92

Er weiss nicht was er will

Hola15
Weißt du, vielleicht hab ich auch eine negative Sicht auf die Dinge. Aber ich habe noch niiiie erlebt, dass sowas gut ausgeht. Leider.
Es ist doch immer das Gleiche. Und gib nix auf sein rumgesäusel und das ihr mal ein gutes Gespräch hattet.

25.02.2021 10:34 • x 3 #31


Sanni_x3
Zitat von Hola15:
Ich würde das Mäckeln an dir auch eher so einordnen, dass er versucht so von sich abzulenken



Aber warum nach so einem ehrlich, schönen und offenem Gespräch, indem man sich endlich die komplette Chance geben wollte... wieso macht dann ein unbedeutender Kuss alles kaputt

25.02.2021 10:39 • #32


A


Er weiss nicht was er will

x 3


Hola15
Zitat von Sanni_x3:
Aber warum nach so einem ehrlich, schönen und offenem Gespräch, indem man sich endlich die komplette Chance geben wollte... wieso macht dann ein unbedeutender Kuss alles kaputt


Weil er vermutlich ein Mensch ist, der eine ähhhh verdrehte Wahrnehmung hat. Und ich befürchte die wird "euch" immer auf die Füße fallen.

25.02.2021 10:41 • x 1 #33


Heffalump
Zitat von Sanni_x3:
wieso macht dann ein unbedeutender Kuss alles kaputt

Weil er das was er unter Kuss versteht, auf dich überträgt.


Zitat von Sanni_x3:
ehrlich, schönen und offenem

Du hast es so empfunden. ich glaube, er ist ein Scharlatan

25.02.2021 10:44 • x 3 #34


A
Zitat von Sanni_x3:
Aber warum nach so einem ehrlich, schönen und offenem Gespräch, indem man sich endlich die komplette Chance geben wollte... wieso macht dann ein unbedeutender Kuss alles kaputt


Macht es doch gar nicht. Es ist nur ein Vorwand, seine Gefühle zu kanalisieren. Seinen Ärger auf sich selbst und seine Unzufriedenheit (oder ist es eine tolle persönliche Situation, wenn man noch mit der Ex zusammenlebt - *nachdenk*... Oder läuft da noch was?) , seine Entwertung Deiner Person, Dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Dabei ist er ja nun auch nicht gerade ein Heiliger.

Hol' ihn mal vom Sockel, er kocht ja auch bloß mit Wasser.

25.02.2021 10:44 • x 3 #35


C
Hallo Sanni,

fällt dir eigentlich gar nicht auf wie dein Goldstück dich manipuliert? Und zwar vom Feinsten, vor allem auch noch so offensichtlich!

Eine anständige Beziehung war es noch nie und wird es auch ganz sicher nicht mehr werden. Von Liebe kann auch nicht gesprochen werden, nicht mal ansatzweise.

Du entscheidest, ob du weiterhin sein Egopusher sein willst. Denn bei einem kannst du dir sicher sein, der weiß sehr wohl was er will und das ist mal sicher keine Beziehung mit dir.

Brichst du den Kontakt nicht vollständig ab, wird das Runde für Runde so weitergehen.

25.02.2021 10:48 • x 5 #36


Hola15
Das Problem ist, dass du dich noch selbst verleugnest.
Du hast Gefühle und ich bin mir sicher wenn du in dich schaust hättest du gern eine Beziehung. Traust dich aber gar nicht das zu verlangen.
Frag dich was DU wirklich willst und möchtest. Du musst dich nicht mit weniger zufrieden geben.
Jetzt ist es halt grad mal ein Exemplar, dass für eine Beziehung eh nicht geeignet ist. Schon allein der Umstand mit seiner Frau oder wie auch immer und sein Verhalten euch beiden gegenüber zeigt deutlich, das du DEN nicht haben wollen würdest. Glaub mir.
Sei dir was wert. Du darfst das

Sorry Thema verrutscht

Aber das gilt für dich auch

25.02.2021 10:55 • x 1 #37


Sanni_x3
Zitat von Clara_:
Hallo Sanni, fällt dir eigentlich gar nicht auf wie dein Goldstück dich manipuliert? Und zwar vom Feinsten, vor allem auch noch so offensichtlich! Eine anständige Beziehung war es noch nie und wird es auch ganz sicher nicht mehr werden. Von Liebe kann auch nicht ...


Huhu Clara,

Danke für deine Nachricht und ehrlichen Worte.

Aber dann frage ich mich wieso das alles? Wie kann man denn dann mit jemanden so spielen und sich selbst als Opfer darstellen... und dann auch noch fragen sanni wenn du mich hast lässt du mich dann fallen? Ich will keinen fake, ich will was reales usw

25.02.2021 11:04 • #38


Sanni_x3
Zitat von Anis17:
Macht es doch gar nicht. Es ist nur ein Vorwand, seine Gefühle zu kanalisieren. Seinen Ärger auf sich selbst und seine Unzufriedenheit (oder ist es eine tolle persönliche Situation, wenn man noch mit der Ex zusammenlebt - *nachdenk*... Oder läuft da noch was?) , seine Entwertung ...


Das ist es ja. Er hat sogar offen zugegeben, dass hin und wieder noch was läuft. Aber der finanzielle Grund da wäre und er sich nichts mehr wünscht als wäre das vorbei.

Dann hätte er es doch auch lassen können. Sein ego hätte er doch überall pushen können. Wieso macht man das..

25.02.2021 11:07 • #39


Heffalump
Zitat von Sanni_x3:
Wie kann man denn dann mit jemanden so spielen und sich selbst als Opfer darstellen..

Such mal toxische Beziehungen - dann lernst du ein bisschen mehr wie er vermutlich tickt und agiert

Zitat von Sanni_x3:
Wieso macht man das

Weil er es nie anders gelernt hat und bisher immer gut damit fuhr

25.02.2021 11:10 • x 2 #40


A
Zitat von Sanni_x3:
Das ist es ja. Er hat sogar offen zugegeben, dass hin und wieder noch was läuft. Aber der finanzielle Grund da wäre und er sich nichts mehr wünscht als wäre das vorbei

Himmel noch mal. Weg mit ihm, solange er das nicht geregelt bekommt.

Zu blöd, dass Mensch nicht beeinflussen kann, in wen man sich denkt verliebt zu haben.

Objektiv gesehen, ist der Mann doch... Entschuldige, wie alt ist er?

25.02.2021 11:12 • x 1 #41


C
Zitat von Sanni_x3:
Huhu Clara, Danke für deine Nachricht und ehrlichen Worte. Aber dann frage ich mich wieso das alles? Wie kann man denn dann mit jemanden so spielen und sich selbst als Opfer darstellen... und dann auch noch fragen sanni wenn du mich hast lässt du mich ...


Weil ihm das einen Kick gibt. Du bist ja wie ein kleiner, süchtiger Fan von ihm und manche Männer die eine lockere Schraube haben, brauchen derartige Bestätigung. Leider, aber von denen gibt es genug auf dem Markt.

Allerdings sind solche Männer absolut nicht brauchbar für eine Beziehung, da sich dieses Verhalten durch ihr gesamtes Liebesleben zieht, sofern sie den Systemfehler nicht erkennen und daran arbeiten (was eher selten bis gar nicht passiert).

Es ist auch nicht so, dass dann die eine Richtige kommt, die ihn aus seinem Elend erlöst. Früher oder später fängt einfach das selbe Lied an zu trällern.

Worte sind in jeder Form von Beziehung wertlos, stattdessen immer genau hinsehen was getan wird und ob das Tun mit den Worten übereinstimmt. Tut es das nicht: Wertlose Lüge!

Kann mir auch nicht vorstellen, dass er ein großes Selbstbewusstsein hat, maximal eine gute Fassade.

25.02.2021 11:18 • x 1 #42


D
Zitat von Sanni_x3:
Er lebt bis heute aber noch mit seiner Ex zusammen.
Was denn nun? Lebt er mit ihr? Dann ist sie für ihn aber nicht ex. Oder sie ist für ihn ex, weil er nicht mehr mit ihr zusammenlebt. Oder schreibst du Zusammenleben, obwohl du nur zusammen wohnen meinst?
Zitat von Sanni_x3:
Ich hatte damals schon eine Beziehungspause
Was soll das sein? Von übermorgen, 5:00 Uhr bis heute in zwei Wochen um 16:59 Uhr lieben wir einander nicht, halten wir weder als Paar zusammen noch sind wir als Paar füreinander da, ab heute in zwei Wochen um 17:00 Uhr aber dann doch wieder?
Zitat von Sanni_x3:
und hab meiner Fernbeziehung davon erzählt gehabt.
Genial! Einer Beziehung etwas erzählen zu können! Nämlich, Fossilien wie ich reden mit Partnern, Freunden, Geliebten, Kumpels - also mit lebendigen Menschen.
Zitat von Sanni_x3:
Fernbeziehung
Zitat von Sanni_x3:
Beziehungspause

Wenn du einen Menschen zur Beziehung versachlichst, dann ist Beziehung so was wie Schraubenschlüssel oder Stoppschild, und statt einer Beziehungspause könntest du auch eine Schraubenschlüsselpause oder eine Stoppschildpause einlegen.
Klingt doof? Ist es auch.
Kommt aber nicht von mir, sondern von dir. Denn ich habe keine Beziehung oder Beziehungspause, sondern bin mit einem Menschen zusammen, weil wir einander lieben, bzw. nicht zusammen, wenn wir einander nicht lieben. Dann ist er mein Ex, und ich bin seine Ex.
Zitat von Sanni_x3:
War und ist natürlich auch ein bisschen schwer hier zu formulieren.
Nur wenn man sich die eigenen Gedanken und Gefühle künstlich verkompliziert. Merke: Menschen sind keine Sachen, und Zuneigung folgt keinem Protokoll.
Also: Mit wem empfindest du dich als Paar? Wem gehört dein Herz?
Mit wem empfindet er sich als Paar? Wem gehört sein Herz?
In deinem Fall gehört sein Herz wohl der Frau, mit der er zusammenlebt, denn anderenfalls täte er das nicht. Also, sie ist seine Partnerin. Nicht du.
Da du aber nicht seine Partnerin bist, hat es ihm sch**ßegal zu sein, wen du küsst usw. Wenn er das Recht haben will auszurasten, weil du seinen Kumpel geküsst hast, dann soll er erst mal die Grundlage schaffen, auf der er dieses Recht hat. Heißt: sich klar und kompromisslos und ohne Wenn und Aber zu dir zu bekennen: Das hier ist meine, und ich bin ihrer, also, macht euch vom Acker, ihr Spacken.
Gleiches gilt für dich. Darf dein Freund - genannt Fernbeziehung und Beziehungspause - wegen des Kusses für den Kumpel deines Keine-Ahnung-was ausrasten? Ja? Warum? Warum er? Oder: Nein? Warum nicht?
Bevor du dich also beklagst, dass dein Keine-Ahnung-was nicht weiß, was er will, sortiere erst mal für dich, was und wen du willst.
Wenn du das geschafft hast, dann bist du deinem Keine-Ahnung-was ein Stück voraus und kannst ihn seiner Ja-nein-vielleicht-doch-nicht-Ex endgültig überlassen.
Klingt jetzt alles hart und sarkastisch von mir? - Na komm, hier, nimm ein Taschentuch ...

25.02.2021 11:21 • #43


D
Zitat von Sanni_x3:
ich bin nun der Teufel wegen dem Kuss... das versteh ich einfach nicht... und dieser Kuss liegt auch schon ein halbes Jahr zurück...

Und was hat er in dem halben Jahr so gemacht ... ?

25.02.2021 11:25 • #44


Sanni_x3
Zitat von Anis17:
Himmel noch mal. Weg mit ihm, solange er das nicht geregelt bekommt. Zu blöd, dass Mensch nicht beeinflussen kann, in wen man sich denkt verliebt zu haben. Objektiv gesehen, ist der Mann doch... Entschuldige, wie alt ist er?



36... wird jetzt 37

25.02.2021 11:30 • #45


A


x 4