4

Er will nicht loslassen

M
Hallo meine Lieben !
In einem Buch habe ich von dem Forum erfahren und mich dazu entschieden hier zu schreiben.
ganz kurz zu meiner Geschichte
Ich war mit meinem Ex 5 Jahren in einer Beziehung , wie in jeder Beziehung, gab es Höhen und tiefen .
Wir haben uns am Anfang Juni getrennt. Ich habe ein liebeskummer gehabt , er wahrscheinlich auch - aber er konnte damit anders umgehen. Auf jeden Fall ich habe zwei erste Monaten um ihm gekämpft , ich fühlte mich schuld und wollte ihm beweisen dass ich mein Verhalten ändern kann . er wollte keinen Kontakt mehr.
Ich bin ausgezogen (wir haben fast 5 Jahren zusammen gewohnt) und versuche mein Leben ohne ihn zu organisieren.
Seit zwei Monaten meldet er sich immer wieder und macht mein Leben zu Höhle . wir haben uns schon paar Mal gesehen (auch s. ) aber immer wenn ich mit ihm ernst sprechen will , zieht er sich zurück. und wiederholt immer das gleiche wir lassen es langsam eingehen und schauen was sich entwickelt . Es war so - er ist zu mir gekommen, wir hatten ein paar schöne Momente und dann war er weg. Wenn er beschäftigt war (fast immer ), hat er sich nicht gemeldet . nur wenn er gerade Zeit hatte , schrieb er ab und zu.
Letzte Woche hat er immer geschrieben , er möchte mit mir endlich ehrlich reden (wollte er schon zwei mal aber es hat doch nie geklappt ), wir waren für heute verabredet. Heute Mittag schrieb er , er hat gestern so gefeiert , dass er daran nicht gedacht hat , dass wir heute reden wollten und er kommt nicht , weil er kein Auto fahren darf . ich glaubte einfach nicht . ich hatte keine Worte . ;( . Ich sagte ihm ich möchte endlich keinen Kontakt zu ihm und wir brauchen nicht mehr reden . aber er fragte warum , er möchte sich bei mir immer wieder melden.
ich habe das Gefühl dass er mich nicht ernst nimmt und spielt nur psychospielchen . heute sagte ich mir ich bin stark und ich möchte das ganze beenden .
ich bin schon 28 und möchte irgendwann Familie und einen Mann haben .
aber wie soll er endlich verstehen , dass er loslassen muss , ich bin doch kein Spielzeug .

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?! Hilfe


P.s. Sorry für die Fehler, bin erst seit ein paar Jahren in Deutschland

12.11.2017 22:30 • #1


A
Zitat von Märchen:
Ich sagte ihm ich möchte endlich keinen Kontakt zu ihm und wir brauchen nicht mehr reden . aber er fragte warum , er möchte sich bei mir immer wieder melden.
aber wie soll er endlich verstehen , dass er loslassen muss , ich bin doch kein Spielzeug .

Es ist für dich doch nicht von Bedeutung, wie ER loslassen muss, das ist SEINE Baustelle.

Es geht um dich, wie du dich immer wieder von ihm einlullen läßt und auf ihn wie gewohnt reagierst, darum kannst du dich kümmern, d.h. ab sofort alle Kontaktmöglichkeiten sperren, dich selbst schützen lernen, nur das tun, was du auch wirklich willst, das ist jetzt dein Job, darum kannst du dich kümmern,
Selbstfürsorge leben.

12.11.2017 23:15 • x 1 #2


A


Er will nicht loslassen

x 3


Traveller
Ja ich habe ähnliche Erfahrungen.

Ich denke du hast recht mit deiner Annahme, dass er nur mit dir spielt. Er scheint es nicht ernst zu meinen. Für ihn scheint es Spaß zu sein. Er redet, aber er handelt nicht danach.
Ich würde an deiner Stelle ihm klar sagen, dass er dich endlich in Ruhe lassen soll. Dass du ein Leben ohne ihn willst.
Ihn gegenenfalls überall blockieren, damit er dich nicht mehr kontaktieren kann.
Ihm die kalte Schulter zeigen und konsequent bleiben.
Du schaffst ich bin sicher du bist stark

PS: Glückwunsch zu deinem Deutsch ist doch sehr gut.

12.11.2017 23:18 • x 1 #3


Gorch_Fock
Du bist bedürftig - und das spürt er. Du hast eigentlich das, wofür ein Mann sehr viel tun muss, wenn er S. haben will. Bei Dir bekommt er es. Befriedigt seine Bedürfnisse. Und verschwindet wieder. Ist das eine Beziehungsform, die Du leben möchtest?

Zitat:
er möchte sich bei mir immer wieder melden.

So funktioniert das aber nicht. Und hier musst Du ihm knallhart alle Kommunikationswege entziehen. Ja, löschen und ggf. sperren in WA wenn er es nicht akzeptiert. Auch keine Bildchen mehr liken auf Insta und dem ganzen anderen online-Schrott, der nur zum stalken einlädt.

Ach ja, und Du hast schon gut erkannt was er mit Dir macht. Thema Psychospielchen. Lies Dich mal etwas über PUA-Techniken ein (Pick-Up-Artist). Die Methode die er bei Dir angewendet hat nennt sie Ködern und Warten. Er spielt mit Dir und das zur Befriedigung. Du bist aber viel mehr wert. Kontaktsperre - aber richtig.

12.11.2017 23:43 • #4


G
Guten Tag,
wichtig für Dich ist eigentlich nur das DU loslassen musst.
Je mehr Du Dich auf dieses Spiel einläßt umso schlechter wirst Du Dich fühlen..und umso weniger Achtung wird ER vor Dir haben.
Beende das bevor er Dich abserviert und Du auch noch diese Schmach ertragen musst.
Alles Gute Dir.

13.11.2017 10:09 • x 1 #5


M
Danke euch 3
Ich habe gestern mit ihm definitiv abgeschlossen... habe ihm auch geschrieben er sollte sich nicht mehr melden - bis jetzt ist Ruhe.
Meine Tante wird mit ihm auch telefonieren (sie verstehen sich sehr gut und ich hoffe wenn er hört dass er bei meiner Familie schon nicht gerne gesehen wird , wird er loslassen... ja , ich weiß es ist kindisch andere in die Beziehung einzumischen aber er nimmt mich gar nicht mehr ernst ...)... es tut nur sehr weh, so viele Jahren zusammen und jetzt sowas , da denkt man , dass man den Mensch gar nicht kennt ... ;(

13.11.2017 14:41 • x 1 #6


M
Hallo .
ich habe schon ein Mal hier was geschrieben. mir geht es wahrscheinlich so wie vielen hier .
gibt es was schlimmeres als das Gefühl- Liebe zu töten?!
Die Liebe ist doch was schönsten was nach hat . und das Gefühl, dass man sie loswerden MUSS , macht mich unglaublich traurig .
mein ex war sehr guter Freund . 5 Jahren waren wir zusammen. wir waren leider zwei sehr unterschiedliche Leute , deswegen auch die Trennung. schon 5 Monaten ohne ihn und ich kann es immer noch nicht verstehen . warum ich ?!
Er hat mich während der Trennung unglaublich arg verletzt, ausgenutzt und mit meinen Gefühlen gespielt. wie kann sich ein Mensch so ändern ?
Ich habe zwar mit ihm definitiv abgeschlossen, aber die Liebe zu töten ist etwas schlimmstes was mir im Leben passiert ist

14.11.2017 21:30 • x 1 #7


P
Ich weiß wie du dich fühlst. Ich merke langsam, dass ich meine Liebe aufgeben muss, dass ich die Liebe los werden muss, mich nicht mehr daran klammern darf.

Es passiert mehr oder weniger von alleine, aber der Gedanke daran macht mich traurig. Obwohl ich weiß, dass es mir danach besser gehen wird.

14.11.2017 21:46 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag