564

Er will doch keine Beziehung?

Elleme
Zitat von CaveCanem:
Du hast anscheinend ein riesiges inneres Defizit.

Das er nicht füllen kann. (Auch kein anderer). Und will.


Weisst du es fällt mir schwer das Defizit zu füllen. Das hast du genau erkannt. Ich habe alles mögliche versucht. Aber vielleicht schaffe ich mal mich selbst anzunehmen. Obwohl der innere Kritiker recht leise ist, spinnt bei mir das Bauchgefühl total. Ich kann nichts an mir abprallen lassen. Beziehe alles auf mich egal um was es geht.

02.09.2020 21:58 • #481


Lilli70
Du brauchst kein dickes Fell, aber es wäre gut, wenn du mit jemandem sprechen würdest, der sich mit Verlustangst auskennt. Das du dich so unglücklich und nicht verstanden fühlst, kann mit ihm zu tun haben, oder du bist viel zu sehr auf ihn fokussiert. Verstanden fühlst du dich jedenfalls nicht, und dann ist ER der falsche Mann an deiner Seite. Er genügt dir nicht. Er macht dich nicht glücklich, er versteht dich nicht. Das hat mit dir nichts zu tun. ER kann dich nicht glücklich machen. Schade, dass er das nicht kann, aber draußen wartet ein anderer auf dich , der kann es. Also los, du musst nicht ausharren. Krall dir den, der dich wirklich will:-)))))))

02.09.2020 22:03 • x 4 #482


A


Er will doch keine Beziehung?

x 3


Heffalump
Zitat von Elleme:
Er weiss ich will eine Beziehung sonst nichts.

Und was liefert er? 6 Monate Kennen lernen ginge auch innerhalb einer Beziehung!
Zitat von Elleme:
Und alles auseinander nehme in meinen Gedanken was er wieso gesagt/ getan hat.

Du vertraust dir nicht und ihm nicht.
Zitat von Elleme:
Beziehe alles auf mich egal um was es geht.

Du vertraust dir nicht, was du wahr nimmst. Er könnte dir viel Sicherheit geben, wenn er nicht so herumeiern würde.

Und meine Ansicht dazu, wer schon für den Beziehungsstatus so wischiwaschi ist, der will das Angenehme nutzen aber sich nicht festlegen. Daher auch dein Unbehagen. Vertraue Dir mehr.

03.09.2020 04:18 • x 1 #483


Hansl
Zitat von Lilli70:
Verstanden fühlst du dich jedenfalls nicht, und dann ist ER der falsche Mann an deiner Seite. Er genügt dir nicht. Er macht dich nicht glücklich, er versteht dich nicht. Das hat mit dir nichts zu tun. ER kann dich nicht glücklich machen.


So einfach ist das.
Und Verständnis, den Draht hat man, oder eben nicht.

Dies zu erzwingen führt in destruktives Fahrwasser.
Und dies ist auch nicht Sinn der Sache.

Stefanie Stahl hat da paar grundlegende Bücher verfasst, bzgl Beziehungsängste.
Vielleicht diese mal lesen.

03.09.2020 04:28 • x 1 #484


Hansl
Zitat von Elleme:
Ich weiss nicht ob ihr mich wirklich verstehen könnt. Es ist verdammt schwer.


Ich verstehe Dich aktiv, als jemand der dies kennt.

Zwei Dinge :
Dein Gefühl ist richtig und echt, er steht nicht zu Dir. Das mag andere Frauen weniger tangieren, aber Du brauchst Nähe und eher Verbindung. Es gibt auch Männer, die das wollen.
Nähe- Distanz Probleme zehren durchaus an einem, herrscht da Disharmonie.

Trotzdem musst Du Dich aktiv mit Deinen Ängsten auseinandersetzen, damit Du nicht das nächste mal wieder in die Falle tappst.
Und mehr über Dich, und die Mechanismen herausfindest.

03.09.2020 04:45 • x 1 #485


aquarius2
Ich bin dann mal raus...

03.09.2020 11:34 • #486


M
Ich habe am Anfang mitgelesen und gerade noch die letzten 3 Seiten. Also entschuldige bitte, wenn ich etwas wesentliches verpasst habe. Zwischen all dem jetzt schieß ihn doch endlich ab wollte ich Dir auch mal Mut machen.

Du schreibst

Zitat:
wir treffen uns weiterhin. wir hören uns jeden Tag und führen eigentlich auch so eine Art Beziehung, einfach nicht offiziell. er sagt mir seine Gefühle sind mehr geworden. aber ich habe trotzdem ein schlechtes Bauchgefühl. Unsere Beziehung ist zwar exklusiv, ich habe viele Sachen von mir bei ihm Zuhause und einen Hausschlüssel.


Außerdem hast Du mal an anderer Stelle geschrieben, dass seine Freunde von Dir wissen und Dich auch als seine Freundin bezeichnen.

In meinen Augen führt Ihr eine Beziehung. Das mit dem offiziell machen finde ich gar nicht so problematisch. Was macht eine Beziehung denn bitte offiziell? Das man sich in den sozialen Medien als vergeben bezeichnet? Früher war eine Beziehung erst nach der Verlobung offiziell.

Viele Männer, die sich noch nicht festlegen wollen, suchen weiter nach einer vermeintlich besseren Partnerin. Das scheint bei ihm ja nicht der Fall zu sein. Für mich wäre der entscheidende Punkt, dass die Beziehung exclusiv ist.

Was genau fehlt denn dazu, dass die Beziehung offiziell wird?

Bei Euch ist sicher ein Punkt, dass er es bei der Arbeit nicht offiziell machen will. Das kann ich sehr gut verstehen, denn so etwas kann weit reichende Konsequenzen haben. Ich kenne Paare, die bereits zusammen leben und auf der gemeinsamen Arbeitsstelle weiß niemand davon.

Möchtest Du, dass er Dich seiner Familie vorstellt?

Unternehmt Ihr gemeinsam Sachen? Verreist Ihr zusammen? Wie wäre es, wenn Du ihm so etwas vorschlägst, anstatt alles am Status der Beziehung fest zu machen?

Zum Schluss noch eine sehr persönliche Frage, die Du natürlich nicht beantworten musst: Hattet Ihr schon S**? Du schreibst immer von Küssen und Kuscheln? Kann es sein, dass er damit ein Problem hat und Dich deswegen hinhält?

03.09.2020 11:59 • x 1 #487


Elleme
Zitat von Mittevierzig:
l Mut machen.
Danke



Zitat von Mittevierzig:
In meinen Augen führt Ihr eine Beziehung. Das mit dem offiziell machen finde ich gar nicht so problematisch. Was macht eine Beziehung denn bitte offiziell? Das man sich in den sozialen Medien als vergeben bezeichnet? Früher war eine Beziehung erst nach der Verlobung offiziell.


Offiziell ist für mich eben das es jeder wissen darf, ob Geschäft oder Familie spielt keine Rolle. seine Freunde und meine Freunde wissen das es den anderen gibt, und bezeichnen uns als Paar aber ich habe seine Freunde nicht persönlich kennengelernt und er meine auch nicht. Das ist der Punkt der mich vor allem stört.

ich habe es einer Kollegin bei der Arbeit von uns erzählt. er war zuerst wütend warum ich das mache in dem Moment aber dann war es auch gut und wurde nie mehr von ihm angesprochen.

Zitat von Mittevierzig:
Viele Männer, die sich noch nicht festlegen wollen, suchen weiter nach einer vermeintlich besseren Partnerin. Das scheint bei ihm ja nicht der Fall zu sein. Für mich wäre der entscheidende Punkt, dass die Beziehung exclusiv ist.

ja sie ist exclusiv, keiner trifft sich mit anderen, oder Datet weiter. es verunsichert mich halt vor allem, dass er mir früh sagte ich liebe dich etc. und jetzt nichts mehr in diese Richtung sagt.

Zitat von Mittevierzig:
Unternehmt Ihr gemeinsam Sachen? Verreist Ihr zusammen? Wie wäre es, wenn Du ihm so etwas vorschlägst, anstatt alles am Status der Beziehung fest zu machen?

ja wir unternehmen Sachen zusammen, aber gegen aussen würdest du nicht unbedingt sagen wir sind ein Paar. Ende September ist Urlaub geplant ein paar Tage, keine Ahnung ob das noch stattfindet.


Zitat von Mittevierzig:
Zum Schluss noch eine sehr persönliche Frage, die Du natürlich nicht beantworten musst: Hattet Ihr schon S**? Du schreibst immer von Küssen und Kuscheln? Kann es sein, dass er damit ein Problem hat und Dich deswegen hinhält?

Ja wir haben S.. er schwärmt auch immer davon dass es ihm sehr gefallt und gut passt.

es ist mir wirklich ein Rätsel was für einen Grund er hat, das nicht in die Welt hinausposaunen zu wollen.

03.09.2020 13:11 • #488


Lilli70
Wie kann es dein, dass du seine Freunde nicht kennst und er nicht deine? Das verstehe ich nicht. Ist mir alles zu geheimnisvoll . Ist er ein Promi?:-)))))))),

03.09.2020 13:21 • #489


Kummerkasten007
Zitat von Elleme:
es ist mir wirklich ein Rätsel was für einen Grund er hat, das nicht in die Welt hinausposaunen zu wollen.


Weil es vermutlich dann eine Verbindlichkeit hat, die er nicht will.

03.09.2020 13:21 • x 2 #490


Elleme
Zitat von Lilli70:
Wie kann es dein, dass du seine Freunde nicht kennst und er nicht deine? Das verstehe ich nicht. Ist mir alles zu geheimnisvoll . Ist er ein Promi?:-)))))))),


Seine Freunde wohnen weiter weg er ist zum arbeiten hierhergekommen. Und ja meine Freunde hat er noch nicht kennengelernt, weil er bis jetzt noch nicht bereit dazu war. Ich habe es auch nicht mehr angesprochen. Das letzte Mal (vor 2 wochen ) als ich ihn gefragt habe ob er mit mir und meinen Freunden Samstagabend etwas unternehmen will, hat er gesagt, dass er lieber nur mit mir heute unterwegs sein will. Darum spreche ich das Thema nicht mehr an.

Nein, kein Promi. Auch kein Wanna be Promo

03.09.2020 13:41 • #491


Elleme
Zitat von Kummerkasten007:
Weil es vermutlich dann eine Verbindlichkeit hat, die er nicht will.

Das ist auch meine Vermutung. Er versteht darunter langsamen besser Kennenlernen.

03.09.2020 13:42 • #492


aquarius2
Zweigleisig fährt er nicht? Aber egal, wenn er zu dir stehen würde, dürfte es jeder wissen, dass ihr zusammen seid, oder?

03.09.2020 13:44 • x 1 #493


Heffalump
Auf mich macht er den Eindruck als ob du sein gschlampertes (bayrisch) Verhältnis bist. Also mehr Affäre als wie Beziehung.

03.09.2020 13:44 • x 2 #494


Elleme
Zitat von aquarius2:
Zweigleisig fährt er nicht?


das ist 100 pro ausgeschlossen. Eben, ich habe sehr viele Sachen bei ihm zu Hause, würde er diese immer weg räumen, bräuchte er lange dafür und einen Schlüssel habe ich auch. Er sagt auch ich kann immer vorbei kommen wann ich will. und seine Freunde nennen mich beim Namen wenn er mit Facetime telefoniert und wissen wie ich aussehe. das letzte Mal ein ein Freund von ihm gesagt, kaum ist deine Freundin da, will er nicht mehr mit ihnen gamen. ich habe letzmal für ihn gekocht, auch das haben seine Freunde am Telefon angesprochen dass er gesagt hätte es war sehr fein etc.

ich weiss nicht wie lange ich noch warten soll?!

03.09.2020 14:01 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag