Weiß er was er will? Er geht nicht / entscheidet nicht

T
hallo zusammen...ich bin in einer situation, in der ich nun doch an einem punkt bin, an dem ich alleine nicht weiter weiß.

mein freund (?) und ich sind seit nun fast 4 jahren ein paar.
jeders jahr etwa 1x, brach er ein und wußte nicht mehr, ob er das alles will, dass alles tragen kann..usw.
ich bin 9 jahre älter als er, habe 2 kinder und lernte ihn kennen, nachdem ich durch eine schreckliche trennung ging. wir schrieben damals 4 woche miteinander..trafen und und um beide war es geschehen. das war februar...
es folgte ein irre tolles halbes jahr..dann fing sein studium an..und er war viel unterwegs. dennoch ..wir sahen uns fast täglich. leider kann ich mit fernbeziehungen sehr schlecht umgehen..das belastete ihn schon..aber er sagte nicht viel. nach einem jahr beziehung zog er sich plötzlich zurück und wollte alles hinwerfen..er wäre noch nicht bereit für eine solche beziehung...aha..ich fiel aus allen wolken..doch wir bekamen das alles wieder hin. darauf folgte jedes ja ein fall in ein loch..für ihn..wo er ggf mit sich selbst und er welt nicht ziefrieden war...immer wollte er gehen..tat es dann aber doch nicht. nach 1 jahr studium warf er es hin und seither ist er daheim. er fiel auch da in ein loch und fing irre an zu zocken..war nicht mehr ansprechbar, zockte tage und nächte ohne schlaf durch und bekam sogar fieber. als ich ihm einige monta später sagte..ich kann so nicht mehr...lief er eines abends davon..und lebte 10 tage bei einer freundin von mir....naja..lebte..er zockte, schlief, zockte. nach 10 tagen wollte sie, dass ich ihn abhole..wir änderten einiges und es wurde alles wieder gut. er spielte nur, wenn ich auf arbeit war..kü,mmerte sich um unsere haustiere und machte auch viel im haushalt. zwischen uns war alles schön..leider fand er aber trotz heftiger bemühungen bisher keinen neue stelle..er wünscht sich eine neue ausbildung...hat zwar schon eine abgeschlossen..bekommt aber damit keine anstellung. er hat viele träume, die wir teilen..lachen viel..reden viel...nun gibt es in unserem bekanntenkreis natürlich auch leute..mit denen er gut kann. eines tages schreib mich eine entfernte freundin bei FB an...sie hätte mich grad gefunden..und hallo....über meinen freund erfuhr ich jedoch..dass sie mit ihm schon seit 3 tagen schreibt..er nur nicht wollte..dass ich mich aufrege...ja..und damit war der stei gelegt..das ich mehr als wachsam wurde...es wurde nachts 3 std geschrieben..dann kamen plötzlich sms dazu. beide versicherten mir ..da ist nix..ich hätte ja immerhin auch männliche freunde...und ja..ich denke auch..da ist nix. nun war ich aber dennoch hier und da in situationen..in denen ich mich hinreisen lies..über sie zu meckern..und ja..auch ein paar böse schimpfnamen fielen. er fühlte sich eingesperrt...seine freiheit..sozialkontakte..usw...als neulich diese freundin und auch eine andere..die mich heftig angegangen ist und mit der ich damals nicht redete...hier bei uns waren..wollte ich mit um das endlich zu klären...doch er lief ohne mich runter und war weg..als ich runter kam. toll. was sollte das? ich traf die drei dann doch im park...und es kam zu einer heftigen szene..er schrie mich an..er will keine beziehung mehr mit mir..auch kein kind..er macht schluss..ich bin ihm zu aggro..ich hätte diese freundin so beschimpft..usw. das war gestern vor 2 wochen. seither schläft er beimmir auf der couch...küsst mich nicht..drückt mich zu hallo..liegt oft abends neben mir auf dem sofa und hat nen arm um mich..oder seine hand auf meiner. er lacht mit mir..plant dinge im nächsten jahr mit mir...zB welche exoten wir behalten und welche nicht, was er mir nöächsten sommer zum geburtstag schenken will..usw. meine frist, die ich ihm innerlich gab..ist gestern abgelaufen..er redet sich mit mir über diese sache..ich hab aus ihm rausbekommen, dass er mich noch liebt....dass es ihm sehr wehtun würde, mich aus seinem leben zu streichen...aber nicht..wo wir stehen..was ist usw. nur einmal meinte er..er braucht noch zeit um das zu verkraften..zu verarbeiten.
gestern hab ich ihm gesagt..meine frist ist um...er soll sich entscheiden..bleiben..dann als paar..oder gehen..und das am selben tag. er meinte..ich könne doch nicht einfach leute so schnell rauswerfen...(es ist meine wohnung) ...ich meinte..du hattest 2 wochen zeit. er hat sich in der zeit um weitere joboptionen bemüht..überall meine anschrift draufgeschrieben, wie ich gesehen habe....aber nix wg umzug..usw.
und wieder bekam ich keine antwort..als ich drauf bestand...nur *wieder soviele fragen* .

nun war ich vor 2 std mit meinem sohn am backen..er war kurz vorher bei FB,...und steht plötzlich voll angezogen mit jacke und schal neben mir und meinte..er muss in die stadt. ich..völlig verwirrt und überrascht...aha..und warum? er meinte..ich solle das seine sorge sein lassen...an der tür drückte er mich..grinste mich an, meinte mach dir keine sorgen...und hüpfte pfeifend die treppe runter.

neben all diesen dingen..geht mir nach und nach die kraft aus. ich bin nblass, esse fast nix..hab seit wochen magenschmerzen, schlafe kaum..hab irre angst. und warte regelrecht..
zudem ist er aber irre lieb zu mir..lacht viel mit mir..kaspert..ist auch kuschlig hier und da...hilft mir im haushalt..mit den tieren..deckt mich zu und kocht ....als wäre nix. wir hatten immer eine sehr körperliche beziehung...auch nach den jahren..sehr lieb, fürsorglich und immer viel gelacht und geredet...

ich versteh das alles nicht..seine mutter meinte..als seine mom, hofft sie, dass alles wieder ok wird bei uns..als meine freundin würde sie sagen..wirf ihn raus. sie meinte..er weißt sicher grad wiedermal nicht..was er will....
was mach ich nur? was zu hölle geht in ihm vor?
ihm noch mehr zeit geben..weiter angst haben..hoffen, dass es mit uns weitergeht?
oder ihm die pistole aus dir brust setzen..was bei ihm sehr kontrapoduktiv wäre?
oder doch anfangen ihm die kalte schulter zu zeigen ..so dass er kommen muss?

ich wäre für hilfe und guten rat sehr dankbar.
sry...ist wohl n halber roman geworden.

lg

06.12.2015 13:07 • #1


P
Hallo Theraposa...

Tut mir leid, dass es Dir schlecht geht.
Aber Dein Text ist dermaßen schwierig zu lesen..
Punkte mitten im Satz, Buchstabendreher... bitte schreib doch so, dass man Deinen Text lesen kann...

Sodele...
habe mich durchgekämpft.

Was mir beim lesen Deines Textes eingefallen ist, ist das Peter- Pan- Syndrom.
Hab da mal drüber gelesen. Bin keine Therapeutin und es steht mir fern, Ferndiagnosen zu stellen, aber Du kennst ihn, siehst ihn im Alltag und kannst das vielleicht für Dich greifen.

Bei Deinem Exemplar geht es ja deutlich weiter, wie die klassische Bindungsangst.

Im Prinzip kannst Du nichts tun...
Stellst Du ihm ein Ultimatum, ist er weg.
Harrst Du aus, tut es Dir nur weh...

Stellt sich die Frage, ob Du so einen Menschen auf Dauer in Deinem Leben haben möchtest...

Pass auf Dich auf

06.12.2015 13:46 • #2


M
Ups...komme mit dem Text auch nicht zurecht...

06.12.2015 13:52 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag