3

Er will keine Beziehung mit mir - es tut so weh

J
Hallo! Ich bin neu hier und muss mir einfach mal was von der Seele schreiben, und ich bin dankbar über jeden Beitrag der mir irgendwie weiterhelfen kann
mein Freund mit dem ich 4 Jahre zusammen war hat sich vor 12 Tagen von mir getrennt, die Trennung kam für mich plötzlich zumindest zu diesem Zeitpunkt. Wir waren auf dem Weg zum lebensmitteleinkaufen, hatten beide Frühdienst gehabt( Wir arbeiten im selben Krankenhaus) also sind wir los...Er hat mir von seinem Tag auf der arbeit erzählt, er hat eien neuen Chefarzt mit dem es etwas schwierig ist, mit ihm hat er einen Konflikt, ich war blöderweise ziemlich wortkarg und hab ihn gefragt was er erwartet was ich jetzt dazu sage..Blöd,blöd,blöd. Er war aber offensichtlich nicht sauer deswegen.Nun ja ich habe dann vorgeschlagen, dass wir nach Ikea fahren könnten, er fand die Idee gut, wir haben uns richtig drauf gefreut, wollten dort erstmal was essen, und dann n bisschen stöbern. Ich hab dann bei der Sparkasse noch geld holen wollen, während er für mich noch Schmerztabletten in der Apotheke geholt hat, ich bin dann zurück zum Auto, er hatte uns noch zwei Teilchen geholt damit Wir was zu Essen hatten....Doch was mach ich blöder Esel- Ich sage: ich blick da nicht durch ob ich mit meinem Konto im plus oder im minus ist? Ich habe mein konto überzogen und das wusste er nicht...dann kam eins zum anderen.Wir haben uns gestritten und sind dann natürlich nicht nach Ikea gefahren. Als er mich Zuhause absetzte, haben wir nochmal diskutiert und er hat dann mit mir Schluss gemacht, er sagte es wäre wg. meiner Finanzlage und dass er mich immer noch lieben würde aber er könne das einfach nicht mehr! Ich habe ihm noch an diesem Tag viele Sms geschrieben, mit meist nicht so schöner Wortwahl, jedenfalls hat er sich nochmal für ein Gespräch mit mir entschieden...das Gespräch verlief fair und sehr traurig, ich habe geweint, er hat mich die ganze Zeit gehalten un mich beruhigt. Er hat in diesem gespräch geäussert, dass wir einfach nicht zusammen passen, ich ihm psychisch zu labil wäre, finanzielle Gründe, und dass er das Gefühl hat ich würde, wenn er mich mal mitnehmen würde zu Kollegen, nicht mit diesen klar kommen...Dazu muss ich sagen, er hat mich nicht einmal mitgenommen, wobei diese Kollegen auch neu sind, damit habe ich ihn auch konfrontiert, er sagte er müsste das auch nicht ausprobieren obs passt er wüsste einfach, dass es nicht passen würde ? Er würde auch die leute die mal in meinem Kurs waren nicht mögen usw, usw. Ich hab ihn dann nochmal gefragt ob er mich noch liebt, dies verneinte er, er hab emich auch in der ganzen Zeit nur ab und zu geliebt Doch er hat immer zu mir gesagt: Sei dir sicher das ich dich liebe, auch wenn ich mal nicht so nett oder gesprächig bin. Ich muss dazu sagen, dass ich 2 mal mit ihm Schluss gemacht habe, er hat das verte mal mit mir Schluss gemacht! Klar man könnte denken, ach der kommt zurück doch das wäre er bereits! Es hat nie länger als eine Woche gedauert und dann waren wir wieder zusammen! Er hat sich dann immer entschuldigt, ich habe mich entschuldigt und dann lebten wir so als wäre nichts gewesen- zumindest oberflächlich betrachtet:( Ich habe viel gelitten, er hat mich immer wieder sehr verletzt, ich habe immer mehr geklammert, da ich kein Vertrauen mehr hatte und immer Angst er könnte wieder mit mir Schluss machen! Doch diesmal hab ich mich sicherer gefühlt was uns anging und dann DAS Wir haben uns während der Ausbildung kenengelernt, waren an der gleichen Krankenpflegeschule und arbeiten nun im selben Haus, wohnen nur 2 Haüser voneinander entfernt, wir waren immer zusammen, haben auch einiges miteinander durchgestanden, Ich war die erste richtige Partnerin für ihn, war die erste Frau mit der er geschlafen hat Doch er wollte mich und dann wollte er mich wieder nicht, hin und her, ja und nein....doch ich liebe Ihn immer noch. er ist die Liebe meines Lebens(gewesen)! Er ist der erste Gedanke wenn ich aufwache und der Letzte bevor ich einschlafe....Doch er will mich nicht, das tut so verdammt weh Er hat gestern seine Sachen abgeholt die ich zusammengepackt hatte, doch er hat nochmal in der ganzen Wohnung geschaut ob noch was da ist und es mitgenommen, auch aus meinem Schlafzimmer... das fand ich nicht Ok. Und da ich mich sowieso noch bei ihm melden musste bezöglich einiger Dinge die noch bei ihm sind, hab ich ihn angerufen...Er war freundlich und hat sofort nach den Sachen geguckt und gesagt dass er sie mir morgen vorbeibringt, was nicht geschehen ist! Dann habe ich ihm gesagt, dass ich es nicht gut fand, dass er einfach in meiner Wohnung ins besondere in meinem Schlafzimmer umhergehtn und die Sachen mitnimmt. Er hat sich dann um Kopf und Kragen geredet, sich verteidigt..Er wurde agressiv und fragte mich wie ich denn mit ihm sprechen würde usw...dabei hab ich mich sehr bemüht sachlich und freundlich zu sein was mir meiner Meinung nach auch gelungen ist:( Dann hat er mich gefragt warum ich ihm überhaupt anriefe und dass er dies nicht will, ich solle ihm ne Mail/ SMS schreiben und nicht anrufen, dann hat er aufgelegt. Ich hab gesagt er sei ein Ar.....Oh was hab ich nur falsch gemacht, was geht da ab bei ihm? ich weiß der Text ist lang aber ich habe mich so kurz wie möglich gefasst.........

11.02.2012 23:14 • #1


aydi
hallo julitsch..

ich bedauere diesen vorfall sehr wie es zu dieser trennung gekommen ist..

was positiv bei der ganzen trennng ist..das hoffentlich dein ex-partner keine andere frau im spiel hat?!

ich würde ihn erstmal in ruhe lassen und absolute kontakt sperre auch konsequent einhalten..

er wird eventuell von den letzten zwei mal das du schluß gemacht hattest verletzt gewesen sein?!

und durch das ganze hoch schaukeln euren letzten streit hat er eventuell angenommen das es wieder dazu kommen könnte?!

was kann ich dir in deinem fall noch raten frage ich mich gerade?

lass ein bischen gras über die sache wachsen..in der wut macht mann sachen oder sagt etwas..die nur in dem augenblick gelten und eigentlich nicht so gemeint waren..aber leider im nach hinein bei jedem partner spuren hinterlassen..

also versuche wenn es zu einer aussprache kommen sollte immer sachlich beim thema zu bleiben..

gehe nochmal den ganzen streit mit dem zur zeit abstand durch und suche ganz loyael nach den ursache und fehlern?!

und wenn du eventuell annimmst beim streit fehler in wort und handlungen begangen zu haben..

entschuldige dich nach möglichkeit auch im nachhinein für diese fehler bei deinem ex-partner..
ohne dabei auf eine versöhnung zu hoffen bzw. davon abhängig zu machen..

ansonsten wünsche ich dir viel kraft und das es wieder zu versöhnung kommt..

lg
Aydi

12.02.2012 00:31 • #2


A


Er will keine Beziehung mit mir - es tut so weh

x 3


J
Nein es gibt keine neue Frau, zumindest hat er das verneint.....Ja es ist wohl das Beste ich lass ihn in Ruhe!
danke für deine Anteilnahme. Gruß Julitsch

12.02.2012 12:49 • #3


Drops07
Zitat:
dann lebten wir so als wäre nichts gewesen


Keine Klärung, keine Analysa was dazu geführt hat, keine Veränderung.....das dann irgendwann mal der dicke Bums kommt war abzusehen. Selbst wenn ihr jetzt wieder zusammen kommen solltet, solange ihr nicht in die Klärung geht steht Eure gemeinsame Zukunft auf einem Abstellgleis.

Zitat:
Oh was hab ich nur falsch gemacht, was geht da ab bei ihm?


Frag besser was geht ab bei Euch? Du regst Dich auf weil er schaut ob er noch Sachen irgendwo hat.....er regt sich auf weil Du ihn darauf ansprichst. Es ist ein Machtspiel, auf beiden Seiten. So werdet ihr keinen Blumentopf gewinnen, beide nicht.

12.02.2012 13:00 • x 1 #4


J
Oh man, so hab ich das noch gar nicht gesehen.....und wie verhalte ich mich jetzt? Meine Sachen die noch fehlten hat er mir noch nicht gebracht, doch ich traue mich nicht ihn nochmal darauf anzusprechen, nichtmal mit ner sms zu fragen:( Oh wie konnte es nur so weit kommen?

12.02.2012 13:24 • #5


J
Soll ich mich bei ihm entschuldigen? Und ihm sagen, dass er das Recht hatte nach den Sachen zu schauen? Ist es das was ich falsch gemacht habe?

Was die Klärung angeht, er wollte nicht darüber sprechen....Ist immer sofort ausgerastet, hat sich mal dafür entschuldigt, mal nicht.....Ich hatte da keine Chance...Er sagte da gibts nichts zu klären...oh mann so langsam denk ich er ist nicht ganz richtig im Kopf

12.02.2012 13:29 • #6


aydi
hallo julitsch..

es sind wahscheinlich eure emotionen die hoch gekocht sind..

nicht du hast was falsch gemacht sondern es gehören zwei menschen dazu..

solange keine hinter hältigkeit oder aroganz mit uneinsichtigkeit oder eine andere person dahinter steckt?!..dann könnte nach einer gewissen zeit nu wenn ihr für einander was empfindet auch euch versöhnen?!..

die restlichen persönlichen sachen spielen dabei eigentlich eine nebenrolle..das ist nichts weiter als macht demonstration mit unsicherheit sozusagen..
so jetzt ist aber endlich schluß und das du es mir glaubst nehme ich halt meine sachen mit..und die restlichen sachen lasse ich als letzte hoffnung da..eventuell kann es ja noch was werden..

wie gesagt die zeit und die bedingungslose liebe ist die einzige lösung..und nicht vergesen den respekt voreinander in eurem fall nicht zu verlieren..das gilt natürlich für euch beide..besinne dich erstmal dem anderen gehts eentuell noch schlechter..

lg
Aydi

13.02.2012 00:58 • x 1 #7


J
Ja Aydi, du hast recht! Ich habe Ihm gestern eine recht komplexe und lange E_Mail geschrieben und hab es ihm überlassen zu antworten....eine Stunde spater kam eine Antwort, er könne momentan nicht alle Details meiner E-Mail verarbeiten, es würde für ihn stimmig sein was ich schreibe, sehr selbstkritisch- wobei er möchte dass dies positive Kritik ist und keine Selbstzweifel. und ich solle ihm für eien genauere Rückmeldung etwas zeit lassen, da er durcheinender sei, doch es wäre sein Chaos , nicht meins! Ich war wirklich überrascht.....du müsstest natürlich meine mail kennen um zu beurteilen ....ich habe ihm geschrieben, dass ich viel Zeit hatte über unsre gemeinsame Zeit nachzudenken, hab mich für eineige Sachen entschuldigt, hab geschrieben, dass ich es akzeptiere, dass er nicht mehr mit mir zusammensein will, und ich auch der Meinung bin, dass es besser so ist, und das ich die Fehler die passiert sind, als Anstoß nehem um es bei einer nächsten Beziehung anders zu machen, und dass ich es ihm überlasse ob er antwortet oder nicht,das ich ihn liebe aber das es kein zurück gibt, das ich nach vorne schauen will....Ja so jetzt gillt es abzuwarten, doch kein Stillstand, ich werde nicht hier zu Hause sitzen und warten und mir Hoffnungen machen, das will ich nicht. Ich muss mein Leben selbst in die Hand nehmen ohne IHN. Was denkst du oder Ihr? bin ich auf dem richtigen Weg?

13.02.2012 14:35 • #8


aydi
hallo liebe julitsch..

du hast so in der mit dem sms art vollkommen richtig gehandelt..

einen partner können wir nicht zur liebe erzwingen..du bist noch soo jung und du köntest jederzeit von vorne anfangen..

jeder partner muß ganz von alleine die gefühle für den andere partner in sich intensiv fühlen..
die liebe kennt auch keine grenzen das siehst du am besten an dir selbst was du alles dafür tun würdest..

im augenblick solltest du nichts mehr weiter unternehmen..und gehe in dich ob diese beziehung dich vorwärts bringt oder du auf der gleichen stelle trampeln würdest..

wenn du das alles erkannt hast..und da bin ich mir sicher das du es erkennen wirst..erst dann kommt deine eigene herzens entscheidung zum vorschein..und wirst auch wieder die stärke in dir spüren das du nicht von einem partner abhängig bist..

wiege alles ab ob diese beziehung dir mehr gegeben hat.. oder eher mehr energie genommen hat?!

es sollte zwischen nehmen und geben immer die waage halten..

kümmere dich jetzt um dich selber und die sachen die vernachlässigt wurden..mach sachen die deine innere leere im augenblick ausfüllen..

auf keinen fall darfst du dir selbst vorwürfe machen..und die fehler nur bei dir oder aber auch nur bei dem partner suchen..

lass die zeit entscheiden und eventuell willst du ach gewisser zeit selbst nicht mehr..weil du diesmal nichts mehr für dein ex fühlst..

mit der zeit weiß mann sogar gar nicht mehr um was es eigentlich ging..

nämlich dann wenn wenn die zeit kommt und der partner nur noch die guten seiten des ex-partners sieht..die schlechten seiten werden nur wenn die liebe noch vorhanden sein sollte..durch die positiven schnell in vergessenheit geraten..

schau nicht zurück und denk nicht nach was der andere partner machen könnte..ihm könnte es auch schlechter wie dir gehen..

und vor allem du denkst du hast was wertvolles verloren?!..wer sagt denn das dein ex nicht was noch wertvolleres verloren hat?!

alles liebe dieser erde und viel glück weiter hin..liebe julitsch immer deine stärke zeigen..und das du eine respekts person bist und nicht respektlos behandelt werden möchtest..durch stärke dein auftreten machst du dem anderen das ganz schnell klar..dann kann dir auch keiner was im leben und dir weh tun..

lg
Aydi

14.02.2012 21:32 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag