6

Er will heute Schluss machen

Sarah40
Ich habe schon einmal in diesem Forum geschrieben und um eure Hilfe gebeten.
Ich möchte kurz mitteilen dass meine neue Beziehung tatsächlich zu mir gezogen ist und er seine Frau nach fast 20 Jahren verlassen hat. Jetzt lebt er bei mir und bezieht demnächst eine eigene Wohnung.
Es war nicht geplant das er direkt zu mir zieht .
Er wurde allerdings war die Tür gesetzt so dass er erst einmal zu mir ziehen musste. Die Wohnung ist erst nächsten Monat frei und er wurde von seiner langjährigen Beziehung vor die Tür gesetzt .
Mit dem Hintergrund das sie sich demnächst noch einmal treffen um eine Aussprache wie es mit ihnen weitergeht.
Das irritiert mich sehr.
Es gibt ein festes Datum.
Ich finde das er sich in den letzten 14 Tagen verändert hat nicht mehr so anhänglich ist wie vorher.
Dass ich liebe dich schreibt er mir nicht mehr .
Muss dazu sagen über Monate hat er mir deutlich gezeigt dass ich seine Zukunft bin.
Sie hat es dir geschickt gehalten indem sie eine Kontaktsperre veranlasst hat so dass er mit Sicherheit ein emotionales vermissen Fühlen wird .
Es gibt ein Konzert in der er nicht hingeht, wo sie sich auch angekündigt hat und schon zuvor im mitgeteilt hat ob ich auch dort erscheinen werde. Und dass ihr das nicht recht ist. Jetzt hat er mir mit ich möchte doch bitte zu Hause bleiben die Musik wäre nichts für mich. Dabei wollte ich ihn schon gerne begleiten.
Auch zu einer anderen Veranstaltung wollte ich gerne mitkommen da er mit dass er vielleicht gar nicht hingeht wohl doch fest davon überzeugt war hinzugehen .

Bitte, ich liebe ihn wirklich sehr, ich weiß nicht wie ich sein Herz wieder berühren kann. Am Anfang war auch alles in Ordnung. Aber jetzt sagt er haben sich seine Gedanken geändert und er weiß nicht mehr was er will und ob es ein Weg zurück gibt einen Weg zu ihr zurück geht nach 20 Jahren Beziehung .

Es ist trotzdem wichtig zu wissen dass sie Beziehung wohl schon seit längerem auf der Kippe stand über Jahre und ich nicht diejenige bin die daran Schuld ist.
Ich wünsche mir von Herzen Ratschläge die mein Herz erleichtern und meine Beziehung retten .
Das er nicht zurückgeht und wie ich mich verhalten soll..
Ich weine fast den ganzen Tag bei jeder Tätigkeit , weil ich diese Veränderung nicht ertrage ..

16.03.2017 18:14 • #1


Sarah40
Mein Freund hat mir heute einen termin zum Reden gegeben.
Wie bereite ich mich optisch , moralisch darauf vor .
Entscheidung Zwichen mir und die ex .

Wir sind einige Monate zusammen und sicher keine 20 mehr .
Wir harmonieren so gut.
Aber gegen die Macht der Gewohnheit.. kann ich was tun ?

Ich war fürsorglich, liebevoll und einfühlsam .. aber oft verschließt er sich und ich weis nicht weiter ..

Er redet nicht viel und hört nur zu . Ich habe heute umso mehr Angst vor seinen Worten .. er will das Gespräch und lässt mich 2 Tage warten .

16.03.2017 20:04 • #2


A


Er will heute Schluss machen

x 3


G
Sofern du dir sicher bist, dass er wirklich gehen will, ist es schwer sich emotional darauf vorzubereiten.

Mach dir auf jeden Fall klar, dass du ihn mit absolut nichts wirst halten können, wenn er wirklich entschieden ist. Auch wenn es dir unendlich schwer fallen wird: Akzeptiere seine Entscheidung und ziehe den Abschied nicht in die Länge (vor allem für dich ist das wichtig), weil du noch Hoffnungen hast ihn umstimmen zu können.

Ich wünsche dir viel Kraft!

16.03.2017 20:45 • x 1 #3


Scarlett2016
@Sarah40

Wie ist es Dir gestern ergangen? Hat er Schluß gemacht?

17.03.2017 19:18 • x 1 #4


Sarah40
Ja, nach dem er eingekauft , wir gespeist haben ( Henkers Mahlzeit ) schiebt er den Teller zur Seite und sagt , das seine Gedanken sich geändert haben er an doch an seiner ex hängt und hiermit unser Weg zu Ende ist. Ich habe es geahnt . Psychologisch wurde mir gesagt , entscheidend sind die Taten ohne Worte . Jeden macht engumschlugen . Rund um die Uhr Kontakt ... per Telefon und SMS ( in den Pausen ) jeden Tag zusammen immer lieb , am Dienstag zuletzt ich liebe dich gehört und jetzt ist er weg .! So ein herzensguter fürsorglicher Mann , mein Traummann , den besten den ich je hatte und kennen dürfte .. ich habe Erfahrung . Wie sind ja schon 40j
Aber der Kummer fühlt sich gleich schlimm an .
Ständig und überall bin ich am weinen . Das war so nicht abzusehen und er hat damit auch nicht gerechnet das ich meine Sachen packe und aus meinem zuhause kurz darauf geflohen bin. Da er sagte es gibt kein Zurück .
Sie hatte eine Kontaktsperre mir ihm verhängt und das muss es gewesen sein.

Emotionales vermissen .
Ich bin einfach gefahren und er wusste nicht was er machen sollte .. und wollte alleine ohne mich auch nicht bleiben und ist wohl ins Hotel oder wo auch immer ..

Sicher hätten wir sich einfach schlafen gehen können
aber für mich hat es sich erledigt in diesem Moment .

Wem erzähle ich das ? Ich fühle mich wie amputiert . Ich bin heute zurück und alles ist weg von ihm ..
Als ob es ihn nie gegeben hätte
..
Was für ein Alptraum ..
letzte Woche noch lachten wir beim Einkauf ..

Alptraum

18.03.2017 00:06 • #5


S
Liebe Sarah,

das tut mir leid!

Ich drücke Dich mal ganz innig virtuell!

18.03.2017 00:22 • x 1 #6


Schüchtern
Liebe Sarah, das ist sehr traurig... ich kan nachvollziehen wie schlimm es dir geht. Aber, bitte versuch es zu verstehen: Eigentlich warst du nur die Geliebte. Du warst nie seine wirkliche Freundin, du warst Alternative, Notlösung. Wenn es anders gewesen wäre, dann wäre er geschieden und hätte die Wünsche seiner Frau zu deinem Nachteil nicht durchgesetzt. Du hattest nie ein Anrecht auf ihn, er war nicht DEIN Mann oder Freund. Keine Frage, dass er dich schamlos ausgenutzt hat, und deine Gefühle ihm nicht so wichtig sind wie seine Frau, die er offensichtlich auch an der Nase führt, nur ist er ihr mehr zugetan als dir. Du sollst ihm nicht nachtrauern. Diese Affäre war keine Liebe von seiner Seite. Sein Charakter ist fraglich, wenn er von einer zur anderen Frau hin und her pendeln kann. So etwas brauchst du nicht in deinem Leben. Löse dich von ihm und von dem Gedanken, dass er es ernst mit dir gemeint hat. Das wird dir helfen über diese schlimme Geschichte zu kommen. Ich wünsche dir viel Kraft und Einsicht. Betrachte das Ganze mit offenen Augen und siehe ihn wie er wirklich ist.

18.03.2017 00:50 • x 1 #7


Sarah40
Ich rede hier wirklich nichts schön . Die Wahrnehmung und das was entscheidend war .. ist das ich keine Affaire war.. er war 4 Monate Tag und Nacht bei mir. Lebte hier , Zog aus , hat eine Wohnung genommen die er trotz allem
Beziehen wird . Mietvertrag lag mir nicht nur vor , Sonden war dabei , kein Kontakt zur EX auch jetzt nicht und wir waren auf ins fixiert , kein handy , telefonieren in der Mittagspause 1 Stunde .. morgens , auf der Rückfahrt , er hat auch mal gekocht , eingekauft , morgens das Bett gemacht , also sich komplett in unser Alltagsleben eingebracht .
Auch ich habe ihn so sehr umsorgt und verwöhnt. Ich war sehr glücklich ..

Wie er aber sagt. Er war so felsenfest von ins überzeugt, daher auch die Blicke das ständige an mich kuscheln .
Täten sind entscheidender als Worte ..
Aber wenn er sich entschieden hat, dann ist es so.. oder auch nicht. Bei mir gibt es kein zurück . Trotz wie er sagt , ich das Paradies auf Erden bin , Gefühl ist geschwunden und unerwartet für die ex aufgetaucht .. die im übrigen von mir weis und das er zu mir gezogen ist.

In einem stimme ich zu , Charakterlich finde ich sein Entschluss fragwürdig ..
Auch wenn er in einem richtig handelt , direkt in die eigene Wohnung zu ziehen .
Abwarten ob da doch noch Gefühle da sind , hat er verneint .
Ende gleich Ende
Für eine wie er sagt besondere einzigartige liebe .. die wir , wenn auch nie ein paar Monate hatten .

wer kann mich schon trösten einem so tollen Mann verloren zu haben

18.03.2017 03:35 • #8


T
Ehrlich gesagt ist dein Blick zur Zeit getrübt, und ich kann dich aber zugleich verstehen. Ich hatte ebenfalls eine Frau die mit mir Katz und Maus spielte. Einmal war ich der Mann mit dem sie bis ans Ende glücklich werden wollte, und kurz darauf machte sie Schluss. Bis sie dann wieder kam, und mir das blaue vom Himmel redete. Dieses Auf und Ab hat mich in die dunkelste Phase meines Lebens gleiten lassen.
Darum als Rat, auch wenn du es jetzt noch nicht so siehst.
Hände weg von solchen Menschen, sie rauben dir die Energie, und laden ihre eigene dabei auf. Zum Schluss gehen sie ganz von einem weg, zurück in die Arme des Ex Partners. So war es bei mir, und so wird es wohl auch bei dir ablaufen.
Darum sei froh solche Energie Räuber los zu sein. Ich habe mit dieser Frau das Schönste erlebt was ich bis jetzt erleben durfte, habe noch nie jemanden so geliebt wie sie, doch ich hab vieles ausgeblendet, ähnlich wie du jetzt. Am Ende bleiben schöne Erinnerungen, aber im Endeffekt blieb es eine Einseitige Liebe, denn wenn uns diese Partner wirklich geliebt hätten, würden sie heute an unserer Seite stehen, und wir müssten hier nicht über die verlorene Liebe schreiben. Die Realität ist...Du und ich wir haben diese Partner geliebt, aber sie uns nicht. Zumindest nicht so dass es eine gleichwertige Beziehung gewesen wäre.

Mein letzter Rat.....Blick nach vorne, ja nicht nach hinten, und das Vergangene so akzeptieren wie es tatsächlich war. Als etwas Schönes, aber niemals als etwas wirkliches was Bestand hätte.

Also dann. Wie heißt es so schön.....Aus den Augen, aus dem Sinn...Ja wohl

18.03.2017 04:17 • x 1 #9


S
Liebe Sarah, diesen Schmerz durch den Verlust den Du jetzt spürst ist unerträglich. Ich drücke Dich und weiß genau wie schlimm sich das anfühlt. Ende Dez erging es mir nicht anders. Auch wenn Deine Geschichte etwas anders ist als meine erinnern mich Teile daran. In den ersten 4 Monaten hatte ich genau so einen Mann wie Du ihn beschrieben hast. Wir kannten uns bereits über 1 Jahr. Ich bin ihm deshalb aus dem Weg gegangen , da er seit 23 Jahren mit seiner Partnerin zusammen war und ich mir für eine Affäre zu schade war . Wir haben uns im Mai 2015 dann doch gegenseitig eingestanden, dass wir uns ineinander verliebt haben. 6 Wochen später hat er sich getrennt und ich hatte den Traummann wie Du ihn beschreibst. Nach vier Monaten schon änderte sich das etwas. Er wollte mich nicht mehr so oft sehen und und und auch hatte er das Gefühl gar keine Beziehung zu wollen. Er sagte er denkt es liegt an der Krise wegen seinem Kind. Nun nachdem das mit seinem Kind entgültig geklärt war und sich sogar unsere Eltern Weihnachten kennengelernt haben, hat er sich verabschiedet. Er hat mich einen Tag warten lassen auf das Trennungsgespräch. Schon dieses Verhalten geht in meinen Augen gar nicht. Zurück zu seiner Ex ist er nicht. Vermutlich hat er eine neue Fernbeziehung. Also wieder warm gewechselt. Weißt Du die ersten vier Monate sind die absolute Hochphase der Verliebtheit, dann wird es im Hormonhaushalt ruhiger. Wenn ich jetzt zurück denke habe ich hier noch über ein Jahr gehofft, dass bald alles in ruhigere Fahrwasser läuft und es wird wie am Anfang. Meine Energie und mein Fokus lag auf ihn. Du glaubst gar nicht wie es mir jetzt geht. Seit Wochen kann ich Bäume ausreißen und habe Ideen und Lebensfreude ohne Ende. Meine Energie ist nicht mehr an ihm gebunden. Weißt Du was mich bei Deinen Herrn stört? Dich zwei Tage warten lassen, noch schön zusammen Essen und dann Schluss machen. Das geht doch gar nicht und dann hätte er auch noch bei Dir geschlafen? Du hast es richtig gemacht und bist gegangen. Ob er weiter Dein Traummann geblieben wäre bezweifle ich, wer so schnell seine Meinung kippt und so handelt. Außerdem ist meine Erfahrung Warmwechsler bleiben Warmwechsler. Das wäre Dir dann quasi auch erspart geblieben. Du bist jetzt traurig und das ging jeden von uns hier so und es wäre ja auch komisch wenn es anders wäre. Lasse Deine Trauer zu. Aber hebe den Mann von seinen Sockel. Nicht ihre Kontaktsperre oder so hat dazu geführt sondern ganz allein seine Entscheidung. Auch ohne Kontaktsperre wäre er vermutlich zurück gegangen. Nimm die Idealisierung raus. Auch ich vermisse diese ersten vier Monate, sie waren traumhaft und ich habe sowas noch nicht erlebt aber es gibt sie nicht mehr. Ich weiß es tut so weh und man möchte verstehen und kann es einfach nicht. Mach Dinge die Du gern magst und tu Dir Gutes. Schon in ein paar Wochen sieht es besser aus und Du hast große Teile des Jammertals hinter Dir liegen. Und absolute Kontaktsperre, die habe ich auch und das ist das beste um zu heilen. Nicht um ihn zurück zu bekommen denn das möchte ich gar nicht mehr. Fühl Dich gedrückt verbunden mit einen großen Paket positiver Energie die ich Dir sende.

18.03.2017 07:13 • x 1 #10


A


x 4