16

Er wird mich verlassen und ich bin am Ende

N
Hallo Leute,
Ich war schon oft in diesem Forum aktiv.
Jetzt ist es also wieder so weit. Ich bin am Ende..


Nach 2,5 Jahren denke ich, mein Freund wird mich wieder verlassen. Es ist dann das 2. mal.
Es läuft im Prinzip seit Monaten nicht besonders.. zuerst gab es nur Streit wegen Haushalt und Ordnung (teilen uns zeitweise ne Wohnung , ich pendle ab und zu wegen Studium).. dann wurde es immer schlimmer, es gab jeden Tag Stress. Mein Freund kann extrem verletzend sein.
Naja, momentan ist es so, dass ich wie immer die Kämpferin sein möchte.
Ich möchte alles tun, um ihn zu halten (auch wenn er mir manchmal unendlich wehtut..). Ich denke ich kann behaupten, dass er meine erste große Liebe ist.
Momentan erleide ich Höllenqualen. Er ist ganz abweisend und dieses Wochenende bin ich wieder zu ihm gependelt, er hat sich jedoch (denke mit Absicht) das ganze Wochenende was vorgenommen, gestern Abend ist er sogar nicht nach Hause gekommen und sagte er habe bei einem Freund geschlafen.
(Mein vertrauen ist noch nicht ganz wieder fit, weil mein Freund mich mal betrogen hat.. aber auch das haben wir irgendwie gepackt)
Naja, die Ereignisse spitzen sic langsam zu..
Bin heute Nacht um 3 Uhr heulend aufgewacht weil er nicht neben mir war, ich dachte sofort an einen Unfall! Habe ihm dann mehrere Texte geschrieben, heute morgen dann die Antwort: nachts um 3 würde er nicht an sein Handy geben und gleich würde er zu seinen Eltern fahren und dann dort schlafen.
Wieder geweint. Ihn angefleht, mit mir zu telefonieren und zu reden. Nichts, keine Antwort.
Kein 'ich liebe dich' mehr seit Wochen.
Ich muss loslassen, das weiß ich. Und ich merke auch dass er nicht mehr will... vielleicht hat er auch schon ne neue, ich weiß es nicht.. er ist so abweisend und furchtbar gleichgültig.. ich muss immer an die Vergangenheit denken, wie schön das war und genau da liegt der Fehler.. sich zu erinnern tut so weh..
heute Abend ist der Geburtstag von meiner Mutter, grosse Party.. ich fühle mich aber wie ein Zombie der nur so durch sein Leben schlendert, ich bin unendlich traurig.. gleichzeitig bin ich unheimlich nervös und schwitze und habe einen schnellen Herzschlag.. ich habe keinen Hunger und keine Lust zu duschen..
Im Grunde habe ich Ängste.. weil er mich schon mal verlassen hat, und ich 6 Monate nur gelitten habe in der Zeit.. jeden Tag, wirklich. Es war eine ganz furchtbare Zeit.
Und deshalb habe ich so Angst, dass sich das wiederholt.
Ich möchte doch nur, dass es mir gut geht.. ich war schon immer eine von der Sorte, die nicht loslassen kann. Ich habe Angst vor dem 'danach'.
Ich habe Angst vor allem eigentlich zurzeit.
Am meisten vor dem Moment, wo er mir sagen wird dass es aus ist.. es kann sich nur noch um Stunden oder um ein paar Tage Handeln, das spüre ich!
Aber vor dem Moment hab ich solche Angst, wenn meine Welt wieder mal zerbricht.. Hilfe

Habt ihr ähnliche Erfahrung oder irgendwelche Ratschläge/ aufmunternde Worte für mich?
Ich kann echt nicht mehr..

Danke..

04.03.2017 09:15 • #1


2016
Du solltest ihm zuvor kommen!

Das hört sich wirklich nicht gut an und die Zeit danach kann kaum so schlimm sein wie der gegenwärtige Zustand.

Du hast Angst vor dem was danach kommt - absolut verständlich! Aber hier die gute Nachricht: es geht vorbei. Je eher du anfängst, desto früher ist es geschafft.

Du hast auch einiges zu tun danach und zwar für dich ganz alleine. Offenbar stellst du deinen Wert nämlich massiv unter seinen und da hast du definitiv aufarbeitungsbedarf!

04.03.2017 10:11 • x 1 #2


A


Er wird mich verlassen und ich bin am Ende

x 3


A
Dieses blöde - mach schnell, bevor er macht- davon halte ich nicht so viel!
Vielleicht hat es andere Gründe die aber wohl nur durch ein intensives Gespräch geklärt werden können!
Vorher- bevor ich nichts von dem -WARUM verhält sich der Partner so- weiß, würde ich nichts machen!

04.03.2017 10:23 • x 2 #3


C
hallo...
da haben wir momentan was gemeinsam..ich bin auch jemand der sehr schwer los lassen kann,trotz verletzungen und demütigungen....ich bin 54 und nach 16 jahren verlassen worden..er ist 9 jahre jünger...ich kann zur zeit nix essen,nicht schlafen..fühle mich wie eine leere hülle...alles hier in der wohnung erinnert mich an ihn....sein kopfkissen riecht nach ihm(da hänge ich ständig dran)...usw...mal bin ich wütend ,dann wieder am heulen...es ist schlimm...ganz schlimm.....zumal er auch heulend die wohnung hier verlassen hat....am schlimmste ist es morgens,wenn man dann doch irgendwann eingeschlafen ist...man macht die augen auf und merkt sofort...die realität ist wieder da.....ich mache die augen auf und bin sofort am heulen....schleppe mich heulend in die küche ....schmier mir eine scheibe brot und kann sie nicht essen...bleibt mir im hals stecken....dann ist da noch der hund,der einen traurig ansieht und überhaupt nicht weiss was los ist.....immer wenn ein auto die einfahrt rein fährt,läuft sie auf den balkon und denkt,ihr herrchen ist es.......es ist schlimm.....am montag muss ich wieder zur arbeit...weiss gar nicht wie ich das auf die reihe bekommen soll....ich kann dir keinen ratschlag geben.....aber vielleicht tut es gut zu wissen,das DU nicht alleine zur zeit das alles durch stehen musst!...gaaanz liebe grüsse

04.03.2017 11:06 • x 1 #4


mafa
Naja, eigentlich hat er dich schon verlassen im Kopf. Nur noch nicht ausgesprochen. Verständlich dass du Angst hast vor dem danach, aber so ging es uns allen. Aber es wird besser. Aber mit einem Menschen zusammen zu leben der einen nicht liebt ist dauerhaft noch viel belastender ...

04.03.2017 11:22 • x 1 #5


C
Hallo, mir geht es ebenso. Die Angst jemanden den man sehr liebt zu verlieren ist immer sehr groß.
Bei mir sind es 25 gemeinsame Jahre , zwei Erwachsenen Kindern von 18 und 20 Jahren. Die Gefühle ihrerseits sind nicht mehr da, und der Schmerz sitzt tief.
Keine Lust, kein Hunger und viele Tränen sind geflossen. Jeder sagt einem, Kopf hoch und es wird schon irgendwie weitergehen. Den ersten richtigen Schritt hast du schon gemacht, indem Kontakt mit Personen suchst denen es genauso geht. Mir hilft es im Moment. Der Schmerz wird bleiben aber.

05.03.2017 09:07 • x 1 #6


C
guten morgen....
nach einer wieder fast schlaflosen nacht und jetzt 2 stündigem weinen bekomm ich langsam die wut.....IHM ging es nicht mehr gut hier...ER hat sich hier nicht mehr wohlgefühlt!......ich muss euch sagen...ER wusste das mir schon seit Monaten nicht gut geht....überfordert mit 2 jobs ,wechseljahren,4 zimmer wohnung,krankem hund , 2 kindern usw.....ER macht es sich leicht und haut ab,damit es IHM besser geht!....ich sitze jetzt hier mit zukunftsängsten,muss mir noch nen dritten job suchen,um über die runden zu kommen,ICH muss mir jeden tag das drama hier anschauen..der hund kostet mich allein jeden monat 150 euro tierarztkosten....und und und.....ER macht es sich leicht!.....

05.03.2017 09:35 • x 1 #7


etnervt
@catleya

Wut ist gut und hilft Abstand zu gewinnen. Lass es raus.
Liest sich wirklich so als wenn er auf der Flucht ist und dein Leben gerade sehr mühsam ist. Da ist ein Weggang wirklich einfacher.

05.03.2017 09:40 • #8


C
das ist es ja....nach 16 jahren keine verantwortung......ich habe immer wieder gesagt....wir müssen hier was ändern.....ich hätte schon 100 mal weglaufen können......und es kostet kraft ohne ende....man muss ja weiter funktionieren....wenn einem die nachbarn begegnen freundlich lächeln....obwohl man heulen könnte.....den haushalt werfen....alles so alltägliche dinge,auf die man eigentlich gar keine lust hat...morgen muss ich wieder arbeiten....darf gar nicht daran denken....

05.03.2017 10:10 • x 1 #9


etnervt
@catleya

Ja, liest sich ziemlich feige. Aber an Veränderungen sind mindestens zwei beteiligt und wenn einer nicht will kann der andere nicht wirklich was ändern.

05.03.2017 10:13 • x 1 #10


A
[quote=Nuginuga]Hallo Leute,
Ich war schon oft in diesem Forum aktiv.
Jetzt ist es also wieder so weit. Ich bin am Ende..


Niemand ist je am Ende- Es ist immer ein neuer Anfang!

05.03.2017 10:15 • x 1 #11


L
Würde mich 2016 anschließen. Trenn dich und komm ihm zuvor.

Ich glaube das Schlimmste an einer Trennung, ist es zurückgewiesen zu werden, keine Macht über die Situation zum haben, verletztes Ego, Stolz...

Gehst du, auch wenn schweren Herzens, minierst den Verarbeitungsprozess um ein Wesentliches. Hinzu kommt, dass es passieren kann (bei mir zumindest 100% Trefferquote), dass sie früher oder später auf der Matte stehen und plötzlich Berge versetzen wollen.

05.03.2017 10:20 • x 1 #12


C
ja..seh ich auch so...er hat die trennung auch provoziert.....ICH sagte in der wut:..such dir ne wohnung!....darauf bezieht er das jetzt...sehr wahrscheinlich damit ER kein schlechtes gewissen hat....ER sagte:DU hast es so entschieden!....jetzt will er das wir das vernünftig klären und in freundschaft auseinander gehen.....freundschaftlich geht momentan bei mir gar nicht,sorry...kann ich nicht..

05.03.2017 10:22 • #13


N
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich auch mal wieder zu meinem Beitrag. Erstmal bedanke ich mich für jede einzelne Antwort! Das hilft so sehr zu sehen, dass man nicht alleine ist und dass Menschen einen verstehen können.

Ich bin im Prinzip immernoch in der selben Lage, gestern hatte ich ein Gespräch mit ihm, wo es darum ging, dass er jetzt Ende märz auszieht und wie dS wäre wenn man getrennt ist. Er sagte ich müsse das so sehen, ich sei noch jung und hätte noch jede Menge Chancen und dann hätte es halt mit ihm nicht geklappt.
Er sagte das so ruhig und recht abgeklärt, ich konnte nur noch heulen (habe heute Mini Augen), heulen, heulen.. in meiner Verzweiflung (dumm, ich weiß!) sagte ich Sachen wie dass ich ihn niemals verlieren möchte und ich ihn liebe.
Er sagte wieder: 'ich weiß. Ich liebe dich auch, aber liebe alleine reicht bei uns nicht'
Jetzt interpretiere ich in jeden schei* sofort alles mögliche rein, zurzeit schreibt er mir sehr abgehackte und kurze Nachrichten ohne Smileys, Herzen etc. und ich blöde sitze hier und bekomme Magenkrämpfe weil ich sofort denke 'Mist, heute ist es vorbei!'

Ich liebe den Typen. Ich kann nichts dagegen tun, ich liebe ihn einfach.
Egal wie mies er war, ich liebe ihn. Ich hasse es dass ich ihn liebe aber ich bin machtlos und sehr verzweifelt.

Ich starre permanent auf die Uhr, warte auf Nachrichten und bin nervös.
Ich bin zudem auch unglaublich traurig , alleine wenn ich ihn angucke, sein Gesicht, seine Haare, dann kommen mir die Tränen weil icj weiß dass ich das alles bald nicht mehr sehen kann.

Ich vermute, er hat schon einen Plan, wann er Schluss macht.
Ich denke es wird so laufen, dass er auszieht, dann hat er schon mal all seine Möbel bei sich. Dann ist es bequem Schluss zu machen.
Und ich glaube, so wie ich ihn kenne, hat er das alles bereits geplant.

14.03.2017 10:58 • #14


N
Hallo meine Liebe Catleya,
Wie geht es dir mittlerweile? Wie war die Arbeit? Wie meisterst du den Alltag?
Ich kann dich so gut verstehen.
Morgens ist immer der schlimmste Moment, wenn man merkt, ja , das ist alles wirklich passiert. Und du musst den ganzen beschi**enen Tag schaffen. Bis du abends vielleicht mit Glück, erschöpft vom vielen weinen einschlafen kannst.
Das schlimme ist halt einfach, dass man sich so an den Menschen gewöhnt hat und an seine ganzen kleinen Gestiken und Mimiken, dass man die Person so liebt, dass es so weh tut sich möglicherweise schon vorzustellen sie sei dann irgendwann mit jemand anderes zusammen- also mir bricht das das Herz.
Liebe liebe Grüße

14.03.2017 11:04 • x 1 #15


A


x 4