Zitat von Sanni_x3:Er lebt bis heute aber noch mit seiner Ex zusammen.
Was denn nun? Lebt er mit ihr? Dann ist sie für ihn aber nicht ex. Oder sie ist für ihn ex,
weil er nicht mehr mit ihr zusammenlebt. Oder schreibst du "Zusammenleben", obwohl du nur "zusammen wohnen" meinst?
Zitat von Sanni_x3:Ich hatte damals schon eine Beziehungspause
Was soll das sein? "Von übermorgen, 5:00 Uhr bis heute in zwei Wochen um 16:59 Uhr lieben wir einander nicht, halten wir weder als Paar zusammen noch sind wir als Paar füreinander da, ab heute in zwei Wochen um 17:00 Uhr aber dann doch wieder"?
Zitat von Sanni_x3:und hab meiner Fernbeziehung davon erzählt gehabt.
Genial! Einer
Beziehung etwas erzählen zu können! Nämlich, Fossilien wie ich reden mit Partnern, Freunden, Geliebten, Kumpels - also mit lebendigen
Menschen.
Zitat von Sanni_x3:Fernbeziehung
Zitat von Sanni_x3:Beziehungspause
Wenn du einen Menschen zur "Beziehung" versachlichst, dann ist "Beziehung" so was wie "Schraubenschlüssel" oder "Stoppschild", und statt einer "Beziehungspause" könntest du auch eine "Schraubenschlüsselpause" oder eine "Stoppschildpause" einlegen.
Klingt doof? Ist es auch.
Kommt aber nicht von mir, sondern von dir. Denn ich habe keine "Beziehung" oder "Beziehungspause", sondern bin mit einem Menschen zusammen, weil wir einander lieben, bzw. nicht zusammen, wenn wir einander nicht lieben. Dann ist er mein Ex, und ich bin seine Ex.
Zitat von Sanni_x3:War und ist natürlich auch ein bisschen schwer hier zu formulieren.
Nur wenn man sich die eigenen Gedanken und Gefühle künstlich verkompliziert. Merke: Menschen sind keine Sachen, und Zuneigung folgt keinem Protokoll.
Also: Mit wem empfindest du dich als Paar? Wem gehört dein Herz?
Mit wem empfindet er sich als Paar? Wem gehört sein Herz?
In deinem Fall gehört sein Herz wohl der Frau, mit der er zusammenlebt, denn anderenfalls täte er das nicht. Also,
sie ist seine Partnerin. Nicht du.
Da du aber nicht seine Partnerin bist, hat es ihm sch**ßegal zu sein, wen du küsst usw. Wenn er das Recht haben will auszurasten, weil du seinen Kumpel geküsst hast, dann soll er erst mal die Grundlage schaffen, auf der er dieses Recht hat. Heißt: sich klar und kompromisslos und ohne Wenn und Aber zu dir zu bekennen: Das hier ist meine, und ich bin ihrer, also, macht euch vom Acker, ihr Spacken.
Gleiches gilt für dich. Darf dein Freund - genannt "Fernbeziehung" und "Beziehungspause" - wegen des Kusses für den Kumpel deines Keine-Ahnung-was ausrasten? Ja? Warum? Warum er? Oder: Nein? Warum nicht?
Bevor du dich also beklagst, dass dein Keine-Ahnung-was nicht weiß, was er will, sortiere erst mal für dich, was und wen
du willst.
Wenn du das geschafft hast, dann bist du deinem Keine-Ahnung-was ein Stück voraus und kannst ihn seiner Ja-nein-vielleicht-doch-nicht-Ex endgültig überlassen.
Klingt jetzt alles hart und sarkastisch von mir? - Na komm, hier, nimm ein Taschentuch ...
