Zitat von _Tara_:Dass Dir das aber gar nicht so leicht fällt, kann ich gut verstehen.
Wo hatte ich bittschön geschrieben, daß angemessene Selbstfürsorge leicht fallen müsse?
Zitat von Irrlicht:Naja er hat weder jemanden geschlagen noch ist er krank ...
allerdings überfordert von einer Situation die aus dem Ruder gelaufen ist.
Ich wüßte beim besten Willen nicht, was so "überfordernd" daran gewesen wäre, darauf zu bestehen, daß die Ex die Kinder nach dem ersten Wochenende wieder abholt bzw. das Jugendamt anzurufen, falls sie dies verweigert.
Stattdessen hat der Typ sich als Retter der Nation aufgespielt, obwohl die Lorbeeren von der TE verdient wurden, nur um sich dann in weiterer Folge erst mit den Kindern und dann auch noch - ausgerechnet - mit seiner Ex zusammenzurotten und sie mit einem Tritt abzuservieren, den sie wohl den Rest ihres Lebens nicht mehr vergessen wird.
So benehmen sich Asoziale oder eben Kranke bzw. Gestörte - aber sicher keine Menschen mit Erwachsenenreife.
Nachdem die TE offenbar plant, eine Familie zu gründen, kann ich ihr nur dringend abraten, diesen armen Irren dafür noch länger in Betracht zu ziehen. Er hat sich dafür mehr als disqualifiziert und sollte erst mal seine skurrilen Verhältnisse ordnen, ehe er sich ihr oder anderen Frauen wieder nähert.
Die Stunde ist jetzt vorüber und ich hoffe, ihre Tür blieb geschlossen. Es ist ihre freie Wahl, sich jetzt erst mal selbst Respekt zu zeugen und auf Abstand zu bestehen, damit sie innerhalb der
eigenen vier Wände
ihre Ruhe findet, um das Geschehene angemessen verarbeiten zu können, oder diesem Assi Priorität einzuräumen und sich wieder einlullen zu lassen, damit
er bekommt, was
er will - und sie deswegen noch weniger respektiert denn zuvor.
Zitat von Marinella:Ich finde er hat schon seine vaterqualitäten bewiesen. Dass er sich nämlich immer um seine kinder kümmern wird.
Zitat von Benita:Vaterqualitäten ja, im negativen Sinne, er hat Liebkind bei seiner Ex gemacht, ihre Kinder dann an die TE abgeschoben und sich nicht weiter um die Kinder gekümmert.
Danke. Ich fasse mir auch immer wieder an den Kopf, wenn ich sehe, wie leicht Menschen sich blenden lassen.