3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

K
Ich bin mit den Nerven am Ende! Seit 1 Jahr leben mein Freund und ich zusammen in meiner Wohnung. Es war alles so schön und wir waren so glücklich! Wir hatten Pläne mit Hochzeit und Kindern und jetzt liegt alles in Scherben. Als die Coronakrise losging hat seine Ex bei uns angerufen und unter Tränen gebeten, dass wir ihre Kinder 5 und 7 übers Wochenende nehmen. Mein Freund hat sofort zugesagt, weil er für beide wie ein Vater war und sie manchmal zu uns holt. Ich verstehe mich mit den Kindern auch super, aber er hätte mich fragen müssen. Die Ex arbeitet als Krankenschwester und hat hier in der Gegend keine Familie und zu Freunden wollte sie die beiden nicht bringen. Seitdem sind sie hier. Seit 6 Wochen! Und sie kommt nur ab und an vorbei, um irgendetwas vorbei zu bringen oder von der Straße aus zu winken. Alle sagen mir, dass ich Verständnis haben muss, aber mit Home Office habe ich plötzlich beide Kinder den ganzen Tag da. Die Große muss beim Homeschooling betreut werden und dem Kleinen ist saulangweilig.

Mein Freund meckert immer mehr, dass ich mit allem nicht fertig würde, der Haushalt nicht so aufgeräumt ist und ich fix und fertig. Die Kinder werfen sich praktisch abends in seine Arme, weinen und quengeln. Ich versuche echt alles! Koche, helfe aber muss eben auch weiter arbeiten. Er hält mir neuerdings seine Ex auch als glühendes Beispiel für Aufopferung, toller Hausfrau und Mutter vor. Ich greife es nicht! Sie sprechen jeden Abend zu viert über Video. Ich darf nicht dabei sein, dann dreht die Große durch. Ich habe mehrfach gehört wie schlimm alles mit mir ist, dass das Essen nicht schmeckt usw. Er sagt nichts dazu oder nimmt mich in Schutz. Die Große erzählt mir den ganzen Tag, dass ihr Papa wieder mit zur Mama kommt. Sie ist frech und steckt ihren Bruder an. Der Gipfel kam heute Abend als mein Freund zu den Kindern sagte, dass es bald ja vorbei wäre und sie wieder glücklich sein können! Da bin ich ausgerastet und hab ihm mal gesagt was ich an Zeit investiere, sie ungefragt in meiner Wohnung wohnen und ich für sie alles mache. Er ist aufgestanden, hat die Klamotten der Kinder gepackt und ist mit ihnen in die Wohnung der Ex gefahren. Als ich ihn über 2 Stunden nicht erreicht habe, bin ich trotz allem zu ihr gefahren und habe geklingelt. Er hat mir durch die Sprechanlage gesagt, dass er sich nicht mehr vorstellen kann mit mir zu leben. Ich würde nie eine gute Mutter und es wäre aus! Was soll ich jetzt bloß machen? Mir fällt alles auf den Kopf!

03.05.2020 22:51 • x 7 #1


Lebensfreude
OMG, die Mutter der Kinder arbeitet doch nicht seit 6 Wochen rund um die Uhr!
Dein Freund hat dich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt.
Du hast getan , was du konntest. Und sein Verhalten finde ich rücksichtslos. Von der Mutter gar nicht zu reden.
Es gibt doch Notbetreuung.
Evtl. hatte die Ex einen Plan und der ist aufgegangen. :
Atme erst mal durch und genieße die Ruhe und die Zeit für dich.
Renn ihm jetzt bloß nicht hinterher.

03.05.2020 22:59 • x 19 #2


A


Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3


M
Das ist ne fiese nummer!
Jede mutter wächst in das muttersei hinein. Du bekommst von jetzt auf gleich 2 fertige kinder, die scheinbar auch noch unter der trennung leiden.
Ich kann mir vorstellen wie schlimm und schwer das jetzt ist. Aber halt dich fern und zeter nicht. Wenn die mutter der kids alles so toll gemacht hätte, wären sie ja noch zusammen.

Du bist im recht, dass er hätte hinter dir stehen müssen und irgendwo darf das verständnis auch aufhören.

Wirklich gemeine geschichte

03.05.2020 23:13 • x 7 #3


unbel-Leberwurst
Und wie kommt es, dass aus einem Wochenende sechs Wochen wurden?

03.05.2020 23:26 • x 1 #4


B
Zitat von Karili:
Mein Freund hat sofort zugesagt, weil er für beide wie ein Vater war und sie manchmal zu uns holt.

Mein Freund meckert immer mehr, dass ich mit allem nicht fertig würde, der Haushalt nicht so aufgeräumt ist und ich fix und fertig.
Die Kinder werfen sich praktisch abends in seine Arme, weinen und quengeln. Ich versuche echt alles! Koche, helfe aber muss eben auch weiter arbeiten. Er hält mir neuerdings seine Ex auch als glühendes Beispiel für Aufopferung, toller Hausfrau und Mutter vor.
Ich habe mehrfach gehört wie schlimm alles mit mir ist, dass das Essen nicht schmeckt usw. Er sagt nichts dazu oder nimmt mich in Schutz.

Dein Freund hat dich einfach überrannt und aussen vorgelassen und die Kids seiner Ex mit in deine Wohnung aufgenommen ? Und verlangt dann von dir, daß du dich, trotz Home Office, um die Ex-Kids kümmern sollst, sie bekochst und dich den ganzen Tag über um sie kümmerst ?
Das darf nicht wahr sein ! ?
ER kann sich ja kümmern, wenn ER die Kids aufnimmt.

Zitat von Karili:
Die Große erzählt mir den ganzen Tag, dass ihr Papa wieder mit zur Mama kommt. Sie ist frech und steckt ihren Bruder an. Der Gipfel kam heute Abend als mein Freund zu den Kindern sagte, dass es bald ja vorbei wäre und sie wieder glücklich sein können! Da bin ich ausgerastet und hab ihm mal gesagt was ich an Zeit investiere, sie ungefragt in meiner Wohnung wohnen und ich für sie alles mache.

Lasse deinen Frust nicht an den Kindern aus, die sind der Situation hilflos ausgeliefert und mögen das Essen vielleicht lieber von ihrer Mutter, und wünschen sich gerade in diesen Zeiten wahrscheinlich auch ihren Papa. Nehme das nicht persönlich, ich hoffe, dein Wutanfall hat nicht vor den Kindern stattgefunden, die auch eure Spannungen wahrnehmen, sie sind die falsche Adresse dafür, richte dich da an deinen Freund, der grenzüberschreitend gehandelt hat.

Du kannst die Mutter anrufen und sie die Kids abholen lassen, es ist ihre Angelegenheit sich um ihre Kinder zu kümmern. Zu deinem Freund sage ich lieber nichts, den würde ich auch gleich mit vor die Tür setzen.

Versuche deinen Kopf freizubekommen und überlege dir ob dieser Mann der Richtige für dich sein kann ?

03.05.2020 23:32 • x 7 #5


Lebensfreude
die Kinder hat er ja wieder zur Mutter gebracht.
Aber seine Klamotten sind noch bei ihr, nehme ich mal an.
Die könnte sie ihm vor die Tür stellen (falls er nicht im Mietvertrag steht).
Aber in ihrem Schmerz wird sie das nicht können, was ich gut verstehen kann.

03.05.2020 23:43 • x 2 #6


I
Unglaublich!
Wie kommt die Ex dazu ihre Kinder bei dir abzuladen und du wirst dazu noch nicht einmal gefragt?

Dein Freund ist doch gar nicht der Vater, oder?
Bei allem Verständnis für eine Notlage... aber hier wird offenbar deine Gutmütigkeit ausgenutzt und dein Freund steht nicht zu dir.
Sei froh dass der weg ist. Ich glaube nicht, dass du den noch brauchst. Er hat ja ganz deutlich gezeigt wo seine Prioritäten liegen und das bist nicht du.
Wer ist denn der Meinung , du müsstest Verständnis haben?

03.05.2020 23:45 • x 11 #7


B
@Lebensfreude
Danke! Den Abschnitt, das er da geblieben ist, den hatte ich wohl überscrollt !


Liebe @Karili
auch wenn es jetzt weh tut, hast du nicht viel verloren an ihm.
Was er sich da geleistet hat, übertrifft alles, du hast besseres verdient als das !

03.05.2020 23:51 • x 3 #8


VictoriaSiempre
Dein Freund ist nicht der Erzeuger der Kinder, sondern nur der Ziehvater?

Grundsätzlich finde ich es toll, dass er die beiden als seine ansieht und Verantwortung übernimmt. Wäre er der leibliche Vater, dann müsste/dürfte er sie ja auch dauerhaft nehmen, wenn die Mutter - aus welchen Gründen immer - nicht mehr zur Verfügung stände.

ABER: Hier hat er über Deinen Kopf hinweg entschieden. Und, was ich noch viel schlimmer finde - er grenzt Dich aus und lässt auch zu, dass die Kinder (denen man keinen Vorwurf machen kann, die wollen immer Mama und den Papa, den sie kennen, zusammen haben) Dich ausgrenzen.

Dein Problem ist Dein Freund, nicht die Ex (ja, ich finde ihr Verhalten auch übergriffig! Aber mit ihr bist Du nicht in einer Beziehung) und nicht die Kinder. Für mich läuft da gewaltig was schief, wenn er über Deinen Kopf hinweg entscheidet und Dir dann auch noch die Zuständigkeit aufdrückt.

Zitat von Benita:
Du kannst die Mutter anrufen und sie die Kids abholen lassen,

Meiner Meinung nach genau der falsche Rat. SEINE Ex, SEINE (Zieh)Kinder, SEINE Verantwortung.

Du kannst Dir nur die Karten legen, ob Du diesen Zustand mittragen kannst und ansonsten für Dich Konsequenzen ziehen. Für mich wäre so ein Verhalten echt ein Grund, um meine Beziehung in Frage zu stellen.

03.05.2020 23:55 • x 3 #9


CaveCanem
Das hat die Ex ja sauber hingekriegt.

Ich würde den Vogel bei dem Verhalten mitsamt den Blagen vor die Türe setzen.

Deine Wohnung. Dein Leben.

Aber da kannste auch mal sehen, wad Dein blöder Traumprinz für Schattenseiten hat.

Undankbar, ar....ig, reißt sich die Sitzfläche auf für Kröten, die nicht mal seine eigenen sind.

Und Du bist die Doofe. Mahlzeit.

Der hat doch echt den Knall nicht gehört

Du würdest nie eine gute Mutter?

Was für ein...*Piiiieeeeep*

Als PAAR TEILT MAN SICH ALLE ARBEITEN!

Was fällt dem eigentlich ein, sag mal?

Pack doch seinen Krempel, fahr den zur Ex und gratulier ihr zum aufgegangenen Plan.

Und Deinem hoffentlich Ex, dass er sich akurat die richtige Mistzecke von Frau ausgesucht hat.

Und knall ihm das mal vor den Latz, dass man EIGENE Kinder über Jahre bekommt und erzieht!

Und dass man, wenn man fremde Kids in eine fremde Wohnung bringt, dass man dann ALLEINE dafür verantwortlich ist!

Und nicht der Partner, dem man einfach mal eben ungefragt die ungezogenen Mistblagen der Ex aufs Auge drückt.

04.05.2020 00:03 • x 8 #10


Zauberhaft
Liebe TE,
sei froh das DU diese Schmarotzer los bist.
Unverschämtes Verhalten!

Lege es als Erfahrung ab.
Achte künftig mehr auf DEINE Bedürfnisse.

PS: Mach eine Aufstellung DEINER Ausgaben.
Strom, Wasser, Warmwasser, HZ, Essen usw. und fordere das noch von Ihm.
LG
Zauberhaft

04.05.2020 00:20 • x 5 #11


CaveCanem
Voll der Aufreger. Bin grad mega ärgerlich auf diesen super unverschämten und verantwortungslosen Kerl!

Wie bitte geht denn sowas, dass jemand fremde Kinder aufnimmt und die dann mit einer für die Kinder FREMDEN Person in einer für die Kinder FREMDEN Umgebung alleine lässt... und das 6! Woche lang!

Und diesen Menschen dann auch noch vollmotzt, dass DESSEN Wohnung durch die Fremdkröten aussieht wie Hund hinten?

Un-effing-fassbar!

Und jupp... die Kosten für die Verköstigung der Blagen würd ich von ihm fordern.

Plus Kosten für Betreuung und Hoescooling/ Aufsicht.

Das würd ich ihm präsentieren. Und auch drauf bestehen, dass das gezahlt wird.

Guck mal, was ne Babysitterstunde kostet.

Das Homescooling kannst Du mit 26 Euro pro 1,5 Stunden ansetzen. Soviel bekommt ein guter Nachhilfelehrer.

Und jetzt rechne Dir mal aus, was da zusammen kommt .. hübsche Stange Geld.

Halt uns mal auf dem Laufenden.

So eine Zecke!

04.05.2020 00:22 • x 6 #12


Lebensfreude
@Karili wie geht es Dir? Du antwortest gar nicht

04.05.2020 00:48 • x 2 #13


Nachtlicht
Diese Geschichte finde ich äußerst ... nennen wir es wohlwollend: unrund.

Ein kurzer Anruf bei Polizei/Jugendamt, nachdem die Kinder nicht wie vereinbart wieder abgeholt wurden, hätte dein Problem gelöst und es dorthin zurück verlagert, wo es hin gehört.

Du kannst der Mutter eine Rechnung schicken über anteilige Miete, Verpflegungskosten etc.

Was deinen Ex angeht, schau mal genauer hin, worin dein bis dato glückliches Zusammensein bestand. Du scheinst ja einige blinde Flecken zu haben was ausgewogenes Geben und Nehmen in einer Beziehung betrifft, sonst hättest du die ganze Nummer von vornherein gar nicht erst mitgetragen.

04.05.2020 01:46 • x 8 #14


K
Irgendwie ist mein Text weg. Also schreibe ich noch einmal. Ich bin noch eine Weile herumgefahren, weil ich so irgendwie nicht sofort nach Hause konnte. Seine Sätze sind wie Faustschläge! In den vergangenen Wochen hat er sich als jemand ganz fremdes gezeigt. Ich hatte das natürlich auf die Situation und den Stress geschoben. Als er die Kinder für das Wochenende zu uns kommen ließ war ich übergangen worden. Dann habe ich mich aber einfach gefreut, weil sie schon früher mal bei uns übernachtet haben und wir uns super verstanden haben. Ich habe ihr Lieblingsessen gekocht und wir haben zu viert gelacht und rumgeblödelt.Er sagte da auch noch, dass er sich so doll auf gemeinsame Kinder mit mir freut! Dann kam aber die Wumme als sie am darauffolgenden Montag nicht kam, sondern ihn anrief und mitteilte wie übermüdet sie wäre und dass es besser ist, wenn die Kinder bei uns blieben, um nicht gesundheitlich von ihr gefährdet zu werden. Und was macht er? Sagt einffach ja! Ich habe noch angeboten die Kinder zu den 400 km entfernten Großelltern zu fahren. Da hatten wir den ersten Streit wegen der Sache.

Ich habe eingelenkt und wir haben das Schlafzimmer für die Kids ungeträumt und sind selbst ins Wohnzimmer zum Schlafen. Aber da spielen die beiden natürlich auch tagsüber. Nirgendwo war Platz!
den ganzen Tag die mega Geräuschkulisse, ich am Arbeiten vom Küchentisch aus ubd nur Gemecker von allen Seiten! Er hat mich null unterstützt. Stattdessen meinter er igendwann es wäre für ihn ein Test ob ich die Mutter seiner Kinder werden könnte! Ich war da schon viel zu fertig um noch zu reagieren!

Ich habe ihr übrigens nach der Sprechanlagenummer in den Nachtdienst geschrieben. Sie hat nur kurz geantwortet ob mit den Kinder alles okay wäre. Sonst nichts! Ich nehme mal stark an, dass die alle schon wieder fleißig hinter meinem Rücken schreiben. Es tut alles so entsetzlich weh! Jetzt sitze ich innerlich und äußerlich Zuhause im Chaos. Alles wovon wir geträumt haben ist aus! Ich bin für die alle nur die Hexe, die nichts auf die Reihe kriegt.

04.05.2020 05:41 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag