1

Er will Ruhe um sich selbst zu finden

Tuliaa
Hallo liebe Gemeinde,

Ich war 10 Jahre verheiratet, ich hatte alles, ein Haus, schönes Auto, 2 Kinder . Aber glücklich war ich nicht. Mein Mann ist zum ersten Mal fremdgegangen wo ich hochschwanger war. Ich bin geblieben. Aus Angst alleine im fremdem Land nicht zurechtzukommen. Vor ca. 2 Jahren habe ich selbst angefangen an fremdgehen zu denken. Ich habe angefangen Sport zu machen und mich gesund zu ernähren. Ich habe langsam abgenommen und sah immer besser aus. Irgendwann letztes Jahr im Mai habe ich bei meinem Mann wieder was gefunden. Und da kam mir die Idee ihm eine offene Ehe vorzuschlagen. Er willigte ein. Ich hatte recht schnell Erfolg er nicht. Da kam bei ihm Frust auf. Nach paar bedeutungslosen Begegnungen, traf ich einen Mann, der nicht versucht hat mich ins Bett zu bekommen. Er war lieb zu mir. Hat mir das gegeben, was mir die langen Jahre gefehlt hat. Ich habe mich entschlossen meinen Mann zu verlassen. Im September ging der Kampf um die Kinder los. Ich musste bis Juni dann auf die Entscheidung des Gerichts warten. Es war ein langer, schmutziger Kampf. Mit vielen Anschuldigungen seinerseits. Er hat regelmäßig Jugendamt angerufen und so weiter. In dieser Zeit war mein neuer Partner und seine Wohnung mein Zufluchtsort. Er hat mir zugehört, mich immer wieder aufgebaut. Er war für mich da. Vor 2 Monaten habe ich es endlich geschafft auszuziehen. Ich habe gehofft, dass nun jetzt alles gut wird. Tja . Er kam wahrscheinlich mit der neuen Situation von Anfang an nicht ganz klar. Und jetzt will er sich trennen.

Nun geht's bei mir gar nichts mehr. Ich muss wahrscheinlich 2 Trennungen auf einmal verarbeiten. Plus die Trennung von einem meiner Kinder, da das Gericht die Kinder aufgeteilt hat.

Auf der einen Seite denke ich er war nicht der Richtige, es gab Sachen, mit den ich nie ganz klargekommen bin, aber auf der anderen Seite tut es gerade höllisch weh.

Er hat mir nur am Mittwoch gesagt, er braucht Zeit zum Nachdenken. Er hat sich Ruhe gewünscht um zu sich selbst zu finden. Am Sonntag habe ich vorsichtig nachgefragt, ob es nun möglich wäre, dass wir reden. Er kommt erst am Dienstag zu mir .

Ich befinde mich gerade in einem Ausnahmezustand. Ich kann nicht essen, ich kann nicht schlafen. .

Ich habe alle seine Sachen weggeräumt. Trotzdem hänge ich in der Luft.

Irgendwo zwischen er tut dir nicht gut und ich liebe ihn doch

Ich fühle mich so leer, so machtlos, so rastlos .

04.09.2017 02:39 • x 1 #1

H
Guten morgen,
mein Mane ist Harald 59J. Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht. Kopfkino ohne ende. Wenn ich fragen darf. Hast du eine gute Freundin. Mit der Du reden könntest, denn das ist etwas, was dir jetzt am meisten helfen würden, einfach jemanden der Dir zuhört. ohne groß Fragen zu stellen. Ich würde dir gern zur Seite stehen wenn Du magst. Mir hat lesen sehr geholfen. Da kann ich ich denke mal einige gute bücher empfehlen.
LG HArald
wenn Du magst einfach mail schreiben.

04.09.2017 06:05 • #2

A

Er will Ruhe um sich selbst zu finden

x 3

Tuliaa
Hallo Harald,

Ja ich jemanden der mir zuhört und für mich da ist. Sogar mehrere Person. Aber heute ist so ein Tag wo gar nichts mehr geht. Ich habe seit Mittwoch früh fast gar nichts gegessen, wahrscheinlich zu wenig getrunken und ich war jede nacht halb 5 wach. Heute Nacht habe ich überhaupt nicht geschlafen.

Ich glaube ich muss gerade sogar 3 Trennungen auf einmal verarbeiten. Die von meinem Exmann, von einem meiner Kinder und die von meinem Exfreund.

Er hat die Lawine nur ausgelöst. War die Spitze des Eisbergs ...

Jetzt muss ich versuchen zur Ruhe zu kommen.

Ich bin auch schon seit langem in Behandlung. Dort bekomme ich auch Hilfe. Und vielleicht schaffe ich es mich endlich zu öffnen und alte Wunden zum heilen zu bringen

04.09.2017 07:15 • #3

H
Dabei wünsche ich Dir alles Glück der welt. Bei ist nach der letzten Trennung, kam mir vor wie im Stich lassen. auch alte alte Wunden aus meiner kindheit , die ich nie verarbeitet habe. von Vergewaltigung usw.
Öffnen muss man sich, sich auf neues einlassen. Aber es hört sich immer so einfach an. Festgestellt habe ich, jemanden, der ähnlich fühlt, versteht einen anders.

04.09.2017 07:43 • #4

Killian
Denke die Abhängigkeit hat Dich beim angeblich Falschen gehalten, der Neue war die Hoffnung mit seiner Hilfe aus dieser Abhängigkeit zu entfliehen weil er Dir ein neues Ziel und Kraft geschenkt hat aber bist einfach wieder aus Bedürftigkeit in ne neue Abhängigkeit geflüchtet.

Wie ne Zecke die alleine nicht kann und sich immer neue Wirte sucht um zu überleben, was zu erreichen, zu funktionieren usw.

Merkst nicht wie krank da auch Dein Handeln ist und warum versuchst nicht mal alleine klarzukommen hm ?

Würde Dir mehr bringen.

Dann würdest und könntest an Dir was ändern und brauchst nicht dauernd neue Wirte und Kerle dafür.

Warum funktionierst Du so ? Frag Dich das mal, Einsicht ist der beste Weg. Nicht bei uns hier andocken und saugen als Ersatz sondern tu was für Dich auch wenn es schwer ist.

Was können wir hier tun ? Das Jugendamt und Deine persönlichen Tiefschläge können wir nicht verhindern oder heilen. Klebst uns dann am Mund, hast Aufmerksamkeit bis wir Dich wieder aufgepumpt haben und Du genug Kraft für den nächsten nützlichen Kerl hast der Dich durchs Leben schleift und Du keine Kraft für hast selbst.

Du würdest nix ändern und nur Nutzen suchen der Dich heilt und Dir Verantwortung und Co abnimmt. Sind dann irgendwann auch wortlos überflüssig bis zum nächsten Crash und würdest nur handeln wie Du scheinbar handeln musst um zu überleben. Wärst dann auch unzufrieden weil Du die Abhängigkeit und Anpassung auch hast unterbewusst. Mach mal was draus, was Positives. Nicht er sondern Du, für Dich !

04.09.2017 09:17 • #5