Hey ihr Lieben!
Vor ein paar Wochen hat sich mein Freund von mir getrennt. Wir waren ungefähr 2 Jahre zusammen und haben uns sehr viel gestritten. Insgesamt war er sehr unzufrieden und unglücklich mit mir (und auch mit seinem Leben). Man muss dazu sagen, dass er sehr besitzergreifend, egoistisch, kontrollierend, sehr eifersüchtig und stur ist.
Im Prinzip war/ist es für uns beide gut, dass er sich getrennt hat.
Leider ließ er in dem Moment aber nicht mit sich reden und zog es eiskalt durch. Irgendwie kam es für mich wie aus heiterem Himmel, aber irgendwie auch nicht.
Vor ungefähr einer Woche entschuldigte er sich dann bei mir. Er hat über sich selbst sehr schlecht geredet und war auf einer Mitleids-Schiene. Er schrieb aber auch, dass er nicht gesehen hat, was ich alles für ihn getan habe und er musste mich erst verlieren, bis er mich wertschätzen konnte. Nachdem ich mich nach vielem betteln von ihm dann zu einem Treffen überreden ließ, entschuldigte er sich erneut und schien sich sehr schlecht zu fühlen. Wir redeten über unsere Beziehung und was schief gelaufen ist. Am Ende des Treffens umarmten wir uns und weinten zusammen. Das war ein sehr schmerzhafter Abschied. Aber ich war froh darüber, dass wir im Guten auseinander gingen.
Ein paar Tage später, schrieb er mir wieder. Er will mich unbedingt zurück und würde alles dafür tun (sich sogar komplett ändern). Außerdem meinte er, dass er mir auch viele Chancen gegeben hat (die meiner Meinung nach lächerlich waren, er ist einfach eine Drama-Queen) und er deshalb auch noch eine verdient. Egal was ich ihm schreibe, z.B. dass er Gründe für die Trennung hatte und darüber nachdenken soll oder dass wir in ein paar Wochen wieder an dem selben Punkt wären. es bringt nichts. Er will mich.
Ich bin total durcheinander. Es ist nicht so, dass ich ihn nicht mehr liebe, aber momentan funktioniert das mit uns einfach nicht. Er muss meiner Meinung nach erstmal selber wissen, was er will, denn seine ganzen anderen Probleme kann ich auch nicht lösen, wenn ich mit ihm zusammen bin. Hinzu kommt, dass er mich meistens nicht besonders gut behandelt hat. Ständig war alles andere wichtiger als ich. Außerdem liebt er Streit und nimmt mich als Sündenbock, an dem er seine ganze schlechte Laune ablässt. Mein Umfeld findet ihn toll sagt mittlerweile aber auch, dass wir (noch) nicht zusammenpassen.
Was soll ich tun? Ich fühle mich, als hätte ich Schluss gemacht, obwohl er es war
23.10.2020 14:11 •
#1