6

Er will keine feste Beziehung - Ich will mehr

Luto
Zitat von joany:
Tatsächlich suche ich mir durchaus immer wieder die kompliziertesten Geschichten aus.

aber warum? ist es eventevell das (vielleicht uralte) Muster, etwas Kaputtes heilen zu wollen?

11.08.2017 00:07 • #16


Keto
Zitat von joany:
Nein Danke Dir. Du hast absolut Recht. Genau dies war ja auch der Grund warum ich die Sache beendet habe. Es fällt mir nur einfach wahnsinnig schwer. Gerade bei den ganzen Beiträgen hier von Verlassenen, die so sehr leiden und sich nichts mehr wünschen als dass der Partner zurückkommt.
Ich bin die die geht, obwohl sie ihn will, und er mich will. Und er mir im Grunde so vieles gibt, was ich mir in einer Beziehung wünsche. Bis eben auf dieses eine kleine Wort. Dass mir zwar andere Partner gegeben haben, aber ich dagegen andere essenzielle Dinge in der Beziehung vermisst habe....


Kein Ding. Dafür ist das Forum ja da.
Eure Geschichte ist wirklich ein bisschen...- tragisch.
Funktionierende Partnerschaften auf Augenhöhe sind unendlich schwer aufzubauen und zu erhalten.
Und man kann selbst immer nur 50% beeinflussen...und bei dir hat es jetzt leider nicht so wirklich gute Aussichten.
Er müsste seine 50% bringen.

Aber du wirkst schon sehr gefasst. Du bist schon auf einem guten Weg.

11.08.2017 00:10 • #17


A


Er will keine feste Beziehung - Ich will mehr

x 3


J
Zitat von Luto:
aber warum? ist es eventevell das (vielleicht uralte) Muster, etwas Kaputtes heilen zu wollen?


Das kann gut sein. Andererseits sind viele Geschichten ja irgendwie kompliziert. Viele geben meines Erachtens zu schnell auf. Ich bleibe gern dran und verabschiede mich erst dann wenn meine Hoffnungen unter null gefallen sind.

Zitat von Keto:
Kein Ding. Dafür ist das Forum ja da.
Eure Geschichte ist wirklich ein bisschen...- tragisch.
Funktionierende Partnerschaften auf Augenhöhe sind unendlich schwer aufzubauen und zu erhalten.
Und man kann selbst immer nur 50% beeinflussen...und bei dir hat es jetzt leider nicht so wirklich gute Aussichten.
Er müsste seine 50% bringen.

Aber du wirkst schon sehr gefasst. Du bist schon auf einem guten Weg.


Ich hoffe damit liegst Du richtig und ich bin nicht gerade auf dem Weg zurück (siehe oben)

Ich denke ich muss einfach für mich entscheiden, wie wichtig mir diese (große) Kleinigkeit des Etiketts, bzw. seine komplette Überzeugung FÜR eine offizielle Beziehung ist. Dass nahezu der ganze Rest stimmt, macht es so schwierig. Aber dass mir hier Männer raten es zu lassen, beantwortet mir zumindest schon mal einen Teil meiner Fragen.

11.08.2017 00:24 • #18


Luto
Zitat von joany:
Ich bleibe gern dran und verabschiede mich erst dann wenn meine Hoffnungen unter null gefallen sind.

das kenne ich leider nur zu gut, und hatte, wenn auch selten, Erfolg ... aber ich glaube, dass die eigene Baustellen kein Partner der Welt kitten kann... insofern rate ich, erst mal nach Dir zu schauen ...

11.08.2017 00:31 • #19


E
Es ist völlig richtig dass du das alles komisch findest und dich schlecht damit fühlst! Deine intuition liegt genau richtig.
Der Satz den du geschrieben hast ist genau richtig!
Du hast es ja schon selber erkannt.
Es ist so: ein Mann hat mehrere 7o% Frauen dh er ist halb verliebt, lernt das beziehungsleben, löst sich von mama, genießt die Vorteile des regelmäßig. S , spielt ehe, kann dabei noch klar denken und funktionieren. Er weiss genau, das ist nicht meine Traumfrau, mit ihr will ich keine Hochzeit und keine Kinder. Er braucht das um zu lernen und um die abnabelung von mama zu schaffen.
Hier von bekommt die Frau nichts mit. Das sind oft jahrelange feste beziehungen . oder so was wie bei dir. Man merkt er daran dass er bestimmtes nicht! Im Moment! Will: zusammen ziehen, heiraten , Kinder, im schlimmsten Fall ist es f plus.
Manchmal heiraten sie die Frau doch wenn die Frau dominant ist aber anderes Thema( man hatnim endefekt nux davon)

Jeder mann erlebt es ein oder zweimal in seinem leben dass er seine Traumfrau trifft( oft ist sie nicht mal gutaussehend, es trifft ihn einfach der Blitz) . er wird sie so schnell wie möglich schwängern und heiraten. Um sie zu sichern. Das ist die 100% Frau.
Da gibt es kein zögern!
Niemals würde er zu so einer Frau sagen wir sind kein paar.
So, das alles weist du aber selbst schon, deswegen dieses schlechte gefühl.
Du willst gerne die 100% Frau sein, das ist dein recht.das bist du auch für jemanden aber für ihn nicht. Deswegen wenn du Charakter Stärke hast dann verlass ihn damit du frei bist für den Richtigen.
Leider geben sich sehr viele mit diesen 70% zufrieden.
Übrigens kann der Mann nichts für seine Gefühle deswegen kann aus 70%niemals 100% werden auch wenn alles passt
Würde mich freuen wenn jemand der Männer hier meine Theorie bestätigen würde

11.08.2017 07:59 • #20


J
Danke Esral, interessant was Du sagst. Ich glaube auch, dass es so ist. Vielleicht mit variablen Prozenten..
Allerdings denke ich, dass das genauso auf Frauen zutrifft. Bei mir ist es zumindest so. Einen Mann hat man rückblickend mehr geliebt, den anderen weniger. Einer wäre evtl. Hereitsmaterial gewesen, der andere nicht
Diese Stärke der Gefühle ist aber meiner Meinung nach nichts was von Anfang an feststeht (schon gar nicht in der Verliebtheitsphase). Es entwickelt sich. Kann mehr werden oder weniger. Daher der Punkt, den ich nicht glaube: Dass aus 70% niemals 100% werden können. Oder sollte ein Mann (oder Frau) tatsächlich vom ersten Moment an wissen ob der Partner zum heiraten/Kinder kriegen (für ihn) eignet? Also ICH weiß das nicht...

Und daher stell ich mir jetzt schon wieder die nächste Frage. Zwar bin ich verliebt in diesen Mann, Achtung: verliebt, ich spreche nicht von Liebe. Aber unsere Nicht-Beziehung war bereits lange genug um festzustellen, dass er Macken hat, wie jeder andere auch. Und ich kann heute nicht sagen, ob ich ihn heiraten würde, Kinder mit ihm. Evtl. würde das nicht klappen. Dennoch liebe ich es mit ihm Zeit zu verbringen, ihn mit einem Lächeln im Gesicht förmlich anzustarren, wenn er spricht, Ihm nahe zu sein. Frage: Sind das von meiner Seite aus 100%?

11.08.2017 12:01 • #21


A
Stell Dir nicht so viele Fragen...

Warum hast Du es nicht einfach laufen lassen und die Zeit mit ihm weiter genossen?

Ich bin bzw. war in einer ähnlichen Situation. Seit dem ich keine Erwartungen mehr an ihn habe, ich nichts mehr hinterfrage und einfach die gemeinsamen Stunden/Tage mit ihm genieße...lässt sich mein Leben einfacher leben...ich rede oder frage ihn auch nicht, wie es mit uns weiter geht, denn damit nehme ich ihm und mir den Druck...wir sehen uns nicht täglich, schreiben über WA täglich ein wenig oder wir telefonieren mal...

denn können wir heute sagen, was morgen ist?

Also frage Dich nicht so viel, sondern finde für Dich heraus, was Du Dir wünschst mit oder ohne ihn...

11.08.2017 12:53 • #22


J
Hallo Anna,
schön auch mal eine andere Meinung zu hören. Gibt es Deine Geschichte hier zu lesen? Darf ich fragen, wie Du es geschafft hast damit zurecht zu kommen? Stört es Dich denn wirklich nicht, dass er Dir keine Sicherheit gibt, was eure Beziehung angeht? Du schreibst damit nehme ich ihm den Druck. Du tust das also für ihn/um ihn nicht zu verlieren, oder ist es für Dich mittlerweile auch okay geworden?

Ich denke ich muss mir diese ganzen Fragen stellen um am Ende wirklich glücklich mit meiner Entscheidung werden zu können. Ich hab schon Angst es irgendwann zu bereuen. Das ist natürlich immer das Dilemma, wenn man selbst die Entscheidung zu einer Trennung trifft und nicht der andere Part.

11.08.2017 13:12 • #23


A
Nun, meine Geschichte gib es hier nicht zu lesen.

Wir waren am Anfang 2017 für ein paar Wochen zusammen, doch es ging für uns beide viel zu schnell. Wir hatten uns dann ein paar Wochen nicht gesehen und dann wie aus heiterem Himmel fing es wieder an. Er fragte mich, was ich eigentlich möchte. Ich sagte ihm eine gesunde Basis zwischen Nähe und Distanz. Seit dem läuft es für mich wunderbar. Wir kochen, gehen essen, spazieren, lerne Menschen aus seinem Umfeld kennen usw...Ich habe keinerlei Erwartungen an ihn. Ich bin auch kein Mensch der gerne über Gefühle redet, ich glaube damit kann man viel totdiskutieren...man sollte einfach die Zweisamkeit genießen, nicht mehr und nicht weniger....

mit Druck kann man Menschen verscheuchen, dass möchte ich nicht. Gleichzeitig nehme ich mir auch den Druck. Klar sagt jeder von uns, wenn uns etwas nicht passt, dass ist auch wichtig damit es funktioniert...

Er ist für mich da, wenn ich ihn brauche und ich versuche für ihn dazu sein...

Ich hatte diese ganzen Fragen auch, während unserer Trennung...ein sehr guter Freund von mir meinte wach auf und vergiss die Fragen, wo du keine Antwort bekommen wirst und was bringt es dir HEUTE diese Antworten zu wissen. Du kannst es nicht mehr ändern. Lebe im hier und jetzt und denke nicht an morgen. Er hatte recht und so lebe ich heute und ich gehe mit einer Leichtigkeit durch mein Leben...und bin offen für alles Neue...

Deshalb suche nicht nach Antworten, du fängst irgendwann an Dich im Kreis zu drehen und hast keinen Blick mehr für Deine Umwelt...

11.08.2017 14:25 • #24


J
Ich freue mich für Dich. Es ist schön zu hören, dass es für jemanden klappt. Wahrscheinlich ist es auch genau das was ich mir vom Erstellen dieses Beitrags versprochen habe. Dass mir jemand sagt, ach mach es doch trotzdem und ich einfach ohne schlechtes Gefühl und gekränkten Stolz zu ihm zurück gehen kann

Allerdings spielt das gerade vielleicht gar keine Rolle mehr. Ich habe gestern den ersten Tag nichts von ihm gehört. Auch heute noch nicht. Scheinbar machen wir uns beide so unsere Gedanken. Ich habe ein ungutes Gefühl. und fange an traurig zu werden

11.08.2017 15:28 • #25


A
Es ist nicht schlimm, mal nichts vom anderen zu hören, doch ist es ungewohnt. Soviel zu Erwartungen...warte doch einfach mal ab, auch ein paar Tage...und dann kannst Du ihm ja immer noch schreiben oder auch mal anrufen...

Meistens befindet sich die Unsicherheit auf beiden Seiten

11.08.2017 17:13 • #26


J
Das ist es nicht... es ist nur so, dass es das erste mal seit fast einem Jahr ist. Und wir getrennt sind. Und meine letzte Aussage ihm gegenüber war, dass er es bitte akzeptieren oder mir zeigen soll, dass er tatsächlich bereit ist einen Schritt auf mich zuzugehen. Er hat das (halbherzig) bejaht und wollte dass wir uns erstmal sehen, wozu ich (halbherzig) zugestimmt habe. Außerdem hat er nie akzeptiert, wenn ich ein paar Tage Pause von seinen Kontaktversuchen wollte... Deshalb bin ich jetzt ein wenig verwirrt... Denn genau jetzt wo ich mir doch gerne nochmal seine Sicht der Dinge angehört hätte, scheint er sich vielleicht doch entschieden zu haben, dass er sich keinen Schritt für mich/uns bewegen wird...

11.08.2017 17:59 • #27


A


x 4