5

Seltsamer Rückschlag nach über zwei Jahren?!

Z
Die Trennung von meiner Ex ist nun schon über zwei Jahre her. Es war eine katastrophale Trennung mit all den bösen Randerscheinungen, die man sich vorstellen kann. Ich habe ohne Ende gelitten. Doch irgendwann ging es immer besser. Und irgendwann war sie aus meinen täglichen Gedanken verschwunden. Das Leben ging weiter und es war schön! Ab und zu bekam ich noch einmal Wehmut und dachte an sie...aber grundsätzlich war die Sache für mich abgeschlossen...bis vor zwei Wochen:

Ich weiss nicht was mich geritten hat, aber ich entschied mich den Block aus ihrem Facebook Account herauszunehmen. Erfolgreich hatte ich sie über zwei Jahre geblockt und an diesem Tag vor zwei Wochen packte mich dier Neugier und besuchte ihr Profil...und da war sie: Davon mal abgesehen, dass sie toll aussah fand ich da einen aus meiner Sicht merkwürdigen Fremdkörper auf den restlichen Bildern....in sämtlichen Varianten: Mit ihr Arm in Arm, auf den Malediven im gemeinsamen Urlaub, etc.

Bevor der Shitstorm losgeht: Ja, mir war schon klar, dass sie nicht die nächsten 40 Jahre mir nachtrauern würde und ich wusset auch, dass irgendwann ihr Leben weitergehen würde...wie es ja bei mir auch der Fall war. Aber anstatt mich für sie und den offentlich tollen Malediven-Urlaub zu freuen geht es mir seitdem wirklich nicht gut!

Und bevor ein weiterer Shitstorm losbricht: Ich weiss, dass das VÖLLIG FALSCH ist, aber ich möchte hier offen und ehrlich sein: Seitdem ich sie mit dem Fremdkörper auf den Fotos gesehen habe, kommen merkwürdige Gedanken hoch: Ich wünsche mir insgeheim sogar das Scheitern der Beziehung (wie gesagt: ich bin hier ehrlich, auch wenn der ein oder andere diese Gedankengänge nicht nachvollziehen kann).

Es ist ja nicht so schlimm wie zu Trennungszeiten. Aber ich hatte eigentlich und auch ohne eigentlich mit der Thematik abgeschlossen. Sie war in weite Ferne gerückt und das war auch verdammt gut so! Mit ihr zusammen zu kommen war lange Zeit und ist noch immer völlig absurd!

Warum gönn ich ihr den neuen Partner nicht, warum bnin ich eifersüchtig, warum erwünsche ich mir sogar, dass dieser Malediven-Urlauber der größte Reinfall in der Geschichte ist? Jetzt...nach so langer Zeit?!

Kent jemand diese Situation? Und wenn nein: Bitte habt Nachsicht mit mir, denn ich bin selber gerade mehr als verwirrt!

01.03.2016 20:34 • #1


E
Tja..das erfahre ich auch grade. Aus unerfindlichen Gründen kreisen meine Gedanken seit 2 Tagen wieder um die Ex. Und wir hatten nie einen völligen Kontaktabbruch. Wegen des geminsamen Kindes. Also eigentlich weiss ich was sich in Ihrem Leben abspielt. Ist wohl eine kleine nervige Laune der Natur. Die mir aber momentan mächtig auf den A....geht.

01.03.2016 20:39 • #2


A


Seltsamer Rückschlag nach über zwei Jahren?!

x 3


Blunda
Huhu,
kenne das aus ner anderen Perspektive..

Typ der mich nicht wollte, mit dem ich abgeschlossen hatte, schreibt mich nach 1 1/2 Jahren an und ich krieg Herzklopfen als wär es erst gestern gewesen, das wir uns das letzte Mal unterhalten hatten.
Ich wusste im Kopf, das ich den nich haben will, aber ein Teil dachte....naja wieso jetzt eigentlich nicht?
aber das ging auch relativ schnell wieder weg


Wahrscheinlich fehlt dir einfach ein Partner generell und kannst dich deshalb nicht so für sie freuen und bist eifersüchtig auf urlaub und zweisamkeit.
Weil du das selbe mit jemandem gern hättest.
Das du eben das gern hättest was sie hat nach eurer Trennung.

01.03.2016 20:45 • x 2 #3


E
Hallo Ziemlichverwirrt ..

Ich denke dein * Ruckschlag * ist verstandlich und ich denke , dass es Blunda hier auf den Punkt gebracht hat.

Dass dir wahrscheinlich ein Partner/in fehlt mit dem du dass selbe hattest .

Es ist deine Eifersucht .. auf Ihren Urlaub und Zweisamkeit , vielleicht nicht gerade um Sie .. Aber um ihren Urlaub und der /die fehlende andere Teil , mit dem du auch so was teilen konntest .

Nur meine Meinung ..

01.03.2016 20:53 • #4


Y
Ich halte deine Gedankengänge für völlig menschlich. Sie verlaufen nach meiner Beurteilung in einer Linie mit deinen Empfindungen und das hört sich gesund an. Warum du so empfindest und so denkst kann zusammen hängen mit verletztem Stolz. Sie hat einen anderen Mann an ihrer Seite und eben nicht dich (auch wenn du gar nicht an ihrer Seite sein willst), aber sie strahlt Partnerschaftsglück aus. Etwas was du derzeit (noch) nicht hast und es ihr deshalb nicht gönnst?
Wie gesagt: ich finde dich ziemlich selbstreflektiert, dass du diese Stimmungen an dir wahrnimmst und sie auch so benennen kannst. Ich glaube, über die Frau bist du hinweg, aber über ihr Liebes-Glück nicht so ganz?

01.03.2016 20:53 • x 2 #5


D
Du brauchst eine Freundin mit der du glücklich bist und auch mal am Strand Fotos machst. Bis dahin: Block sie wieder. Denke dir: Das ist eine Frau aus meiner Vergangenheit. Die kann doch machen was sie will. Malediven. Grönland. Afrika. Egal. Gute Bettabenteuer. Bein im Gips. Durchfall. Lottogewinn. Warum soll ich neidisch sein. Ist ne Frau unter Milliarden. Auf meine Nachbarin oder der Frau vom Tbk bin ich ja auch nicht neidisch. Fährt auch weg und küßt sich auch.
Für dich geht nur eine Tür auf wenn du die alte Tür zumachst. Komm endlich zu dir und schliese diese Tür endgültig hinter dir. Lass sie doch machen was sie will mensch.

01.03.2016 21:40 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag