110

Für das Ende der Beziehung verantwortlich

A
Zitat von UnsichererMann:
Ich finde, man muss einfach ehrlich sein. Sich selbst reflektieren und dann einfach dazu stehen. Wenn man sich die Wahrheit nicht vor Augen hält und ...


Wie hast du es geschafft? Bist du jetzt mit dir selber zufrieden? Konntest du nochmals neu Anfangen? Tut es noch weh?

27.10.2021 13:53 • #16


B
Te, lerne dir nun selbstverzeihen. Dies ist der einzige Weg um damit abzuschließen. Du hast dich entschuldigt bei deiner Ex und sehr teures Lehrgeld bezahlt. Ich finde es gut,dass du dein Handeln so kritisch hinterfrägst.
So setzt sich ein Lernprozess in Gange. Ich wünsche dir alles Gute und vor allem Geduld mit dir selber dich mit allem auszusöhnen.

27.10.2021 13:56 • x 1 #17


A


Für das Ende der Beziehung verantwortlich

x 3


tina1955
Zitat von Amverzweifeln:
Diese F+ Geschichte lag in der Vergangenheit. Ich hatte in ihr nur eine Freundin gesehen. Sie kam für mich nie in Frage. Natürlich habe ich mir ...

Hier hättest Du sofort Stop sagen sollen.
Es kann Dir doch egal sein, was die Ex plötzlich nach 5 Jahren noch klären möchte.

Du wolltest nur nett sein ?

Ich wette, wärst Du stattdessen zu Deiner Freundin nett gewesen und hättest die ehemalige F+ in den Wind geschossen, wäre sie immer noch an Deiner Seite.

27.10.2021 14:00 • x 6 #18


K
Zitat von Amverzweifeln:
Wie hast du es geschafft? Bist du jetzt mit dir selber zufrieden? Konntest du nochmals neu Anfangen? Tut es noch weh?

Selbstreflektion. So hab ichs geschafft. Denke ich jedenfalls. Ich hatte noch nicht die Möglichkeit, das in den für mich ausschlaggebenden Situationen zu testen. Ich hab das nur in der Beziehung gemacht. Und aktuell habe ich keine. Aber ich trainiere aktuell, immer ehrlich zu sein. In allen Situationen, die mir über den Weg laufen. Da, wo es vielleicht für mich oder den anderen erträglicher wäre, wenn ich etwas beschönigt antworten würde, bekommt derjenige die ungeschönte Wahrheit. Ich programmiere mein Hirn quasi um, das geht nur mit Wiederholungen, damit diese dann für das Hirn normal werden. Ist wie autofahren lernen. Irgendwann denkt man nicht mehr drüber nach.

Mit der Ex würde ich sehr gerne wieder neu anfangen, da würde ich so ziemlich alles für tun. Aber das liegt nicht mehr in meiner Hand. Das müsste sie wollen. Und ja, es tut immernoch schweineweh. Ist aber auch noch nicht allzu lange her.

Frage Dich, warum Du es tust. Und beantworte Dir die Frage 100% ehrlich. Das ist dann der Punkt, an dem Du ansetzen musst. Mit dem Buch Das Kind in Dir muss Heimat finden von Stefanie Stahl kommt jeder zu dem Punkt. Kann ich nur empfehlen.

27.10.2021 14:05 • x 2 #19


B
Fand ich auch witzig nach 5 Jahren angeblich was klären zu versuchen. Und dann hinter dem Rücken der Freundin die Ehemalige einzuladen. Hier ist der Te noch nicht ehrlich zu sich selbst um was für Beweggründe es sich handelte. War dieser Kontakt ihm soooo wichtig und seine Freundin so unwichtig waren, obwohl diese berechtigt den Kontaktabbruch wünschte.

27.10.2021 14:09 • x 5 #20


G
Ohhhh, eine Runde Mitleid für dich.

Du hast es dir gemütlich gemacht und jetzt wird es nun Mal ungemütlich. Du hast dir ganz alleine ins Nest gekackt.

27.10.2021 14:09 • x 3 #21


O
Die Ex ist doch auch nicht ganz Bong , sorry

Was gibt es da zu klären? Und warum zur Hölle schleppt man sein kleines Kind mit zu solchen Gesprächen?
Was hat der Vater des Kindes gesagt?

Lass mich raten.... Sie ist Single und alleinerziehend?

Falls ja , dann kann ich deiner Exfreundin nur gratulieren, dass die sich aus diesem kranken Dreieck verabschiedet hat.

27.10.2021 14:14 • x 7 #22


L
Zitat von Amverzweifeln:
Sie hat Schluss gemacht, weil sie nicht weiter Kämpfen konnte und ihre Liebe zu mir erloschen ist.

Hört sich nach viel Drama an.
Zitat von Amverzweifeln:
Seit Wochen bin ich jeden Tag am weinen. Kann nicht essen. Schaffe es nicht aus dem Haus. Schlafe max 5 Std. Ich gebe mir die Schuld, das ich blind war.

Hört sich nach noch mehr Drama an, diesmal von deiner Seite. Was hast du denn so schlimmes nicht gesehen?

Natürlich ist das nicht schön, wenn der Partner mit der Ex Kontakt pflegt. Aber wegen ein paar Streitereien und Kontakt zur Ex haut man doch die Beziehung normalerweise nicht an die Wand?
Ich bin verwirrt.

27.10.2021 14:14 • x 1 #23


O
Zitat von LittleOwl:
Hört sich nach viel Drama an. Hört sich nach noch mehr Drama an, diesmal von deiner Seite. Was hast du denn so schlimmes nicht gesehen? Natürlich ...

Öhm , doch!
Wenn mein Partner mich belügt um sich mit irgendeiner Trulla samt Kind zu treffen obwohl ich sage, dass es mir mit dem Kontakt sehr schlecht geht, dann ist das ein sehr guter Grund.

Wenn diese Frau soooo wichtig ist, dass man für sie mich belügt, dann kann er ruhig gehen

27.10.2021 14:17 • x 6 #24


L
Zitat von Otten82:
Öhm , doch! Wenn mein Partner mich belügt um sich mit irgendeiner Trulla samt Kind zu treffen obwohl ich sage, dass es mir mit dem Kontakt sehr schlecht geht, dann ist das ein sehr guter Grund. Wenn diese Frau soooo wichtig ist, dass man für sie mich belügt, dann kann er ruhig gehen

Kommt halt immer auf den Intensitätsgrad an. Führt der Partner eine (emotionale) Affäre oder treffen sie sich wirklich nur zu einem klärenden Gespräch?

27.10.2021 14:21 • x 1 #25


LillyP
Gnadenlose Selbstreflektion ist tatsächlich schmerzhaft, aber auch sehr heilsam. Erst wenn man seine Schwächen und Anfälligkeiten kennt und einschätzen kann, wird man in der Lage sein, damit so umgehen zu können, dass man demnächst rechtzeitig abbiegt. Lieber TE, ich sehe hier 2 Punkte, der erste wird dir bewusster sein: du hast auf die klare Ansage deiner Freundin nicht beziehungstauglich reagiert. Warum, solltest du in Ruhe für dich klären. Unausgesprochene Konflikte? Eine allgemeine Tendenz den Alleingang vorzuziehen? Der zweite: deine Motive verkaufst du dir selbst gegenüber als zu harmlos und nett. Wenn du dich als jemand betrachtest, der nur helfen und klären wollte, bist du dir selbst gegenüber nicht ehrlich. Überlege dir das nochmal gut, wie du reagiert hättest, wenn deine Freundin dir gegenüber so gehandelt hätte und wovon du ausgegangen wärst. Wenn du deine eigenen Schatten nicht kennst ( die Verflossene war vermutlich doch etwas interessanter als eine reine Freundschaft) , wird dir das immer wieder passieren und du wirst dich in Situationen finden, in denen du so reingeschlittert bist, konträr zum verantwortungsvoll handeln. Alles Gute für die Aufarbeitung, die tut manchmal sehr weh, wenn man in die Bereiche sieht. Dafür wirst du nachher viel erwachsener und handlungsfähiger als je zuvor.

27.10.2021 14:22 • x 3 #26


O
Zitat von LittleOwl:
Kommt halt immer auf den Intensitätsgrad an. Führt der Partner eine (emotionale) Affäre oder treffen sie sich wirklich nur zu einem klärenden ...

Lies nochmals den EP
Es ging über Monate.
Selbst als die Freundin ausgezogen ist ging es weiter.
Es würde sich heimlich getroffen und per Chat geflirtet.

Wo liest du von einem Gespräch und danach kein Kontakt?
Für mich klingt das nicht nach Drama sondern dass diese ex einfach wieder anbändeln wollte.
SIE war schon damals verliebt als es nur f + war.
Ich würde der auch nicht trauen an Stelle der Freundin.

27.10.2021 14:26 • x 3 #27


L
Zitat von Otten82:
Lies nochmals den EP Es ging über Monate. Selbst als die Freundin ausgezogen ist ging es weiter. Es würde sich heimlich getroffen und per Chat geflirtet. Wo liest du von einem Gespräch und danach kein Kontakt? Für mich klingt das nicht nach Drama sondern dass diese ex einfach wieder anbändeln wollte. SIE war ...

Drama bezog sich auf die Art und Weise wie er schreibt.

Die Stelle mit dem Chat habe ich immer noch nicht gefunden. Ich geh mal weiter suchen...

27.10.2021 14:31 • x 1 #28


O
Zitat von Amverzweifeln:
Ich habe sie nicht gesehen, nicht das Gefühl gegeben von ich brauche dich. Seltener gesagt, dass ich sie liebe, weil ich es nicht immer ...

Hier

Ein kleiner WhatsApp Flirt

27.10.2021 14:33 • x 2 #29


LillyP
Zitat von Otten82:
Ein kleiner WhatsApp Flirt

Die Stelle, mit der Abschwächung, dass es ja nur eine schwelgerische Erinnerung gewesen wäre, ist meines Erachtens nach sinnbildlich für die nicht ganz realistische Selbstbetrachtung. Die Freundin sieht das bestimmt anders. Es ist emotionaler Betrug.

27.10.2021 14:37 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag