3

Er will mich nicht mehr

L
Ich beschreibe mal kurz mein Problem.Ich habe eine 4 jährige Beziehung hinter mir (bin 21) und es war meine erste Beziehung gewesen. Ich habe eigentlich selbst Schuld, dass es soweit gekommen ist. Vor ca. einem Jahr hat mein Freund eine neue Arbeitsstelle im Gastronomie Bereich bekommen, welche lediglich ein Nebenjob zur Überbrückung sein sollte, bis er eine vernünftige Ausbildung findet. Seitdem er dort arbeitet haben wir uns tagtäglich wegen seiner Arbeit gestritten (weniger Zeit für mich, oft versetzt wegen den Arbeitskollegen, lügen, etc.)

Im Dezember waren wir auf einer Hochzeit meines Cousins in Österreich und dort habe ich den Bruder meines Schwagers kennengelernt, woraufhin ich angefangen habe mit ihm zu schreiben und mir eingeredet habe, Gefühle für ihn entwickelt zu haben. Das hat mein Freund dann erfahren hat Schluss gemacht war wirklich am Boden zerstört, mir ging es nicht gut aber ich war nicht so am Boden wie er. Haben es dann wieder versucht weil ich ohne ihn nicht konnte. Bin dann an Ostern wieder nach Österreich geflogen und das war für ihn nicht verständlich weil er der festen Überzeugung war, dass ich wegen ihm dorthin geflogen bin.

Lange Rede kurzer Sinn, seitdem ich dort war hat er mich komplett aus seinem Leben gestrichen und jetzt bin ich die, die so sehr trauert. ich habe wohl Aufmerksamkeit gesucht weil ich sie von meinem Freund nicht mehr gespürt habe.

Jetzt hat er eine neue nach 3 Wochen

Ich weine jeden Tag, ich würde alles geben ihn zurück zu bekommen!

07.06.2017 19:58 • #1


Luto
naja, Gefühle für einen Anderen entwickeln ist natürlich auch eine klare Ansage. Das macht Durchschnittsfrau nur, wenn der eigene Mann nicht mehr anziehend genug ist ... warum flogst du nach Österreich? LG

07.06.2017 20:37 • #2


A


Er will mich nicht mehr

x 3


Killian
Naja, was waren das für Lügen von ihm ? Kein Bock mehr auf nen Schnellschuss hier wenn die Wahrheit erst 100 Beiträge weiter rauskommt.

Fakt bis jetzt, Du wolltest mehr als er geben konnte zb. zeitlich usw. ... hat Dir also nicht gedient wie Du gerne gehabt hättest und hast Dir schnell was Anderes gesucht.

Habt nicht geredet, Du hast Fakten geschaffen für Dein Ego, Willen usw. ... hast ihn zumindest emotional betrogen ... er hat Schluss gemnacht und nu heulste hier ... so weit richtig ?

Und nu hast Dich abgeregt, das mit dem Anderen war doch nicht so toll oder nicht erreichbar und nu willste den anderen Hampel zurück nur um nicht alleine zu sein oder so oder ?

Ja was soll man Dir da sagen ausser Pech gehabt ?

Mach es bei dem nächsten Partner anders und besser, ist das Leben halt ... Versuch und Irrtum ... und zum erwachsen sein gehört auch die Konsequenzen fürs eigene Handeln zu tragen ... egal ob gut oder schlecht !

07.06.2017 20:59 • x 1 #3


Luto
Zitat von Killian:
u willste den anderen Hampel zurück

warum nennst Du ihn Hampel? er ist doch konsequent und klar. Im Rest gebe ich Dir ausnahmsweise recht!

07.06.2017 21:11 • x 1 #4


Killian
Zitat von Luto:
warum nennst Du ihn Hampel? er ist doch konsequent und klar. Im Rest gebe ich Dir ausnahmsweise recht!


Mir scheint sie sieht ihre Kerle wie Hampel je nach Laune, daher dieser Begriff, war nicht wertend gemeint was ihn betrifft ... eher ihre Einstellung zu ihm ... und danke !

07.06.2017 21:22 • #5


L
Er ist mein erster Freund, daher macht deine Aussage keinen Sinn.
Selbst als ich Kontakt mit dem anderen hatte, hab ich nie auf meinen Freund verzichten wollen
Ich denke, dass ich eher Zuflucht gesucht habe da man mit ihm nicht wirklich über Probleme sprechen kann.
Wir haben beide Fehler gemacht, ich habe ihm damals einen großen Fehler verziehen der fast schon schlimmer war.

Zu meiner Frage: kann das was ernstes sein, wenn man 3 Wochen nach einer 4 jährigem Beziehung schon eine neue hat? Oder meint ihr, das ist bloß Ablenkung ..

LG

07.06.2017 21:26 • #6


Luto
Zitat von Killian:
eher ihre Einstellung zu ihm . und danke !

ok, ich fand's irgendwie kontraproduktiv, weil's sie in ihrer Hampel-Haltung dann eher bestärkte, und sie die Ironie wahrscheinlich wie ich erst einmal nicht verstand.
ansonsten gefällt mir teilweise Deine radikale Haltung, finde sie aber gelegentlich etwas starr.
aber nicht Thema hier .

Zitat von Lilo0127:
Ich denke, dass ich eher Zuflucht gesucht habe da man mit ihm nicht wirklich über Probleme sprechen kann.

Gesprächspartner sind ja ok, aber wenn Gefühle dabei, ist es Verrat.

07.06.2017 21:29 • x 1 #7


Killian
Na sicher ist das auch Ablenkung oder Konsequenz aus einem längeren Abspaltungsprozess weil schon länger was nicht stimmt was Du vielleicht nur nicht gesehen und erkannt hast.

Ist doch egal ob er der Erste war, manche fühlen sich auch mit 50, 3 Kindern, tausend Versuchen später noch wie jungfräuliche Prinzessinnen von edlem Blute die ganz besondere Aufmerksamkeit und Behandlung verdient haben. Hat mit Alter und Anzahl der Kerle oder Damen nix zu tun. Und wer jeden Esel reitet ist sicher keine Prinzessin und umgekehrt.

Vielleicht wollte er ja reden, konnte aber nicht mit Dir, egal aus welchen Gründen und Du genauso. Na dann passt es eben einfach nicht.

Jedenfalls hat es doch wohl offensichtlich keinen Sinn dem Ganzen nachzuhängen, er hat sich für jemand Anderes entschieden, Du Dich vorher auch, wenn auch nur kurz oder meinst und hoffst das er jetzt so launenhaft ist wie Du mit dem Anderen da ? Man soll nicht von sich auf Andere schliessen, kann bei ihm sehr wohl was Dauerhaftes werden.

Akzeptiere das einfach für Dich um abschliessen und Dich Neuem öffnen zu können, was später mal passiert, das passiert aber warte nicht drauf . das Leben geht weiter und bist doch noch jung. War sicher nicht der Erste und Letzte in Deinem Leben .

Und was man mal verziehen hat, wenn die Gefühle nicht mehr da sind, das ist übel und gut von einem selbst . aber es ergibt sich aus Zurückhaltung und Verzeihen keine Schuld, keine Bringschuld oder Verpflichtung . man tut das gerne weil man will aber kann nix einfordern später wenn man selbst mal was Unschönes getan hat. So gerecht ist Liebe, Beziehung und Co leider nicht. Wäre schön aber funktioniert so leider nicht. Ich bleibe ja auch mit Niemand zusammen nur weil er mir mal nen Eis gekauft oder bezahlt hat, klar ist emotional was Anderes aber selbe Prinzip.

Klingt hart und herzlos, sorry aber ist oft leider so .

07.06.2017 21:39 • #8


L
Also gibt es wohl keine Hoffnung mehr? ..
Ich bin echt am Boden zerstört, Vorallem weil er ausgerechnet mit dem Mädchen zusammen ist (eine Arbeitskollegin) die er vorher als *beep* betitelt hat ..

07.06.2017 21:42 • #9


Luto
Zitat von Lilo0127:
Vorallem weil er ausgerechnet mit dem Mädchen zusammen ist (eine Arbeitskollegin) die er vorher als Miststueck betitelt hat ..

warum hat er sie so betitelt, klingt spontan emotional...

07.06.2017 21:44 • #10


L
Als schlam** betitelt.

Das Wort wurde zensiert, habe nicht daran gedacht

07.06.2017 21:46 • #11


Killian
Na dann lass ihn doch. Wer so über Frauen redet ist eh nix wert, wer so über Männer redet übrigens auch nicht. Und willst Du sowas zurück ? Keine Ahnung warum Menschen so handeln, manche Menschen fressen kleine Kinder und finden das toll, muss man das verstehen oder braucht man ne Antwort auf diese Gelüste ? Glaub nicht ....

07.06.2017 22:19 • #12


A


x 4