20

Er wird immer seltsamer

R
Hallo alle zusammen, ich wollte mal ein paar Sachen über meinen Freund schildern weil ich langsam echt nicht mehr weiterweiß mit ihm.
Und zwar planen wir nun seit einiger Zeit zusammen zu ziehen, seitdem verhält er sich aber immer merkwürdiger. Der S. schläft irgendwie bei uns ein, er hat Abends gar keine Lust und verhält sich oft sehr kindisch bis spät in die Nacht (macht Geräusche, verrenkt sich, sabbert mich an. ) außerdem wirkt er irgendwie dünnhäutig, geht bei der kleinsten Bemerkung direkt an die Decke und straft mich mit Ignoranz. Gestern wieder versucht miteinander zu schlafen aber irgendwas passte ihm nicht, er hat dann einfach bei mir auf dem Boden geschlafen - wie ein Stein?
Eigentlich ist er ein toller Kerl, sehr zuvorkommend, gebildet, dominant und man kann eigentlich stundenlang mit ihm reden und einfach sehr eigen und außergewöhnlich . Zurzeit ist er aber oft zynisch und teilt teils sehr düstere Ideen mit mir. Er trinkt momentan auch nicht grad wenig und wird dabei aggressiv, außerdem musste ich ihn letzte Woche davon abhalten wie er einem anderen - wohl noch unerfahrenem - Pilzsammler im Wald einen Gifthäubling unterjubeln wollte, damit die Konkurrenz im Wald sich ausdünnt. Als ich ihn darauf angesprochen habe, tat er so als wäre das vollkommen normal. Ich glaube es kommt aus seiner Kindheit, er hat recht große Narben am Rücken und den Oberschenkeln, leider wollte er dazu aber noch nie etwas erzählen, seine Mutter hat mir auch schon öfter davon erzählt, dass er ein sehr verschlossenes Kind war und hin und wieder auch sehr grausam gegenüber ihr, Mitschülern, Lehrern und wohl auch den Hunden des Nachbarns. Genaues hat sie mira ber auch nicht gesagt. Dennoch ist er bisher mit seinen, sagen wir Mal Problemen, sehr offen und reflektiert mir gegenüber umgegangen. Bis auf ein paar Streitereien ist er immer auf mich zugegangen, auch wenn ich selber nicht so einfach bin manchmal, eigentlich ist ihm viel daran gelegen mich zufrieden zu stellen Anderen gegenüber ist er aber ebenfalls schon öfter böswillig gegenübergetreten, besonders in letzter Zeit. In seinem Freundeskreis wird zurzeit auch viel Dro. gezogen, er sagt er macht sowas nicht und hat eine sehr geringe Meinung von Leuten auf Dro.. Früher hatte er viel Kontakt mit Dro., hat auch gedealt und möchte da nicht wieder reingeraten, was ich ihm auch eigentlich glaube, da er den Kontakt zu diesen Leuten stark eingeschränkt hat.
Ich weiß nicht was ich machen soll und wieso er sich zurzeit so verhält. Es ist es nicht so als hätten wir keine schöne Zeit zu Zweit, aber seit dem Umzugsplan zweifel ich so langsam daran diesen Menschen überhaupt zu kennen. Hat jemand Rat oder was ähnliches durchgemacht?

28.06.2019 01:21 • #1


Lebensfreude
jemand der Hunde grausam behandelt..... vergiß ihn
Wenn er Dro. konsumiert, wird er wohl eine Psychose entwickeln
rette dich und lauf, so schnell du kannst

und als Pilzsammlerin kann ich Dir nur sagen, dieser Typ ist echt krank, wenn denn deine Story stimmt

28.06.2019 01:33 • x 4 #2


A


Er wird immer seltsamer

x 3


VictoriaSiempre
Also - ein von ihm zubereitetes Pilzgericht würde ich an Deiner Stelle nicht verspeisen!

28.06.2019 01:47 • x 1 #3


Chrisi
Beautybiest ist nur etwas zynisch, aber so schräg finde ich ihren Beitrag nicht!

Grausam sein ( der Mutter gegenüber) , Giftpilze verteilen,

Schiebe die Idee mit dem Zusammenziehen auf.

28.06.2019 04:12 • #4


M
Zitat von Chrisi:
Schiebe die Idee mit dem Zusammenziehen auf.

Auf schieben?

Beenden!

28.06.2019 06:31 • x 1 #5


S
Hallo Rätselnde,

Grausamkeit zu Tieren, Mitmenschen Gift andrehen, Dr.ogenabusus, Umfeld - massivere Red Flags gibt es kaum.
Renn. Weit weg. Nach Deiner Beschreibung ein (angehender) Psychopath, der ohne professionelle Behandlung ne gute Chance hat, irgendwann eine Schlagzeile in der Zeitung zu werden. Du willst kein Teil der Schlagzeile werden.

28.06.2019 06:44 • #6


Zeitreisender
Zitat von Rätselnde:
Eigentlich ist er ein toller Kerl, sehr zuvorkommend, gebildet, dominant und man kann eigentlich stundenlang mit ihm reden und einfach sehr eigen und außergewöhnlich

Frage mich wie deine Aussage zu der Beschreibung der anderen sehr *netten* Eigenschaften deines Partners steht?



Zitat von Rätselnde:
Ich weiß nicht was ich machen soll und wieso er sich zurzeit so verhält


Lauf weg, so schnell und weit wie es nur geht!

28.06.2019 07:02 • #7


mafa
Zitat von Rätselnde:
Eigentlich ist er ein toller Kerl, sehr zuvorkommend, gebildet,


Ähm, nö .. ich habe von gebildet eine andere Definition. Oder redest du Dir das ganze irgendwie schön ? Ich würde auch laufen, so schnell es geht ....

28.06.2019 07:02 • x 1 #8


FrauLindemann
Das liest sich irgendwie nach Psychose oder schlimmerem.

Trenne dich bloß bevor er dir irgendwas giftiges zu Essen andreht. Um Himmels Willen :O

28.06.2019 07:15 • #9


baba
Hau ab, einenn solchen Typen willst Du nicht. Du hast was bessers verdient. Sorry ein no go ist Pilze anzudrehen und Gewalt gegenüber jedem Lebewesen ist ein no go.
Ziehen einen Schlussstrich, besser gestern wie morgen.

28.06.2019 07:28 • #10


R
Oh man hätte ich gewusst, dass ich hier Kleinkriege und Binsenweisheiten als Antworten bekomme, hätte ich es wohl doch besser sein gelassen.

Ich will es nochmal etwas vertiefen: Er verhält sich erst seit kurzem so. Dieser Mann ist für mich durch sehr viel sch. gegangen, hat mich aufgebaut und festgehalten, ohne irgendetwas einzufordern dafür. Also bitte verkneift euch oberflächliche Beurteilungen a la du hast was besseres verdient, das war nämlich das beste was mir in den letzten 4 Jahren passiert ist, ich weiß nicht mal ob ich noch leben würde. Und generell, einen Mann der mich auf Händen trägt und zu allem ja und Amen sagt finde ich an jeder Ecke, auf sowas verzichte ich lieber. Jetzt merke ich, dass bei ihm was nicht mehr vernünftig läuft, er hat mir auch erzählt dass seine Mutter jetzt an Krebs leidet, so zumindest erkläre ich mir die Sauferei. Ein bisschen schrägt und verschoben war er schon immer, er versucht damit aber wie bereits erwähnt offen damit umzugehen und ist sich seiner Neigungen durchaus bewusst und alles andere als glücklich damit. Dieser Mann hat mir viel gegeben und ich möchte ihm etwas zurückgeben und nicht dabei zugucken, wie er sich selbst kaputt macht. Um das zu bewerkstelligen möchte ich ihn besser verstehen können und mich eben austauschen, Erfahrungen sammeln, ich werd ja nicht die Einzige sein, die nen eher dunkel angehauchten Freund hat.
Wer das nicht verstehen kann/will, den bitte ich sich mit Mutmaßungen hier rauszuhalten... Vielen Dank.

28.06.2019 10:07 • #11


D
Für Zustimmung, Kopftätscheln und Mut zusprechen solltest Du ins Forum für Misanthropen wechseln.
Dort wird sich bestimmt jemand finden, der Tips hat, wie man droogensüchtigen Tierquälern mit Hang zum Giftmord eine Freude bereiten kann.

Drück ihm 'ne Visitenkarte von einem erstklassigen Psychologen in die Hand, das ist sowohl nützlich als auch nett.
Du willst doch nicht ernsthaft die schwierige Behandlung daheim alleine als Laie im Wohnzimmer durchziehen?

28.06.2019 10:59 • x 2 #12


R
Zitat von Dattel:
Du willst doch nicht ernsthaft die schwierige Behandlung daheim alleine als Laie im Wohnzimmer durchziehen?


Wo soll ich das jetzt schon wieder geschrieben haben? Das ich das nicht alleine stemmen kann, ist mir durchaus bewusst, ich bin nicht dämlich. Trotzdem ist das eine Belastung für mich und ich suche (wie jetzt schon mehrmals erwähnt -.-) Erfahrungen wie es bei anderen lief und was sie daraus mitgenommen haben.

28.06.2019 11:16 • #13


baba
Knallhart wenn der Typ säuft hau ab. Lies Dir die ganzen Geschichten mit Alk. und Partner durch. Das bringt nix. Aber wenn ein Typ solche Probleme hat, dann kannst Du die nicht lösen. Der Mann quält dich nur.
Aber wenn Du hilfe willst, dann hol Dir die bei einem Psychologen. Sorry aber was Du schreibst ist einfach nüchtern betrachtet, der moment wo Du dringend abhauen solltest.

28.06.2019 11:20 • #14


Mia2
Naja, du willst festhalten und das ist zu verstehen. Aber er entwickelt eine Ader, die zu sarkastisch ist und sehr erschreckend. Das wollen dir die Leute mitteilen.Und bewusst zu giftigen Pilzen ja sagen, ist nicht lustig. Das Zusammenziehen wuerde ich auch aufschieben. Besorgniserregend ist sein Zustand. Klar kann es auch mit der Mutter zu tun haben. Aber gewisse Grenzen darf man eigentlich nicht überschreiten. Alk. ist ebenfalls ein schlechter Ratgeber. Frag ihn, warum er trinkt? Auch Alk.macht aggressiv. Das wird nicht einfach.

28.06.2019 11:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag