8

Er wird mir nicht egal

L
Er hat mitlerweile eine neue. Ich bin so was von eifersüchtif aber auf der anderen seite muss ich auch sagen dass sie perfekt passt und sie sich niemals trennen werden. Sie hat genau dass was mir fehlte.
Eigentlich will ich ihn vergessen, ich hab eh keine chance mehr bei ihm.
Aber ich kriege es nicht hin. Ich vergleiche jeden mann mit ihm und klar ist niemand genau wie er. Das geht auch gar nicht. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Er ist seit 10jahren mein traummann. Keiner konnte ihm je das wasser reichen und seit ich ihn hatte sowiso nicht mehr. Ich krieg echt ne kriese.
Wie kriwg ich ihn aus dem kopf und wie krieg ich es hin mich wieder jemandem anzuvertrauen und mich zu verlieben?

05.09.2017 19:16 • x 1 #1


F
Ja, is normal.

05.09.2017 19:17 • #2


A


Er wird mir nicht egal

x 3


FLUUKE86
Wenn du ihn so idealisiert gar nicht, denk daran jeder Sprung den eine beziehung hat hat einen Grund. Und Risse sind nie kittbar, sondern nur neue sollbruchstellen .

05.09.2017 19:48 • x 2 #3


L
Ich versuche echt die schlechten sachen zu sehen aber ich bringe es irgendwie nicht hin. Ich wer gerne wieder an seiner seite

06.09.2017 05:35 • #4


FLUUKE86
Du musst gar nichts schlecht sehen, es reicht die Dinge klar zu sehen .

06.09.2017 10:54 • #5


mafa
Völligen Kontaktabbruch auf allen Ebenen und dann Geduld .... dann schwindet er langsam

06.09.2017 10:58 • x 1 #6


L
Ja nur, wir waren nicht mal lange zusammen. Es war nur ein jahr und wir sind jetzt auch genau so lange getrennt. Das ist doch nicht normal mehr. Bei ihm gehts ja auch ohne mich.
Wir haben schon lange keinen kontakt mehr leider oder zum glück oder wie auch immer.

06.09.2017 12:21 • #7


N
Hallo meine Liebe,
als erstes, und auch wenn es manchmal schwer fällt, alle Berührungspunkte aus den Augen schaffen, wirklich alle, und wenn es nur ein Stift ist, der von ihm war...
Ich habe mir eine Liste geschrieben, mit den Eigenschaften, die mich gestört haben und mit Beispielen, die habe ich immer weiter und weiter geschrieben. Ich habe viel mit meinem Freunden gesprochen, was mit sehr geholfen hat. Ich habe ihn anfangs total idealisiert, aber Stück für Stück habe ich mich nach vorne gearbeitet, ich habe mir neue Beschäftigungen gesucht, auch wenn es manchmal schwer fällt, ich habe mich viel abgelenkt, habe viel mit Freunden gemacht, bin möglichst spät heimgekommen und ganz viel Sport. Und irgendwann, und das braucht Zeit, hat sich das Gefühlschaos gelegt, ich hatte wieder andere Sachen im Kopf, konnte wieder lachen und ich habe mich, auch wenn ich nichts ernsthaftes möchte, mich wieder ans Daten gewagt.
Ich habe meine Gedanken aufgeschrieben und irgendwann kam der Punkt wo ich mir dachte hey stopp, du bist gut so wie du bist.. und lasse deine Gefühle zu, weine ohne Hemmungen, schreie, schlag auf die Decke ein.. das hat mir auch geholfen..

07.09.2017 13:12 • x 1 #8


FLUUKE86
Ganz ehrlich ich kann auch nur sagen alles aber auch wirklich alles von der anderen Person weg , Briefe, Geschenke, Klamotten (berühmtes Schlafshirt) .
Erstmal i wo hin wo du nicht dran gehst ,lösch alle Daten von ihm , alle Bilder, jeden Strohhalm .
Geh raus Triff dich mit Freunden arbeite an dir , zu was für dich . Lass Gedanken zu und wenn du soweit bist hol die Sachen raus nimm dir i was davon und lass los , das heisst symbolisch z.b.was verbrennen oder wegwerfen .
Damit zeigst du dir das du den Abstand hast .

Und so wird der andere Stück für Stück aus deinem Leben verschwinden und wenn ihn i wann wieder siehst ist er nur einer von Millionen Menschen und keine einzige Erinnerung wert.

07.09.2017 15:23 • x 2 #9


L
Ja die sachen sind immer noch überall bei mir. Sogar aufem handy sind noch alle bilder. Wahrscheinlich sollte ich die wirklich mal irgendwo weg legen

08.09.2017 08:03 • #10


L
Wisst ihr ich hatte gerade geburtstag und ich wünschte mir nur eine sms von ihm zu bekommen. Sonst rein gar nichts wollte ich haben. Und ja klar er hat sich nicht gemeldet. Irgendwie habe ich gedacht er schreibt und irgwndwie ist es auch klar dass er sich nicht meldet. Ich bin gerade wieder so in einem loch. Er fehlt mir so und ich wünschte nur bei ihm zu sein und er hat mir nicht mal geschrieben. Wie egal kann einem jemand sein:( als wir zusammen waren sagte er er schreibt seiner ex (der vor mir) immer noch jedes jahr zum geburtstag. Und bei mir geht das nicht. Es tut nur weh

10.09.2017 09:57 • #11


A
Liebe Lalaland!
Dass er dir nicht zum Geburtstag gratuliert hat, muss nicht bedeuten, dass er dir nomplett egal ist! Ich habe meinem Ex ganz bewusst nicht geschrieben zum Geburtstag, und glaub mir, er ist mir alles andere als egal...ganz im Gegenteil....ich denke Tag und Nacht an ihn und bin fast am Durchdrehen!
Aber ich kann deine Gedanken gut verstehen....
....mir gehts beschissen!

10.09.2017 10:10 • x 1 #12


A
...dass du ihm komplett egal bist sollte es heißen....sorry

10.09.2017 10:27 • #13


L
Naja das wäre zwar schôn wenns so wäre. Aber er hat ja auch eine neue freundin also werde ich ihm wohl shon egal sein. Er hat den tag sicher vergessen. Und es sollte mir so was von egal sein. Ach mann warum kann ich nicht eifach einen anderene lieben oder wieder bei ihm sein und dieses ganze doofe jahr vergessen

10.09.2017 10:50 • #14


H
Du musst aufhören ihn zu idealisieren. Wenn er ein so toller Mann wäre dann wärt ihr noch zusammen. Es gab einen Grund für die Trennung. Ruf dir den vor Augen. Versuch vielleicht mal alles was in deinem Kopf rum schwirrt aufzuschreiben. Dann sind die Gedanken erst mal weg. Mir hat das sehr geholfen. Und dann musst du alles von ihm wegräumen, alle Bilder, Klamotten usw. Kontakt auf dem Handy löschen. Nur wenn du dich von allem trennst kannst du abschließen. Schau nach vorne und nicht mehr zurück!

10.09.2017 12:06 • #15


A


x 4