nachdenklich95
Mitglied
- 1
weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll. Wird wahrscheinlich ein längerer Text.
Sie ist 24, Ich bin 25 Jahre alt.
Die ganze Geschichte vom ersten Treffen bis jetzt dauert ca. ein Jahr. Davon waren wir ca. 7 Monate ,,fest" zusammen.
Vielleicht ist das noch wichtig: Als ich Sie das erste Mal nach einer festen Beziehung gefragt hat Sie dies verneint und erst nach einem mühevollen zweiten Anlauf ,,Ja" gesagt, Gefühle waren allerdings auf beiden Seiten schon ab März ca. da. Das hat Sie ebenfalls gefühlt. Im Mai sind wir dann zusammen gekommen, vorher haben wir uns 2-3x wöchentlich gesehen. Bevor die Gefühle da waren wollte ich mit Ihr auch keine Beziehung (sie hatte mal länger etwas mit einem ziemlich guten Freund am laufen. Mir wäre das zu kompliziert gewesen, da er auch noch vor seiner aktuellen Freundin mit Ihr was angefangen hätte. Aber wie das so ist waren plötzlich beidseitig Gefühle da, hätte ich mich mal nicht drauf eingelassen ginge es mir aktuell wahrscheinlich besser naja. Besagter Freund hat Sie aber das gesamte Jahr in Ruhe gelassen).
Ab Mai - Mitte November lief wirklich alles super, wie hatten nie wirklich Streit, waren in 90% der Fälle bei diversen Themen einer Meinung, hatten selbe Interessen Sport, Musik, hatten viel geredet, geschrieben, von Ihr kamen Sachen wie: Mich interessieren keine anderen Männer mehr großartig, bin froh das du was mit meinen Freundinnen und mir unternimmst (danach hatte ich aber nie gefragt) usw. Bis jetzt habe ich mit noch keiner Frau so harmoniert. Eines Novemberabends kam dann plötzlich (vorher war Sie ein wenig ruhiger, hier und da genervt aber nie sonderlich lange) eine Nachricht mit dem Inhalt: 1. ,,Ich bin seid Wochen nicht mehr glücklich. ". 2. ,,Es ging Ihr schon länger so nur Sie hätte nichts gesagt" 3.,,Ich würde Sie einengen. ", 4.,,Ich würde ja nichts ändern".
Die Nachricht kam aus dem heiteren Himmel und ich hätte niemals damit gerechnet.
Ich gehe mal kurz auf die einzelnen Punkte ein:
1. 3 Wochen zuvor kamen noch so Sachen wie: Ich bin heute morgen auf deiner (Bett-)Seite aufgewacht. oder freue mich auf dich.
2. Keine Ahnung, hat Sie nicht gezeigt.
3. Habe ich m.M.n niemals gemacht. Sie konnte im Frühjahr feiern gehen wann Sie wollte, kann immer zu Ihren Freundinnen, habe Ihr nichts verboten. Eine Sache hätte mich gestört, kurz: Sie lässt gerne Fotos von sich machen für Instagram anscheinend kann diese Fotos nur ein bestimmter Fotograf machen mit dem Sie ein Jahr was bzw. mehr am laufen hatte. In unserer Stadt gibt es bestimmt an die 20 Fotografen für sowas aber naja
Anscheinend bezieht sich das einengen laut Ihr auch auf Whatsapp und das viele schreiben. Obwohl ich niemand bin der nachfragt wenn mal 3-4 Stunden nichts kommt wenn Sie beschäftigt ist. Und ich habe Ihr auch gesagt: Wenn Sie mal keinen Bock hat sich zu melden ist das völlig okay.
4. Explizit hat Sie nie gesagt was Sie stört, höchstens Mal: Das und das nervt. Aber das waren auch keine soo schwerwiegenden Sachen, nichts was man nicht ändern könnte.
Seitdem war es innerhalb von höchstens 3 Tagen komplett unharmonisch geworden. Ich hatte hier allerdings keinen Stress gemacht und habe normal weitergeschrieben, es kam von Ihr bei Whatsapp bspw. nur noch sowas wie: Ja, Nein, Ok, Aha,. in 8 von 10 Nachrichten vorher war Sie diesbezüglich ein komplett anderer Mensch, hat teilweise ganze ,,Aufsätze" geschrieben. Das zog sich dann bis zu dem Tag an dem Sie Schluss gemacht hat. Ich kam während der ganzen Zeit auch nicht an Sie ran und ich habe es wirklich probiert. Sie hat mich komplett ,,wegedrückt" falls man das nachvollziehen kann. Sie wollte auch nie wirklich darüber sprechen, nur einmal wo ich es nicht gemerkt hatte. War allerdings für mich in dem Moment auch nicht klar. Danach die Tage habe ich Sie öfters gefragt aber reden wollte Sie nicht.
Aktuell gibt es folgenden Stand:
- An dem Abend als Sie Schluss gemacht hat war Sie komplett in Tränen aufgelöst und am nächsten Tag kam sowas wie: Ich bin innerlich komplett kaputt durch die Trennung.
- Sie meinte erstmal Sie braucht Abstand und Sie meldet sich an Weihnachten (zwischenzeitlich haben wir aber schon geschrieben). Mal kam etwas von Ihr mal von mir.
- Sie muss ,,den Kopf freibekommen". Sie wäre unglücklich aber wirklich schwerwiegende Gründe gibt es eigentlich nicht.
- Sie findet es gut und ich sollte ein Bild auf Instagram von uns beiden drinne lassen obwohl wir getrennt sind?!
- Nur Ihre beste Freundin weiß von der Trennung, Sie hat es noch nicht wirklich Publik gemacht.
Brauche bitte euren Rat. Wie soll ich weiter vorgehen? Wenn Sie sich meldet wie soll ich mich Ihr gegenüber verhalten?