Amverzweifeln
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ein paar interessante Meinung dazu zu bekommen.
Ich bin seit 5 Wochen von der Liebe meines Lebens getrennt. Sie hat Schluss gemacht, weil sie nicht weiter Kämpfen konnte und ihre Liebe zu mir erloschen ist.
Wir waren 5 Jahre zusammen. Sind vor 2 Jahren zusammen in eine fremde Stadt gezogen für unser Studium. Haben durch Corona nicht viel Anschluss gefunden. Wir hatten aber uns. Das hat ausgereicht. Tez. Hat diese Situation auf unser Gemüt geschlagen, wir hatten Druck durch das Studium, Freunde wollten uns nicht besuchen kommen wegen den ganzen Ausgangsbeschränkungen. Es war eine schwierige Zeit. Und auch wir haben uns immer mehr angekeift. Irgendwann lag man nebeneinander im Bett und wollte gerade nicht kuscheln. Eine Zeit an die ich mich sehr ungern zuruckerinnere.
Anfang des Jahres 2021 kam dann hinzu, das sich nach 5 Jahren meine ehemalige beste Freundin bei mir gemeldet hat, mit der ich damals ein paar Wochen eine F+ pflegte. Als sie sich damals in mich verliebt hatte, habe ich es beendet. Sie meldete sich um unsere damaligen Ungereimtheiten wieder Grade zu bügeln. Sie hat mittlerweile ein Kind. Ich sprach mit meiner Ex darüber und sie war damit einverstanden das ich die Vergangenheit kläre.
Aus dem sporadischen Kontakt mit der ehemaligen wurde nach 2-3 Monaten mehr Kontakt. Es kriesselte in meiner Beziehung und der Kontakt gab mir ein Gefühl von Vertrautheit. Für mich war das immer nur Freundschaft. Ich habe nicht verstanden warum meine Partnerin das nicht verstanden hat. Ich wollte einfach nur nett sein. Mehr nicht.
Es kam der Tag, an dem wollte meine ex Schluss machen, ich habe sie dazu überredet das nicht zu tun. Wir einigten uns auf eine räumliche trennung. Sie zog aus. Ich half bei allem, wir waren zusammen und hatten schöne aber auch anstrengende Tage. Von beidem etwas. Wir sagten aber, wir würden es hinkriegen. Und ich wollte daran arbeiten, aber irgendwie habe ich das nicht richtig getan. Ich war der Meinung das hätte ich, aber jetzt bin ich der Meinung das war zu wenig. Ich hätte zu diesem Zeitpunkt den Kontakt mit der ehemaligen abbrechen sollen. Tat es aber nicht.
Als sie vor 5 Wochen Schluss gemacht hat, habe ich mein ganzen Fehlverhalten, meine ganzen falschen Reaktionen wie ein Film vor Augen gesehen. Das ich den Kontakt zu der ehemaligen hätte abbrechen sollen und das ich mich mehr um meine Partnerin hätte kümmern sollen. Das was mich störte an der Beziehung war zu reparieren.
Seit Wochen bin ich jeden Tag am weinen. Kann nicht essen. Schaffe es nicht aus dem Haus. Schlafe max 5 Std. Ich gebe mir die Schuld, das ich blind war. Das ich nicht erkannt habe das sie leidet, dass sie kämpft. Ich war so sehr mit mir selbst beschäftigt, mit dieser dummen Freundschaftspflege. Ich weiß nicht, wie ich es mir verzeihen kann, dass das Beste was mir bis jetzt passiert ist, micht nicht mehr haben will.
Wir haben uns im "guten" getrennt und durch den Gemeinsamen Freundschaftskreis wird man sich jedes Jahr mind. 1 Mal sehen. Aber ich gehe an den Schuldgefühlen kaputt. Ich habe versucht es zu reparieren in den letzten Wochen, aber sie kann nicht. Sie ist durch. Sie sagt, in diesem Leben kommen wir nie wieder zusammen. Das tut weh. Weil ich in Ihr wirklich eine Seelenverwandte gefunden habe.
Sie hat wirklich nicht viel falsch gemacht in der Beziehung. Nichts was man nicht hätte regeln können. Aber ich. Ich habe so ein Signal bekommen und es ignoriert. Sie fehlt mir im meinem Leben. Ich vermisse sie mit jeder Faser meines Körpers, ich sehe nur eine Zukunft mit ihr und ich bin selber daran Schuld, das Sie mich nicht mehr liebt. Wie kommt man mit sowas klar?
Habt ihr Ratschläge. Erfahrungen. Tipps?