2

Er wird mich nie wirklich lieben

S
Ich habe nur einmal im Leben so richtig geliebt, das ist schon Jahre her, danach war mein Herz quasi immer besetzt.
Ich hatte zwar Beziehungen, aber ich wußte immer, daß es nichts für auf Dauer sein kann.
Vor einigen Monaten habe ich einen Freund von früher wiedergetroffen und wir verstehen uns ausgezeichnet,
er ähnelt meiner damaligen Liebe auch noch ziemlich und ich habe zum ersten Mal wieder das Gefühl,
da ist ein Mensch mit dem ich mein Leben verbringen könnte und war verliebt, das ist alles sehr ernst für mich.
Ihm geht es auch so, daß er sehr gerne Zeit mit mir verbringt und mich besonders findet, es knistert spürbar und
es gab eine Situation, wo auch S. im Raum stand. Ich wollte mich da aber nicht einfach hingeben, bis dahin gab
es nur Gespräche. Die Spannung hatte sich schon eine Weile aufgebaut. Ich habe dann darüber gesprochen
und gesagt, wie es mir geht. Dann kam aber der Schock: er sagte, er will keine Beziehung, garnichts,
daß es so weiterläuft wie bis dahin, oder auch mehr Zeit zusammen gerne, aber keine Beziehung.

Für mich ist das so schizophren ist. Ich spüre genau, daß er mich will, wenn ich da anrufen würde,
käme er sofort und würde auch mit mir ins Bett steigen, aber er will keine Partnerschaft. Was ist das?
Das macht mich so kaputt. Ich muß immer an ihn denken. Das macht mich ganz krank.Und ich bin
auch so wütend. Irgendwie verläßt mich ganz der Lebensmut, weil ich hatte nur einmal diese starken Gefühle für jemanden,
da ist es ja auch schon schiefgegangen, und jetzt, wo ich noch einmal so empfinden kann, sowas.
Er hat auch keine Kinder (ich ja). Ich habe das Gefühl, er ist irgendwie so bindungslos.

Ich werde gerade so lebensmüde, weil ich das Gefühl habe, das wird nichts mehr mit der Liebe,
allgemein. Es passiert sowieso so selten und dann hat es beide Male nicht geklappt.
Ich habe jetzt viel in diesem Forum gelesen, ich melde mich wegen dem Namen von dem Forum,
weil ich bin voller Schmerzen. Ich weiß nicht wohin damit. Es nutzt nichts. Im Kopf verstehe ich vieles.
Was bedeutet das, wenn einen nie jemand wirklich liebt? So, daß er bleiben will? Und daß es
kein Krampf ist. Beide müssen auch wollen, dazu gehört viel Kraft.
ich glaube nicht mehr, daß es passiert und ich bin todunglücklich.
todunglücklich.
Ich hatte mir mein Leben anders vorgestellt.
Es ist, als ob einem das Glück so nah gereicht wird, als wär es schon zum Greifen nah,
und dann platzt es wie eine Blase, wie eine Fata Morgana. Ich will auch nicht so zur Einzelgängerin werden,
aus lauter Mißtrauen und schlechten Erfahrungen. Warum, wenn da nichts ist,
fühlt man sich so? Das kann doch nicht sein? Solche Gefühle hat man doch nicht aus Spaß,
nicht für nichts? Ich habe das Gefühl, er könnte diese Gefühle auch haben, will sie aber nicht
haben aus irgendeinem Grund. Und das kann ja niemand ändern.
Aber meine Schwerzen auch nicht.
Was soll ich nur tun?

22.07.2016 04:00 • #1


S
Hallo Sternenschwert,

Ich schicke dir eine virtuelle Umarmung, denn ich fühle mit dir mit.

Dir einen preziesen Rat geben kann ich dir leider nicht, weil ich denke , dass du dich am allerbesten mit jemand profesionellem unterhalten solltest. Da kann man dir viel besser helfen als ich Leihe es jemals könnte.

Bitte geh auf diese Seite -- telefonseelsorge.de/

oder ruf sofort hier an 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222
Ihr Anruf ist kostenfrei

Spreche da unbedingt mit jemandem über deine Gedanken und Gefühle.

Danach kannst auch deinen Liebeskummer immer hier teilen. Du wirst merken du bist nicht allein.

Doch wegen deiner jetzigen Gefühlslage, bitte ruf die Nummer an und rede dort mit jemandem.

22.07.2016 04:57 • x 2 #2


H
Ja ich versuche das. danke.

22.07.2016 10:03 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag