3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

G
Zitat von Irrlicht:
....
allerdings überfordert von einer Situation die aus dem Ruder gelaufen ist.


Die te ist überfordert. Wovon ihr Partner überfordert war hat sich noch nicht herausgestellt. Sie berichtet, wenn er von der Arbeit nach Hause kam seien die Kids ihm in die Arme gefallen. Und dass er über den Haushalt gemeckert habe.

Zitat:
Ich nehme an, dass er die Situation anfangs unterschätzt hat, wahrscheinlich mangels Erfahrung


Gar keine Erfahrung hat zumindest die te. Er hat ja schon mit den Kids zusammen gelebt.

Zitat:
In einer Partnerschaft sollte man auch verzeihen können, immerhin sind die beiden schon länger ein Paar


Wo steht das? Die te sagt, sie wohnen seid einem Jahr zusammen. Wie lange sie zusammen sind wurde nicht gesagt

Zitat:
Ob er sich auf längere Sicht bewährt und an sich arbeitet bleibt abzuwarten, trennen kann man sich jederzeit.


Findest du, dass man sich jederzeit trennen kann? Die te hat sich über ca 6 Wochen diese Frechheiten bieten lassen. Seine Ansagen und diese Videogespräche sind ja wohl der Gipfel.

Zitat:
Eine Partnerschaft ist kein Wergwerfartikel, der bei der ersten Schwierigkeit entsorgt werden muss.


Da hast du Recht! Allerdings ist immer noch nicht klar, wieso die Kids da 6Wochen am Stück waren! Offensichtlich war die Mutter ja arbeiten und nicht selber erkrankt oder in Quarantäne.

Zitat:
gemeinsam gemeisterte Krisen können Lehrstück für die Beziehung sein


Ja. Die te hat sich noch nicht geäussert, was er zum meistern dieser Krise beigetragen hat. Eher, wie sie runter gemacht wurde.
Vielleicht äussert sie sich ja noch dazu.

Er hat ja Hals über Kopf die Wohnung mit den Kindern verlassen uns sicher alle seine Sachen bei ihr. Sie sollte ihm schon die Möglichkeit geben, Bekleidung und notwendige Dinge abzuholen.

Zitat:
er habe einen Riesenfehler gemacht und würde mich lieben


Zitat:
die Ex habe ihn Dinge tun lassen die er gar nicht wollte


Das kann aber nicht dein Problem sein.

04.05.2020 09:57 • x 3 #46


Kummerkasten007
Zitat von CaveCanem:

Oh wohl.

Nicht immer alles entschuldigen!

Kinder gibts in anständig und dankbar.

Und in instrumentalisiert, aufgehetzt, undankbar und bratzig.

Erst waren sie nett... dann Alptraumkinder.

Und alles auf TEs Rücken.

Die beiden Prachtexemplare, Ex und Er, haben sie genau zu dem erzogen, was ich geschrieben habe.

Ich nehme kein Wort davon zurück!


Und trotzdem können kleine Kinder, um die geht es hier nämlich, nichts dafür. Das ist kein Grund, sie so abwertend zu betiteln.

04.05.2020 09:57 • x 4 #47


A


Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3


CaveCanem
Zitat von Irrlicht:
Naja er hat weder jemanden geschlagen noch ist er krank ...


Sagt wer?

Jemand, der sich von der Ex derart eindosen lässt und sich dann bei der derzeitigen Partnerin DERART aufführt und ihr in IHREM Haushalt von SEINEN Ziehkids gemachte Unordnung vorwirft, der läuft schon im Oberstübchen unrund.

Das IST psychische Gewalt, was der da treibt.

Die TE ist ja völlig auf links gedreht, hat Angst, im eigenen Haushalt Vorwürfe zu bekommen, weil sie vor Stress, Schmerz und Grübelei noch nicht dazu kam, aufzuräumen.

Geht's wohl?! Mann.

Klar können Kinder für ihr Benehmen. Papa und Mama wieder zusammenbringen .... hörst Du zu?!

Bewusstes und absichtliches Fehlverhalten, umzu.

Wie gesagt... mit 7 wissen die schon ganz gut, wie man was erreicht. Kinder gibts genau wie Erwachsene in nett... und ar...ig. Die da sind das Ergebnis der Erziehung beider Eltern. Und finden das abscheinend voll ok, sich so benommen zu haben.

Interessanterweise kam nirgendwo die Kinder entschuldigen sich.

Ich hab selbst ein Kind alleine groß gezogen. Das ich auch gelegentlich aufgrund der Arbeitssituation bei Tagesmutter oder Tante unterbringen musste für ein bis zwei Wochen.

Wäre mir ein derartiges Verhalten zu Ojhren gekommen... der hätte was zu hören bekommen. Geht null.

04.05.2020 09:59 • x 1 #48


Blanca
Zitat von Marinella:
Die frau arbeitet im krankenhaus.

Die Wohnung gehört offenbar der TE und nicht dieser Frau oder dem Lebenspartner der TE.
Damit fängt es für mich schon an: Die Ex hätte die TE um Erlaubnis bitten müssen und nicht deren Lebenspartner.

Was uns zum nächsten Punkt bringt: Nach dem ersten Wochenende hat die Ex überhaupt niemand mehr gefragt, sondern die Kinder kurzerhand dort zurückgelassen. Stress hin, Systemrelevanz her: Das ist schlicht unverschämt und obendrein total verantwortungslos.

Bis heute hatte die Ex offenbar nicht mal den Anstand, sich bei der TE für ihren enormen Einsatz in aller Form zu bedanken. Offenbar kam es ihr auch zu keinem Zeitpunkt in den Sinn, der TE einen finanziellen Ausgleich zumindest für die Verköstigung anzubieten - von Logis wollen wir mal gar nicht erst reden.

Es war aber die Ex, die was von der TE wollte und nicht umgekehrt. Und die TE war in keinster Weise verpflichtet, ihr das zu geben. Wie die Ex dazu kommt, aus so einer Position heraus in dieser Weise mit der TE umzuspringen?

Sorry, aber für mich gibt es hier eigentlich nur noch ein Problem, daß es zu lösen gilt:

Wie lernt die TE schnellstmöglich, auf sich selbst und ihre eigenen Bedürfnisse zu achten und diese so voranzustellen, daß sie es versteht, anderen gegenüber klare Grenzen zu setzen?

04.05.2020 10:05 • x 6 #49


K
Du bist dem ja komplett hörig....
Er hat noch wichtiges zu erledigen, bevor er sich um dich kümmern kann?
Einen diamantring und Blumen kaufen- hoffe ich.

Ich fürchte du wirst da alleine nicht rauskommen.
Der kommt nachher nach Hause, streichelt dir über den Kopf und dann stellst du ihm sein Lieblingsessen hin, welches du jetzt vermutlich schon vorbereitest... richtig?

Du hast wirklich noch nicht realisiert, was der mit dir gemacht hat, oder?

04.05.2020 10:06 • x 5 #50


J
Klare Verhältnisse schaffen. Die Ex anrufen und ihr sagen, dass sie ihre Kinder abzuholen hat. Wenn das nicht passiert, dann hilft ein Anruf beim Jugendamt. Die werden sich dann kümmern. Und offenbar hat Dein neuer Freund da ja auch noch gewisse Interessen drin, sonst hätte er dem gar nicht zugestimmt.

04.05.2020 10:09 • x 1 #51


CaveCanem
Zitat von Katip:
Du hast wirklich noch nicht realisiert, was der mit dir gemacht hat, oder?


Bedauerlicherweise hab ich den Eindruck, dass Du Recht hast.

Er hat das mit ihr gemacht, was die Ex mit ihm gemacht hat, klein, abhängig machen, sich minderwertig fühlen...

Weil er sich damit groß fühlt.

Und vermutlich vor der Ex noch glänzen kann, wie sch.. Karili doch ist. Und wie sehr er sie erniedrigt bekommt.

Zitat von James1979:
Klare Verhältnisse schaffen. Die Ex anrufen und ihr sagen, dass sie ihre Kinder abzuholen hat. Wenn das nicht passiert, dann hilft ein Anruf beim Jugendamt. Die werden sich dann kümmern. Und offenbar hat Dein neuer Freund da ja auch noch gewisse Interessen drin, sonst hätte er dem gar nicht zugestimmt.


Ist längst passiert. Er hat die Kinder zu Ex gebracht nach Aufriss, hat rumgeheult heute morgen, wollte kommen... und hatte plötzlich was Wichtiges zu erledigen.

Hoëcker, Sie sind raus!

Aber nö. Sieht so aus als ließe TE sich das gefallen.

04.05.2020 10:10 • #52


B
Zitat von Karili:
Ich habe auch Angst, dass er wieder den Haushalt bemängelt!

Ob er den Haushalt bemängelt oder nicht, drücke ihm erstmal den Putzeimer in die Hand wenn er kommt, denn er ist es, der dafür gesorgt hat, daß du extreme Mehrarbeit bekommen hast, du bist nicht seine Hauswirtschafterin und Fremdkinderbetreuerin.
Welchen Lohn hast du für deine zusätzliche Mehrarbeit bekommen ? Nackenschläge, von denen du dich bis heute noch nicht erholt hast !
Zitat von Karili:
Mein Freund geht morgens um 7 aus dem Haus und kommt gegen halb 6 wieder. Wer fragt mich denn nach übermüdet und besorgt? Ich bin sogar in der Mittagspause noch Einkaufen gewesen oder habe mit ihnen gekocht und gegessen. Wer fragt mich denn?

Dich fragt keiner und auch die Mutter der Kinder nicht, die weiß, daß ihr Ex den ganzen Tag ausser Haus ist und du damit allein bist mit ihren Kindern, du sie zu deiner eigenen Arbeit auch noch versorgen und betreuen musstest, unfassbar, daß sie dir wochenlang die Aufgabe überlassen hat.
Dein Versäumnis war, sie aufzufordern die Kinder abzuholen oder sie selbst zur ihr zurückzubringen, du selbst auch arbeiten musst um deine Miete zu zahlen und es nicht deine Angelegenheit ist dich wochenlang um fremde Kinder zu kümmern.

Wenn du ausrasten und dich nicht beherrschen kannst und ihm ordentlich die Kante gibst muss er das aushalten oder willst du ihn für sein Verhalten noch pampern und ihm die Hausschuhe bringen ?

04.05.2020 10:10 • x 2 #53


Blanca
Zitat von Karili:
Ich habe auch Angst, dass er wieder den Haushalt bemängelt!

Dann laß ihn nicht rein.
Schlüsseldienst zwecks Schloßwechsel noch nicht bestellt?

Zitat von Karili:
Was glaubt die wer ich bin? Das Kindermädchen?

Ja, das glaubt die. Du läßt ja auch zu, daß sie Dich als solches behandeln kann.

Zitat von Karili:
Was passiert, wenn ich ausarten und mich gleich nicht beherrschen kann? Er hat hier sein Leben und seine Sachen,

Die Sachen stellst Du ihm vor die Tür, dann braucht er auch nicht reinkommen.

Die Tür bleibt zu. Laß den Schlüssel von innen stecken, damit er das Schloß von außen nicht aufbekommt, ansonsten verrammel sie halt.

Zitat von Karili:
wir waren doch ein Paar?

Ihr seid kein Paar mehr, er hat Schluß gemacht.

Mach ihm klar, daß das Deine Wohnung ist und er dort jetzt nichts mehr verloren hat. Dafür hat er selbst und gründlich genug gesorgt. Hätte er sich eben vorher überlegen müssen, ob er so mit Dir umspringt oder nicht.

Sag ihm, daß es o.k. für Dich sei, daß Eure Beziehung vorüber ist. Der unfreiwillig an Dir vollzogene Stresstest der letzten Wochen habe deutlich gezeigt, daß er weder als Partner, noch als Vater was tauge, daher sei das so das Beste für Dich.

Er möge jetzt gehen, ansonsten rufst Du die Polizei.

Fertig.

04.05.2020 10:16 • x 2 #54


K
Danke für eure tollen Beiträge! Ich habe schon gedacht, dass ich total spinne und egoistisch bin. Er ist übrigens immer noch nicht da! Dafür hat meine Chefin in einem Telefonat gerade gefragt, ob es mir gut ginge. Ich habe ihr die Randdaten erzählt und sie hat war total verständnisvoll. Sie hat selbst zwei Kinder, allerdings älter. Ich kann jetzt für heute freinehmen. Die war total lieb. Boah, es gibt doch noch Menschen auf der Welt. Werde jetzt den Stress und die Wut abbauen und aufräumen. Klingel ist abgestellt und Schlüssel steckt von innen! Ich brauch jetzt Zeit für mich!

Ihr habt alle total recht gehabt! Er hat sich wahrscheinlich bei den Kindern als toller Papa präsentieren wollen und wollte ihnen das Gefühl geben, dass sie immer auf ihn zählen können.

04.05.2020 10:19 • x 14 #55


unbel-Leberwurst
Zitat von Karili:
. Als sie zusammenkamen, wurde sie bald darauf schwanger und beide dachten es wäre sein Kind. Als der Junge dann älter wurde, kamen bei meinem Freund Zweifel auf, weil das Kind überhaupt gar keine Ähnlichkeit mit ihm oder jemand in seiner Familie hat. Er hat den Vaterschaftstest nicht heimlich machen wollen, aber sie hat immer alles abgestritten und ihn verbal angegriffen, wenn er gefragt hat. Als er es dann doch ohne ihr Wissen durchgezogen hat, war das Ergebnis, dass er der Vater nicht sein kann. Da ist sie dann zu Kreuze gekrochen und hat gebeichtet, dass sie in den ersten Monaten noch zweigleisig gefahren ist und der Vater ein unverheirateter Kollege ist! Zu dem Zeitpunkt ist bei meinem Freund alles aus gewesen und er ist umgehend ausgezogen.


Also hatte sie damals schon ein Kind? Oder wie erklärt sich das zweite?

04.05.2020 10:22 • x 3 #56


B
Zitat von Karili:
Werde jetzt den Stress und die Wut abbauen und aufräumen. Klingel ist abgestellt und Schlüssel steckt von innen! Ich brauch jetzt Zeit für mich!

Ist schon krass dich solange warten zu lassen, vielleicht auch mit Absicht um dich schmoren und weichkochen zu lassen?
Freut mich, daß du dir jetzt Zeit für dich nehmen kannst. Lasse erstmal alles sacken, mach dir Musik an, dann macht aufräumen mehr Laune, eigentlich eine Arbeit die er machen könnte während du dich auf Terrasse oder Balkon von den anstrengenden Wochen entspannst.

04.05.2020 10:26 • x 1 #57


B
Zitat von Karili:
Gerade kommt eine WA Sprachnachricht von ihm. Er entschuldigt sich für alles und weint. Er würde mich übèr alles lieben und hääte einen Riesenfehler gemacht. Ich weiß, dass er in der Beziehung mit ihr fast hörig war und sie ihn emotional fürchterluch drangsaliert hat. Er möchte nur noch nach Hause und will in einer Stunde hier sein. Was soll ich denn jetzt machen? Er hat ganz oft gesagt wie sehr er mich liebt und dass ihm alles so leid tut. Sie hätte ihn wieder Dinge tun lassen, die er gar nicht wollte. Ich bin jetzt nich mehr durcheinander!


Natürlich, SIE hat ihn dazu gebracht,wieder etwas zu tun,was er nicht will! Der sieht sich als Opfer,obwohl es SEINE Entscheidung war,so mit dir umzugehen und dir solche Dinge an den Kopf zu werfen.
Sein Test hat also gezeigt, dass er,wenn ihr Kinder hättet, sich um nichts kümmert und dann wie der große Hausherr von der Arbeit kommt und dann rummeckert?Wahnsinn!
Wusste seine Ex,dass er ihre Kinder eigentlich nur in deiner Obhut lässt?
Ich finde sein Verhalten dir gegenüber unmöglich und genauso unmöglich finde ich es,dass er jetzt rumheult und auf armes Opfer macht.
Ich würde ihn nun erstmal vor der Tür lassen,damit er mal gut durchgelüftet wird.Vielleicht entdeckt er dabei ja sein Rückgrat.

04.05.2020 10:27 • x 3 #58


K
Sie hatte damals schon die Große, die ist jetzt 7. Der Kleine kam ganz schnell nach dem Kennenlernen und sie sind dann auch schnell zusammengezogen. Er hat ja gedacht es wäre sein Kind. Die Große kannte ja eigentlich auch nur ihn als Papa. Im letzten Jahr haben sie sich immer weniger gesehen, auch weil die Kinder andere Sachen machen wollten. Sie waren selten, aber immer gerne hier. Ich glaube der Knackpunkt bei ihnen war, dass sie nicht wie versprochen abgeholt wurden. Danach war ich der Prellbock!

Die Ex kennt unseren Tagesablauf und wusste, dass ich die meiste Zeit für die Kinder da sein würde. Sie hätte mich deshalb zuerst fragen müssen, aber sie wusste, dass er die Autobahn für ihre Wünsche ist! Mir reicht es gerade bis dort hinaus! Ich könnte heulen und gleichzeitig alles an die Wand werfen! Es ist vorbei! Selbst wenn er wieder ankommen würde. Die Kinder und ich haben einen Bruch in der Beziehung, der sich nicht mehr kitten lässt. Und ihm sind seine Kinder natürlich total wichtig. Was soll ich machen?

04.05.2020 10:31 • x 4 #59


unbel-Leberwurst
Zitat von Karili:
Dazu hat sie nach Nachtdiensten einige Tage hintereinander frei. Ich arbeite 8 bis 9 Stunden im Homeoffice, habe Telefonkonferenzen und soll gleichzeitig zu jedem Zeitpunkt für Hausaufgaben, Spiele und Tränen zur Verfügung stehen? Es sind nicht meine Kinder und das wissen sie. Sie sind enttäuscht gewesen und haben das an der Person ausgelassen, die den ganzen Tag da war! Mein Freund geht morgens um 7 aus dem Haus und kommt gegen halb 6 wieder. Wer fragt mich denn nach übermüdet und besorgt? Ich bin sogar in der Mittagspause noch Einkaufen gewesen oder habe mit ihnen gekocht und gegessen. Wer fragt mich denn?


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du das 6 Wochen mitgemacht hast.

Es gibt ja diesen Spruch, dass zu solchen Dingen immer zwei gehören. Einen, der es macht und einen, der es mit sich machen lässt.

04.05.2020 10:37 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag