3

Ex liebt mich nicht mehr - ich komme nicht klar

L
Hallo an Alle,
ich bin grad am Ende und weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen!
Mein Ex hat sich vor 2 Monaten nach 1,5 Jahren Beziehung getrennt. Im Streit.
Ich muss sagen, dass unsere Beziehung alles andere als reibungslos lief. Wir hatten leider oft Streitereien wegen Kleinigkeiten. Diese Streitereien wurden auch immer heftiger und letzten Monate verlor er komplett den Respekt vor mir. er schrie mich wegen jeder Kleinigkeit an, wurde richtig laut und schmiss mich mehr als einmal aus seiner Wohnung raus. drohte dauernd mit der Trennung. er hat mich emotional richtig fertig gemacht. aber wir hatten dennoch schöne Zeit und wenn kein Streit war, war er auch der liebste Mensch und genau daran habe ich dummerweise festgehalten!
Der letzte Streit eskalierte dann völlig, er packte meine Sachen und meinte ich soll aus seinem Leben verschwinden.
Ich habe ihm gegenüber nie den Respekt verloren. Ich wurde auch mal laut aber niemals habe ich angeschrien, ihn verletzende Dinge an den Kopf geworfen, geschweige den ihn rausgeworfen! Ich habe mich richtig klein gemacht.

Als dann Schluss war schrieb ich ihm dennoch. er machte mir Hoffnungen indem er mir sagte, dass er unsere Fotos nicht gelöscht hat, dass er das Gefühl hat, es könnte wieder werden. er sagt dass er oft darüber nachgedacht es nochmal zu versuchen aber es halt nicht geht aber wir Kontakt halten können.
Es ist dumm aber daran habe ich festgehalten und hab mich ab und zu bei ihm gemeldet, wir haben auch telefoniert wo er auch sagte lass mal einen Kaffe trinken gehen.
Ich habe mich richtig lächerlich gemacht und ihm geschrieben, dass ich ihn vermisse usw. diese Nachrichten hat er ignoriert.
Klar bin ich nicht doof und weiß, dass das nichts Gutes heißt.

Wir haben nochmal telefoniert und es eskalierte. Wir wollten uns treffen und reden (übrigens war das sein Vorschlag!) aber jetzt meinte er plötzlich, dass es nichts mehr zu reden gibt und ob ich nicht kapieren würde, dass er kein Bock mehr hat und das aus uns nichts mehr wird usw. ich habe mich in meinem Leben selten so schlimm gefühlt wie in diesem Moment!
Er sagte, dass er mich absichtlich ignoriert und dass ein Mensch es dann doch verstehen müsste und er mir ja durch die Blume schon alles gesagt hätte usw. er hat mich richtig angefahren.

Ich weiß, er ist ein Idiot! Ich sollte ihm keiner Träne nachweinen aber es tut dennoch so unfassbar weh! Das Telefonat war erst gestern. Ich weiß nicht mal warum ich daran festhalte!
Ich habe ne tolle Familie, tolle Freunde, einen super Job und kann auch ohne in glücklich sein aber trotzdem liebe ich ihn und vermisse ihn.
Trotz allem war ein Teil meines Lebens und hat sehr viel Platz eingenommen. Trotz seinen Ar. Verhaltens konnte ich immer auf ihn zählen, er hat mich immer unterstützt und motiviert. Er hat mir ausgeholfen, war einfach immer da. aber auf der anderen Seite mutierte er zum Ar..

Bin ich krank, weil ich so an ihm hänge und mir dennoch Liebe von ihm wünsche?
Ich fühle mich unfassbar dumm!

08.09.2019 14:26 • #1


Schnubbilein
Du bist überhaupt nicht dumm, nur furchtbar durcheinander! Das ist völlig normal! Die Hormone spielen verrückt und man weiß weder ein noch aus.
So schlimm das alles ist und so furchtbar sich das alles anfühlt. Es ist normal und gehört leider dazu!
Du brauchst dringend Abstand zu ihm und eine Kontaktsperre. Nach gewisser Zeit wirst Du klarer sehen und ihn vielleicht gar nicht mehr zurück wollen.

Mache eine Liste mit allen Dingen, die Dich gestört haben! Das hilft! Lenk Dich ab, such Dir neue Hobbys, triff Dich mit Freunden, renne durch die Gegend! Mach alles, was Dir gut tut!

08.09.2019 16:16 • x 2 #2


Plentysweet
Liebe Lena, Du bist ganz und gar nicht dumm. Du bist abserviert worden und hast jetzt fürchterlichen Liebeskummer. Vom Kopf her weisst Du, dass es besser ist ihn loszulassen, nur Dein Herz macht noch nicht mit. Die Emotionen haben einen längeren Bremsweg als die Gedanken, sagt man. Dann denke ich daß Du einfach emotional auch noch abhängig bist. Dieser Satz sagt das in meinen Augen aus:
Zitat:
Ich weiß nicht mal warum ich daran festhalte!

Meine Vorschreiberin hat Dir schon tolle Verhaltenstipps gegeben für die erste Akutzeit. Ich schließe mich dem an und leg Dir auch nochmal dringend ans Herz: Zieh einen gefühlsmäßigen, ganz klaren Schlußstrich und halte Abstand! Es tut am Anfang sauweh, aber dann wird es schnell besser. Bitte widersteh jeder Versuchung ihn zu kontaktieren und kümmer Dich um Dich selber. Du bist jetzt der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Und komme innerlich zur Ruhe und in Deine Mitte zurück.
Alles Gute Dir und viel Kraft !

08.09.2019 16:57 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag