4

Er will nicht für mein Glück verantwortlich sein

Julchenbärchen
Hallo-ich heiße Julia, und ich möchte euch erzählen was mir auf dem Herzen liegt. Ich werde weit ausholen-also entschuldigt den langen Text.
Meine Kindheit verlief behütet. Der Preis dafür war hoch-ich hatte kaum bis gar keine Freiheiten und sah meine Eltern selten. Bis heute habe ich ein schlechtes Verhältnis zu ihnen. Starke verlustängste plagen mich seit meiner Kindheit. Immer als meine Eltern weggingen hatte ich Angst sie würden nicht wieder kehren.
Nun zu meiner unlängst vergangenen Beziehung. Ich (30) lernte ihn (25, Name fiktiv-Igor) vor etwa vier Jahren kennen-näher kamen wir uns kurz vor dem Abschluss meines Studiums. Ich hatte mich davor von meinem ersten Freund getrennt. Alles begann als Affäre. Es war die unbeschwerteste, schönste Zeit, die ich je mit einem Mann verlebte. Da meine erste Beziehung die ich ein Jahr zuvor beendet hatte, wirklich schlimm verlaufen war, wollte ich erst mal keine Beziehung. Ich wollte mein Leben alleine genießen-zu lang hatte ich gelitten. Zu viel Vertrauen hatte ich verloren.
Igor und ich verbrachten viel Zeit miteinander, da ich eine Zeit lang keine Verpflichtungen hatte. Wir schliefen aus, frühstückten wie die Könige-kurzum, wir machten uns ein Paradis auf Erden. Er trug mich auf Händen und las mir jeden Wunsch von den Augen ab. Verdammt haben wir uns ineinander verliebt. In folge dessen hab ich nach, und mich meinen Gefühlen hingegeben. Ich musste weg von dem Ort an dem wir studierten. Wir sagten nicht Lebewohl. Aus einer innigen leidenschaftlichen Affäre wurde Liebe. Wir sahen uns so oft wir konnten. Uns trennten 600 Kilometer und dennoch sahen wir uns nahezu jedes Wochenende. Unter der Woche ging jeder zielstrebig seinen Verpflichtungen nach. Er als Student, ich als Arbeitende. Am Wochenende war die Freude groß und wir genossen die Zeit in vollen Zügen. Ich bin nach dem Studium an den Ort gezogen an welchem auch seine Familie lebt. Ich fing sogar an bei seiner Mutter zu arbeiten. Alles war perfekt. Wir waren alle eine kleine glückliche Familie.
Leider fühlte ich mich in dieser Großstadt sehr einsam und fühlte mich alles andere als wohl. Ich komme vom Land und bin ein anderes Leben gewohnt. Zugegebenermaßen habe ich Igor immer wieder gesagt wie wenig es mir dort gefällt. Scheinbar habe ich ihn dadurch bedrängt. Ich sagte auch immer wieder dass ich wieder zurück aufs Land möchte-früher oder später. Er hatte nie Widerworte gegeben. Eines Tages kam er mit der Entscheidung zu mir er wolle sich trennen. Er wolle sich nicht die Verantwortung aufladen für mein Glück verantwortlich zu sein. Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Es verlief alles sehr harmonisch-wir liebten uns so abgöttisch-warum sollte es auf einmal vorbei sein?
Nun-ich akzeptierte seine Entscheidung egal wie sehr es schmerzte. Ich weinte schrecklich. ich schrie. ich aß und schlief nicht. ich vergrub mich in Selbstmitleid und hoffte auf schnelle Erlösung. Doch es sollte schlimmer kommen-von einer ehemaligen Studienkollegin bekam ich die Nachricht dass er bereits vor unserer Trennung in seiner Wohnung Parties veranstaltete mit dem Ziel eine bestimmte Person, ein Mädchen zu treffen.
Ich machte ihm daraufhin die größten Vorwürfe. Bis heute weiß ich nicht wie ein Mensch der einen anderen liebt, sich über die Trennung hinweghelfen kann indem er sowas tut.
Innerhalb einer Woche haben wir uns angeschrieen, haben gemeinsam geweint und letztenendes beschlossen es erneut zu versuchen. Der Grund weshalb ich zustimmte, war, dass er mir geschworen hat, dass alles aus purer Verzweiflung passierte.
In der Zwischenzeit entschied ich mich aufs Land zurück zu ziehen.
Nun langer Rede kurzer Sinn-ich konnte die Situation nicht verarbeiten. Bedingungslose Liebe die in ein so fluchtartiges Verhalten mündet kann nicht immer mit großem Vertrauen begegnet werden.
Ich sagte dass ich die Beziehung nur solange führen möchte bis ich tatsächlich umziehe. Das passierte die letzten Tage. Eine Woche zuvor kam er zu mir um schöne letzte Tage miteinander zu verbringen. Leider waren sie nicht so schön wie ich es gehofft habe. Er flüchtete einen Abend zu Freunden und kam erst um drei Uhr morgens zurück. Einen anderen Abend hat er mich schick ausgeführt um mir danach zu sagen dass er gerne nochmal bei seinen Eltern vorbei schauen würde. Ich hatte vorgehabt ihn zu Hause zu verführen und habe entsprechende Andeutungen bereits vorher gemacht. Wie ihr euch vorstellen könnt hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. Die letzte Nacht schlief er bei seinen Eltern zu Hause. Ich bin immer noch ob seines Verhaltens vollkommen erstaunt.
Ich bin mir sicher dass keine andere Frau im Spiel ist. Die Dame die er damals traf hat er danach nie wieder getroffen.
Ich vermisse ihn im Moment sehr. Dennoch hoffe ich dass ich richtig gehandelt habe. Er ist unreif und die Unschlüssigkeit die sich in seinem Verhalten widerspiegelt verunsicherte mich ungemein.
Bitte helft mir und sagt mir ob ich richtig gehandelt habe oder ob ich einen großen Fehler begangen habe.
Ich danke euch vielmals!

01.09.2017 22:06 • #1


N
Zitat:
Er wolle sich nicht die Verantwortung aufladen für mein Glück verantwortlich zu sein.


Vollkommen richtig so.



Zitat:
Ich bin mir sicher dass keine andere Frau im Spiel ist. Die Dame die er damals traf hat er danach nie wieder getroffen.


Wenn das stimmt, dann ist also nichts aus dieser Nummer geworden und das war dann auch der Grund, weshalb er kurzfristig (bis sich eine bessere Alternative ergibt) nochmal zurückrudert. Von daher glaube ich ihm die Aussage, dass er nur verzweifelt war. Besser hätte er es nun wirklich nicht ausdrücken können.^^



Zitat:
Bis heute weiß ich nicht wie ein Mensch der einen anderen liebt, sich über die Trennung hinweghelfen kann indem er sowas tut.


Wäre da nur nicht die Tatsache, dass er dich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr geliebt haben wird. Lass dich nicht warmhalten.

01.09.2017 22:33 • #2


A


Er will nicht für mein Glück verantwortlich sein

x 3


Julchenbärchen
Das widerspricht allem was ich mit ihm erlebt habe. Natürlich habe ich auch diese Möglichkeit in Erwägung gezogen. Aber die Hingabe mit der er an mich herankam war dieselbe wie vor der ersten Trennung. Das würde für mich keinen Sinn ergeben. Die Panik die er hatte hatte seinen Ursprung nicht in der Tatsache dass er nicht allein sein kann sondern er bekam Angst wie sich herausstellte dass ich zurück aufs land will. Ich hätte auch nicht erwähnt dass er sein Studium verlängern möchte und sich mir nicht ebenbürtig fühlt.
Und geliebt hat er mich. So gut kann kein Schauspieler sein. Bis heute ruft er mich unter Tränen an und sagt mir dass er mich nicht verlieren möchte. Er kann wirklich jede Frau haben. Warum sollte er all das tun wenn er mich doch angeblich nicht lieben soll...

02.09.2017 07:46 • #3


Blunda
Moin,
also wenn ich deine Worte so lese. hmm

Du sagst
Zitat:
Ich komme vom Land und bin ein anderes Leben gewohnt. Zugegebenermaßen habe ich Igor immer wieder gesagt wie wenig es mir dort gefällt. Scheinbar habe ich ihn dadurch bedrängt. Ich sagte auch immer wieder dass ich wieder zurück aufs Land möchte-früher oder später.

damit, denke ich, hast du dich auch nicht nur von der stadt distanziert, sondern indirekt auch permanent von ihm. wenn du ihm das immer wieder auf´s brot geschmiert hast. du hast damit immer klar gemacht, ich will hier wieder weg, ich geh hier weg. mir geht´s nicht gut. was soll er dann auch dagegen sagen? du bist für dein wohlfühlen verantwortlich. da hat er völlig recht. und damit hat er sich von dir auch distanziert und hat wohl ablenkung bei ner anderen gesucht. um sich weiter zu distanzieren.

dadurch lag auch die trennung von vorn herein in der luft. auch wenn du beteuerst, dass du ihn lieben würdest. wenn du selbst unzufrieden bist, hilft dir auch ein partner nicht dabei die unzufriedenheit abzustellen. schon gar nicht, wenn man sich in der gegend nicht wohlfühlt.
der umzug mag völlig ok gewesen sein. aber landleben gibt´s doch nicht nur bei dir in deiner heimat oder? wenn du gewollt hättest, hätte es nicht auch eine entfernung im umliegenden land gegeben? die die das landgefühl wiedergegeben hätt oder musstest du unbedingt wieder in die richtige heimat für dich

Dann der nächste punkt:
Zitat:
Ich sagte dass ich die Beziehung nur solange führen möchte bis ich tatsächlich umziehe. Das passierte die letzten Tage. Ich hatte vorgehabt ihn zu Hause zu verführen und habe entsprechende Andeutungen bereits vorher gemacht.Wie ihr euch vorstellen könnt hielt sich meine Begeisterung in Grenzen

die beziehung nur solange führen bis du umziehst, dann noch für sorry wenn ich das so sage, ein letztes mal S. ausnutzen und dann abhauen. und jetzt fragst du dich ob da ne andere ist?
entschuldige wenn mir das so vorkommt. du distanzierst dich permanent von ihm, willst noch mal 5 minuten (übertrieben)mit ihm haben, damit dir der abschied leichter fällt. damit du noch mal ne schne zeit hast und er fühlt sich benutzt dadurch.
kann verstehen dass er sich nicht drauf einlassen möchte.aber ich hab auch n blickwinkel von außen und bin emotional nciht da dran gebunden.
sieht für mich so aus, als war das für dich nie eine beziehung. sondern du wolltest innerlich die affäre aufrecht erhalten die ihr gaanz am anfang hattet aber der drang in die heimat zu gehen war dann stärker.

Zitat:
Er ist unreif und die Unschlüssigkeit die sich in seinem Verhalten widerspiegelt verunsicherte mich ungemein.

ER ist unreif?
er hat sich völlig richtig verhalten, indem er auf abstand gegangen is und indem er gesagt hat --- ich bin nicht für dein wohlfühlen verantwortlich. erwachsener geht es gar nicht.
du warst unschlüssig, das hat sich auf ihn niedergeschagen und er hat die reißleine gezogen. du willst dort nicht sein und weg gehen, aber irgendwie magst du ihn ja auch. aber für dich ist deine heimat wichtiger. das lese ich zumindest heraus.
das ist überhaupt kein vorwurf an dich, denn der wunsch kommt aus deinem herzen wieder dort zurück zu wollen und das ist ok

denke deine entscheidung war wirklich richtig weg zu gehen. du hast dann nur nicht mehr die option auf ihn offen, diese affären-form weiter laufen zu lassen, die dir halt die schönen momente gebracht hat.deswgen fällt dir das jetzt so schwer. da du auf diese momente verzichten musst und vorerst wieder allein da stehst.
ich denke du wirst glücklicher werden, wenn du dort in deiner heimat bleibst und vor ort irgendwann wieder jemanden für ich findest
mit allem andern verletzt du nur dich und vor allem -igor-

02.09.2017 08:43 • x 1 #4


Julchenbärchen
Hallo @Blunda
Danke für deine Antwort!
Du hast mit dem ersten Punkt absolut recht-er meinte auch zu mir dass es ihn fertig gemacht hat. Aber ich habe wirklich rechtzeitig damit aufgehört und angefangen die Stadt zu genießen. Das ist auch dieses typische selbstliebe Problem.
Theoretisch ginge das. Aber das Problem ist dass ich zusätzlich den Betrieb meiner Mutter übernehmen werde und dadurch ortsgebunden bin. Er meinte dann auch dass er evtl mitzieht und so aber das kann ich von ihm nicht verlangen.

Dass wir die Beziehung bis zum letzten Moment geführt haben wollten wir beide. Er wollte genauso wie ich die letzten Tage einfach nur genießen und im guten beenden. Das war auch wirklich schön-er hat es auch genossen bis auf die Tatsache dass er von Zeit zu Zeit aus der Reihe getanzt ist.

Seine unreife wollte ich nicht weiter ausführen weil das den Rahmen gesprengt hätte. Ich führe es gern nochmal aus-er meinte bei der ersten Trennung dass er sich selbst für zu unreif hält um die Beziehung zu führen. Er hätte Angst dass er wenn ich weiter mit ihm zusammen bliebe er iwann wieder Angst bekommen könnte mir nicht gerecht zu werden und wieder reissaus nehmen würde.
Danke für deine aufmunternden Worte. Du hast mir viele sehr interessante Aspekte genannt auf die ich gar nicht geachtet habe!

02.09.2017 09:16 • #5


VictoriaSiempre
Er darf auch noch ein wenig unreif sein - er ist erst 25! Ich finde es total nachvollziehbar, dass er (noch) keine Verantwortung für einen anderen Menschen, schon gar nicht für dessen Wohlbefinden, übernehmen möchte. Wann, wenn nicht jetzt, sollte er sich denn austoben und ausprobieren? Ich glaube nicht an das Alter spielt keine Rolle!. Möglicherweise wäre es bei Euch anders gelaufen, wenn Ihr Euch 10 Jahre später kennengelernt und beide schon einen Platz im Leben gefunden hättet. So sind die Voraussetzungen einfach zu unterschiedlich; das ist nicht nur ein Stadt-Land-Problem.

Ich hab es evtl. überlesen: Wie lange ging denn Eure Beziehung und die vorhergehende Affäre? Fing das gleich nach dem Kennenlernen, also vor 4 Jahren, an?

02.09.2017 09:43 • x 1 #6


Julchenbärchen
@VictoriaSiempre du hast schon recht ich glaube auch nicht daran dass das Alter keinen Einfluss hat. Ich weiß wie ich damals mit 25 gedacht habe
Aber er ist wirklich schon unglaublich erwachsen...
Die Affäre begann im januar 2015. die Beziehung begann im März und endete vor zwei Tagen!

02.09.2017 09:56 • #7


Blunda
Zitat:
Theoretisch ginge das. Aber das Problem ist dass ich zusätzlich den Betrieb meiner Mutter übernehmen werde und dadurch ortsgebunden bin. Er meinte dann auch dass er evtl mitzieht und so aber das kann ich von ihm nicht verlangen.

ui ja, das is natürlich noch ein wichtiger, wenn nich sogar schwerwiegender punkt, den betrieb zu übernehmen.
dann hast du das natürlich im kopf, wenn das feststeht. daher hast du dich wonöglich (zusätzlich) auch nicht in der stadt wohlgefühlt . selbst wenn du sagtest, du konntest das irgendwann schon genießen. aaber der hinterkopf, der hinterkopf

ich bin damals auch zu meinem freund umgezogen, weil´s halt bequem war und ich von zu hause weg wollte. klar war man auch verliebt ud die beziehung hielt auch einige jahre. richtig gut hab ich mich aber erst gefühlt als ich mich getrennt habe und gezwungen war mir selbst zu helfen. als ich single war. die beziehung war halt ne gute erfahrung. mir wurde dadurch klarer was ich für mich wollte. heute ist mir das immer noch klar. die umsetzung meiner vorstellungen klappt eben nich wie ich möchte. dadurch verliere ich auch gern mal das ziel aus den augen und ich brauch einen impuls von außen. um das wieder hervorzuholen

und hier is halt auch n guter ort dafür, vielleicht nutzt es dir in der hinsicht auch dich hier auszutauschen


Zitat:
Seine unreife wollte ich nicht weiter ausführen weil das den Rahmen gesprengt hätte.

aah ok, ich kann mich in dem moment natürlich nur auf den einzelnen satz beziehen

was das alter angeht, hmm. es gibt leute die haben auch mit 25 schon eine gewisse reife, die andere auch nicht mit 40 erreichen. es muss sich auch nich jeder mensch zwanghaft austoben (müssen).
würde aber auch zustimmen, dass es schon auch drauf ankommt, wo man im leben steht. ich steht auch nicht da, wo ich gern sein möchte, stabil schon gar nich und solange sich der zustand nicht ändert, möchte ich auch keine verantwortung für jemanden übernehmen.
ich hätte gerne n haustier würd mir auch gut tun. das traue ich mir nicht zu, weil die voraussetzungen nicht stimmen. hab das geld nicht, falls mal ein tierarztbesuch ansteht, laufende kosten. wenn´s katze/n sein sollen, kann es sehr schwer sein eine wohnung zu finden, wenn du berufsbedingt mal umziehen musst....alles solche kleinen zahnrädchen die ineinander greifen.


Zitat:
Danke für deine aufmunternden Worte. Du hast mir viele sehr interessante Aspekte genannt auf die ich gar nicht geachtet habe!

danke dir für deine rückmeldung, das hilft mir auch weiter.
bin mir manchmal nich ganz sicher, ob ich nicht zu harsch antworte
wenn man schreibt is man ja doch noch sehr verletzt, emotional. da können andere blickwinkel schnell als angriff aufgenommen werden. das ist nicht meine absicht

02.09.2017 10:26 • x 1 #8


Julchenbärchen
Woooow @Blunda
So viele Parallelen! Genau deckungsgleich ich-ich bin zum Freund gezogen weil es so einfacher war in der Stadt zurecht zu kommen. Aber das habe ich glücklicherweise immer kommuniziert. Habe immer gesagt dass die grossstadt zwischenstation ist. Hab einfach gehofft dass mein Freund mit zu mir kommt wenn die Geschichte sich gefestigt hat. Damals wusste ich allerdings noch nicht wie stark er mit seiner Familie verbunden war.
Jetzt da die Beziehung beendet ist ist aus der Geschichte viel Spannung raus und ich fühle mich freier. Auch wenn ich ihn vermisse und vermissen werde.

Auch wieder komplett ich-ich bin auch nicht da wo ich mit meinen 30 Jahren sein sollte. Ich glaube dass man sich unterbewusst immer erstens Druck macht was das angeht.
Aber ein Haustier habe ich tatsächlich. Einen süßen Boxer. Er hilft mir auch sehr in schweren Situationen einfach durch seine Anwesenheit. Er ist nicht menschenersatz für mich aber seine bloße Anwesenheit beruhigt mich sehr! Kann ich nur empfehlen.
Was meinen ex angeht-er ist sehr verantwortungsbewusst! Und wenn er weiß dass er gewissen Anforderungen nicht stand halten kann nimmt er natürlich die Beine in die Hand-aber verständlich.

Harsche antworten sind meistens die besten weil sie wachrütteln. Nur weiter so!

@Blunda ich würde gerne wissen wie es für dich weiter ging-hattest du nach Beendigung der Beziehung noch Kontakt zu ihm? Ist es dir außerhalb der Beziehung durch den Tapetenwechsel besser gegangen?

02.09.2017 12:09 • #9


E
Zitat von Julchenbärchen:
So gut kann kein Schauspieler sein.


Niemand trennt sich, wenn man eine Person liebt und es darum geht, wo man gemeinsam in Zukunft wohnen will. Wer liebt, macht Kompromisse und ist auch bereit z. b. in die Nähe einer Großstadt zu ziehen. Ob du es nun glaubst oder nicht, es gibt noch andere Gründe. Es hat lange in ihm geschlummert und bei dieser Sache hackt er jetzt ein. Es ist leicht, einem Menschen das Gefühl zu geben man ist glücklich, wenn man von dieser Person nicht abgeneigt ist. Ja er findet dich gut. Ja er hängt an Dir. Ja, er denkt an die gemeinsame Zeit. Ja, er ist sich unsicher aber Nein, er liebt dich nicht mehr.

02.09.2017 12:33 • x 1 #10


Julchenbärchen
@leandro da muss ich die entschieden widersprechen. Ich kenne ihn sehr gut und ich kenne mich sehr gut. Unsere berufliche Zukunft ist uns beiden heilig. Und wenn das bedeutet, dass man sich von einem geliebten Menschen trennen muss-dann ist es so. Ich habe eigtl eher den Eindruck dass dieses romantische denken (alles für die liebe) lange nicht mehr existiert. Man stellt häufig den Verstand über die Gefühle. Gerade wenn man beruflich ambitioniert ist.
Er liebt mich ohne Zweifel. Und ich liebe ihn. Auch wenn er bald eine neue Freundin haben sollte was ich in meinen Gedanken nicht ausschließe-ich weiß dass er lange daran knabbern wird mich gehen zu lassen. Ich will das auch gar nicht. Ich will dass er glücklich ist. Aber ich will damit nur ausdrücken dass sowohl für ihn und mich die Entscheidung mehrschichtig ist und nicht so langweilig einschichtig wie hier oft dargestellt wird. Es war der richtige Ort die richtige liebe es war wunderschön aber nun ist es Zeit den eigenen Weg zu gehen. Es ist nur hundeschwer.
Die jetzige Trennung ging auch von mir aus. Ich habe einfach meinen Eltern gegenüber zugestimmt den familiären Betrieb zu übernehmen. Das ist jetzt meine Aufgabe und mein Ziel.
Ich danke dir jedoch für deine Einschätzung da ich jetzt umso mehr sehe dass Emotionen in dieser Situation keinen Platz haben wo ich doch selbst so emotionslos agiert habe.

02.09.2017 12:47 • #11


C
Hi @Julchenbärchen

was ich nicht verstehe: Wenn das Verhältnis zu Deinen Eltern wie Du sagst, bis heute schlecht ist, warum übernimmst Du dann den Betrieb? Weil ich schätze, dass ihr dann dadurch erstmal jetzt mehr Kontakt habt und dass das ja auch nicht gerade toll ist, wenn das Verhältnis zueinander schlecht ist...

02.09.2017 13:01 • #12


E
Du bist also der Meinung, dass er sich nicht getrennt hätte, wenn Du das mit dem Aufs Land ziehen nicht gesagt hättest?

Sorry, ich glaube es nicht.

02.09.2017 13:08 • #13


Julchenbärchen
@leandro warum glaubst du das nicht? Sonst ist doch alles gut gelaufen.

@catwoman - mein kompletter Beitrag wurde nicht gespeichert-also nochmal neu
Ja du hast recht. Ich erzähl nochmal detaillierter-meine Mutter würde sonst den Betrieb verkaufen. Das will ich nicht. Sie meinte dieses Jahr-entweder du oder jemand fremdes. Sehr schwierige Situation.
Ja wir haben ein schlechtes Verhältnis. Ich werde aber versuchen auf die Art und weise die Familie wieder zusammen zu führen. Ärmel hochkrempeln und ran an den Speck

02.09.2017 13:11 • #14


Blunda
@Julchenbärchen
Zitat:
So viele Parallelen! Genau deckungsgleich ich-ich bin zum Freund gezogen weil es so einfacher war in der Stadt zurecht zu kommen. Aber das habe ich glücklicherweise immer kommuniziert. Habe immer gesagt dass die grossstadt zwischenstation ist. Hab einfach gehofft dass mein Freund mit zu mir kommt wenn die Geschichte sich gefestigt hat. Damals wusste ich allerdings noch nicht wie stark er mit seiner Familie verbunden war.

Das war mein zweiter richtiger Freund, mit eigener Wohnung und so und wer will denn nicht irgendwie aus´m Elternhaus raus. Auszug war mit einer Fahrt auch erledigt.

Gut, Klartext reden is halt nich schlecht, von wegen das is nur ne Zwischenstation. Aber du kannst nicht von einem Partner, den du vielleicht noch nich soo gut kennst am Anfang, von vorn herein erwarten oder auch hoffen...ich will ja auf´s Land zurück und der wird schon mitkommen, wenn er mich liebt.
Da muss er schon frei entscheiden dürfen. Is n selbstständiger Mensch. Hat nen eigenen Freundes-und Familienkreis. Nicht jeder is mit seiner Familie verkracht
Der Typ in den ich grade so verschossen bin zum Beispiel, weiß für sich ganz genau, er ist Dorfkind und wird immer Dorfkind bleiben, da wo er aufgewachsen is. Der wird nicht weg gehen, hat da seine Wohnung im Elternhaus. Der wird das sicher später mal übernehmen. Auch wenn es Jobtechnisch für ihn da richtig besch.....eiden aussieht. Geht er für´n Job definitiv nicht da weg. Und die Einstellung finde ich toll, auch wenn´s hart für ihn ist. Er hat da seine Wurzeln,aber wegen Dorf eben auch nich viele Kontakte. Entweder macht man das mit oder lässt es.

Ich hab einfach die finanziellen Mittel nicht für ein Haustier und auf der anderen Seite schränken die einen eben teils auch ein in gewissen Lebensbereichen. Musst immer nach hause fahren, weil die Viecher gefüttert werden müssen. Da is nix mit, ich fahr am Wochenende mal wech oder ich bleib mal über Nacht Gerade wenn es nicht nur ein Meerscheinchen oder sowas ist, können Tierarztkosten durch die Decke schießen und ich will nich mein Tier einschläfern müssen, nur weil ich das Geld nicht habe oder muss die Tiere abgeben, weil irgend ein Vermieter keine Katzen im Haus haben will. Da sollte man sich schon drüber im klaren sein, also lass ich das auch. Dafür möchte ich erst Stabilität erreicht haben. So schön ich das auch fände, weil Tiere dir auch viel Kraft geben können, also lieber nicht.

Zitat:
ich würde gerne wissen wie es für dich weiter ging-hattest du nach Beendigung der Beziehung noch Kontakt zu ihm? Ist es dir außerhalb der Beziehung durch den Tapetenwechsel besser gegangen?

Die Beziehung ging 11 Jahre und an Trennung hatte ich mindestens schon ein 3/4 Jahr lang gedacht. Mir fehlte nur noch die Zusage zu meiner Ausbildung, wo ich dann im Internat unterkommen konnte.
Mein damaliger Verlobter sogar, wollte mich mit der Ausbildung nicht unterstützen. Der sagte mir ich soll mich für die Ausbildung entscheiden oder er macht Schluss. Der hatte kein Bock auf Wochenendbeziehung. Ich bin dann einen Kompromiss eingegangen mit Pendeln. Hat aber nichts genützt, ich hab mich dann in nen anderen Kerl verguckt. Damit stand es für mich endgültig fest, dass die Beziehung keinen Sinn mehr macht.
Ist dann natürlich aufgeflogen, mein Verlobter hat das raus gekriegt und fragte mich dann wie das jetzt weiter gehen soll und ich sagte zu ihm gar nich. Das war mein Schluss so zu sagen.
Habs nur 2 Tage da ausgehalten, dann hab ich zum Glück aus´m Internat Leute gehabt die mir beim Auszug zumindest mit´m Transporter geholfen haben und mich für die Sommerferien bei sich haben wohnen lassen.
In der Zeit hab ich dann meine erste eigene Wohnung gesucht.
Ich hab den Kontakt zu meinem Ex komplett abgebrochen. Hab mir mein erstes Smartphone gekauft, also neue Nummer. Bei Facebook hab ich ihn bis heute blockiert. Geht den nix an was ich mache .Paar Wochen noch Kontakt gehabt per Email wegen Zeug was er immer mal noch von mir gefunden hat. Das Zeug war nicht lebenswichtig...also weg damit..pff.
Dann wollte er mich zurück....er würd mich doch sooo lieben und er kann doch nicht ohne mich sein. Das mit der Trennung hätte er nur so gesagt, nicht ernst gemeint. Da war für mich der Ofen aber schon endgültig aus. Bei einem einzelnen Treffen hat er wohl versucht mich eifersüchtig zu machen....er hätte ja angeblich n Date mit ner Frau..blabla...was interessiert es mich Dann hat er mir an den Kopf geworfen, mit deinem Typen da wird´s sowieso nix werden. Da hat er bis heute auch Recht behalten Hat damals nicht geklappt und aktuell stehen die Lichter auch wieder eher auf Rot statt Grün...naja.
Paar Wochen später hat er irgendwo her auch ne Neue gehabt. Das hab ich dann später mal gesehen von einem alten Foto von mir. Da hatte er n Profilbild mit ner blonden Frau. So groß kann die Liebe zu mir dann auch nich gewesen sein. Auch wenn´s vielleicht nur Ablenkung war für ihn.

Danach ging´s mir richtig super! Ich war froh ihn los zu sein. Ich mich über die erste eigene Wohnung gefreut, ich wurde nicht mehr gezwungen zu irgendwelchen nervigen Schwiegereltern zu fahren, wo ich keinen Bock drauf hatte. Kann mein Geschirr auch mal auf´m Tisch n Tag länger stehen lassen. Das erste Mal im Leben war etwas meins. 2015 hab ich mir mein erstes Auto gekauft. Siehe da, die Angst vor´m Auto fahren war wie weg gepustet. Das sind alles Meilensteine für mich gewesen. 2016 meine Ausbildung richtig gut abgeschlossen. Nur mit´m Job klappt´s mal wieder nich Vielleicht ja Montag.Jetzt steht im Oktober der erste TÜV für mich an. Auch mal wieder was neues zum dazu lernen. Wenn´s mit´m Job klappt, muss ich das erste mal ganz alleine nen Umzug hin biegen, aber ohne Freunde oder Bekannte. Macht mir Angst, aber tja...

02.09.2017 18:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag