sind:
a) Warum löst du dich von einer on/off-Beziehung und willst direkt in eine neue, die ganz genau so abläuft?
b) Was kann an einem Menschen so unglaublich toll sein, der so mit dir umgeht und den du außerdem offensichtlich noch gar nicht wirklich kennst?

Das ganze liest sich ja nicht unbedingt nach romantischem Kennenlernen und verliebt in eine gemeinsame Zukunft schauen.
Für mich liest es sich eher chaotisch, abhängig und idealisierend.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass du das ganze am besten lassen solltest, deine eigene Motivation für eine Beziehung hinterfragen solltest und dann mal keine Beziehung anstreben solltest.
Komme zur Ruhe, gebe dir Zeit und gehe das nächste Kennenlernen langsam an, ohne Fokus auf Beziehung und schaue wirklich ob bei ihm und auch bei dir alles passt.

Das was ihr da habt wirkt für mich auf beiden Seiten ungesund.
Da kann eigentlich nur Drama rauskommen (is ja auch schon...).

25.02.2021 07:36 • x 3 #17


A


Er weiss nicht was er will

x 3


Sanni_x3
Zitat von VikingGer:
Ganz ehrlich ? Ohne gesperrt zu werden wegen seelischer Grausamkeit an grausamen Geistern und Persönlichkeiten ? Du und Dein Kerl, Ihr habt Beide eure Partner hinter die Fichte geführt und betrogen, nur zusammen wart und geblieben seid um nicht alleine zu sein ... aber Beide den Absprung ...


Da hast du natürlich recht mit dem was du sagst. Er lebt bis heute aber noch mit seiner Ex zusammen. Ich hatte damals schon eine Beziehungspause und hab meiner Fernbeziehung davon erzählt gehabt. Ich bin jetzt schon seit einem Jahr Single und hatte immer nur wieder was mit ihm. Außer der eine Ausrutscher mit dem Kuss. War und ist natürlich auch ein bisschen schwer hier zu formulieren.

25.02.2021 08:34 • #18


Sanni_x3
Zitat von Zweizelgänger:
Also, wenn ich das so lese kommen in mir eigentlich nur Fragen auf, aber nicht das Gefühl, dass das bei euch zu einer guten und glücklichen Beziehung führen könnte. Die ersten zwei Fragen die da aufploppen sind: a) Warum löst du dich von ...


Naja schon ich hab das ganze natürlich ein wenig verkürzt, um auf den Punkt zu kommen. Wir uns anfangs mehrfach getroffen und es war immer super schön. Dazu muss ich sagen, er ist streamer im Internet und dadurch konnte ich ihn auch kennenlernen und die Absicht direkt eine Beziehung mit ihm ist ja nicht da. Wir wollten uns dieses mal einfach die Chance geben, dass wir uns so richtig kennenlernen. Und da ist der Punkt den ich nicht verstehe. Jeder hat so sein Leben gelebt in der Zeit wo wir keinen Kontakt hatten aber unsere Wege haben sich beiderseits nie wirklich getrennt und jedesmal bin ich wieder schwach geworden.

Dazu muss ich sagen meine erste und längste Beziehung ging 8 Jahre aber es geht keineswegs darum nur nicht alleine zu sein. Ich mag diesen Menschen einfach sehr und er löst immer wieder was in mir aus und es enttäuscht mich einfach, dass er uns nicht einfach mal die Chance gibt. Wie ihr auch schon sagt...keiner war Fehlerfrei

25.02.2021 08:40 • x 2 #19


Sanni_x3
Zitat von HerrZ:
:nein: Derartige Wertungen und Herabwürdigungen stehen niemand zu. Deine Moralvorstellungen sind nicht der Maßstab allen Lebens. Guter Rat. Mach mal.


Also natürlich war ich nicht direkt auf eine Beziehung aus.

Aber wir hatten ja bei dem 8 stündigen Gespräch alles aus der Welt geschafft und ich bin nun der Teufel wegen dem Kuss... das versteh ich einfach nicht... und dieser Kuss liegt auch schon ein halbes Jahr zurück...

25.02.2021 08:44 • #20


Zweizelgänger
Naja, hai sag trotzdem, dass da was nicht stimmt oder passt.
Wer sich selbst alle Freiheiten rausnimmt und dann aber plötzlich die Moralkeule rausholt, ist mir persönlich etwas suspekt.

25.02.2021 09:01 • x 3 #21


A
'Ihr habt Euch eingestanden, nicht Ohne einander zu können und zu wollen.'
Das ist ein Schlüsselsatz!

Denn das kann nicht sein : wozu benötigt Ihr einander? Kann Mensch nicht auch alleine sein Leben gut gestalten? Der Herzensmensch sollte 'nur' Bonusmaterial sein. Anderenfalls gerätst Du in solche 'Abhängigkeitssituationen' in der Du steckst und lässt Dir vieles gefallen - incl emotionaler Verwerfungen Deinerseits.

Merke : solange Du viel interpretieren musst, unsicher bist, ein doofes Gefühl im Bauch hast und Worte sowie Taten nicht verstehst, aber auch nicht hinterfragen magst, ist es nicht der Mensch, den Du In ihm sehen willst. Er scheint emotional nicht offen zu sein.

Lösen kannst Du Dich aus meiner Sicht nicht, weil dann plötzlich eine Kapazität im Kopf ohne Tätigkeit da steht. Fühlt sich erst einmal leer, öde und traurig an. Zudem ist der Reiz, diesen sperrigen Menschen doch noch dazu zu bekehren, Dich zu seiner Hauptfrau erwählen. Ist aber keine Verhandlungssache. Über seine diversen Nebenfrauen und sein S. möchte ich nicht urteilen (tu ich aber natürlich trotzdem heimlich ).

Ist ein blöder und milliardenfach genannter Ratschlag, aber auch hier passt es : Maximaler Abstand, Du gehst daran ein, verlierst immer mehr Augenhöhe und hast am Ende das Gefühl eines Pantoffeltierchens. Wenn Du diesen Zustand alsbald erreichen möchtest, mach weiter. Und warte, dass er sich ab und an meldet.

Wenn Du Dir mehr wert bist, werfe ihn aus Deinem Leben.

Noch etwas : es ist völlig egal, warum ER das macht. Kann er sich nicht eindeutig und verbindlich bekennen, ist es keine Liebe. Wenn der Herzensmensch in Dich verliebt ist, merkst Du das. Punkt. Es gibt kein 'irgendwas dazwischen / noch nicht / grad nicht kann.

Du brauchst Mut und Kraft für einen Cut. Ich bin sicher, Du hast das. Liebe ist kein Drama.

Alles Gute.

25.02.2021 09:04 • x 5 #22


Heffalump
Zitat von Sanni_x3:
es war wie liebe auf den ersten Blick.

Bei dir
Zitat von Sanni_x3:
hat er mir den ersten Korb gegeben

Logo, er war nicht auf den ersten Blick ... so verliebt
Zitat von Sanni_x3:
Ich habe aber nicht losgelassen und ihm immer wieder geschrieben und den Kontakt gesucht.

Macht extrem un6y.
Zitat von Sanni_x3:
Er meinte dann wieder nur. rein optisch und auch im bett wäre ich seine Traumfrau

Wow. Was für ein einfühlsames Kompliment, voll lieb und gar nicht abwertend.
Zitat von Sanni_x3:
wir haben immer mehr geschrieben und waren so ehrlich.

Du warst ehrlich - er weniger.
Zitat von Sanni_x3:
Was kann ich tun?

Lass ihn ziehen, du kannst ihn nicht halten, weil er gern mehr Eisen im Feuer hat.
Zitat von Sanni_x3:
Ich komme nicht von ihm los. Er ist der den ich will.

du willst einen Mann, der voll zu dir und hinter dir steht. Der nur Dich hat und nicht x andere. Und jemanden, der einen Kuss akzeptieren kann, weil du dich dafür selbst genug strafst, statt es als kann passieren wertest.

Denn wäre er der, den du dir erträumst, hättest du den Kuss nie gemacht. Weil nicht nötig, weil ihr zusammen gewesen wäret.

Dein Entzug von ihm wird nicht einfach, aber du kannst ne Menge über dich lernen - und auch wie du unter all den Nieten denjenigen erkennst, der mehr zu dir passt, als dieser Dünnbrettbohrer

25.02.2021 09:26 • x 1 #23


U
DAs klingt so dermaßen verkrampft und ehrlich gesagt auch nach etwas Kindergarten seinerseits.
Für mich sieht es so aus, als spielt er nur mit dir und du willst es nicht bemerken. Deinerseits steckst du mit tiefen Gefühlen drin, er macht sich einen Scherz daraus und schaut, wie weit er dich mit seinen Manipulationen bringen kann.
Lass ich, um deinetwillen, in Ruhe. Das wird nie etwas erfüllendes, ernstes und liebevolles.

25.02.2021 09:38 • x 4 #24


Sanni_x3
Zitat von Heffalump:
Bei dir Logo, er war nicht auf den ersten Blick ... so verliebt Macht extrem un6y. Wow. Was für ein einfühlsames Kompliment, voll lieb und gar nicht abwertend. Du warst ehrlich - er weniger. Lass ihn ziehen, du kannst ihn nicht halten, weil er gern mehr ...


Ganz zu Anfang kam mehr von ihm und er wollte mich aber schon da habe ich in seinen Augen nur die Fehler gemacht und er war immer Fehlerfrei. Ich bin ein absoluter Herzmensch.

Mag sein, dass das un6y macht, aber ist es so falsch zu zeigen was man fühlt. Er meinte ja am Samstag noch zu mir anfangs hast du es mir zu leicht gemacht ...
Aber andere Sätze wie...lässt du mich fallen wenn du mich hast bin ich nur eine Trophäe. Du kannst jeden haben du wirkst als hättest du ständig nen anderen dabei hat er such wild vergnügt.

Es zerreißt mich einfach weil ich so lange gekämpft habe und ich die Zeit mit ihm so sehr mag und jetzt ist meine Seifenblase zerplatzt... mal wieder und ich habe das gefühl, wieder selber alles kaputt gemacht zu haben.

25.02.2021 10:15 • #25


Sanni_x3
Zitat von unfassbar:
DAs klingt so dermaßen verkrampft und ehrlich gesagt auch nach etwas Kindergarten seinerseits. Für mich sieht es so aus, als spielt er nur mit dir und du willst es nicht bemerken. Deinerseits steckst du mit tiefen Gefühlen drin, er macht sich einen Scherz daraus und ...


Danke erstmal.

Aber wieso spielt man denn so mit einem Menschen. Ich meine er hat sich am Samstag das erste mal so geöffnet und es klang alles so verdammt ehrlich. Ich dachte wir haben die Chance auf ein richtiges Kennenlernen und dann soll eine Tat bzw ein Satz alles kaputt machen und wie schon die ganze zeit bin ich die Böse, der Teufel.

Ich bin seit dem so am Ende... gestern abend war der erste moment wo ich mal wieder einen klaren gedanken fassen konnte...

Ich wollte doch nur eine richtige Chance..

25.02.2021 10:18 • #26


U
Zitat von Sanni_x3:
Mag sein, dass das un6y macht, aber ist es so falsch zu zeigen was man fühlt. Er meinte ja am Samstag noch zu mir anfangs hast du es mir zu leicht gemacht ...


Wenn er schon so anfängt. Ich habe mich angeblich verliebt, aber du hast dies, du hast das, du hast jenes... Wenn man verliebt ist, tut man das nicht. Man ist glücklich, dass der andere auch so empfindet ohne wenn und aber.

Zitat von Sanni_x3:
Aber andere Sätze wie...lässt du mich fallen wenn du mich hast bin ich nur eine Trophäe. Du kannst jeden haben du wirkst als hättest du ständig nen anderen dabei hat er such wild vergnügt.


Ich würde mich da echt fragen, ob er denkt, ich bin ein Flit*tchen. Ich nehme an, das glaubt er wirklich, sonst würde er dich nicht so behandeln. Aber ganz manipulativ versucht er dir die Schuld in die Schuhe zu schieben, warum er dich nicht will. Eben weil du so bist, wie du bist und das entspricht nicht dem Ideal der Frau, mit der er zusammen sein möchte.
Ganz ehrlich, ein Typ, der sich von seiner Ex(?)Freundin aushalten lässt und wer weiß was da alles läuft, macht dir Vorwürfe? Ganz ehrlich, schieß ihn ab.

25.02.2021 10:23 • x 2 #27


Heffalump
Zitat von Sanni_x3:
da habe ich in seinen Augen nur die Fehler gemacht und er war immer Fehlerfrei.

Du weißt aber selbst, das es das so nicht gibt. Er also folglich da ne blöde Sichtachse zu hat.

Solches taugt nur nicht für die Art von Beziehung, die du im Hinterkopf hast
Zitat von Sanni_x3:
aber ist es so falsch zu zeigen was man fühlt.

Zeigen ja, keine Frage - aber nachlaufen, betteln.. ist eben für Männer, die gerne jagen und Wild erlegen, nicht reizvoll. Und du hast dich ihm ja als bereits erlegt vor die Füße geworfen - und deswegen lies er dich links liegen.

Müsste er dich erobern, wäre er interessierter. Aber das ist bei ihm keine Garantie auf Liebesglück
Zitat von Sanni_x3:
und ich habe das gefühl, wieder selber alles kaputt gemacht zu haben.

Hast du nicht. Du hast vielleicht ein Muster, welche Männer dich ansprechen - obwohl sie sich alle im Nachhinein als Witzfiguren darstellen. Da würde ich versuchen, dem Muster auf die Spur zu kommen, warum dich solch Haubentaucher dermaßen anziehen.


Zitat:
Aber wieso spielt man denn so mit einem Menschen.

Weil er es kann - und weil du dich unter Wert hergibst und es zulässt

25.02.2021 10:23 • x 1 #28


U
Zitat von Sanni_x3:
Ich wollte doch nur eine richtige Chance


Sei froh, dass du sie nicht bekommst. Es erspart dir viele Tränen, viele schlaflose Nächte und jede Menge Kummer. So wie er klingt, sucht er nichts auf Augenhöhe sondern Spaß und zwar nur seinen Spaß.

25.02.2021 10:25 • x 5 #29


Hola15
Ich würde das Mäckeln an dir auch eher so einordnen, dass er versucht so von sich abzulenken

25.02.2021 10:30 • x 4 #30


A


x 4