3

Er will erstmal nicht - Gibt es noch eine Chance?

K
Hallo ihr Lieben,
ich habe immer mal mitgelesen und finde die Ratschläge und die Tipps, die hier gegeben werden toll und hilfreich und da mich das eine Thema gerade noch sehr beschäftigt, habe ich beschlossen, auch mal um Rat hier zu fragen.

Ich habe im September über das Intenet einen tollen Mann in meinem Alter (Mitte 30) kennen gelernt. Wir hatten sechs tolle Dates, die wie im Lehrbuch abliefen und wo es sich von Mal zu Mal steigerte an Intimität und Nähe. Dieser Mann hat auch eine kleine Tochter, die ich bei einem Date sogar kennen lernte, obwohl er vorher noch meinte, dass er das eigentlich nicht so schnell möchte, aber dann brachte er sie doch mit. Danach folgten noch weitere Dates, wobei wir aber nur bis zum Küssen kamen . In der Zwischenzeit ging es seinem Vater, zu dem er ein sehr enges, herzliches Verhältnis hatte, immer schlechter und er verstarb kurz darauf. Davor kümmerte er sich noch sehr intensiv um ihn und meinte, dass ihn das sehr belastet und er nicht weiß, ob er den Kopf für was komplett Neues frei hat. Man muss dazu sagen, dass er vor drei Jahren die Scheidung und Trennung vom Kind hatte, ein Jahr später starb sein Bruder, dann noch sein bester Freund und nun sein Vater Ende Oktober. Er hatte also viele Verluste zu verkraften. Wir beide hatten aber von Anfang an viele Schnittmengen, wir haben uns gleich menschlich sehr geschätzt und es war einfach schön, Zeit mit ihm zu verbringen. Das empfand er auch so und er versuchte immer, Zeit für mich einzuräumen, obwohl er beruflich auch viele Termine hat. Er sagte auch, er ist ein Mensch, der ewig braucht und lange braucht, um sich zu öffnen.

Als sein Vater gestorben war schrieb er, dass er sich erst einmal nicht melden wird, weil er Zeit für sich bräuchte und dass er hoffe, dass ich das verstehe. Ich habe dann geschrieben, dass ich das sehr wohl verstehen kann und dass ich für ihn da bin, an ihn denke und er sich wegen Abwechslung melden soll. Er meinte das sei lieb von mir. Ich schickte dann nach vier Wochen ein kleines Aufmunterungspaket mit Schokolade und einem kleinen Geb-geschenk für seine Tochter. Irgendwann bedankte er sich und meinte, das hätte er nicht erwartet und es ist unglaublich. Danach hatten wir nur sehr sporadisch Kontakt und wenn dann meistens von meiner Seite aus, aber seine Nachrichten enthielten immer Fragen, sodass der Kontakt irgendwie blieb. Weihnachten schickte ich ihm eine Karte mit Schokolade, worin ich ihm mitteilte, dass ich dankbar und glücklich bin, dass er in mein Leben gestolpert ist und ich mir von 2017 wünsche, dass ich ihn weiter kennen lernen darf, wir schöne, intensive,... Momente erleben werden. So die Kurzfassung.

Daraufhin schrieb er mir dann, dass er überwältigt ist, was ich alles schicke, was ich für Gedanken habe und wie aufmerksam ich doch sei. Das hätte er nie erwartet, zumal wir uns noch nicht lange kennen. Dann meinte er, dass er das, was ich gebe aber zur Zeit leider alles nicht zurückgeben kann und er weiß nicht, ob es an ihm, mir oder der Situation läge. Aber zur Zeit könne er das nicht und es mache ihn auch traurig, weil ich ein guter Mensch bin, der viel zu geben hätte und ich hätte was richtig gutes verdient. Er sei auch in die Sache mit mir gegangen in der Erwartung und mit dem Wunsch, dass sich was entwickelt. Ich solle unbedingt meine liebevolle und offene Art behalten, denn das sei was ganz besonderes und selten.

Daraufhin war ich erst einmal traurig und interpretierte das sofort negativ, nach weiterem Hinsehen, sehe ich das aber nicht mehr so schwarz. Ich antwortete dann, dass ich dachte, zwischen uns beiden sei was, was ausbaufähig ist, was Potenzial für was Ernstes hat und alles nur durch die Situation in den Hintergrund gerückt sei. Ich sagte in der Nachricht auch, dass ich aber nix machen kann, wenn er mich nicht weiter kennen lernen und wiedersehen möchte, aber falls doch irgendwann demnächst, dass ich dann hoffe, dass er auf mich zukommt und wir sehen, was draus wird. Daraufhin antwortete er: ja natürlich, sehen kann man sich mal .

Das ließ mir keine Ruhe und ich schickte ihm nochmal eine Sprachnachricht, worin ich erklärte, dass ich keinen Druck ausüben wollte, ihm nur sagen wollte, dass er mir wichtig ist, ich da Potential sehe und auch dachte, das sei bei ihm so. Und dass mein Bauchgefühl gut sei, man selten solche MEnschen treffe, ich aber verstehen könne, wenn er sagt, er kann mich gerade nicht sehen und dass es so Situationen im Leben gibt...Ich meinte dann noch, dass ich mich freuen würde, wenn wir uns wiedersehen und er solle sich einfach melden, wenn ich ihm was bedeute.

Daraufhin kam gleich eine Stunde später eine ziemlich lange Sprachnachricht. Er sagte, er fände es gut und lieb und nett, dass ich nochmal was dazu gesagt habe und dass er das, was ich sage süß findet. Dann erklärte er mir, dass er zu dem Zeitpunkt unseres letzten Dates sich wegen uns nicht 100% sicher war, weder super gut noch schlecht. Er war sich eben nicht sicher. Und dann kam die zugespitzte familiäre Situation und nun ist er gerade so drauf, dass er in nichts noch mehr Energie investieren möchte, was ihn nicht zu 1005 überzeugt. Er meinte dann noch, klar, man kann nie sicher sein und man muss sich öfter treffen, aber zur Zeit sei er schnell überfordert und angestrengt, das solle nicht gemein klingen, denn das betreffe alle möglichen anderen Dinge und Personen auch. Das würde nicht darauf schließen lassen, wie er mich als Mensch sieht, er schätze das, was ich sage und mache, er mag meine offene Art. Die Dates waren cool und witzg, ich als Person sei cool und er meinte auch, dass man so jemanden wohl selten trifft. Dann meinte er noch, dass er aber auch für sich durch meine Gedanken und Geschenke einen Erwartungsdruck hatte, dass er dachte: oh was erwartet sie jetzt, was ich mache. Er meinte, ja du hast geschrieben, dass ich das nicht haben soll, aber hatte er und er dachte sich: sch...ich kann das nicht erfüllen, auch mit dem Gefühl, was er erstmal mir gegenüber hatte.

Daraufhin haben wir noch kurz hin und her geschrieben, kurz darüber, ich entschuldigte mich, er meinte, nein, er hätte sich unglaublich gefreut, ich hätte ihm ein Lächeln gezaubert, aber für ihn war es halt was Großes, was man nicht einfach so macht, aber er kenne mich auch ein bissel und wisse, wie es gemeint sei, aber er hätte sich selbst Erwartungsdruck gemacht. Nach ein bissel Alltagsgeplänkel, wo er aber immer Fragen stellt, ist jetzt wieder seid einer Woche Funkstille und ich denke, das bleibt auch erst einmal so, weil ich das mit dem Beschränken auf das Nötigste verstehe, da sein Dad noch keine drei Monate tot ist. Der Gedenke bei mir, dass er vielleicht jemand anderen kennen gelernt hätte, ist somit erstmal vom Tisch ...

Mein Bauchgefühl ist gut, dass er sich wieder meldet...aber trotzdem möchte ich gern mal eure Meinung hören...Freunde von mir sind unterschiedlicher Meinungen. Die reichen von: er steht einfach nicht auf dich über das sind nur die üblichen Textbausteine um jemanden nicht zu verletzen und los zu werden bis das hat eine echte Chance, wenn du Geduld hast...
Ich werde mich jetzt nicht melden, ich weiß, das soll ich nicht. Aber wird er mich vergessen und und und...?

Sorry für den langen Text...ich hoffe, es gab welche, die durchgehalten haben Danke schon mal im Voraus für eure Ratschläge.

Kati

08.01.2017 17:57 • x 1 #1


VictoriaSiempre
Ich gehöre leider auch zu denen, die sagen er steht einfach nicht auf Dich. Er mag Dich, und er scheint auch so nett zu sein, nicht einfach wortlos zu verschwinden, aber mehr ist da - glaub ich - von seiner Seite nicht.

An Deiner Stelle würde ich nicht zu viel Zeit mit Warten auf ihn verplempern. Sollte er sich trotzdem noch mal melden, umso besser.

08.01.2017 18:03 • x 1 #2


A


Er will erstmal nicht - Gibt es noch eine Chance?

x 3


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich gehöre leider auch zu denen, die sagen er steht einfach nicht auf Dich. Er mag Dich, und er scheint auch so nett zu sein, nicht einfach wortlos zu verschwinden, aber mehr ist da - glaub ich - von seiner Seite nicht.


Liebe TE,

so sehe ich es auch.

Wenn er sich noch mal meldet, könnte es auch aus freundschaftlichen Gründen sein, nicht, weil er eine Beziehung mit Dir will.

Du hast ihn mit Deinen liebevollen Geschenken unter Druck gesetzt. Irgendwie war es wohl auch so gemeint - er sollte sich doch auf jeden Fall (noch mal) melden...Er hat das bemerkt, es ist leider gegenteilig geworden. Du bist für ihn ein toller Mensch, aber meiner Meinung nach hat er sich schon recht deutlich gegen mehr ausgesprochen, auf eine nette Art.

08.01.2017 18:17 • #3


G
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich gehöre leider auch zu denen, die sagen er steht einfach nicht auf Dich. Er mag Dich, und er scheint auch so nett zu sein, nicht einfach wortlos zu verschwinden, aber mehr ist da - glaub ich - von seiner Seite nicht.

An Deiner Stelle würde ich nicht zu viel Zeit mit Warten auf ihn verplempern. Sollte er sich trotzdem noch mal melden, umso besser.



, das ist ja schade , klingt aber so , als sei die Sache schon vor dem Geb der Tpchter dirch gewesen . Da hat er ja schon 4 Wochen nix von sich hören lassen und dann meldet er sich ja nur , wenn du dich in Erinnerung bringst .

Auch die Textnachrichten und Antworten sprechen eig für sich ......er ist sehr nett und ignoriert dich dann nicht , aber antwortet mit momentan nicht wegen Situation und nicht 100% .....

Der Vater ist nun seit 3 Monaten verstorben ich denke dass einen das alles zwar mitnimmt .....aber Antwort : ja klar man kann dich ja mal wieder treffen ist keine die Interesse an dir als frau zeigt .

Du hast alles gemacht was man freundlich machen kann und warst auch nicht mege aufdringlich .
Bleib nicht im Wartemodus und versuch normal weiter zu machen , ihr ward ja noch in der ganz frühen Kennenlernphase . Er hat ja deine Nummer und kann sich melden , wenn er das mag .

08.01.2017 18:22 • x 1 #4


V
Ach, ich verstehe das zu gut, dass man dem Menschen, den man mag oder in den man sich sogar verliebt hat, mit Aufmerksamkeiten und Geschenken eine Freude bereiten und ihm damit seine Zuneigung demonstrieren möchte.

Jedoch befürchte ich, dass das nicht das bewirkt, was man sich eigentlich wünscht, zumindest nicht in der Kennenlernphase, in der noch keine Bindung vorhanden ist. Man ist wohl interessanter, wenn man selbst umkämpft werden muss und der Mann in der Werberposition ist, sich bemühen muss, sich ins Zeug legen muss.
Ich glaube, dass da leider was dran ist, wenn ich es auch sehr bedauerlich finde.

08.01.2017 18:49 • #5


K
Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen. Ich finde es toll, dass es Menschen gibt, die sich die Zeit nehmen!

Ich habe schon verstanden, dass er sagt, er kann gerade aufgrund der Situation nicht und er nicht so verliebt ist, wie ich das vielleicht gehofft hätte. Wäre wohl zu vermuten gewesen, dass es so läuft, weil er mal meinte am Anfang, er braucht zum Öffnen lange.
Aber natürlich stelle ich mir die Frage, ob da genügend war, um nach ein paar Wochen ein erneutes Kennenlernen aufzunehmen. Ich denke mir dann, ich mache mir als Mann doch nicht die Mühe und melde mich nochmal bei ihr und sage ihr, dass das, was sie sagt (ich kann das verstehen, dachte es liegt an der Situation und nicht an uns beiden, Vorschläge, wie es jetzt weitergehen soll, also dass jeder sein Leben erstmal lebt und wir uns vielleicht treffen und schauen was draus wird...und noch einiges) süß ist und dass es toll ist, dass ich so ein offener Mensch bin. Er ist ein sehr empathischer Mann und dann denke ich, hätte er doch knallhart gesagt, lass es, wir hören uns nie wieder.
Komischerweise bin ich durch die Worte von ihm nicht sehr verletzt, was sonst oft der Fall war. Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich eine ähnliche Familiensituation habe und nachvollziehen kann, dass Sachen einem zuviel werden, gerade Dinge, die irgendwas mit Gefühlen zu tun haben.

Liebe Grüße, Kati

08.01.2017 20:19 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag