Er will keine Kinder Was soll ich tun?

S
Hallo, ich hab im anderen Forum schon berichtet, das sich mein Freund von mit getrennt hat weil ihm alles zu viel wird Haus und Familie usw... Er sagt er will mit mir alleine sein und ein schönes Leben haben, er will kein Kind!

Für mich gehört ein Kind zur Familie und ich sehe meine innere Uhr schon ticken! Ich wünsche mir mehr als alles andere ein Kind! Ein Kind von ihm! Wir sind seid 7 Jahren zusammen!

Ich weiß das es bei ihm mit Ängsten zu tun hat, finanziell usw! Aber ich will ihm helfen diese ängste zu lösen und hoffe das er sich dann anders entscheidet!

Macht das Sinn oder verschwende ich meine zeit?

18.05.2014 11:42 • #1


S
Warum willst du ihn belabern? So ein Kind ist eine Lebensaufgabe, es bedeutet ewige Verantwortung und es verändert das komplette Leben der Eltern. Zu sowas überredet man keinen anderen Menschen. Entweder, er will es selber und hat sich das gut überlegt, oder aber er will es nicht und dann sollte man ihn auch nicht belabern.

Und ob das was mit Angst zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Nur weil jemand nicht die selbe Vorstellung von Familie hat wie du selbst, bedeutet das noch lange nicht, dass er Angst davor hat.

18.05.2014 12:08 • #2


A


Er will keine Kinder Was soll ich tun?

x 3


M
Zu lieben was im Leben nicht taugt ist traurig, gefordert ist ihm ein schönes Leben für sich am Pseudourlaubsstrand fern von Verantwortung und Zukunft zu wünschen. Manche Menschen sind einfach mit sich selbst mehr als ausgelastet, diese Selbsteinschätzung von ihm beruht auf Expertise.

Er weiß was er nicht kann, findet das richtig für sich und Amen.

Leben fordert ab und an ein Begräbnis von Toten, Friede seiner psychischen und kognitiven Asche.

Unbeteiligt ist das eine einfache und klare Geschichte, später kommt ein glücklicher Lebenslauf ohne Klotz am Bein gar nach vorn.

Du machst das

18.05.2014 12:15 • #3


J
Deine innere Uhr tickt bereits? Wie lange willst du ihm den helfen Ängste zu überwinden die er scheinbar garnicht überwinden will?

Es soll wirklich nicht herzlos klingen, aber als jemand der selbst keine Kinder will und diese Probleme von der anderen Seite kennt... und ich muss MannmitBekannter recht geben, es gibt einfach Menschen die mit sich selbst ausgelastet sind. Daran kann NUR der betreffende Mensch etwas ändern und auch nur dann wenn er will.

War das bei ihm denn schon immer so? Ihr seit ja bereits 7 Jahre zusammen? Hast du immer gehofft er ändert seine Meinung?

18.05.2014 12:46 • #4


S
Er war erst hin und hergerissen mit dem Baby Thema, hat dann aber zugestimmt, weil alles passt, finanziell usw! Und jetzt will er auf einmal nicht mehr!

18.05.2014 12:56 • #5


J
Das ist übel... tut mir sehr leid für dich!

Dann hat er vllt. jetzt wo es langsam ernst wird Panik bekommen. Aber egal wie man es dreht und wendet... auch wenn es sehr wehtut, wenn Kinder für dich zum Leben dazugehören und er das nicht will... Du willst ihn ja auch nicht überzeugen/überreden usw. und dann rudert er beim ersten Problem wieder zurück und du stehst allein da.

18.05.2014 13:02 • #6


N
Hallo Shiva,

Zitat von Shiva1407:

... ich sehe meine innere Uhr schon ticken!

Aber doch noch nicht mit 27?!
Du hast noch alle Zeit der Welt, Mutter zu werden.
Natürlich möchtest du nach einer so langen Zeit der Beziehung wissen, wohin der Hase läuft und ob ihr beide dieselbe Sorte Möhren mögt.
Aber zum Herumtollen und Spaß haben hat es gelangt,jetzt, wo du wissen willst, wo es lang geht, schlägt er Haken...
Manche Menschen wollen einfach keine Verantwortung tragen, keine Verpflichtungen übernehmen. Und in den meisten dieser Fälle ist das dann auch das beste.
Eure Vorstellungen von einem zukunftigen gemeinsamen Leben gehen hier nicht konform. Darum bist du nun am Scheideweg: entweder du schlägst seine Haken mit und verzichtest auf Kinder oder du siehst die 7 gemeinsamen Jahren als eine schöne Zeit an, die nun ihre Grenze erreicht hat, weil es hier nicht mehr passt.
Keine leichte Entscheidung.
Hör tief in dich rein!
Kannst du ausschließen, dass du ihm mal den Vorwurf machen könntest, aus Liebe zu ihm auf deinen größten Wunsch verzichtet zu haben?
Überlege es dir gut!

18.05.2014 13:16 • #7


S
Ich kann mir das einfach mit keinem anderen Mann vorstellen... Es hat einfach gepasst bei uns! Ich will keinen neuen suchen und habe auch Angst das ich keinen finde... Mich auf keinen einlassen kann!

18.05.2014 13:35 • #8


R
Shiva,
was du machst, ist nicht in Ordnung.
Du rückst scheibchenweise mit dem wirklichen Problem bei dir raus.
Du behauptest, er hätte dich einfach verlassen ohne mit dir zu reden. Das Gegenteil ist der Fall.
Du willst JETZT auf Biegen und Brechen ein Kind, obwohl du gerade 27 Jahre alt geworden bist. Du bist psychisch nicht stabil, bekommst Panikattacken und setzst ihn vermutlich ohne Ende unter Druck wegen einem Kind.

Wie soll das gehen, wenn er viel unterwegs ist und du dann mit einem Kind dastehst? Warum gehst du nicht einfach mal deine Probleme an, damit er sehen kann, dass DU ggfls. auch für ein Kind da sein kannst?
Stattdessen stellst du ihn hier hin, als würde er keine Verantwortung übernehmen wollen/können, bezweifelst, dass er weiß was er sagt, redest von SEINEN Ängsten uvm.

Zitat:
Was das ganze noch verschlimmert, in meinem Freundeskreis gehen die Hochzeiten und Schwangerschaften fast bei allen rum! Das zieht mich noch mehr runter!


Liegst du ihm damit jeden Tag mehrfach in den Ohren?

Was ist das für eine Bauch-OP nächste Woche? Hat das etwas mit Schwangerschaft zu tun? Bäuche werden nicht mehr so einfach aufgeschnitten. Sag mal, was das gemacht werden soll.

18.05.2014 15:25 • #9


S
Ich hab Verhärtungen im Bauch und die sollen entfernt werden! Also die Ärzte hier schneiden den Bauch sehr schnell auf... Hatte das gleiche vor 8 Wochen schon mal!

Ich hab mit ihm auch noch mal geredet! Es ist tatsächlich so das ich fürchterliche Angst habe keine Kinder Kriegen zu können und es deshalb unbedingt will!
Er möchte das wir uns erst um die wohnsituation kümmern und dann in einem Jahr anfangen! Das Problem ist nur das ich das gleiche letztes Jahr schon von ihm gehört habe! Da hieß es wir fangen im März an! Was kann ich also auf sein Wort geben und verliere ich nicht noch ein Jahr?
Er hat definitiv Angst vor der Verantwortung für ein Kind! Außerdem ängste es finanziell nicht zu schaffen, obwohl wir beide gut verdienen!

18.05.2014 17:05 • #10


A
Zitat von Shiva1407:
Ich hab Verhärtungen im Bauch und die sollen entfernt werden! Also die Ärzte hier schneiden den Bauch sehr schnell auf... Hatte das gleiche vor 8 Wochen schon mal!

Ich hab mit ihm auch noch mal geredet! Es ist tatsächlich so das ich fürchterliche Angst habe keine Kinder Kriegen zu können und es deshalb unbedingt will!

Er hat definitiv Angst vor der Verantwortung für ein Kind! Außerdem ängste es finanziell nicht zu schaffen, obwohl wir beide gut verdienen!
hallo shiva

bei allem verständnis für dich, hat er auch recht, auch wenn ihr beide bisher gut verdient, fällt bei dir dann dein verdienst erstmal für einige zeit flach. und gesund bist du auch nicht, wie willst du das dann alles wuppen ?
da ist es doch nur verantwortungsvoll sich auch darüber gedanken zu machen und nicht auf gedeih und verderb ein kind in die welt zu setzen.

jetzt nicht auf das medizinische bezogen, sondern auf das emotionale : was in dir ist da verhärtet, fest ?

wenn du der meinung bist ärzte schneiden den bauch sehr schnell auf, warum läßt du es denn zu ? glaubst du es wäre überflüssig ? hast du dir eine zweite meinung geholt und warum konnten nach nur 8 wochen wieder die verhärtungen entstanden sein ?
was ist die ursache dafür ?
und was würde passieren wenn du während der schwangerschaft erneut daran erkrankst ?

narkosen und OP´s brauchen eine zeit um vom körper verarbeitet zu werden, jetzt schnell danach ein kind zu bekommen, aus angst, halte ich für verantwortungslos. ein kind gedeiht besser wenn es aus liebe gezeugt wird und auch so aufwachsen kann.

wenn ein kind nicht auf dem lebensplan deines partners steht, kannst du nichts dran ändern, ihn versuchen vom gegenteil zu überzeugen wird dir kaum gelingen. entweder kannst du damit leben ohne kind zu sein oder du suchst dir einen passenden partner, damit ihr beide in die gleiche richtung schauen könnt.

alles gute!

18.05.2014 17:43 • #11


S
Jetzt sagt er ja das er in einem Jahr ein Kind will... Ich weis nicht was ich noch glauben soll? Ja?! Nein?!

18.05.2014 17:52 • #12


A
Zitat von Shiva1407:
Jetzt sagt er ja das er in einem Jahr ein Kind will... Ich weis nicht was ich noch glauben soll? Ja?! Nein?!
würde sich denn in einem jahr eure situation verändern auf das, was er als grund angegeben hat ? bezogen auf verantwortung und finanziell ? ich glaube eher nicht !

vielleicht will er abwarten wie sich deine körperliche situation entwickelt, kann ja sein, dass er dir nicht zutraut das du das schaffen kannst oder das dir jetzt schon eine schwangerschaft schaden könnte.

er wollte ja anfangs kein kind und schiebt die zeit jetzt immer wieder hinaus.
mir kommt es so vor als würde er nur halbherzig dazu stehen, vielleicht um dich zu beschwichtigen ?
Zitat:
.. Er sagt er will mit mir alleine sein und ein schönes Leben haben, er will kein Kind!
und er hat dich darauf hin auch verlassen ...
ich würde mich deshalb nicht auf ihn verlassen können. ein kind ist zu wertvoll um es mal zu wollen und mal abzulehnen. was ist wenn er dann während einer schwangerschaft wieder darauf kommt, dass er doch kein kind will und wieder verschwindet ?

18.05.2014 18:03 • #13


R
Zitat von Shiva1407:
Jetzt sagt er ja das er in einem Jahr ein Kind will... Ich weis nicht was ich noch glauben soll? Ja?! Nein?!


Du hast nur EIN Thema und damit gehst du ihm auf den Geist.
Er will vermutlich zur Zeit überhaupt kein Kind, solange du nicht psychisch und physisch gesund bist.
Du gehst ja hier auch auf nichts ein sondern drehst dich im Kreis.
Was trägst du dazu bei, dass eine Chance besteht, dass du in einem Jahr auch deinen Teil der Verantwortung für eine Familie tragen kannst?
Ich sehe da weit und breit nichts.

Wie willst du denn schwanger werden, wenn man dir vermeintlich innerhalb 8 Wochen zweimal den Bauch AUFSCHNEIDET? Meinst du nicht, dass dann das Narbengewebe reißen könnte?

Du kannst ja nicht mal für dich Verantwortung übernehmen.
Tut mir leid, das klingt hart, aber so ist es.

18.05.2014 18:06 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag