3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

Blanca
Zitat von Karili:
Er möchte nur noch nach Hause und will in einer Stunde hier sein. Was soll ich denn jetzt machen?

Lass Deine Tür zu.

Der spinnt doch, in dieser Weise über Dich verfügen zu wollen. Für wen oder was hält er sich eigentlich?

Er ist derjenige, der die Beziehung nicht mehr wollte. Da muss er sich jetzt eben auf Konsequenzen gefasst machen.

Solltest Du irgendwann geruhen, ihm ein paar Minuten Deiner eigenen - kostbaren - Zeit zu schenken, dann zu Deinen Bedingungen - aber sicher nicht zu seinen. Damit ist es vorbei, dafür hat er selbst gesorgt und das gründlich.

Lass ihn das spüren, in aller Härte. Ansonsten macht er wieder den Molli mit Dir.

04.05.2020 08:54 • #31


CaveCanem
Zitat von Irrlicht:
Er hat es eingesehen und sich entschuldigt.



Ja, hey, Schläger und andere Kranke sehen auch immer alles ein und entschuldigen sich.

Jetzt ist er klein mit Hut.

Aber als er Oberwasser hatte, hat er klar gezeigt, was der noch so drauf hat, psychisch.

Raus mit dem Vogel.

Das war erst die Spitze des Eisberges.

04.05.2020 09:01 • x 3 #32


A


Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3


G
Zitat von Katip:
Wie lange ist die Trennung her und warum ist er zu dir gezogen?
Warst du sein Absprung aus der Beziehung?


Zunächst mal würde ich ihn jetzt nicht in die Wohnung lassen. Du bist ja total durcheinander

Habt ihr die Wohnung jetzt zusammen gebietet oder bist du noch die alleinige Mieterin und ist er offiziell bei dir gemeldet, als Wohnsitz?

Das wollte ich auch nochmal fragen.
Ich blicke durch die Geschichte nicht durch, magst du vielleicht was erzählen?

Also die Kids seiner Ex sind 7+5 und er ist nicht der leibliche Vater, aber für die Kids ist er der Papa.
Einen leiblichen Vater gibt es doch aber auch. Was ist da los, wo ist der, der muss sich doch auch gewundert haben so lange die Kinder nicht zu sehen, oder besteht dort kein Kontakt?

Wie lange war denn dein Freund mit der Ex überhaupt zusammen, mach doch bitte mal einen Zeitraffer dazu. Ich beide lebt schon seid einem Jahr zusammen, wie lange ward ihr denn davor schon zusammen, da ihr ja bereits ind der Kinderplanungsphase ward. Das ist mir irgendwie unklar.

Zitat:
Die 7jährige hat immer gesagt der Papa kommt wieder mit zurück zur Mama


Zitat:
ich habe sie noch im Nachtdienst angeschrieben


Gab es zwischen der Ex und dir einen sog warmen Wechsel
(Absprungpartner wurde schon gefragt) ?
Wieso hast du zu der Frau überhaupt Kontakt und bist sogar zu ihrer Wohnung gefahren....gibt es da irgendeinen Zusammenhang.....warst du vorher seine Affäre und er hatte sich dann für dich entschieden?

04.05.2020 09:09 • x 2 #33


CaveCanem
Zitat von Kummerkasten007:
Bei aller Liebe, aber das finde ich unverschämt von Dir:


Die Kinder können nun mal gar nichts dafür.


Oh wohl.

Nicht immer alles entschuldigen!

Kinder gibts in anständig und dankbar.

Und in instrumentalisiert, aufgehetzt, undankbar und bratzig.

Erst waren sie nett... dann Alptraumkinder.

Und alles auf TEs Rücken.

Die beiden Prachtexemplare, Ex und Er, haben sie genau zu dem erzogen, was ich geschrieben habe.

Ich nehme kein Wort davon zurück!

04.05.2020 09:12 • x 3 #34


_Tara_
Das sagt sich als Außenstehender so leicht - weg mit dem Typen, lass ihn nicht mehr rein.
Dass Dir das aber gar nicht so leicht fällt, kann ich gut verstehen.

Die Frage, die Du Dir stellen musst, ist: kannst Du vergessen, was er da alles so zu Dir gesagt hat?
Wie er über Dich denkt? Wie er über seine Ex denkt? Wie er Dich kritisiert hat?

Zitat von Karili:
Mein Freund meckert immer mehr, dass ich mit allem nicht fertig würde, der Haushalt nicht so aufgeräumt ist und ich fix und fertig.

Zitat von Karili:
Er hält mir neuerdings seine Ex auch als glühendes Beispiel für Aufopferung, toller Hausfrau und Mutter vor.

Zitat von Karili:
Der Gipfel kam heute Abend als mein Freund zu den Kindern sagte, dass es bald ja vorbei wäre und sie wieder glücklich sein können!

Zitat von Karili:
Er hat mir durch die Sprechanlage gesagt, dass er sich nicht mehr vorstellen kann mit mir zu leben. Ich würde nie eine gute Mutter und es wäre aus!


Jedenfalls würde ich ihm an Deiner Stelle zumindest sagen, dass das das letzte Mal war, dass die Kinder dieser fremden Frau in Deiner Wohnung waren. Wenn er Sehnsucht nacah den Kindern seiner Ex-Beziehung hat, kann er sich außerhalb mit ihnen treffen.

Und ich habe auch noch nie gehört, dass man als Mutter ein langfristiges Betreuungsproblem seiner Kinder mit dem Ex-Freund löst, der nicht der Vater ist und der inzwischen mit einer anderen Frau zusammenlebt. Das ist sämtlichen beteiligten Personen gegenüber eine Frechheit - ausgenommen sich selbst gegenüber!

04.05.2020 09:12 • x 5 #35


I
Zitat von CaveCanem:
Ja, hey, Schläger und andere Kranke sehen auch immer alles ein und entschuldigen sich.

Naja er hat weder jemanden geschlagen noch ist er krank ...
allerdings überfordert von einer Situation die aus dem Ruder gelaufen ist. Ich nehme an, dass er die Situation anfangs unterschätzt hat, wahrscheinlich mangels Erfahrung.

In einer Partnerschaft sollte man auch verzeihen können, immerhin sind die beiden schon länger ein Paar.
Ob er sich auf längere Sicht bewährt und an sich arbeitet bleibt abzuwarten, trennen kann man sich jederzeit. Eine Partnerschaft ist kein Wergwerfartikel, der bei der ersten Schwierigkeit entsorgt werden muss.
Gerade auch gemeinsam gemeistert Krisen können Lehrstücke sein und zusammen schweißen.
Aber die Entscheidung liegt natürlich bei der TE.
Zitat von _Tara_:
Jedenfalls würde ich ihm an Deiner Stelle zumindest sagen, dass das das letzte Mal war, dass die Kinder dieser fremden Frau in Deiner Wohnung waren.


Das sehe ich genauso.

04.05.2020 09:18 • #36


M
Ich finde er hat schon seine vaterqualitäten bewiesen. Dass er sich nämlich immer um seine kinder kümmern wird. Die art und weise war ziemlich frech und absolut daneben dir gegenüber. Corona ist für alle eine neue situation. Ich würde mit ihm reden. Und klar und deutlich bedingungen aufzeigen wie es weitergehen kann. Nämlich nur mit absprachen mit dir und klaren ansagen seiner ex gegenüber

04.05.2020 09:26 • x 1 #37


Zauberhaft
Zitat von Karili:
Ich bin für die alle nur die Hexe, die nichts auf die Reihe kriegt.

Was -solche- Menschen denken/sagen ist unwichtig!

Ich vermute, ER wollte -keine- Zukunft mit dir, nur eine Bleibe, Versorgung und dergl..
Wenn Er eine Zukunft wollte, dann wäre das nicht -so- gelaufen.

Bereinige den Unrat, Rechnung/Zahlung einfordern. Und ER soll sofort seinen Müll abholen.
Wenn Er noch was wertvolles bei dir hat, dann nehme das als Pfand bis Er ALLES bezahlt hat.

Kopf hoch, achtsamer sein.
LG
Zauberhaft

04.05.2020 09:28 • x 1 #38


B
Zitat von Marinella:
Ich finde er hat schon seine vaterqualitäten bewiesen. Dass er sich nämlich immer um seine kinder kümmern wird. Die art und weise war ziemlich frech und absolut daneben dir gegenüber.

Vaterqualitäten ja, im negativen Sinne, er hat Liebkind bei seiner Ex gemacht, ihre Kinder dann an die TE abgeschoben und sich nicht weiter um die Kinder gekümmert.

04.05.2020 09:37 • x 6 #39


Blanca
Zitat von _Tara_:
Dass Dir das aber gar nicht so leicht fällt, kann ich gut verstehen.

Wo hatte ich bittschön geschrieben, daß angemessene Selbstfürsorge leicht fallen müsse?

Zitat von Irrlicht:
Naja er hat weder jemanden geschlagen noch ist er krank ...
allerdings überfordert von einer Situation die aus dem Ruder gelaufen ist.

Ich wüßte beim besten Willen nicht, was so überfordernd daran gewesen wäre, darauf zu bestehen, daß die Ex die Kinder nach dem ersten Wochenende wieder abholt bzw. das Jugendamt anzurufen, falls sie dies verweigert.

Stattdessen hat der Typ sich als Retter der Nation aufgespielt, obwohl die Lorbeeren von der TE verdient wurden, nur um sich dann in weiterer Folge erst mit den Kindern und dann auch noch - ausgerechnet - mit seiner Ex zusammenzurotten und sie mit einem Tritt abzuservieren, den sie wohl den Rest ihres Lebens nicht mehr vergessen wird.

So benehmen sich Asoziale oder eben Kranke bzw. Gestörte - aber sicher keine Menschen mit Erwachsenenreife.

Nachdem die TE offenbar plant, eine Familie zu gründen, kann ich ihr nur dringend abraten, diesen armen Irren dafür noch länger in Betracht zu ziehen. Er hat sich dafür mehr als disqualifiziert und sollte erst mal seine skurrilen Verhältnisse ordnen, ehe er sich ihr oder anderen Frauen wieder nähert.

Die Stunde ist jetzt vorüber und ich hoffe, ihre Tür blieb geschlossen. Es ist ihre freie Wahl, sich jetzt erst mal selbst Respekt zu zeugen und auf Abstand zu bestehen, damit sie innerhalb der eigenen vier Wände ihre Ruhe findet, um das Geschehene angemessen verarbeiten zu können, oder diesem Assi Priorität einzuräumen und sich wieder einlullen zu lassen, damit er bekommt, was er will - und sie deswegen noch weniger respektiert denn zuvor.

Zitat von Marinella:
Ich finde er hat schon seine vaterqualitäten bewiesen. Dass er sich nämlich immer um seine kinder kümmern wird.

Zitat von Benita:
Vaterqualitäten ja, im negativen Sinne, er hat Liebkind bei seiner Ex gemacht, ihre Kinder dann an die TE abgeschoben und sich nicht weiter um die Kinder gekümmert.

Danke. Ich fasse mir auch immer wieder an den Kopf, wenn ich sehe, wie leicht Menschen sich blenden lassen.

04.05.2020 09:39 • #40


M
Ich weiß bei manchen kommentaren hier manchmal nicht ob einfach empathie fehlt oder man einfach gar nicht versuchen möchte zu verstehen.

Die frau arbeitet im krankenhaus. Die sorge um die eigenen kinder, das arbeitspensum, die situation....

Klar ist das unglücklich gelaufen, aber als alleinerziehende mit systemrelevantem job auf die schnelle alles zu organisieren, war nicht einfach. Das hat er vermutlich auch so gesehen. Da hätte es eine andere möglichkeit geben müssen und das nicht erst nach 6 wochen...

Und die notbetreuung... meine kids waren da auch nicht obwohl ich anspruch hätte. Man versucht für die kinder das beste zu machen, das muss aber nicht immer richtig sein

04.05.2020 09:43 • #41


K
Er ist noch nicht gekommen und hat geschrieben, dass er noch etwas erledigen muss bevor er kommt. er klingt echt schlimm. es tut ihm ehrlich leid. Ich sitze jetzt hier und versuche zu arbeiten, aber es geht nicht! Ich habe auch Angst, dass er wieder den Haushalt bemängelt!

Zitat:
Katip]Wie lange ist die Trennung her und warum ist er zu dir gezogen?
Warst du sein Absprung aus der Beziehung?


Wir haben uns 2017 im Dezember im Urlaub kennengelernt und festgestellt, dass wir aus der gleichen Gegend sind. Deshalb haben wir uns auf gleich nach dem Urlaub wiedergetroffen und haben uns verliebt. Er war damals 8 Monate getrennt und hatte mit der Ex total abgeschlossen. Als sie zusammenkamen, wurde sie bald darauf schwanger und beide dachten es wäre sein Kind. Als der Junge dann älter wurde, kamen bei meinem Freund Zweifel auf, weil das Kind überhaupt gar keine Ähnlichkeit mit ihm oder jemand in seiner Familie hat. Er hat den Vaterschaftstest nicht heimlich machen wollen, aber sie hat immer alles abgestritten und ihn verbal angegriffen, wenn er gefragt hat. Als er es dann doch ohne ihr Wissen durchgezogen hat, war das Ergebnis, dass er der Vater nicht sein kann. Da ist sie dann zu Kreuze gekrochen und hat gebeichtet, dass sie in den ersten Monaten noch zweigleisig gefahren ist und der Vater ein unverheirateter Kollege ist! Zu dem Zeitpunkt ist bei meinem Freund alles aus gewesen und er ist umgehend ausgezogen. Dann kam aber schnell die Sehnsucht nach den Kindern und auch der Kinder nach ihm. Und er hat seine Vaterrolle bis zu einem gewissen Grad wieder aufgenommen. Im letzten Jahr ist es weniger geworden, weil die Ex einen neuen Partner hatte und die Kinder nicht mehr soviel Zeit mit ihm verbringen konnten. Wenn sie alle 7 oder 8 Wochen hier waren, war es immer super! Wir haben uns richtig toll verstanden - wie eine kleine Familie eben.

Die Ex hat sich im Januar von ihrem Partner getrennt und wahrscheinlich waren wir deshalb erste Wahl bei der Kinderunterbringung. Ich sollte mich geschmeichelt fühlen aber ich bin echt sauer und furchtbar genervt! Auch, dass sie mir nur einen Einzeiler per WA geschickt hat. Was glaubt die wer ich bin? Das Kindermädchen?

Ich schwanke zwischen totaler Wut und Verzweiflung! Was passiert, wenn ich ausarten und mich gleich nicht beherrschen kann? Er hat hier sein Leben und seine Sachen, wir waren doch ein Paar?

04.05.2020 09:45 • #42


CaveCanem
Zitat von Karili:
Ich habe auch Angst, dass er wieder den Haushalt bemängelt!


Was ist denn mit Dir los? Der hat Dich psychisch fix ubd fertig gemacht!



Sollte er motzen, drückst Du ihm die Putzsachen in die Hand, lächelst lieb und sagst:

Dein Zirkus. Deine Affen. Du hast sie angeschleppt. DU machst jetzt hier sauber. Und dann gehst Du.

Spannend, WIE wichtig Du ihm bist.

Und wieviel Prio das hat, die Dinge mit Dir zu bereinigen.

NIX hat er kapiert.

NIX tut ihm leid.

Krokodilstränen.

Und hey... es gab das Angebot der TE, die Kinder 400 km weit zu den Großeltern zu bringen.

Was soll das Mitleid mit den beiden Typen?

Er hat NULL Vaterqualitäten. Sonst hätte er der TE die Kids tagsüber abgenommen und im Haushalt geholfen.

Anstatt sie ihr aufs Auge zu drücken und dann auch noch zu meckern.

04.05.2020 09:52 • x 2 #43


E
Zitat von Karili:
Ich habe auch Angst, dass er wieder den Haushalt bemängelt!

Entschuldige bitte, aber ich habe schon in früheren Abschnitten gemerkt, dass er offenbar kochen und Haushalt als die Kernaufgaben einer Frau betrachtet. ! Auch diese 'Muttertest'-Aussagen scheinen mir arg aus den 50er Jahren zu stammen. Ob seine Kinder oder nicht - er hat eine soziale Bindung zu den beiden. Aber da Du jetzt seine Partnerin bist, hast Du in so fern ein Wörtchen mitzureden, da Du ja offenbar die ganze Betreuungsarbeit zugeschustert bekommst. Der macht es sich verdammt einfach! Falls Du ihn wieder aufnimmst (und danach sieht es ja aus) müssen ganz klare Absprachen getroffen werden, wer welche Aufgaben übernimmt und wie das in Zukunft mit den Kindern laufen soll. Lass Dich nicht ausnutzen!

04.05.2020 09:53 • x 1 #44


K
[quote][/quote]

Genau das habe ich die ganze Zeit gehört! Die Arme und so verantwortungsbewusst! Es fiele ihr bestimmt nicht leicht und tut alles für die Kinder! Ich habe mich genau deshalb ja gar nicht getraut den Mund aufzumachen. Da klatscht ganz Europa auf Balkonen, nur ich trage die Last nicht mit! Aber hätte man nicht einfach mal fragen können und gemeinsam eine Lösung suchen? Und vor allem Absprachen einhalten! Wer holt denn einfach die Kinder nicht ab, sondern schreibt man wäre übermüdet und besorgt? Nebenbei, sie arbeitet in eine KH, dass noch keine Corona Patienten aufgenommen hat. Ihr Dienst ist eher ruhiger, weil viele Patienten so früh wie möglich entlassen wurden.. Dazu hat sie nach Nachtdiensten einige Tage hintereinander frei. Ich arbeite 8 bis 9 Stunden im Homeoffice, habe Telefonkonferenzen und soll gleichzeitig zu jedem Zeitpunkt für Hausaufgaben, Spiele und Tränen zur Verfügung stehen? Es sind nicht meine Kinder und das wissen sie. Sie sind enttäuscht gewesen und haben das an der Person ausgelassen, die den ganzen Tag da war! Mein Freund geht morgens um 7 aus dem Haus und kommt gegen halb 6 wieder. Wer fragt mich denn nach übermüdet und besorgt? Ich bin sogar in der Mittagspause noch Einkaufen gewesen oder habe mit ihnen gekocht und gegessen. Wer fragt mich denn?

04.05.2020 09:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag