1

Er will sich im Beruf verwirklichen - von 100 auf 0

B
Hallo ihr da draußen, ... bin ich froh, dass es Foren zu diesem Thema gibt! Im Moment ist für mich eine ganze Welt zusammengebrochen, denn nach 5 Jahren Beziehung hat sich mein Mann von mir getrennt. Wir sind zwar nicht verheiratet, aber hatten es für nächstes Jahr fest eingeplant. Er ist beruflich viel unterwegs. Seit Dezember arbeitet er für eine neue Firma als Europamanager. Durch seine viele Reisetätigkeit und da ich hier in meiner Stadt seit über 20 Jahren meinen Job, Familie und Freunde habe fand er es auch total okay, dass unser Lebensmittelpunkt hier in meiner Stadt ist. Also haben wir uns hier ein Häuschen gemietet, er hat schnell Freunde gefunden und die Welt schien in Ordnung. Am Sonntag hat er zu mir gesagt, dass er sich im Beruf verwirklichen will und deshalb die Entscheidung getroffen hat sich zu trennen und erst mal beruflich voll Gas gibt. Eine andere Frau scheint auch im Spiel zu sein. Zumindest sei sie sehr interessant für ihn. Das zur Vorgeschichte. Mein Mann war bis zu dem Tag der liebste Mensch für mich! Ich hatte nie das Gefühl, dass irgend etwas bei uns nicht stimmt. Sicher gab es auch mal eine Meinungsverschiedenheit, wie auch bei anderen Paaren. Aber ansonsten ein total liebevoller Umgang. Und jetzt, wie gesagt aus heiterem Himmel trennt er sich. Es hätte nichts mit mir zun. Er war vorher schon 2 mal verheiratet und fragt sich nun selbst, was vielleicht mit ihm nicht stimmt, denn er liebt mich über alles wie er sagt. Nun sitze ich hier allein in dem großen Haus und kann nur noch heulen, verstehe die Welt nicht mehr. Ich kann weder essen noch schlafen, fühle mich wie vom Felsbrocken erschlagen. Er ist Weihnachten zu seiner Mutter gefahren, die eigentlich bei uns Weihnachten verbringen sollte. Ich bin nun total verzweifelt!

23.12.2012 18:56 • #1


A
Auch wenn du das hier im Forum vielfach lesen wirst: Erstmal KS, zweitens, einer geht aus dem Haus raus, entweder er sucht sich ne neue Bleibe oder du... da er jetzt schon bei seiner Mutter ist, würd ich ihm klar sagen, dass er besser erstmal dort bleiben sollte.

Ansonsten bist du nämlich auf dem besten Wege, in die Die kann ich jederzeit haben, wenns mit der anderen nicht so gut läuft-Schiene zu geraten.

Er sagt, dass er sich beruflich verwirklichen will... ich glaube allerdings eher, dass er sich auf einer anderen Ebene selbst verwirklichen will.. Ich weiß nicht, warum die anderen zwei Ehen von ihm scheiterten, aber klingt für mich nach nem Jäger und Sammler, der nun neue Beute in Aussicht hat...

Tut mir echt leid für dich, dass du nun diese Erfahrung machen musst . Lies hier im Forum, versuche dich abzulenken, so gut es irgendwie geht. Und ja, ich weiß, das ist furchtbar schwer, am Anfang nahezu unmöglich. Aber es ist der einzige Weg, den du gehen kannst!

Viele Liebe Grüße
Astatos

23.12.2012 19:06 • x 1 #2


A


Er will sich im Beruf verwirklichen - von 100 auf 0

x 3


sanne
hallo,

seine Begründung mit dem Beruf ist der Witz an der Sache. Natürlich macht niemand der liebt schluss wegen dem Beruf. Man wird immer, wirklich immer versuchen die Beziehung zu halten. Das Gefühl der Liebe lässt so etwas nicht zu.

Er will dich einfach nicht mehr, deswegen ist ihm der Beruf wichtig. Wenn keine andere Frau da wäre, würde er aber trotz Beruf bei der bleiben, einfach weil es bequemer ist.

Deswegen, es liegt an der fehlenden Liebe und deswegen hat auch auch die andere Frau, mit der er glaubt, dass der Beruf dann doch nicht mehr so wichtig ist.

Tut mir leid für dich, bleib etwas im Forum. Lese und helfe. Das hilft auch Dir. Drück dich ganz fest...schon blöd vor Weihnachten aber da siehst du ja wie er ist...

LG

23.12.2012 19:11 • #3


B
Zitat von Astatos:
Auch wenn du das hier im Forum vielfach lesen wirst: Erstmal KS, zweitens, einer geht aus dem Haus raus, entweder er sucht sich ne neue Bleibe oder du... da er jetzt schon bei seiner Mutter ist, würd ich ihm klar sagen, dass er besser erstmal dort bleiben sollte.

Ansonsten bist du nämlich auf dem besten Wege, in die Die kann ich jederzeit haben, wenns mit der anderen nicht so gut läuft-Schiene zu geraten.

Er sagt, dass er sich beruflich verwirklichen will... ich glaube allerdings eher, dass er sich auf einer anderen Ebene selbst verwirklichen will.. Ich weiß nicht, warum die anderen zwei Ehen von ihm scheiterten, aber klingt für mich nach nem Jäger und Sammler, der nun neue Beute in Aussicht hat...

Tut mir echt leid für dich, dass du nun diese Erfahrung machen musst . Lies hier im Forum, versuche dich abzulenken, so gut es irgendwie geht. Und ja, ich weiß, das ist furchtbar schwer, am Anfang nahezu unmöglich. Aber es ist der einzige Weg, den du gehen kannst!

Viele Liebe Grüße
Astatos







Hallo Astatos,
deine Worte musste ich gestern erst mal verdauen, heute jedoch denke ich: Du hast so recht. Momentan versucht er mich mit Anrufen und Nachrichten zu bombardieren, aber ich reagiere nicht. Schließlich hat er seine Entscheidung getroffen. Ich will mich auf keinen Fall noch schlechter fühlen, nur um sein Ego zu streicheln wie ach besorgt er doch um mich ist.
Hast mir erst mal sehr geholfen! Ich wünsch dir schöne Weihnachten, irgendwann gibt es die für mich auch wieder.

LG Broken Heart

24.12.2012 15:09 • #4


Saintless
Tut mir Leid für dich =(, wenn er ankommt ignorier ihn ER hat schließlich schluss gemacht ER wollte sich ja Beruf verwirklichen also kann er dies nun machen! Hast du es nötig ein Mann zu haben der so eine lächerliche Begründung aufstellt? Schieß den ab kommt besseres =)

LG

24.12.2012 16:10 • #5


B
Zitat von Saintless:
Tut mir Leid für dich =(, wenn er ankommt ignorier ihn ER hat schließlich schluss gemacht ER wollte sich ja Beruf verwirklichen also kann er dies nun machen! Hast du es nötig ein Mann zu haben der so eine lächerliche Begründung aufstellt? Schieß den ab kommt besseres =)

LG




Hallo Saintless,
ist total schwer zu begreifen, weil eben alles in Ordnung war. Ich denke, dass ich als Gefühlsmensch gespürt hätte, wenn da irgendwas in ihm brodelt. Aber so war es eben nicht. In mir ist zur Zeit totale Leere! Weihnachten ist ja noch nicht alles. Er hat es echt geballt getroffen, denn am 28. Dezember habe ich auch noch Geburtstag... und dann noch Silvester. Ich werde am 29., wenn er hier Sachen für die nächste berufliche Reise abholen möchte, auf keinen Fall hier sein. Ich fahre nach Hamburg zu meiner Tochter.

Dir wünsche ich schöne Weihnachten, auch wenn dir vielleicht gerade das gleiche passiert ist.


LG Broken Heart

24.12.2012 17:46 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag