13

Er will keine Beziehung

W
Hallo ich treffe mich seit über einem Jahr mit einem Mann und wir haben ein sehr enges Verhältnis über die Zeit aufgebaut. Doch was zwischen uns eigentlich ist, hatten wir noch nie angesprochen. Nachdem ich mich endlich getraut hatte und ihm meine Gefühle gestanden habe, fing er lange an zu überlegen. Da er in ein paar Monaten umzieht( etwa 2 Stunden entfernt) und einen neuen Beruf beginnt ist er sich sehr unsicher. Zudem weiß er nicht ob er beides unter einen Hut bekommt.
Er wirkte so als hätte er auch allgemein Angst davor sich zu binden. Er wollte erst schauen, wie es zwischen uns läuft, wenn er erstmal weg ist und dann über eine Beziehung nachdenken.Wir machten aus, dass wir uns eine Woche später wieder treffen. Dort sagte er mir er kann sich keine Beziehung vorstellen. Somit beschloss ich den Kontakt nicht mehr weiter zu halten. Dies wusste er bereits vorher, dass ich entweder eine Beziehung oder nichts möchte. Doch damit fühlte ich mich auch nicht wohl. Ich habe ihn vermisst. Von wöchentlich treffen auf null schien mir zu krass vor. Eine Woche später wieder ein Treffen, doch auch dort bleibt er bei seiner Entscheidung diesen neuen Lebensabschnitt alleine gehen zu wollen, sprich ohne feste Freundin. Jedoch möchte er weiterhin Kontakt haben. Was haltet ihr davon? Kontakt halten und ihm nötige Zeit geben? Oder loslassen?

13.11.2023 11:53 • #1


Einfachatmen
Wenn für dich keine Freundschaft in Frage kommt, lass ihn los und vergiss ihn.

Sonst sitzt du doch in einer ewigen vielleicht doch Position.

Er hat sich klar geäußert und damit sind doch eigentlich alle Fragen geklärt.

Auch wenn es weh tut und du Hoffnung hattest.

13.11.2023 12:01 • x 4 #2


A


Er will keine Beziehung

x 3


Stillermitleswr
Spielt doch keine Rolle was wir davon halten.
Was hälst du davon?
Möchtest du dir eine Freundschaft aufbauen, dann bleib dabei. Falls für dich nur eine Beziehung in Frage kommt, dann solltest du gehen. Das es diese zurzeit mit ihm nicht gibt, hat er ja fest gesagt

13.11.2023 12:02 • x 3 #3


Einfachatmen
Mit geht es tatsächlich eher so, das ich froh bin wenn ich liebe Menschen in meinem Umfeld habe. Männlich wie Weiblich und mit ihnen eine gute Freundschaft haben kann.

Wenns für mehr nicht reicht, ja dann ist da so. Ist ja auch nicht schlimm, sondern einfach menschlich.


Und eine gute Freundschaft ist 1004 mal mehr wert als eine doofe Beziehung.

13.11.2023 12:03 • x 1 #4


W
Zitat von Windundwetter:
Hallo ich treffe mich seit über einem Jahr mit einem Mann und wir haben ein sehr enges Verhältnis über die Zeit aufgebaut. Doch was zwischen uns ...

Eine Freundschaft möchte er übrigens dadurch nicht aufbauen. Er meinte die Vorstellung und Gefühle sind da.

13.11.2023 12:08 • #5


Veebles
Eine Beziehung möchte er nicht, die Gesellschaft aber schon wenn du keine Probleme damit hast, kannst du den Kontakt halten, solltest du allerdings tatsächlich mehr für ihn empfinden, dann stelle ich mir das sehr unangenehm vor.

14.11.2023 22:05 • #6


K
Zitat von Windundwetter:
Was haltet ihr davon? Kontakt halten und ihm nötige Zeit geben?

Warum? Er hat doch klar gesagt, wie er sich seine Zukunft vorstellt:

Zitat von Windundwetter:
Dort sagte er mir er kann sich keine Beziehung vorstellen.

Da gibt es keine Unklarheiten in meinen Augen. Machst Du weiter, gibt es nur Schmerz und Tränen für Dich. Wer verliebt ist und den anderen will, der sch***t auf 2 Stunden Distanz. Der macht alles möglich. Bei Dir muss er scheinbar lange überlegen, wie Du schreibst und entscheidet sich dann gegen eine Beziehung mit Dir. Das wäre mir Aussage genug.

Kontakt kappen und diese Geschichte ruhen lassen - das empfehle ich Dir. Ist zunächst schmerzhaft, aber Du wirst das überleben. Und glaube mir, das ist die weitaus bessere Wahl, als ihm jetzt monatelang hinterherzulaufen.

15.11.2023 10:25 • x 4 #7


Cagy
Hallo Windundwetter
du schreibst : ..Er wirkte so als hätte er auch allgemein Angst davor sich zu binden.
Und wenn das so ist wird dein verharren in der Position als *festes einmal in der Woche Date * daran auch nichts ändern.
Er weiss das du *mehr* willst und wird sich bedrängt fühlen...ich denke das wird nichts mit euch.
Tut mir leid für dich.
Alles Gute dir.

15.11.2023 10:37 • #8


Ayaka
Bist du dir nicht zu Schade mit deinen echten und ernsthaften Gefühle in einer Hinhalteposition geparkt zu werden?

2 Stunden Entfernung ist lächerlich - vor allem wenn man irgendwann auch zusammenleben will. Für mich klingt das sehr danach als würde er es sehr praktisch finden 1x die Woche seine Bedürfnisse gestillt zu bekommen und den Rest der Zeit dann für sich zu haben - Minimal Invest für eine Rundumversorgung.

Allein schon, dass du die Situation seit einem Jahr akzeptierst und er nichts ändern will zeigt das schon sehr klar.

15.11.2023 12:12 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag