3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

Blanca
Zitat von Karili:
Was soll ich machen?

Wieso meinst Du denn, unbedingt etwas machen zu müssen? Die Beziehung ist vorüber und somit hast Du doch mit diesen Leuten gar nichts mehr zu tun. Es kann eigentlich nur noch darum gehen, seine Sachen aus der Wohnung rauszuschaffen und das Schloß zu wechseln, damit Du Deine Ruhe vor ihnen hast.

Zitat von Karili:
Wer fragt mich denn nach übermüdet und besorgt?

Zitat von Karili:
Wer fragt mich denn nach übermüdet und besorgt? Ich bin sogar in der Mittagspause noch Einkaufen gewesen oder habe mit ihnen gekocht und gegessen. Wer fragt mich denn?

Zunächst mal solltest Du selbst es sein, die sich das fragt.
Natürlich wäre es nett von den anderen, dies auch zu tun und entsprechend rücksichtsvoll zu sein.
Aber so ticken viele Leute nun mal nicht und dann mußt Du Deine Bedürfnisse offen aussprechen und zusehen, daß sie entweder respektiert werden, oder Dich von Menschen dieses Schlages lösen.

04.05.2020 10:37 • x 4 #61


P
@Karili

du bist unglaublich gutmütig und hilfsbereit. Das ist auf der einen Seite super.
Auf der anderen Seite fehlt dir die Fähigkeit, dich gegen ausgenutzt werden abzugrenzen.
Sie haben dich und deine Gutmütigkeit ausgenutzt, alle.
Sie haben es getan, weil sie es konnten, weil du gutmütig bist und weil du keine Grenzen gesetzt hast.

Von daher ist es gerade so unglaublich wichtig für dich, daß du einsiehst, was für ein mieses Spiel mit dir getrieben wurde, gerade auch von deinem Freund. Das ist sehr entwürdigend, wie selbstverständlich er dich benutzt für seine Zwecke sich gut zu fühlen und sich selber gut darzustellen.
Als Dank erhälst du diverse Tritte und zitterst vor seinen Erwartungen in deiner Wohnung.

Wenn du jetzt mehr Mitleid mit ihm hast als mit dir(!) , dann kannst du dich auf viele weitere Runden dieses Verhaltens einstellen.

Hier wurde so viel schon geschrieben, wie unglaublich egoistisch dieser Typ unterwegs ist. Dich hat er dabei nur benutzt und von dir gefordert.

Siehe auf seine Taten. Tränen, Worte sind dazu da, dich gefügig zu machen.
Das hat System und wird nicht besser werden.

Von daher schließe ich mich an und wiederhole, daß du Corina danken kannst, daß diese Situation eure Konstruktion deutlich gemacht hat. Auf Dauer ist das sehr einseitig, egal wie glücklich ihr ohne jegliche Belastung zwischendurch seid.

Ein Bindfaden ist so gut wie das dickste Seil, solange es nicht belastet wird!

04.05.2020 10:37 • x 4 #62


A


Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3


B
Zitat von Karili:
Was soll ich machen?


Wenn es deine Wohnung ist, seine Sachen zusammenpacken und ihm diese überreichen,wenn er gleich auftaucht.
Dann soll er deinen Schlüssel zurückgeben und gehen.
Sollte er sich weigern,den Schlüssel abzugeben,würde ich das Schloss austauschen. Geht meistens ganz einfach

04.05.2020 10:42 • x 1 #63


B
Zitat:
Und ihm sind seine Kinder natürlich total wichtig. Was soll ich machen?

Und das jüngere Kind ist demnach seins ?

Es ist klar, daß er zu den Kindern auch eine emotionale Bindung aufgebaut hat und wenn sie ihn als ihren Papa sehen und ihn deshalb gern wiedersehen wollen ist auch nachvollziehbar, dagegen ist nichts einzuwenden - aber wie mit dir umgegangen wurde ist unentschuldbar.

Du hast dich auch von ihr manipulieren lassen und zu lange gute Mine zum bösen Spiel gemacht, sie hat dich in ihre Tasche gesteckt und dich ausgenutzt und ihn dafür benutzt.

Manche das, was du vorhattest : Räume auf und entspanne dich so gut es dir möglich ist!
Lasse ihn draussen stehen, zumindest heute erstmal.

04.05.2020 10:43 • x 1 #64


Blanca
Zitat von Bones:
Wenn es deine Wohnung ist, seine Sachen zusammenpacken und ihm diese überreichen,wenn er gleich auftaucht.

Ich würde ihm die Tür nicht öffnen. Männer sind Frauen nun mal physisch überlegen und der Typ ist offensichtlich nicht richtig in der Birne. Er könnte auszucken, sich forsch seinen Weg in ihre Wohnung reinbahnen und wenn er da erst mal drin ist, kriegt sie ihn so rasch auch nicht mehr raus. Sind ja keine Zeugen da vor Ort (falls sie ihn allein empfangen sollte) und das Telefon kann er ihr aus der Hand schlagen, falls sie dann erst die Polizei zu benachrichtigen sucht. Zudem kann es dauern, bis die Schupos ggfs. vor der Tür stehen.

Sachen vor die Tür legen, Zettel drauf: 'Du hast Schluß gemacht. Es ist aus. Ich habe Dir nichts mehr zu sagen. Bitte leg den Schlüssel in den Briefkasten, wenn Du rausgehst und komm nie mehr hierher zurück. Ich will von Dir nichts mehr hören oder sehen.

Das Schloß würde ich trotzdem tauschen, um für den Fall sicherzugehen, daß er heimlich einen weiteren Schlüssel hat nachfertigen lassen.

Soll er sich doch auch mal so elend fühlen, wie sie sich die letzten Tage und Wochen fühlen mußte. Vielleicht weckt das ja hinreichend Verständnis in ihm, es bei der nächsten Lebenspartnerin anders zu machen. Dann war's wenigstens das noch wert.

04.05.2020 10:48 • x 2 #65


K
Nein, es ist nicht sein Kind. Das habe ich vorhin kurz erklärt. Aber es ist kompliziert, ja. Ich fühle mich total fremd in der Wohnung. Er war doch vor 6 Wochen noch ganz anders! Ich hätte das nie so mitgemacht, wenn nicht alles so im Krisenmodus wäre. Ich habe doch gedacht, ich muss jetzt unterstützen. Es ist doch alles im Ausnahmezustand!

Bianca, ich nehme mir deinen Rat sehr zu Herzen und denke drüber nach. Danke!

04.05.2020 10:51 • #66


Blanca
Zitat von Karili:
Ich habe doch gedacht, ich muss jetzt unterstützen. Es ist doch alles im Ausnahmezustand!

Nur für Dich und die (fremdgeparkten) Kinder.

Dein Ex und seine Ex konnten weiterhin pfeifend morgens zur Arbeit gehen, weil Du ihnen buchstäblich alles abgenommen hast.

Merkst was?

04.05.2020 10:52 • x 11 #67


S
Zitat von Blanca:
Sachen vor die Tür legen, Zettel drauf: 'Du hast Schluß gemacht. Es ist aus. Ich habe Dir nichts mehr zu sagen. Bitte leg den Schlüssel in den Briefkasten, wenn Du rausgehst und komm nie mehr hierher zurück.


Leider kann Karili das nicht.

Sie zittert vor ihm wie das Kaninchen vor der Schlange, hat bereits wieder Angst, seinen Ansprüchen nicht zu genügen...

Karili, es ist DEINE Wohnung! Du bist in der Opferhaltung! Warum?

04.05.2020 10:53 • x 3 #68


P
Zitat von Karili:
Ich habe doch gedacht, ich muss jetzt unterstützen. Es ist doch alles im Ausnahmezustand!

Zitat von Blanca:
Nur für Dich und die (fremdgeparkten) Kinder.

Dein Ex und seine Ex konnten weiterhin pfeifend morgens zur Arbeit gehen, weil Du ihnen buchstäblich alles abgenommen hast.

Merkst was?


Volltreffer!
Kann man kaum besser zusammenfassen.

04.05.2020 10:57 • x 3 #69


Blanca
Zitat von Sonnenblume53:
Leider kann Karili das nicht.

Sie zittert vor ihm wie das Kaninchen vor der Schlange, hat bereits wieder Angst, seinen Ansprüchen nicht zu genügen...

Sie muß die Tür nicht öffnen.
Sie kann so verfahren wie von mir vorgeschlagen.

Natürlich kann sie auch entscheiden, meinen Vorschlag zu ignorieren und ihm die Tür eben doch zu öffnen.
Sie kann dann auch weiterhin ins Forum zurückkommen und sich fragen, warum alle sich um sich kümmern und niemand sie wahrnimmt, in all ihrem ich muß doch tun.

Wir alle hier können ihr dann die Gegenfrage stellen, warum jemand sich um Karili kümmern sollte, wenn sie selbst sich das doch auch nicht wert sei.

Sie kann das dann verstehen oder sich weiterhin ausnutzen lassen, von wem auch immer.
Sie kann sich auch professionelle Hilfe besorgen, falls sie letzteres nicht mehr will.

Oder oder oder... alles kann, nichts muß.
Das ist das schöne am Erwachsensein in einer freien Welt, wo jeder selbst für sich und sein Leben verantwortlich ist.

04.05.2020 10:58 • x 2 #70


CaveCanem
Zitat von Bones:
Vielleicht entdeckt er dabei ja sein Rückgrat.



Tihihi... ich hab den Eindruck, diesen Körperteil sucht man dort vergebens.

Warte, warte...

Mädchen 7, Junge 5.

Beides nicht seine.

Junge aus Fremdgehen in der Anfangsphase.

Er sei daraufhin gegangen.

Ist aber der Ziehvater? Hö? Zwischen Fremdgehen rausgefunden, gegangen und heute klafft ne Lücke.

Oder seh ich das falsch?

@Karili

Raus mit dem Kerl.

04.05.2020 10:59 • x 1 #71


B
Zitat von Karili:
Nein, es ist nicht sein Kind.

Ok, ich glaube ich habe es jetzt verstanden : Kind eins ist von einem anderen und das jüngste Kind sollte ihm untergeschoben werden - beide sind nicht seine eigenen.
Halten wir fest: Ex läßt sich Kinder machen und gibt sie bei dir ab, ihn hat sie als Köder an der Angel, ihn und dich benutzt sie für ihre Zwecke.

Zitat von Karili:
Ich habe doch gedacht, ich muss jetzt unterstützen. Es ist doch alles im Ausnahmezustand!

Und jetzt bist du im Ausnahmezustand, fühlst dich benutzt, ausgenutzt, abgewertet, missachtet und minderwertig, müde, kaputt und hast vor Angst schlotternde Knie - weil du dich nicht geschützt hast vor solchen Machenschaften und jetzt auch mit Verlustängsten kämpfen musst.
Du kannst damit rechnen, daß sie immer wieder versuchen wird Einfluss auf ihn und damit auf euch zu nehmen, um ihre Ziele zu erreichen und sofern er ihr noch hörig ist wird es ihr auch gelingen.

Schaffe dir Raum und Zeit um in Ruhe über alles nachzudenken und um dir mit freierem Kopf zu überlegen, was für dich zum Besten ist.

04.05.2020 11:11 • x 7 #72


Rosa-91
Ich kann ja nur aus meiner Sicht sprechen, aber jemand der mir derartig in den Rücken fällt, auf anderer Seite steht, dem könnte ich nie mehr vertrauen. Ich würde mir wie auf einem Präsentierteller vorkommen. Vor Publikum gedemütigt und ausgenutzt. Und dann ist noch die Frage, ob es nicht immer wieder passieren wird, da das gegenüber die Angst und die Schwachstellen kennt und bewusst ausnutzt. Wäre für mich keine Beziehung.

04.05.2020 11:25 • x 5 #73


Blanca
Zitat von Karili:
Er hält mir neuerdings seine Ex auch als glühendes Beispiel für Aufopferung, toller Hausfrau und Mutter vor. Ich greife es nicht! Sie sprechen jeden Abend zu viert über Video.

Zitat von Karili:
Die Große erzählt mir den ganzen Tag, dass ihr Papa wieder mit zur Mama kommt.

Zitat von Karili:
Da bin ich ausgerastet und hab ihm mal gesagt was ich an Zeit investiere, sie ungefragt in meiner Wohnung wohnen und ich für sie alles mache. Er ist aufgestanden, hat die Klamotten der Kinder gepackt und ist mit ihnen in die Wohnung der Ex gefahren. Als ich ihn über 2 Stunden nicht erreicht habe, bin ich trotz allem zu ihr gefahren und habe geklingelt. Er hat mir durch die Sprechanlage gesagt, dass er sich nicht mehr vorstellen kann mit mir zu leben.

Je länger ich den Eröffnungsbeitrag durchlese, desto mehr fällt mir diese Chronologie auf.

Liebe TE, könnte es sein, daß dies das erste Mal überhaupt war, daß Du für Deine Bedürfnisse offen eingestanden bist?
Anders gefragt:
Hat er Dich auch früher schon mal so erlebt, oder warst Du bis dato immer so pflegeleicht für ihn und alle anderen gewesen?

Es würde erklären, warum er zunächst mal geschockt war und geflüchtet ist.
Er war bis dahin verliebt in das Bild, das er sich bis dato von Dir gemacht hatte.
Ein Bild, für das Du Dich klein machen mußtest, um überhaupt reinzupassen.
Jetzt ist der Rahmen zerbrochen.

Das hat er nicht ausgehalten.
Deshalb ist er erst mal geflüchtet.
Deshalb meint er es vermutlich (unbewußt) wörtlich, wenn er meint, daß er sich keine Beziehung mit Dir mehr vorstellen könne.
Er meinte damit nicht die brave TE von gestern, sondern die für sich selbst sorgende TE von heute.

Der Typ hat offenbar keinerlei Selbstbewußtsein und braucht es also, jemand neben sich zu haben, der noch schwächter ist als er. Und genau den Zahn hat Dein Ausraster ihm an jenem Abend gezogen.

Daß er ein Problem damit hat, bleibt aber weiterhin sein Problem.
Mach es bitte nicht zu Deinem und rede Dir Schuldgefühle dafür ein, daß Du endlich (!) für Dich gesorgt hast.
Sei allenfalls sauer, daß Du eben dies nicht schon viel, viel früher getan hast.
Danke dem Himmel, daß er Dir die Corona-Krise geschickt hat, um Dir diesbezüglich die Augen zu öffnen, ehe Du auch noch eine Familie mit diesem Mann gegründet hättest.
Da hättet Ihr nämlich alle beide schön in der Tinte gesessen.

04.05.2020 11:27 • x 2 #74


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du das 6 Wochen mitgemacht hast.

Es gibt ja diesen Spruch, dass zu solchen Dingen immer zwei gehören. Einen, der es macht und einen, der es mit sich machen lässt.

Das verstehe ich auch nicht. Und ich verstehe auch nicht warum sie die Kinder nicht wieder abgeholt hat wo sie doch so viel frei hat und ihr nicht drauf bestanden habt.

Hat dein Freund nicht mitbekommen wie viel Stress das macht neben dem eigenen Job 2 fremde Kinder zu versorgen weil er den ganzen Tag außer Haus war?

Warum musste das Ganze so lange laufen bis es vollkommen eskalierte?

Meiner Meinung nach sind da auf allen 3 Seiten viele Fehler gemacht worden... Wobei der Hauptanteil natürlich bei ihm liegt.

04.05.2020 11:28 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag