110

Für das Ende der Beziehung verantwortlich

A
Einige Punkte werden hier aus dem Kontext gerissen.

Es ist schwer alle Details so zu verpacken, dass jeder das Gefühl hat live dabeigewesen zu sein.

Die ehemalige kenne ich seit der 5 Klasse, bevor das f+ draus würde für paar Wochen waren wir 15 Jahre beste Freunde. Jeder hatte in der Zeit Partner etc. Nach dem f+ haben wir diese Freundschaft unschön beendet. Nach 5 Jahren Sendepause hat sie sich gemeldet. Wir wollten uns aussprechen und das wars (von meiner Seite) der Kontakt erfolgte erst 2-3 Monate später regelmäßig. Meine Partnerin wusste von dem Kontakt. Unsere Probleme waren vorher schon da. Der Kontakt war gefühlt 1 Mal pro Woche. Man hat sich evtl. 1 ma .im Monat getroffen über einen Zeitraum von 5 Monaten. Durch den Kontakt mit der ehemaligen hat sich auch ein alter Freundeskreis reaktiviert. Ich hatte diesen Freundeskreis eingeladen gehabt. Aber nur die ehemalige mit dem Sohn ist gekommen. Die anderen haben abgesagt. Das habe ich der Partnerin nicht verschwiegen, sonder erzählt.

Ich sehe ein, dass dieser Kontakt falsch war, das mein Verhalten falsch war. Ich weiß aber auch, dass ich die ehemalige als Freundin angesehen habe. Der Kontakt hat sich gut angefühlt und ich habe mit meiner Partnerin offen darüber gesprochen. Auch wenn ein Treffen Anstand. Ich sagte ihr, das es nur eine Freundin ist und ich habe mich nicht verstanden gefühlt. Aber noch nur in der Thematik, sonder auch in unseren anderen Problemen. Z.b. das es mir wichtig war den Rest der Familie kennen zu lernen die im Ausland wohnen. Das es einen bestimmten Freundeskreis gab der mich nicht akzeptierte, weil ich eine andere Nationalität habe. Das sie mir ihre Kultr und Traditionen nicht näher brachte, obwohl wir übers Heiraten gesprochen haben.... Aber auch das ist egal. Wir hatten beiden einen vollen Kopf. Ich werde ihr nix vor, an allem kann man arbeiten. Wenn man möchte.

Aber darum geht es mir nicht. Auch das sehe ich als falsch an. Und ja, das ist mir eine Lehre. Ich will nur wissen , wie man seine Schuldgefühle loswird, zu sich selbst, wie man mit seinen Handlungen klarkommt.... Ich versteh wenn die meisten hier sehen, dass ich es nicht wert bin diese Frau in meinem Leben zu haben. Das sehe ich auch so. Aber ich will das der Schmerz aufhört.
Ich kann sie nicht zwingen mich zu lieben.....

27.10.2021 14:38 • #31


L
Zitat von Otten82:
Hier Ein kleiner WhatsApp Flirt

Den Beitrag hab ich irgendwie überlesen. Dann stellt sich das Ganze natürlich anders dar.

27.10.2021 14:39 • x 3 #32


A


Für das Ende der Beziehung verantwortlich

x 3


O
@LillyP

ja. Das sehe ich genauso.

Für nur nett sein und etwas klären muss man sich nicht treffen und über Monate Kontakt haben.
Für nett sein muss man nicht lügen.
Für etwas klären muss man auch nicht zu einem Typen hinfahren und sein kleines Kind mitschleppen.

Oder sollte das Kind gleich den neuen Papi kennen lernen?

Sorry, aber da ich selbst Mutter bin finde ich solche Aktionen derart creepy. Geht gar nicht.

27.10.2021 14:41 • x 5 #33


A
Ich bin ein gebranntes Kind was Affären angeht. Mein Vater hatte damals welche. Ich habe mir geschworen niemals sowas zu tun oder so zu werden.
Natürlich tut es weh zu hören das ich mich in einer emotionalen Affäre befunden habe. Auch wenn es für die Zukunft helfen mag. Wobei ich mit die Kriterien der emotionalen Affäre nicht ganz mit meinem Verhalten übereinstimmen.

Aber ich habe definitiv keine Gefühle für die ehemalige. Ich denke nicht an sie. Der Kontakt wurde vor der Trennung abgebrochen. Ich habe keinen Wunsch nach einem wiedersehen oder neuem Kontakt.

Alles was ich mir wünschen würde, ist eine zweite Chance..... Bei der Liebe meines Lebens....

27.10.2021 14:48 • x 1 #34


O
Zitat von Amverzweifeln:
Ich habe sie nicht gesehen, nicht das Gefühl gegeben von ich brauche dich. Seltener gesagt, dass ich sie liebe, weil ich es nicht immer ...

Hier steht wegen dem Besuch hat die sich getrennt

Jetzt sagst du der Kontakt war vor der Trennung nicht mehr da Was denn nun?

27.10.2021 14:52 • x 2 #35


B
Deine Schuldgefühle wirst du nur loswerden,wenn du gnadenlos mit dir selbst ins Gericht gehst.
Wenn,ich was klären will nach so vielen Jahren reicht ein Telefonat. Du und sie wollten euch immer wieder unter fadenscheinig Gründen treffen. Warum? Ich habe das Gefühl du kannst oder willst noch nicht tiefer in dir selbst reinsehen.
Willst noch nicht sehen ob nicht erneut eine F+ starten häst können neben der Freundin die dir in der Zeit gelinde gesagt am Poppes vorbei ging.

27.10.2021 14:53 • x 3 #36


A
Zitat von Otten82:
Hier steht wegen dem Besuch hat die sich getrennt Jetzt sagst du der Kontakt war vor der Trennung nicht mehr da Was denn nun?


Nach dem Besuch waren wir noch zusammen. Ich habe den Kontakt zur ehemaligen abgebrochen. Und ca. 17 Tage nach dem Besuch hat sich meine Partnerin getrennt, als sie aus dem Urlaub gekommen ist.

27.10.2021 14:56 • #37


O
Das was Butterblume sagt !

Man muss mit Konsequenzen rechnen. Das ist im Leben nunmal so. Man kann nicht immer alles haben und muss Prioritäten setzen.
Nur du hast sie falsch gesetzt und warst halt egoistisch.
Das ist die Konsequenz.

Und ich ziehe nochmal den Hut vor dieser Frau, dass sie gegangen ist und sich diese Spielchen nicht weiter gegeben hat

27.10.2021 14:57 • x 4 #38


O
Zitat von Amverzweifeln:
Nach dem Besuch waren wir noch zusammen. Ich habe den Kontakt zur ehemaligen abgebrochen. Und ca. 17 Tage nach dem Besuch hat sich meine Partnerin ...

Also war die da während deine Freundin im Urlaub war ?

Fände ich als Freundin auch eher etwas .... Unpassend?

27.10.2021 15:00 • x 3 #39


A
Ich danke allen für die harten aber ehrlifchen Worte..... wirklich!

27.10.2021 15:04 • x 1 #40


D
Ich bin ein gebranntes Kind was Affären angeht. Mein Vater hatte damals welche. Ich habe mir geschworen niemals sowas zu tun oder so zu werden

Amverzweifeln, wie ist deine Mutter mit den Affären deines Vaters umgegangen, wie hat sie sich verhalten? Wie war die Ehe deiner Eltern so?

Ich denke, du hattest keine so positiven Vorbilder in der Kindheit. Keine wohltuende Orientierung.
Du willst nicht so werden, aber erkennst deine eigenen blinden Flecken kaum, nicht richtig.

Dafür viele Selbstzweifel, emotionales Drama, Schuldgefühle.
Kennst du das auch aus deiner Kindheit? Aus der Beziehung deiner Eltern? Dieses Hin-und-Her?

Und ich wiederhole mich nochmal: ich glaube nicht, dass du aus diesen bewusst-unbewussten Mustern alleine oder mit Willenskraft herausfindest.
Du möchtest gerne, das spürt man beim Lesen deiner Texte, aber du schaffst es nicht.

Hol dir bitte professionelle Hilfe. Lass dich begleiten und unterstützen - auf deinen Weg in ein entspannteres, normaleres Beziehungsleben. In ein gesundes Beziehungsmuster und Beziehungsverhalten.

Du bist kein Kind mehr (in deinem Alter haben viele schon eine feste Ehe oder gute Partnerschaft/ Familie, sind und leben stabil, tragen gut die Verantwortung dafür).

Aber du bist immer noch jung genug, es für deine Zukunft bald besser zu machen. Dein Leben zu nutzen.

27.10.2021 16:44 • x 4 #41


LillyP
Es ist eine gute Chance für dich, mit dir und auch deinem Vater ins Reine zu kommen. Danach wirst du es besser machen können. In meinem Leben bin ich sehr vorsichtig mit dem Satz :"wird mir niemals passieren/ werde ich niemals tun" geworden, weil über kurz oder lang doch klar wurde, dass jeder letzten Endes zu jeder Sünde fähig ist. Um es mal hochtrabend auszudrücken. Nur diese Erkenntnis schafft Augenhöhe und die nötige Diziplin.

27.10.2021 17:26 • x 2 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag