5

Er will Zeit zum Nachdenken wie soll ich mich verhalten

L
Hallo
Ich brauche unbedingt eure Hilfe den ich bin wirklich am verzweifeln und weiß nicht was ich tun soll!

Also beginnen wir mal von vorne.
Vor einem halben Jahr habe ich mich von meinem Freund getrennt (wir waren fast 7 Monate zusammen) Der Grund war, dass er sich immer weiter von mir und der Beziehung distanziert hat und mir auch in einem Treffen damals gesagt hat, dass seine Gefühle, auch wegen der Entfernung, nachlassen, er mich aber trotzdem noch liebt.
(wir führen leider eine Fernbeziehung und sehen uns wenn es gut läuft 2 mal im Monat)
Ich hatte gehofft mir würde es nach ein paar Wochen trauern besser gehen, doch stattdessen zog sich das Monate heraus indem ich ihn einfach nicht aus meinem Kopf bekam. Vielleicht lag es einfach auch daran dass wir ab und zu mal miteinander geschrieben haben und dass waren meistens Nachrichten wie ich vermisse dich, ich liebe dich immernoch, es tut mir leid und und und.

Naja bis vor kurzem hat er mich angeschrieben und sich für alles entschuldigt, was er für Fehler gemacht hat, diese auch bereut und mich zurück will.
Ich habe ihm vorgeschlagen uns zu treffen um persönlich darüber zu reden und dass Taten wir auch. Ich bin an dem Wochenende zu ihm hochgefahren und haben geredet. Endlich könnte ich alles rauslassen was mir immer Kopf herum saß und dass tat gut. Er fand es auch gut dass ich dass anspreche und meinte auch in den Punkten zu bessern und bettelte um eine Chance.
Da ich ihn ja immernoch sehr liebe und vermisst habe, habe ich ihm diese Chance gegeben.

Jetzt nach einer Woche habe ich einen kleinen streit angefangen was ich auch bereue, denn ich hatte wieder das Gefühl dass er mich vernachlässigt sich nicht für mich interessiert und mir tat es weh also habe ihn ihn gefragt ob er dass hier noch mit uns will. Er meinte dann dass er Zeit zum Nachdenken braucht. was soll dass? Erst betteln und dann ist er sich doch nicht mehr sicher?
Nachdem er mir das geschrieben hat, schrieb ich ihm dass ich ihm zeit gebe und dass ich das gerne persönlich klären will also mir dieses eine treffen schuldet. Er sagte zu was mich freut denn ich weiß wenn wir uns sehen ist die Stimmung bei uns ganz anderst. immer mit liebe und Zuneigung und ich hoffe dass das treffen uns beiden wieder gut tun wird.

Aber dass was mich so prägt ist dieser Gedanke nicht zu wissen wie er sich entscheiden wird. ob er schlussendlich ja oder nein sagt den ich will ihn nicht noch einmal verlieren. Diesen Fehler ihn gehen zu lassen mache ich nicht noch einmal.

Okay also was würdet ihr an meiner Stelle tun denn das treffen wäre erst in einer Woche und so lange kann ich nicht sitzen und warten. Soll ich ihm schreiben und direkt fragen ob er sich schon entschieden hat oder es einfach hinnehmen so hart es auch ist und warten bis er sich meldet? Habe nur diese Angst dass er sich nicht melden wird

Schonmal vielen dank für eure Hilfe und tut mir leid für den langen Text
Liebe Grüße

23.03.2019 00:45 • #1


Emma14
Zitat von lulu4318:
. Soll ich ihm schreiben und direkt fragen ob er sich schon entschieden hat oder es einfach hinnehmen so hart es auch ist und warten bis er sich meldet? Habe nur diese Angst dass er sich nicht melden wird


Warte ab bis das Treffen stattfindet. Nicht fragen, ob er sich schon entschieden hat, denn dann kann er sich bedrängt fühlen.
Lass ihm die Zeit zum Nachdenken. Erwarte nicht zuviel und hüte dich vor Vorwürfen.

23.03.2019 02:34 • #2


A


Er will Zeit zum Nachdenken wie soll ich mich verhalten

x 3


Butterkrümel
Liebe Lulu,

Zitat von lulu4318:
Vor einem halben Jahr habe ich mich von meinem Freund getrennt

Zitat von lulu4318:
wir waren fast 7 Monate zusammen

Zitat von lulu4318:
sehen uns wenn es gut läuft 2 mal im Monat


Ihr habt euch also, wenn es gut lief, maximal 14 Mal persönlich getroffen, inkl. Unzufriedenheit und Trennung. Du warst unzufrieden genug mit der Beziehung, dass DU dich getrennt hast.

Zitat von lulu4318:
was er für Fehler gemacht hat

Zitat von lulu4318:
meinte auch in den Punkten zu bessern


Er wollte sein Verhalten ändern, damit du wieder eine Beziehung mit ihm willst.

Zitat von lulu4318:
nach einer Woche

Zitat von lulu4318:
hatte wieder das Gefühl dass er mich vernachlässigt sich nicht für mich interessiert


EINE WOCHE hat er das durchgehalten. Da kann von echter Absicht keine Rede sein. Vielmehr scheint es sich hier um ein reines Ego-Ding zu handeln. Hätte er das ernsthaft vor gehabt, hätte das nicht nur ein pasr Tage gehalten. Vielmehr scheint es darum zu gehen:

Zitat von lulu4318:
wie er sich entscheiden wird


Soso, ER entscheidet also nun. Warum? Er hat sich doch wieder nicht an die verabredete Verhaltensänderung gehalten. Er hat die Bedingungen für die zweite Chance nach nur einer Woche nicht eingehalten. Warum entscheidet er? Das waren doch deine Bedingungen und nur darum gab es eine zweite Chance. Ernsthaft versucht hat er es nicht also ging es nur ums Verlassen worden sein.

Warum willst du denn noch daran festhalten, wenn er auch beim zweiten Mal wieder macht, was für dich schon nach nur sieben Monaten Grund zur Trennung war?

Zitat von lulu4318:
Diesen Fehler ihn gehen zu lassen mache ich nicht noch einmal.


Das ist kein Fehler. Wenn es nach so kurzer Zeit schon solche Probleme gibt, dass zwei Trennungen im Raum stehen, dann passt es einfach nicht.

Zitat von lulu4318:
mir würde es nach ein paar Wochen trauern besser gehen, doch stattdessen zog sich das Monate heraus indem ich ihn einfach nicht aus meinem Kopf bekam. Vielleicht lag es einfach auch daran dass wir ab und zu mal miteinander geschrieben haben und dass waren meistens Nachrichten wie ich vermisse dich, ich liebe dich immernoch, es tut mir leid


Und wenn du mit dem Kontakthalten zwischendrin diesmal aufhörst, dann kommst du auch genauso schnell darüber hinweg, wie du beim ersten Mal dachtest.

Alles Gute und verrate nicht deine Standards. Wenn die Beziehung dich nicht glücklich macht, dann wird sie nicht glücklich, indem du deine Bedürfnisse zurückstellst.

23.03.2019 10:34 • x 2 #3


R
Naja wenn man sich eh so selten sieht und meine Freundin die Zeit dafür nutzt dann in der wenigen eigentlich zu wenigen gemeinsamen Zeit Streit vom Zaun zu brechen also eigentlich absichtlich, dann würde ich auch ins Grübeln kommen.

23.03.2019 10:41 • x 2 #4


G
Guten Tag,
es könnte sein das er einfach nicht weiss wie er deinen Ansprüchen gerecht werden soll. Was meinst Du mit

....mich vernachlässigt sich nicht für mich interessiert ......?

Eine Fernbeziehung ist von sich aus eben schwierig und es bedarf von beiden Seiten Vetrauen und Verständnis um das richtige Mass zwischen liebevoller Zuwendung und Kontrollzwang zu finden....
Man kann zusammen Zeiten ausmachen in denen man telefoniert etc. man muss aber auch dem anderen zugestehen das er mal *nicht kann* oder einfach nicht in der Stimmung ist Süßholz zu raspeln....genau wie in einer anderen Beziehung auch.
Überdenke Deine Vorstellungen und kläre mal mit ihm ob ihr da überhaupt konform geht.
Lass ihm die Zeit nachzudenken..und mach am besten dasselbe.
Alles Gute Dir.

23.03.2019 10:55 • #5


B
Ich stimme @Rakaton zu.

Wer sich selten sieht und die Zeit für einen Streit nutzt..... da kommt jeder ins Grübeln.

23.03.2019 11:15 • #6


L
Hmm da gebe ich dir @Rakaton recht es war falsch von mir so zu reagieren...soll ich mich bei ihm nochmals entschuldigen für mein verhalten und ihn dann wie gesagt in Ruhe lassen damit er nachdenken kann was er will oder es so stehen lassen wie es gerade ist?

23.03.2019 11:19 • #7


R
Zitat von lulu4318:
Hmm da gebe ich dir @Rakaton recht es war falsch von mir so zu reagieren...soll ich mich bei ihm nochmals entschuldigen für mein verhalten und ihn dann wie gesagt in Ruhe lassen damit er nachdenken kann was er will oder es so stehen lassen wie es gerade ist?


Nein würde ich nicht machen. Du hast dich ja anscheinend schon entschuldigt. Sich oft für das Gleiche zu entschuldigen macht aus der ersten Entschuldigung keine bessere Entschuldigung. Es gibt da kein geheimes additionales Entschuldigungssystem welches dir dann einen Bonus auf bessere Beziehungen gewährt.

Ich würde ihn jetzt in Ruhe lassen, den das garantiert dir zumindest, das du seine Wünsche respektierst und ihm anscheinend auch zugehört hast. Außerdem trefft ihr euch doch laut deines ersten Beitrages in einer Woche. Das würde ich einfach abwarten. Du kannst dir in der Zeit Gedanken machen wie du die Beziehung, wenn überhapt, in Zukunft gestalten willst und mit dem Wissen dann bei eurem persönlichen Gespräch punkten.

In der Zwischenzeit und wir reden ja nur von einer Woche kannst du doch einfach mal was für dich tun. Du musst ja nicht die ganze Woche als Schuldnerin auf den Knien rumrutschen. Nichts verändert sich zu deinen Gunsten, wenn du jetzt 7 Tage die Woche Panik schiebst. Es ist zwar schwer eine gewisse Gelassenheit in solchen Dingen zu entwickeln aber du kannst das mit den Leuten vergleichen, die sich über Verspätungen der Bahn aufregen. Der Zug kommt dadurch auch nicht schneller ans Ziel. Warum sollte man also etwas tun, was keinerlei emotionalen Vorteil bringt noch deiner Situation eine positive Veränderung?

23.03.2019 11:52 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag