564

Er will doch keine Beziehung?

Christina70
Also ich weiß ja nicht, wie lange das alles schon läuft, aber mir sind ein paar Dinge aufgefallen:
Zitat von Elleme:
Er sagt mir einfach er ist sich nicht mehr sicher mit uns

Er will sich ganz offensichtlich das Hintertürchen offenhalten. Er sagt weder JA noch NEIN, da er weiß, dass du dann für ihn verfügbar bleibst. Sei es, dass er dich nur hin und wieder als Betthäschen haben will oder nur als Energiequelle missbrauchen will.
Zitat von Elleme:
Ich habe ihn heute morgen gefragt ob wir das beenden und er hat nein gesagt. Wir sollen das weiterhin so laufen lassen. Er ist aber so kalt in den sms. Und ich habe die Hoffnung, dass alles wie am Anfang wieder sein wird, wenn ich ihm nur Zeit lasse. Und wenn ich mich nicht mehr melde habe ich Angst ihn ganz zu verlieren. Bitte hilft mir. Was soll ich nur tun?

Als Person interessierst du ihn nicht, vermutlich war das sogar von Anfang an nicht anders. Er wollte dich haben, ja! Als Jagd- Trophäe oder sonst was, aber nicht wegen dir als Mensch.
Du kannst ihn nicht verlieren, weil er nie dir gehörte. Aber im Moment scheint es mir, als ob du IHM gehörst. Du entscheidest nichts, überlässt ihm die Entscheidung, wie er dich behandeln darf, wie es weitergeht mit euch, wann ihr zusammen seid...
Hör auf, dich zu unterwerfen.

Zitat von Elleme:
Danke ich habe mir jetzt geschworen mich nicht mehr bei ihm zu melden. Aber habe trotzdem angst davor, dass sich die Sache verläuft. Irgendwie war er einfach ein Blender. Und ich sehr bedürftig.

Ich vermute, dass ich ihn nicht mehr von mir überzeugen kann und das Ruder umreissen kann leider.

Aber wenn ich an die Anfangszeit denke wie süss und lieb er zu mir war. Ist doch noch ein fünkchen Hoffnung.

Er IST ein Blender.
Er sieht dich gar nicht. Dementsprechend wirst du ihn nie von dir überzeugen können.

In der Anfangszeit hat er dir sehr eindeutig was vorgemacht, um an sein Ziel zu kommen. Sprich, die Zeit und der Typ von damals kommt nicht zurück - den gab es nie, es war sein Spiel, dessen Spielregeln er inzwischen geändert hat, aber führt dieses Spiel immer noch an.

Dass es dir jetzt schlecht geht liegt daran, dass du die gesamte Energie in diese Beziehung steckst- er tut dafür nichts. Du brauchst also Kraft für zwei! Das macht dich täglich weiter kaputt. Also verbanne diesen toxischen Menschen aus deinem Leben. Und breche den Kontakt komplett und für immer ab. Denn er wird die immer ganz allein die Spielregeln schreiben, was immer auf deine Kosten gehen wird.

Sorry für die harten Worte, für mich ist diese Beziehung sehr deutlich toxisch.

Du solltest dir allerdings auch Gedanken machen, warum du dir das gefallen lässt.
Das kann viele unterschiedliche Gründe haben. Sieh den Beitrag zuvor von CaveCanem...
Sonst gerätst du womöglich wieder an sowas.

26.07.2020 21:36 • x 2 #31


Elleme
Zitat von CaveCanem:
Gaaah! Was machst Du da?

Ich geh nicht ganz mit bei dem böser Mann Bashing.

Erst mal: wärest Du meine Freundin... ich würd Dich fragen, was bitte mit Dir los ist, dass Du Dich benimmst als hätte der Typ Kleister an den Klamotten!

Ich kenne derartiges Verhalten. Es ist nur zu einem gut: Menschen von sich weg zu graulen.

Irgendwann hat einem mal Einer weh getan. Und seitdem jagt man sie alle zum Teufel auf die eine oder Weise. Die Einen durch Mauern.

Die Anderen durch klammern und kleben. Wobei klammern und kleben super effizient ist.

Damit kriegst Du fast jeden Mann verscheucht.

Der Mann ist angesprungen auf die toughe Frau. Da steht er drauf.

Eine, die mehr verträgt als er. Die n Mix ist aus Seelenmülleimer, best Buddy und Betthäschen. (Wobei Du Dich fragen kannst, ob das die Art Beziehung ist, die Du wirklich willst. Willst Du was anderes.... ist das anscheinend der falsche Mann dafür.)

Tja. Irgendwann wurde es ihm wohl etwas eng.

Und seitdem ist Monsterbaby hinter ihm her. Und fleht und bettelt. Sag mir doch, dass Du mich lieb hast. Ich hab mich zwar selber nicht lieb. Dich irgendwie auch nicht richtig. Aber macht nix.

Guck mal an, was Du über Dich schreibst.



Eigentlich.... leitet eine Aussage ein, die man kurz danach verneinen wird!



Ach was.... da ist der Widerspruch.

Und GENAU darüber ist er gestolpert. Er steht auf Lara Croft.

Und bekommt.... Curly Sue.

Er zuckt weg. Und damit beginnt das Kreisen.

Du jagst. Ihn. Daher rennt er.

Finde den Fehler. Je mehr Du forderst, je mehr Du bettelst und Dich klein machst... umso mehr wird er rennen.

Nicht ER ist dazu da, Dein Leck im Selbstwertgefühl zu stopfen und Dich zu lieben.

Sondern Du selber. Und sonst keiner.

Weil nur DU weisst....WER das Leck erzeugt hat. Und wodurch.



Nö. Dein Selbstbewusstsein ist total kaputt. Punkt.

Geh mal tauchen in Deiner Kindheit. Woher kennst Du dieses lieb mich doch bittebittebitte! Gefühl?

Meist geht das zurück auf einen abwesenden Vater. Bzw einen, der der Tochter nicht vermitteln konnte, dass und wie sehr er sie liebte.

Und deswegen wirst Du zum bedürftig bettelnden Kind, wenn ein Man sich abwendet.

Die FRAU würde wissen: Püh. Krönchen richten. Rumdrehen. Zurück in das eigene Singelleben. Sich selbst ne Megapackung was Gutes tun.

Das bedürftige Kind, das damals so dringend Liebe brauchte flitzt wie angestochen hinter ihm her. Und bettelt: Papa, sag mir doch, dass Du mich lieb hast.

Das fühlt sich für Männer, die das nicht verstehen, seltsam an. Lara Croft gedated. Psychokind angetroffen.



Und ich dachte, das ändert sich wieder. Ähhhh.... hör Dich denken!



Und nochmal....

Das Verhalten, das hier passiert, hat damit nix zu tun, dass er böse ist. Oder schlecht. Oder dass er Dich vera.... hätte.

Ich denke nicht, dass es DAS ist, was hier abläuft.

Seine Flucht bekommst Du SOFORT gestoppt, wenn Du wieder Du selber wirst, Dich umdrehst und zurück zu Dir selber gehst.

Ganz aktiv. Nicht schlechtes Verhalten (sich einfach so rausdrehen/ mit ner anderen reden/ Dich ignorieren IST subjektiv wie objektiv schlechtes Verhalten.) mit noch mehr Aufmerksamkeit belohnen.

Sei klar darüber, was DU willst.

Willst Du einen, der Dich so behandelt? Dann dreh Dich raus. Sei Du selbst.

Nicht Monsterbaby.

Und such Dir Hilfe für Dein Selbstbewusstseindproblem.

Kommt er aktiver... schenk ihm nicht ne dreistöckige Torte, wenn er Dir nen Keks gibt. Achte auf Gleichgewicht.


Hallo CaveCanem
Herzlichen Dank für deinen Antwort mit diesem langen Text. Ich musste wirklich über deine Worte nachdenken. Du hast wirklich Recht.
Es ist erstreckend was ich über mich schreiben. Mein Selbstbewusstsein war schon vorher kaputt das stimmt.
Das mit dem Papa - was soll ich sagen? Du hast es auf den Punkt gebracht.

Das heisst ich werde wieder ich selbst, die erfolgreiche Karrierefrau die alle bewundern. Meinst du ich soll mich nicht mehr aktiv melden?
Das mit dem Selbstbewusstsein werde ich aktiv angehen.
Und danke nochmal für deinen Beitrag

26.07.2020 22:08 • #32


A


Er will doch keine Beziehung?

x 3


Elleme
liebe Christina

Das mit uns läuft seit ca Ende April 2020. das mit der Kraft für zwei stimmt auch irgendwie. Er sagt immer wie viel stress er hat und dass ich aber mit meiner Arbeit sehr gut umgehen kann und alles im Griff habe. Und er hat mir ein paar Mal gesagt, dass er weiss wie schlecht er mich behandelt und ich immer superlieb bin zu ihm. Total blöde aussage, weil etwas daran geändert hat er nicht. Und dass er keine Beziehung will liegt daran, er arbeit sehr viel und kann mir nicht das geben und er will einfach keine Verpflichtungen habe da er sonst viel zu tun hat es tut gut sich auszutauschen. Irgendwie habe ich dadurch ganz andere Blickwinkel und sehe die Geschichte zum Teil auch objektiver.

26.07.2020 22:17 • x 1 #33


Christina70
Zitat von Elleme:
liebe Christina

Das mit uns läuft seit ca Ende April 2020. das mit der Kraft für zwei stimmt auch irgendwie. Er sagt immer wie viel stress er hat und dass ich aber mit meiner Arbeit sehr gut umgehen kann und alles im Griff habe. Und er hat mir ein paar Mal gesagt, dass er weiss wie schlecht er mich behandelt und ich immer superlieb bin zu ihm. Total blöde aussage, weil etwas daran geändert hat er nicht. Und dass er keine Beziehung will liegt daran, er arbeit sehr viel und kann mir nicht das geben und er will einfach keine Verpflichtungen habe da er sonst viel zu tun hat es tut gut sich auszutauschen. Irgendwie habe ich dadurch ganz andere Blickwinkel und sehe die Geschichte zum Teil auch objektiver.

Wenn das erst 10-12 Wochen läuft, dann solltest du allerdings tatsächlich an deinem Selbstwert arbeiten.

Das ändert allerdings auch nichts an der Tatsache, dass du den Kontakt abbrechen solltest. Eure Vorstellungen sind definitiv zu unterschiedlich. Du erwartest eine harmonische Beziehung, die er dir nicht geben will. Beruflichen Stress haben viele und ich habe früher auch meinen 12-16-Stunden-Tag gehabt, dennoch kann man für den Partner dasein. Wenn man das WILL. Er will aber nicht, daran kannst DU nichts ändern.

26.07.2020 22:25 • x 3 #34


Lilli70
Liebe Elleme, sofort beenden und umdrehen. Der will gar nichts mehr und ist nicht interessiert. Das ist nicht dein Problem, der hat sich nur sein Ego abgeholt. Armes Licht, und Blender, mehr nicht. Glühwürmchen möchten leuchten, das tun sie nur, wenn das Licht sie spiegelt, sonst wird es schnell dunkel. Dreh den Hahn ab, fäll du die Entscheidung, bevor er dir den finalen Tritt gibt. So behälst du noch Würde. Es tut mir leid für dich, aber da wirst du nichts mehr gewinnen, egal was du machst. Umdrehen, Krone richten, weitergehen!

26.07.2020 22:34 • x 4 #35


Elleme
Zitat von Christina70:
haben



Ich habe so Probleme mit dem loslassen. Ich habe das Gefühl ich verpasse erwas schönes mit ihm. Er weiss dass ich keine freundschaftplus will und er sagt das will er auch nicht. Aber schreibt mir momentan selten und nur oberflächlich. Er sagt auch er will mir gewisse Sachen nicht sagen, da er weiss ich erwarte diese von ihm z. B. Liebe Worte und so

26.07.2020 22:44 • #36


Elleme
Zitat von Lilli70:
richten


Ich zweifle gerade an mir warum ich mich selber so verletze und das alles mit mir machen lasse. Wollte es schon zwei Mal beenden. Aber er ist dann superlieb und ich werde schwach.

26.07.2020 22:46 • #37


CaveCanem
Da geh ich nicht mit @ armes Licht und Blender.

Wenn hier jemand blendet, dann ist es TE. Außen Karrierefrau. Innen Kind.

Zitat von Elleme:
Soll ich mich wirklich nicht melden und fragen wie sein tag war?


Äh.... warum solltest Du das tun? Tut ER das denn für Dich? Nö, gell? Also warum solltest Du?

Zitat von Elleme:
Irgendwie habe ich immer das gfühl es wird noch was obwohl er sich total distanziert



So ganz sicher nicht.

Dein ganzes Verhalten schreit doch quäl mich. Entwürdige mich. Jaaaa, meeeehr.

Wenn mich einer ignoriert, wenn ein Dritter dabei ist, dann guck ich den sicher mit dem Po nicht mehr an!

Noch viel weniger komm ich dann, wenn er am Abend schnippt, angestiefelt und mach ihm das Betthäschen! Geht's wohl!

Zitat:
Ich habe das Gefühl ich verpasse erwas schönes mit ihm.


Nö. Tust Du nicht.

Aber durch das dauernde Geiern zu ihm rüber verpasst Du was Schönes mit DIR selbst!

Zitat:
Er sagt auch er will mir gewisse Sachen nicht sagen, da er weiss ich erwarte diese von ihm z. B. Liebe Worte und so


Ich weiß, es freut Dich, wenn ich liebe Worte zu Dir sage. Drum sag ich sie Dir nicht.

Spannendes Spiel. Warum spielst Du da mit?

Und wieso redest Du Dir ein, etwas zu verpassen, wenn Du Dich abwendest von dem?

Du verpasst dann, verletzt zu werden. In der Tat. Da lohnt es sich doch, den stehen zu lassen.

Ha.... da hast Du doch den besten Beweis dafür, WAS WIRKLICH passiert, wenn Du gehst:

auf einmal isser ganz lieb. Ach was.

Der hat vermutlich mit seiner Mutter ähnliches erlebt wie Du mit Deinem Vater und daher dasselbe Leck an derselben Stelle wie Du.

Das scheint mir das zu sein, was Euch beeinander hält. Aber gut ist das nicht.

26.07.2020 22:53 • x 4 #38


Lilli70
Wie alt ist denn dieser Mann? Warum lässt du dich so behandeln? Papa hat dich nur lieb, wenn du springst? Für wen hält er sich, und bist du zwölf? Löschen? Null Kontakt!

26.07.2020 23:00 • #39


CaveCanem
Zitat von Elleme:
Und er hat mir ein paar Mal gesagt, dass er weiss wie schlecht er mich behandelt und ich immer superlieb bin zu ihm.


Genau DA ist einer Deiner Fehler.

Stell Dir vor, Du bist ein Auto.

Du hast eine bestimmte Menge Spritt im Tank.

Der Mensch da heizt Dich über Stock und Stein. Schüttet kein Öl nach. Tankt nicht. Gönnt Dir keine Wartung.

Der heizt und heizt und heizt. So, wie es ihm passt.

Die anderen Autos stünden schon lange am Straßenrand, Motorhaube hochgeklappt, Warndreieck draußen.

Und Du...

... fährst und fährst. Von A nach B und X und U.

Für die paar guten Worte am Anfang.

Jede andere Frau würde ihn stehen lassen für dieses Verhalten...

Weil es NIX hergibt.

WAS findest Du bei ihm, dass Du nirgends sonst zu finden meinst.

Er gibt Dir nen Keks. Du gibst ihm vor Freude ne dreistöckige Torte.

Er gibt Dir noch nen Keks. Du freust Dich im Kreis und gibst ihm 2 vierstöckkige Torten.

Wieso? Für was?

26.07.2020 23:02 • x 3 #40


Lilli70
Sorry Cave@, versteh ich dich nicht. Sie machts mit, ist richtig. Aber die Aussagen, die er bringt, sind absolutes Ar.,.,,.! Sie ist emotional drin und kann es noch nicht glauben, dass jemand so schei.... ist. Haben wir hier alle durch, für die TE eine harte Kröte, die es noch zu schlucken gilt. Darum Konsequenz, und bitte überhaupt kein Verständnis für irgendetwas mehr!

26.07.2020 23:06 • x 2 #41


Elleme
Zitat von CaveCanem:
Der hat vermutlich mit seiner Mutter ähnliches erlebt wie Du mit Deinem Vater und daher dasselbe Leck an derselben Stelle wie Du.


Sagt mal woher weisst du das? Ich frage nur weil es stimmt. Er hat mir mal erzählt, seine mutter hat immer gearbeitet und war nie da für ihn.

Ich bewundere deine Einstellung und dein Selbstbewusstsein. Das du deinen Wert kennst... hast du mir bitte einen Tipp.

Ich muss wirklich den Kopf schütteln, wenn du meine Beiträge zitierst. Es tut gut deine Antworten zu lesen. DANKE dafür. Vielleicht erkenne ich auch so mal meinen Wert und lasse mich nicht mehr verletzen

26.07.2020 23:08 • #42


Christina70
Zitat von CaveCanem:
Aber gut ist das nicht

Ganz genau

Es spielt überhaupt keine Rolle, warum, weshalb, wieso...
Es ist eine toxische Beziehung. Und das schadet nunmal. Geh da raus, arbeite an dir und dann kannst du neu durchstarten.

Du bist kein Teenager mehr, für den eine Trennung aus einer 3-Monatsbeziehung den Weltuntergang bedeutet. Du bist eine erwachsene Frau, die an sich arbeiten kann, um das verarbeiten zu können.

Eine Trennung ist immer schwer, aber eine toxische Partnerschaft macht krank und kaputt.

Es tut mir leid für dich, aber man kann nunmal nicht darum kämpfen geliebt zu werden.

26.07.2020 23:12 • x 2 #43


Christina70
Zitat von Elleme:

Sagt mal woher weisst du das? Ich frage nur weil es stimmt. Er hat mir mal erzählt, seine mutter hat immer gearbeitet und war nie da für ihn.

Ich bewundere deine Einstellung und dein Selbstbewusstsein. Das du deinen Wert kennst... hast du mir bitte einen Tipp.

Ich muss wirklich den Kopf schütteln, wenn du meine Beiträge zitierst. Es tut gut deine Antworten zu lesen. DANKE dafür. Vielleicht erkenne ich auch so mal meinen Wert und lasse mich nicht mehr verletzen

Stichwort: Narzissmus
Google mal, dann weißt Bescheid

26.07.2020 23:16 • #44


Lilli70
Wie sind denn seine anderen Beziehungen gelaufen, das war doch bestimmt das gleiche Schema?

26.07.2020 23:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag