Er wollte mich nicht verlieren!

B
Hallo Zusammen,

das ist das erste Mal, dass ich meinen Kummer sozusagen öffentlich verbreite. Ich brauche aber einfach mal den Rat von Außenstehenden.

Mein Freund und ich waren 14 Monate zusammen, bis er dann Ende Februar Schluss gemacht hat. Vorab, ich bin ein sehr gefühlsvoller Mensch der auch in der Vergangenheit viele Probleme hatte – war lange in einer Therapie. Als ich ihn kennen gelernt habe, ging es mir schlagartig besser. Alle Probleme, die ich vorher hatte waren wie weggeblasen – ich konnte mit ihm darüber reden und er hat mir immer gesagt, woran ich denken soll und mir vor Augen gehalten, was ich schon alles erreicht habe.

Irgendwann muss ich wohl angefangen haben, das nicht mehr wert zuschätzen, ich habe ihn mit anderen Freunden verglichen, was meine Freundinnen von ihrem Freund bekommen, habe rum gemeckert, das seine Wohnung unordentlich war und und und. ich habe das, was emotional für mich so wichtig war, gar nicht mehr gesehen.

Anfang Februar habe ich dann das Gespräch mit ihm gesucht und ihm gesagt, dass ich das so alles doof finde. Er meinte dann zu mir, dass er immer ein schlechtes Gewissen hat, wenn er mit Freunden feiern geht – weil er dann weiß, dass ich zuhause sitze und weine, weil er nichts mit mir macht. Er meinte, er ist nicht für mein Leben verantwortlich. Rückblickend verstehe ich, was er damit meint und es tut mir echt leid, dass ich so war. Nach dem Gespräch meinte er dann zu mir, das er mich unter keinen Umständen verlieren will, er nicht ohne mich kann, mich liebt und ich seine Traumfrau bin. Es war nicht Schluss, aber eine angespannte Situation. Am nächsten Tag hat er mich dann angerufen und mir gesagt, dass er mir die Zeit gibt, die ich brauche und er auf mich warten wird. Soweit so gut, ich habe gemerkt, das ich ihm wirklich was bedeute. Ein paar Tage später bin ich zu ihm gefahren und wollte ihm sagen, dass wir das Tief gemeinsam überwinden und bereit bin, mit ihm zusammen was daran zu ändern – so wie er es vorgeschlagen hatte. Doch er hat nicht auf mich gewartet, er hat mich begrüßt und meinte: „er wäre über mich hinweg!“ Drei Tage nach unserem Telefonat - das konnte ich nicht glauben. Wir haben lange mit einander geredet und nach ein paar Tage wurde es wieder „besser“.

Ich war glücklich, dachte mir nach 13 positiven Monaten haben wir jetzt mal ein schlechtes, aber wir schaffen das! Und so sah es auch aus, wir streiteten uns nicht mehr – ich gab ihm am Wochenende den Freiraum den er wollte und bin selber mit meinen Mädels weggegangen. Donnerstags war ich noch bei ihm, wir haben gekocht und er hat mir ein Herz aufs Auto gemalt, mir gesagt, dass er mich liebt und tausendmal geknuddelt. Samstags war er dann Arbeiten und wollte um 16 Uhr zu mir kommen. Ich sollte ihn um 15 Uhr mit einem Anruf wecken, weil er sich noch einmal hinlegen wollte. Das habe ich auch gemacht und er sagte mir er nimmt gleich den Bus. Doch er kam nie …

Ich hab keinen Telefonterror gemacht, wollte mich ja ändern, nur einmal angerufen um 19 Uhr und dann lieb gefragt: „Wollte nur wissen, ob du mit mir und meinen Eltern zusammen essen möchtest.“ darauf kam dann nur zur: „Mir geht es nicht gut, ich bleibe heute lieber zuhause“ Das war das letzte, was ich von ihm gehört habe. Es stellte sich später raus, das er an dem Abend dann doch bei Freunden zu hause war. Ich verstehe einfach nicht was in der Stunde passiert ist …

Mittwochs haben wir dann geschrieben und er teilte mir mit, dass seine Gefühle nicht mehr die sind, die sie mal waren. Habe darauf gefragt, ob ich meine Sachen abholen kann und bin zu ihm gefahren.

Das ist jetzt drei Wochen her. 1 ½ Wochen hatten wir keinen Kontakt, dann habe ich mal gefragt, wie seine Prüfungen waren. Wir schreiben jetzt ab und an, aber er lässt sich immer so sechs bis neun Stunden Zeit mit den Antworten.

Hab mit seiner Mama und Schwester geredet und die meinte, er hat Momentan einfach zu viel um die Ohren. Noch immer keine Ausbildung, die Abiklausuren stehen an und eine Freundin, die nicht immer fair war. Sie sagt zu mir ich soll ihm Zeit geben, sie glaubt nicht, dass da nichts mehr ist.

Auch ein Freund von ihm, meinte: „ihr gehört zusammen und glaubt er überspielt das jetzt nur, das es ihm gut geht, so egal ist es ihm bestimmt nicht.“ Er erzählt seinen Freunden nämlich, dass er jetzt glücklich ist und es ihm „latte“ ist.

Das habe ich gestern seiner Schwester erzählt und sie war erstaunt, dass er seinen Freunden so was gesagt hat, meinte aber auch, dass sie ihn gleich sieht und mal schauen wollte. Heute hat sie mir dann geschrieben, dass er schon positiv rüber kommt und sie nicht weiß, ob es nur eine Maske ist oder nicht. Ich weiß aber auch von seiner Mama und aus der Zeit wo wir zusammen waren, dass er sich nie viel anmerken lässt und immer den tapferen spielt, das habe ich immer an ihm bewundert.

Ich weiß nicht was ich denken soll, seinem Bruder sagt er, als er gefragt hat ob bei uns alles okay ist: „Ja, alles prima!“ das war am Samstag. In Facebook steht auch immer noch, dass er mit mir zusammen ist. Obwohl er jemand ist, der Facebook tagtäglich benutzt.

Warum macht er es dann nicht weg?

Entschuldigt, dass es so viel geworden ist – aber ich bin einfach so traurig und weiß nicht weiter…


Bubbelcake

18.03.2013 20:10 • #1


B
Hat keiner was zu meinem Thema zu sagen?

19.03.2013 18:30 • #2


A


Er wollte mich nicht verlieren!

x 3


S
was soll man zu einer Teenager cake... äääh bubblecake sagen. Er wird nicht Dein letzter Freund sein... komm drüber weg. Dauert und dann auf ein Neues.

19.03.2013 18:37 • #3


M
Hi du,

ich habe diese ganze Geschichte selbst schon mehrmals erlebt, allerdings stand ich auf der anderen Seite. Meine Erfahrung zeigt mir: Wenn man so mit seinem Partner umspringt, liet man ihm nicht mehr. Phasenweise versucht man ich das selber einzureden. Dann meldet man sich wieder, bildet sich ein man hätte noch Gefühle. Aber das hält nie lange. Da kann eben auch eine Stunde schon reichen um zu realisieren, dass man den andern doch nicht mehr will.

Das einzige was ich dir raten kann: Bleib souverän und behalte deinen Stolz. Sag ihm, dass du keinen Bock mehr auf Spielchen hast. Er wird sowieso gehen. Es wird dir besser gehen, wenn du ihm zuvor kommst.
Tut mir leid, ich weiß die Worte sind hart. Aber es ist die traurige Wahrheit :-/

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

19.03.2013 18:41 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag