6

Freundin war nicht mehr glücklich Weiß nicht warum

N
Hallo in die Runde,

weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll. Wird wahrscheinlich ein längerer Text.
Sie ist 24, Ich bin 25 Jahre alt.

Die ganze Geschichte vom ersten Treffen bis jetzt dauert ca. ein Jahr. Davon waren wir ca. 7 Monate ,,fest zusammen.
Vielleicht ist das noch wichtig: Als ich Sie das erste Mal nach einer festen Beziehung gefragt hat Sie dies verneint und erst nach einem mühevollen zweiten Anlauf ,,Ja gesagt, Gefühle waren allerdings auf beiden Seiten schon ab März ca. da. Das hat Sie ebenfalls gefühlt. Im Mai sind wir dann zusammen gekommen, vorher haben wir uns 2-3x wöchentlich gesehen. Bevor die Gefühle da waren wollte ich mit Ihr auch keine Beziehung (sie hatte mal länger etwas mit einem ziemlich guten Freund am laufen. Mir wäre das zu kompliziert gewesen, da er auch noch vor seiner aktuellen Freundin mit Ihr was angefangen hätte. Aber wie das so ist waren plötzlich beidseitig Gefühle da, hätte ich mich mal nicht drauf eingelassen ginge es mir aktuell wahrscheinlich besser naja. Besagter Freund hat Sie aber das gesamte Jahr in Ruhe gelassen).

Ab Mai - Mitte November lief wirklich alles super, wie hatten nie wirklich Streit, waren in 90% der Fälle bei diversen Themen einer Meinung, hatten selbe Interessen Sport, Musik, hatten viel geredet, geschrieben, von Ihr kamen Sachen wie: Mich interessieren keine anderen Männer mehr großartig, bin froh das du was mit meinen Freundinnen und mir unternimmst (danach hatte ich aber nie gefragt) usw. Bis jetzt habe ich mit noch keiner Frau so harmoniert. Eines Novemberabends kam dann plötzlich (vorher war Sie ein wenig ruhiger, hier und da genervt aber nie sonderlich lange) eine Nachricht mit dem Inhalt: 1. ,,Ich bin seid Wochen nicht mehr glücklich. . 2. ,,Es ging Ihr schon länger so nur Sie hätte nichts gesagt 3.,,Ich würde Sie einengen. , 4.,,Ich würde ja nichts ändern.
Die Nachricht kam aus dem heiteren Himmel und ich hätte niemals damit gerechnet.
Ich gehe mal kurz auf die einzelnen Punkte ein:
1. 3 Wochen zuvor kamen noch so Sachen wie: Ich bin heute morgen auf deiner (Bett-)Seite aufgewacht. oder freue mich auf dich.
2. Keine Ahnung, hat Sie nicht gezeigt.
3. Habe ich m.M.n niemals gemacht. Sie konnte im Frühjahr feiern gehen wann Sie wollte, kann immer zu Ihren Freundinnen, habe Ihr nichts verboten. Eine Sache hätte mich gestört, kurz: Sie lässt gerne Fotos von sich machen für Instagram anscheinend kann diese Fotos nur ein bestimmter Fotograf machen mit dem Sie ein Jahr was bzw. mehr am laufen hatte. In unserer Stadt gibt es bestimmt an die 20 Fotografen für sowas aber naja Es muss halt genau dieser Fotograf sein. Laut Ihr steht er auch noch auf Sie. Da hatte ich Ihr einmal gesagt, dass ich bedenken hätte würde Sie alleine mit Ihm Bilder machen. Weiß was da alles gelaufen ist aber wenn Sie unbedingt will soll Sie halte Ihre beste Freundin mitnehmen. Was, wie ich finde, in Ordnung ist oder?
Anscheinend bezieht sich das einengen laut Ihr auch auf Whatsapp und das viele schreiben. Obwohl ich niemand bin der nachfragt wenn mal 3-4 Stunden nichts kommt wenn Sie beschäftigt ist. Und ich habe Ihr auch gesagt: Wenn Sie mal keinen Bock hat sich zu melden ist das völlig okay.
4. Explizit hat Sie nie gesagt was Sie stört, höchstens Mal: Das und das nervt. Aber das waren auch keine soo schwerwiegenden Sachen, nichts was man nicht ändern könnte.

Seitdem war es innerhalb von höchstens 3 Tagen komplett unharmonisch geworden. Ich hatte hier allerdings keinen Stress gemacht und habe normal weitergeschrieben, es kam von Ihr bei Whatsapp bspw. nur noch sowas wie: Ja, Nein, Ok, Aha,. in 8 von 10 Nachrichten vorher war Sie diesbezüglich ein komplett anderer Mensch, hat teilweise ganze ,,Aufsätze geschrieben. Das zog sich dann bis zu dem Tag an dem Sie Schluss gemacht hat. Ich kam während der ganzen Zeit auch nicht an Sie ran und ich habe es wirklich probiert. Sie hat mich komplett ,,wegedrückt falls man das nachvollziehen kann. Sie wollte auch nie wirklich darüber sprechen, nur einmal wo ich es nicht gemerkt hatte. War allerdings für mich in dem Moment auch nicht klar. Danach die Tage habe ich Sie öfters gefragt aber reden wollte Sie nicht.

Aktuell gibt es folgenden Stand:
- An dem Abend als Sie Schluss gemacht hat war Sie komplett in Tränen aufgelöst und am nächsten Tag kam sowas wie: Ich bin innerlich komplett kaputt durch die Trennung.
- Sie meinte erstmal Sie braucht Abstand und Sie meldet sich an Weihnachten (zwischenzeitlich haben wir aber schon geschrieben). Mal kam etwas von Ihr mal von mir.
- Sie muss ,,den Kopf freibekommen. Sie wäre unglücklich aber wirklich schwerwiegende Gründe gibt es eigentlich nicht.
- Sie findet es gut und ich sollte ein Bild auf Instagram von uns beiden drinne lassen obwohl wir getrennt sind?!
- Nur Ihre beste Freundin weiß von der Trennung, Sie hat es noch nicht wirklich Publik gemacht.

Brauche bitte euren Rat. Wie soll ich weiter vorgehen? Wenn Sie sich meldet wie soll ich mich Ihr gegenüber verhalten?

22.12.2020 14:56 • #1


Luto
Zitat von nachdenklich95:
Als ich Sie das erste Mal nach einer festen Beziehung gefragt hat Sie dies verneint und erst nach einem mühevollen zweiten Anlauf ,,Ja gesagt,

Ich habe, glaube ich, in meiner frühen Jugendzeit (ewig und drei Tage her) das letzte Mal gehört, dass ein Mann nach einer festen Beziehung fragt (und dass auch eher im Spaß).
Zitat von nachdenklich95:
Gefühle waren allerdings auf beiden Seiten schon ab März ca. da

Was waren das für Gefühle?
Zitat von nachdenklich95:
Da hatte ich Ihr einmal gesagt, dass ich bedenken hätte würde Sie alleine mit Ihm Bilder machen. Weiß was da alles gelaufen ist aber wenn Sie unbedingt will soll Sie halte Ihre beste Freundin mitnehmen. Was, wie ich finde, in Ordnung ist oder?

Eine Freundin mitnehmen als Aufpasserin? Nein, das finde ich nicht in Orndung. Wenn sie dem Fotographen nicht widerstehen kann, ist es eben bei Euch vorbei, gegal, ob mit oder ohne Kontrolle.

Zitat von nachdenklich95:
war Sie diesbezüglich ein komplett anderer Mensch

komplett natürlich nicht.


Zitat von nachdenklich95:
Ich bin innerlich komplett kaputt durch die Trennung.

Das zeigt, dass sie nicht gefühllos ist, aber sind wohl keine leidenschaftlichen Gefühle (mehr) für Dich.

Zitat von nachdenklich95:
Wie soll ich weiter vorgehen? Wenn Sie sich meldet wie soll ich mich Ihr gegenüber verhalten?

Sicherlich gibt es in jeder Beziehung auch mal Schwankungen und Tiefs... es liest sich aber eher so, als stimmen ihre Gefühle nicht mehr, und sie hängt vermutlich noch etwas an den vergangenen Monaten, aber ist sich wahrscheinlich eigentlich sicher, dass sie sich trennen will.
Dass sie durch Abstand und freiem Kopf plötzlich wieder Liebe und Leidenschaft für Dich findet, ist eher unwahrscheinlich.
Gehe am besten gar nicht weiter vor, sondern lebe ein selbstbewusstes Leben ohne sie... und ja, ich würde Dir empfehlen, beim nächsten Mal nicht die Frau zu fragen...

22.12.2020 15:59 • x 2 #2


A


Freundin war nicht mehr glücklich Weiß nicht warum

x 3


C
Du solltest erst mal für dich im klaren sein ob diese Beziehung überhaupt dich erfüllt hat? Lass sie ihren Weg gehen und du gehst deinen. Es sollte ja am Ende eine Beziehung auf Augenhöhe sein, und wie du es so geschrieben hast war es das leider nicht.

22.12.2020 16:04 • x 1 #3


N
Zitat von Luto:
Ich habe, glaube ich, in meiner frühen Jugendzeit (ewig und drei Tage her) das letzte Mal gehört, dass ein Mann nach einer festen Beziehung fragt (und dass auch eher im Spaß).


Erstmal Danke für deine Antwort!
Kenne das halt nur so deshalb. Ob jetzt von Freunden oder meiner ersten Beziehung. Hat sich aber eigentlich schon früher nach einer Beziehung angefühlt da hast du Recht.

Zitat von Luto:
Was waren das für Gefühle?


Schwierig zu beschreiben. Würde sagen wir waren halt verliebt. Man wollte sich häufig sehen, hatte eine gute Zeit, wir haben beide offen über unsere Gefühle gesprochen...

Zitat von Luto:
Eine Freundin mitnehmen als Aufpasserin? Nein, das finde ich nicht in Orndung. Wenn sie dem Fotographen nicht widerstehen kann, ist es eben bei Euch vorbei, gegal, ob mit oder ohne Kontrolle.


Nicht nur als Aufpasserin, Sie macht sowas halt auch gerne.
Macht aber schon Sinn, ja. Vielleicht muss ich diesbezüglich noch etwas ,,wachsen. Bin halt schon mal in der ersten Beziehung wegen einem anderen Kerl auf die Schnauze gefallen vielleicht bin ich deshalb etwas vorbelastet...

Zitat von Luto:
Das zeigt, dass sie nicht gefühllos ist, aber sind wohl keine leidenschaftlichen Gefühle (mehr) für Dich.


Hmm... Aber sollte Sie nicht wissen das dass nach einer bestimmten Zeit eh aufhört mit der rosaroten Brille. Ob es jetzt 1 Jahr, 2 Jahre oder 5 sind. Und Zweisamkeit war eigentlich bis Mitte November auch da.

Zitat von Luto:
Sicherlich gibt es in jeder Beziehung auch mal Schwankungen und Tiefs... es liest sich aber eher so, als stimmen ihre Gefühle nicht mehr, und sie hängt vermutlich noch etwas an den vergangenen Monaten, aber ist sich wahrscheinlich eigentlich sicher, dass sie sich trennen will.
Dass sie durch Abstand und freiem Kopf plötzlich wieder Liebe und Leidenschaft für Dich findet, ist eher unwahrscheinlich.
Gehe am besten gar nicht weiter vor, sondern lebe ein selbstbewusstes Leben ohne sie... und ja, ich würde Dir empfehlen, beim nächsten Mal nicht die Frau zu fragen...


Seltsam finde ich halt das vorher nie etwas vorgefallen ist. Würde halt gerne noch irgendwas unternehmen damit Sie nicht plötzlich weg ist. Klingt jetzt vielleicht etwas seltsam aber ich fand Sie auch auf menschlicher Seite gut und hätte gerne weiter Kontakt auch ohne die Hoffnung das da nochmal etwas raus wird.

22.12.2020 16:33 • #4


N
Zitat von Cinderellaa:
Du solltest erst mal für dich im klaren sein ob diese Beziehung überhaupt dich erfüllt hat? Lass sie ihren Weg gehen und du gehst deinen. Es sollte ja am Ende eine Beziehung auf Augenhöhe sein, und wie du es so geschrieben hast war es das leider nicht.


Bis Mitte November schon ja, aktuell nicht. War bis zu dem Tag mit der Nachricht auch nicht so das ich Ihr jeden Tag ,,den Hof gemacht habe. Klar hier und da mal eine kleine Aufmerksamkeit aber das war beidseitig. Klar die letzten Wochen habe ich mich schon wirklich bemüht aber es kam leider nichts bei rum...

22.12.2020 16:36 • #5


C
Bis Mitte November schon ja, aktuell nicht. War bis zu dem Tag mit der Nachricht auch nicht so das ich Ihr jeden Tag ,,den Hof gemacht habe. Klar hier und da mal eine kleine Aufmerksamkeit aber das war beidseitig. Klar die letzten Wochen habe ich mich schon wirklich bemüht aber es kam leider nichts bei rum...


Schau ich finde du musst das hinter dir lassen. Klar ist sowas nicht schön und man denkst sich WARUM! Aber jeder Mensch in deinem Leben ist ein Geschenk oder eine Lektion! Verloren hast du nichts, nur an Erfahrung mehr dazu bekommen!

22.12.2020 16:41 • x 1 #6


Vicky76
Hey, nachdenklich 95.....
Irgendwie ne komische Frau, mit ziemlich egoistischen Zügen.
Wenn ich einen Mann liebe, lass ich mich doch nicht von einem anderen, der auf mich steht, fotografieren.
Ich glaube, sie hätte nie richtige Gefühle für dich, anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären.
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass da plötzlich ein neuer Mann, ins Prinzessinenreich geplatzt ist und sie nun gute Gründe sucht, dich in den Wind zu schießen.
Egal......, so oder so, hat kein Mensch so ein Verhalten verdient.
Eigentlich sollte jetzt aus den kommen
Quark kommen......

22.12.2020 16:50 • x 1 #7


N
Zitat von Cinderellaa:
Schau ich finde du musst das hinter dir lassen. Klar ist sowas nicht schön und man denkst sich WARUM! Aber jeder Mensch in deinem Leben ist ein Geschenk oder eine Lektion! Verloren hast du nichts, nur an Erfahrung mehr dazu bekommen!


Erstmal Danke für deine Hilfe bis jetzt... Klar es nimmt mich schon mit aber damals nach der ersten Beziehung (knapp 2 Jahre lang) war es um einiges schlimmer. Denke schon das ich hier etwas abgestumpft bin.

Neulich gab es aber noch einen komischen Whatsapp-Verlauf ca. wie folgt:
Ich: Hängst auch immer noch in meinem Wohnzimmer... (Gemeint war ein Bild von uns)
Sie: Du auch in meinem :*
Ich: Dachte küssen wäre verboten? (Auf den Smiley bezogen)
Sie: Erstmal ja
Ich: Wie lange hältst du das aus?
Sie: Zwei Tage

Und so Sachen kamen jetzt 2-3x. Kein Plan was ich damit anfangen/deuten soll. Sehen tun wir uns wahrscheinlich eh nochmal wegen den Weihnachtsgeschenken

22.12.2020 16:55 • #8


C
Zitat von nachdenklich95:

Erstmal Danke für deine Hilfe bis jetzt... Klar es nimmt mich schon mit aber damals nach der ersten Beziehung (knapp 2 Jahre lang) war es um einiges schlimmer. Denke schon das ich hier etwas abgestumpft bin.

Neulich gab es aber noch einen komischen Whatsapp-Verlauf ca. wie folgt:
Ich: Hängst auch immer noch in meinem Wohnzimmer... (Gemeint war ein Bild von uns)
Sie: Du auch in meinem :*
Ich: Dachte küssen wäre verboten? (Auf den Smiley bezogen)
Sie: Erstmal ja
Ich: Wie lange hältst du das aus?
Sie: Zwei Tage

Und so Sachen kamen jetzt 2-3x. Kein Plan was ich damit anfangen/deuten soll. Sehen tun wir uns wahrscheinlich eh nochmal wegen den Weihnachtsgeschenken



Sie weiß genau wie weit sie bei dir alles machen kann, und solange du erlaubst dich da so behandeln zu lassen und ihr damit keine Grenze aufzeigst, wird sie das auch weiterhin tun. Sie braucht die Aufmerksamkeit und die gibst du ihr. Ich glaube sie selber weiß nicht so recht was sie eigentlich auch will. Du musst nur für dich wissen, ob du der Hampelmann sein willst der es erlaubt, oder der Mann der ihr klar sagt das es so nicht geht. Sie kann nicht beides haben!

22.12.2020 17:01 • x 1 #9


N
Zitat von Vicky76:
Hey, nachdenklich 95.....
Irgendwie ne komische Frau, mit ziemlich egoistischen Zügen.
Wenn ich einen Mann liebe, lass ich mich doch nicht von einem anderen, der auf mich steht, fotografieren.
Ich glaube, sie hätte nie richtige Gefühle für dich, anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären.
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass da plötzlich ein neuer Mann, ins Prinzessinenreich geplatzt ist und sie nun gute Gründe sucht, dich in den Wind zu schießen.
Egal......, so oder so, hat kein Mensch so ein Verhalten verdient.
Eigentlich sollte jetzt aus den kommen
Quark kommen......


Ja das mit den Gefühlen kam mir auch schon mal in den Sinn aber Sie hat mich halt (als es dieses Jahr noch ging) Ihrer Familie inkl. Tanten, Onkeln, Großeltern,... vorgestellt sowie in Ihrem Verein bei den Teamkameradinnen. Letzteres hatte ich auch nie erwartet geschweige denn danach gefragt und ,,Feedback ,ja geredet wird immer, war anscheinend auch positiv. Und Sie hat das von sich aus gesagt... Warum macht man sich dann den ganzen Aufwand? Habe mich auch mit Ihrer Familie gut verstanden, von der Seite hat es also auch gepasst...

Das mit dem Mann naja... Sie hatte schon noch Kontakt zu anderen Kerlen aber ich war nie eifersüchtig, vertraut habe ich Ihr. Unter anderem war da auch besagter Fotograf bei aber der Kontakt war wirklich flüchtig. Dann hat Sie vor ein paar Wochen mit Ihrem 1. Ex-Freund (jetzt wirds gut: Mit dem war Sie zusammen als Sie 17 war...) Kontakt gehabt. Ein Freund von mir meinte auch vielleicht wegen Ihm, allerdings wohnt der 50 Minuten weit weg weshalb die Beziehung damals auch in die Brüche gegangen ist. Sie meinte sonst hätte allerdings alles gepasst aber da sind, dass habe ich Ihr genauso gesagt, 7 Jahre Unterschied zwischen, dass sind jetzt zwei komplett andere Menschen und ich denke auch nicht das Sie zwischenzeitlich mal bei Ihm war... Ehrlich war Sie eigentlich immer zu mir, dass hätte Sie wahrscheinlich gesagt.

22.12.2020 17:14 • #10


Luto
Zitat von nachdenklich95:
aber Sie hat mich halt (als es dieses Jahr noch ging) Ihrer Familie inkl. Tanten, Onkeln, Großeltern,... vorgestellt sowie in Ihrem Verein bei den Teamkameradinnen. Letzteres hatte ich auch nie erwartet geschweige denn danach gefragt und ,,Feedback ,ja geredet wird immer, war anscheinend auch positiv. Und Sie hat das von sich aus gesagt... Warum macht man sich dann den ganzen Aufwand?

...weil sie sich zu dem Zeitpunkt noch eher sicher war?

Zitat von nachdenklich95:
Sehen tun wir uns wahrscheinlich eh nochmal wegen den Weihnachtsgeschenken

och, die können auch andere Leute bekommen, notfalls auch die Mülltonne.
Schenk ihr nichts! Geh auf Distanz!

22.12.2020 18:29 • #11


Vicky76
Zitat von nachdenklich95:
Ehrlich war Sie eigentlich immer zu mir, dass hätte Sie wahrscheinlich gesagt.

Ich habe schon so oft gedacht, dass Männer ehrlich zu mir sind...... Und dann kam das dicke Ende.
Man kann in niemanden reinschauen.
Würde das gehen, wäre vieles so viel einfacher.
Zitat von nachdenklich95:
Warum macht man sich dann den ganzen Aufwand?

Vielleicht hat sie gehofft, dass alles gut wird.
Ist sich aber klar geworden, dass es doch anders ist.

22.12.2020 18:37 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag