3

Er widerspricht sich

F
Hallo an Alle,

ich hoffe unter euch sind ein paar Leseratten und vor Allem hoffe ich auf eure Hilfe.

Ja, ich will ihn zurück und Folgendes ist passiert.

Vor 3 Wochen war mein Freund (Wochenendbeziehung) bei mir und hat nach einen Wochenende mit Spiele abend bei Fraunden, Kochen, Kino, leidenscahftlicher S., Sontagsbrunch, dann beim Serie schauen auf dem Sofa mit mir Schluss gemacht. Seine Begründung: Er empfindet für mich nicht das, was man für seine Freundin empfinden sollte.
Klingt jetzt erstmal heftig, aber auch ein einleuchtender Grund.
So keinen Tag vorher schmiedet er noch Pläne, wo er was aufhängt, wenn wir zusammen zeihen (wollten wir bald), träumt mit mir, wie unser zukünfitges Haus aussehne soll. Sagt mir, dass ich liebe dich nicht im Ansatz beschreibt, was er für mich empfindet, sagt seinem Mitbewohner, dass er auszieht, sagt mir keine 6 Wochen vorher, dass er jeden Tag neebn mir aufwachen möchte und und und ALLES, wirklich alles, was ich erlebt habe waren liebevolle Aktionen von ihm, hat sich gekümmert und vor allem die ganzen Zukunftspläne kaman alle von ihm. ich fand das unglaublich schön und wollte das natürlich auch total und hab mich darauf gefreut aber dann sowas...
Das ist fassungslos bin, ist klar, dass ich gerade denke, erglaubt vielleicht, dass er mir nicht gerecht werden konnte ist eine ander Geschichte.
Ich bin schokiert und frage mich was passiert ist und wie ich ihn wieder bekomme. Und vor Allem, ein Gespräch und alles ist vorbei. Vollendete Tatsachen ohne irgendwas?
Wir hatten dann bis vor ein paar tagen keinen Kontakt und ich habe ich dann gefragt, ob wir nochmal reden können. Er war total bereit dazu und fraget mich wann es mir am liebsten wäre. Aber Leute wie kriegt man das wieder hin?
Ich möchte ich sehr viel Fragen, das was ich euch oben geschreiben habe ist nur ein Bruchteil von dem, was er alles tolles gemacht. hat.

Was sagt ihr?

05.03.2017 20:09 • #1


T
Wie lange ward ihr zusammen?

05.03.2017 20:16 • #2


A


Er widerspricht sich

x 3


F
1,5 Jahre.

05.03.2017 20:19 • #3


F
Oh und ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass er das Schluss-gespräch angefangen hat mit Er ist sich grad niht mehr sicher und am ende gesagt hat, er hat es nicht an gefangen um Schluss zu machen.

05.03.2017 20:27 • #4


T
Zitat:
Seine Begründung: Er empfindet für mich nicht das, was man für seine Freundin empfinden sollte.

Sein Verhalten mag vielleicht widersprüchlich sein, aber jemand der diesen Trennungsgrund angibt, der macht das nicht zum Spaß. Da kannst du ihn schon ernst nehmen, dass er diese Worte ernst meint. Seine tollen Aktionen sind im Endeffekt nur Worte und ein paar nette Gesten. Liebesbeweis ist das noch lange keiner. Wenn er nicht mehr will, dann kannst du sowieso nichts tun. Es ist klar, dass du dir im Moment trotzdem noch Hoffnung machst. Also geh ruhig zu diesem Gespräch und hol dir die restlichen Antworten die du brauchst.

05.03.2017 20:35 • #5


F
Im Grunde gebe ich dir Recht. Ich denke auch man macht nicht einfach Schluss wenn man das nicht entschieden hat.
Aber kannst du wirklich dich ganz normal verhalten und alles tun um einen Menschen glücklich zu machen und sagen ich habe dich nie angelogen das ist mir wichtig, dass du das weißt und sagen eigentlich wollte ich nicht schluss machen. und ich will dich nicht verlieren?
Das krasse ist, ich mache mir gar keine Hoffnungen. Ich wünsche es mir total, aber ich denke nicht, dass sich an seiner Entscheidung was ändern lässt.

05.03.2017 20:41 • #6


R
Wenn das Verhalten deines Freundes so widersprüchlich war wie du es beschreibst, dann musst du die wahren Gründe erfragen. Falls er argumentiert, dass er nicht Schluss machen wollte, es aber doch tat und dies bis heute nicht revidiert hat, würde ich ihn fragen, ob er sich entweder als völlig unreif darstellen möchte oder er dem Irrglauben unterliegt, dass du naiv wärst. Wenn er 14 wäre könnte ich so eine Begründung nachvollziehen, von einem Mann darf man mehr erwarten. Auch dieser Satz, dass die Gefühle nun auf einmal nicht mehr ausreichen, lassen eigentlich bei fast jeder Frau die Alarmglocke auf knallrot leuchten. Entweder er ist wankelmütig und unreif,es gibt eine andere oder er möchte sich nicht festlegen, wo wir wieder bei Punkt zwei sind.

05.03.2017 20:54 • #7


T
Ich finde die Aussage sehr klar und wäre zwar traurig aber dankbar!
Dann wären bei mir die Schotten dicht und fertisch.
Ein wenig Stolz solltest Du Dir bewahren.
Alles was sonst noch so drumrum kommt, würde ich als Larifari abtun.

05.03.2017 20:58 • #8


F
@tutmirleid,
erstmal danke! Ja, ich sagte ja, deutlich war er aber ich bin mir zu 100% sicher, dass das nicht der wahre grund ist. Und nein, das ist jetzt nicht, weil ich es nicht wahr haben möchte. Im Gegenteil, ich wünschte ich könnte das glauben, das wäre immernoch wahnsinnig hart für mich aber wenigstens klar.Da war was anderes! Du kannst doch nicht innerhalb so weniger Zeit deine Meinung so radikal ändern. ER wollte zusammen ziehen, ER hat gesagt liebe beschreibt nicht mal im Ansatz seine Gefühle und und und...

05.03.2017 21:07 • #9


T
Finya, würdest Du einem Menschen, den Du liebst solche Worte sagen können?
Ich nicht und deshalb denke ich, da war etwas wahres dran.
Ich gehe allerdings nur von mir aus.
Es würde mir nicht über die Lippen kommen können.

05.03.2017 21:09 • x 1 #10


K
Zitat von Finya:
@tutmirleid,
erstmal danke! Ja, ich sagte ja, deutlich war er aber ich bin mir zu 100% sicher, dass das nicht der wahre grund ist. Und nein, das ist jetzt nicht, weil ich es nicht wahr haben möchte. Im Gegenteil, ich wünschte ich könnte das glauben, das wäre immernoch wahnsinnig hart für mich aber wenigstens klar.Da war was anderes! Du kannst doch nicht innerhalb so weniger Zeit deine Meinung so radikal ändern. ER wollte zusammen ziehen, ER hat gesagt liebe beschreibt nicht mal im Ansatz seine Gefühle und und und...


Eine ähnliche Situation gab es bei mir vor knapp 7 Wochen. Menschen sagen Dinge und handeln dann anders. Es ist einfach so.

Taten zählen bekanntlich mehr als Worte. Ich würde Dir wünschen, dass sich sein Schlussmachgespräch irgendwie verselbständigt hat und er wirklich nicht Schluss machen wollte, aber würdest Du immer in dieser Unsicherheit leben wollen, dass sich da etwas total Schräges abgespielt hat und theoretisch jederzeit wider abpielen könnte?

Ich habe übrigens auf Erklärungen verzichtet, weil ich wusste, dass jedes neue Detail bie mir weitere Fragen aufwerfen würde.

05.03.2017 21:17 • #11


T
Zitat:
Aber kannst du wirklich dich ganz normal verhalten und alles tun um einen Menschen glücklich zu machen

Jeder kann das, wenn er will. Dieses jemanden glücklich machen ist im Grunde nichts weiter als eine tolle, gemeinsame Zeit zu verbringen. Das ist eigentlich nichts außergewöhnlich Besonderes und Liebe muss da auch nicht zwangsläufig im Spiel sein. All diese tollen Aktionen von ihm haben in diesem Moment bzw. generell euch beiden gut getan, man sollte aber nicht den Fehler machen, besonders jetzt nach der Trennung, und dem eine viel größere Bedeutung geben, als es ist. Und der Rest, seine Worte ala liebe dich, will dich nicht verlieren, usw, das sind doch nur Worte (die im jeweiligen Moment auch gut tun). Die Liebe eines Menschen kannst du u.a. daran festmachen, wie er in schwierigen Zeiten zu dir steht. Im Grunde hattet ihr noch nichteinmal schwierige Zeiten und dennoch hat er sich entgegen deiner Vorstellung nun plötzlich von dir getrennt. Daher liegt nahe, dass seine Liebe nicht gerade groß gewesen ist, selbst wenn sein Verhalten dich anderes glauben lässt.

05.03.2017 21:19 • #12


T
Da spricht Torian wahre Worte!

05.03.2017 21:37 • #13


F
Wow, das heißt ihr denkt es war nie das, was er vorgab dass es sei? Ihr denkt er hat alle snur gemacht, weil es halt ganz nett war und eigentlich aber nie das gefühlt hat, was er mir immer und immer wieder vermittelt hat? Durch alles was er tat?

05.03.2017 22:11 • #14


R
Da widerspreche ich. Es gibt kein Wort, das so inflationär gebraucht wird wie das Wort Liebe. Was Liebe alles ist und nicht ist, da wird es mir gruselig. Verschwinde, ich radiere dich aus, ohne zumindest versucht zu haben sich erwachsen zu verhalten und ein klärendes Gespräch zu führen,auch wenn es schief gehen kann, der andere sich entzieht, die Antworten möglicherweise weh tut, hat für mich auch wenig mit Liebe zu tun. Sondern eher mit gekränktem Stolz und Angst vor der Wahrheit.

05.03.2017 22:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag