4

Er zögert noch mit der Scheidung ?

S
Hallo,

zwischen meinem Mann und mir läuft schon sehr lange nichts mehr. Er ist seitdem in eine andere Frau verliebt, mit der er heimlich eine Beziehung hat. Unsere Vermögenssituation hat eine schnelle Trennung verhindert - wobei ich die Trennung im Gegensatz zu ihm nie wollte. Ich hoffe immer noch dass wir wieder zusammen finden.
Jedenfalls ist jetzt mit unseren Anwälten die Trennung des Vermögens vereinbart wurden, so dass die Scheidung erfolgen könnte. Er hat das kostspielig forciert. Nun tut er sich aber schwer wegen unserer Söhne und der gemeinsamen Freunde. Es tut ihm Leid um unsere lange Ehe. Ansonsten verhält er sich wie ein Freund und nicht wie ein Partner, will körperlich keinen Kontakt.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Das geht jetzt zwei Jahre, aber aus der Ehe will er jetzt wohl doch nicht unbedingt. Er schwankt hin und her zwischen Verantwortung mit dem Festhalten am Gewohnten und einem neuen Leben. Kann ich weiter hoffen und festhalten? Ich habe sehr stark gekämpft um ihn.

24.03.2019 08:37 • #1


WW-Bärchen
Ob du noch auf ihn warten kannst, kannst du dir nur selbst beantworten !
Ob er zurück zu dir kommt kann dir hier niemand beantworten !

Rechentechnisch gesehen wird es für dich von Vorteil sein wenn er sich nicht gleich Scheiden lässt und die Ehe solange als möglich Bestand hat.
Vorausgesetzt du kommst mit dieser Situation klar.
An deiner Stelle würde ich aber nicht mehr auf ihn warten und dein Leben selbst neu gestalten und planen.
Dieses setzt aber auch eine räumliche Trennung von ihm voraus.

24.03.2019 09:27 • x 2 #2


A


Er zögert noch mit der Scheidung ?

x 3


G
Guten Tag,
er wird nicht eines Tages aufwachen und sich wieder in Dich verlieben.Du weisst das er eine andere hat und lebst trotzdem weiter mit ihm...allein das macht Dich schon gnadenlos unattraktiv.
Das er auf die angenehmen Umstände wie Wohlstand, gemeinsames entsprechendes Umfeld und Freundeskreis ungern verzichten möchte ist auch klar.
Vom eigenen Haus in die 2 Zi-Whg. ist nur bedingt romantisch.
Das Du in seine Ausage was anderes reininterpretieren möchtest ist verständlich..Du hoffst darauf das irgendwie alles wieder wie *früher* wird...Ich denke das wird nicht passieren.
Denke nicht pausenlos daran was ER will und meint und macht und evtl.......Denke mal realistisch darüber nach das Dein Leben an Dir vorrüberrauscht während Du wartest das der Mond blau wird.
Werde aktiv. Es ist vorbei. Stell Dich dem und beginne mal mit DEINEM Leben aufzuräumen, nicht mit Seinem. Er will eine andere..? Dann soll er gehen . Mit allen Konsequenzen und KOSTEN. So ist das Leben eben.
Lass Dir helfen suche Dir Unterstützung und versuche mal das Positive in der Chance zu sehen das Du jetzt die Chance hast ein neues, schönes Leben zu führen..
Alles Liebe und Gute Dir.

24.03.2019 09:40 • #3


H
Bei uns ist es ähnlich, aber meiner ist nach 32 gemeinsamen Jahren ausgezogen und mit seiner Neuen zusammen ( die selbst 15 Jahre verheiratet ist, 2 Kinder von 11 + 14 nicht mehr sehen will/tut) und 14 Jahre jünger ist) .Ich kann es nicht als Chance sehen, bin im Haus geblieben und die Beiden in eine Wohnung gezogen, sein Gehalt verwalte ich weiterhin er bekommt nur einen geringen Teil ( ich habe immer alle laufenden Kosten verwaltet). Ich hoffe trotz aller Lügen, die immer noch laufen, das er eines Tages zurück kommt. Vordem Auszug, trennten die Beiden sich bereits 2 Mal für kurze Zeit, nach dem Auszug kämpfte ich, im Januar zog er wieder ein und 3Wochen später wieder wieder aus. Sie hatte in dieser Zeit mit ihrer Familie eine neue Wohnung angemietet, aber nach erneutem Auszug von meinem Mann ist sie wieder zu ihm Ich weiß selbst, das ich dumm bin, Versuche auch mein Leben Allein in den Griff zu bekommen aber trotzdem komme ich nicht von ihm los, auch wenn es niemand versteht und nachvollziehen kann. Herz und Verstand sind 2 paar Schuhe. Ich bin soooo zerrissen, meine Gefühle wechseln stündlich

24.03.2019 09:59 • x 1 #4


S
Warum seht ihr euch überhaupt noch, wenn er doch mit einer anderen Frau zusammen ist und eure Kinder groß sind? Ich würde den Kontakt komplett abbrechen.

24.03.2019 10:41 • #5


H
Zitat von Strickliesel:
Warum seht ihr euch überhaupt noch, wenn er doch mit einer anderen Frau zusammen ist und eure Kinder groß sind? Ich würde den Kontakt komplett abbrechen.


Wir haben das Haus gemeinsam, wo auch immer was zu tun ist, was ich allein gar nicht schaffen kann und ich will auch gar nicht loslassen, 32 Jahre kann ich nicht wegwerfen egal was vorgefallen ist und allein durch die Kinder werden wir immer verbunden sein und ich liebe ihn definitiv noch. Ich werde eine etwaige Scheidung auch herauszögern so lange es gehen wird.

24.03.2019 10:47 • #6


S
Zitat von Hotzenplotz1:

Wir haben das Haus gemeinsam, wo auch immer was zu tun ist, was ich allein gar nicht schaffen kann und ich will auch gar nicht loslassen, 32 Jahre kann ich nicht wegwerfen egal was vorgefallen ist und allein durch die Kinder werden wir immer verbunden sein und ich liebe ihn definitiv noch. Ich werde eine etwaige Scheidung auch herauszögern so lange es gehen wird.

Mach doch bitte einen eigen Thread auf! Meine Frage ging natürlich an die TE.

24.03.2019 10:56 • x 1 #7


S
Wir sehen uns weil wir organisatorische Dinge zu klären haben und weil er den Kontakt zu unseren erwachsenen Kindern bestmöglich versucht zu halten. Sie sind ihm sehr wichtig.

Die Kinder wohnen bei mir. Natürlich habe ich ihn oft gebeten, sich mit mir zu unterhalten. Ich habe ihm klar machen wollen, was er verliert und gekämpft. Er hat das auch zum Teil begriffen dass wir dann alle zerrissen sind.

24.03.2019 11:03 • #8


H
Zitat von Strickliesel:
Mach doch bitte einen eigen Thread auf! Meine Frage ging natürlich an die TE.


Riesen sorry, dachte Du meintest mich Will gern löschen, wenn ich es hinbekomme

24.03.2019 11:09 • #9


S
Du hast lange gekämpft. Da ist das Ziel fest im Auge (seine Rückkehr zu dir).

Ich denke du solltest dich fragen, ob du diese Art Rückkehr wirklich willst.

Er liebt dich nicht mehr. Wenn er zurückkommt, dann wegen Familie, Heimat, Gewohnheit, Sicherheit.
Als begehrenswerte Frau nimmt er dich nicht mehr wahr.

Die andere Frau liebt er, aber eben nur das. Da fehlt der oben genannte Rest.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass trennungswillige nach langer Ehe genau vor diesem Dilemma stehen.

Frage du dich, ob du dein Leben weiterhin mit einem Mann verbringen willst, der dich als Frau nicht mehr möchte.
Wenn es dir reicht, kämpfe weiter.

24.03.2019 14:50 • #10


M
Es tut mit sehr leid. Ich bin in der selben Situation seit 4 Jahren.

Auch eine andere Frau und ich habe nicht gekämpft. Er ist ein halbes Jahr parallel gefahren!
Das reichte. Emontional also schon weg. Erstmal alles mit der neuen Frau in trockene Tücher bringen, testen und dann weg. Das brauche ich nicht.

Sofort Kontaktsperre gemacht, er war beruflich in einem anderen Bundesland. Nach 6 Wochen hat er seine Sachen geholt, mir erzählt was er blöd fand und Tschüss. Vorher reden konnte er nicht.
Erwachsene Kinder waren geschockt.
Ich habe bis heute keinen Kontakt. Scheidung aus finanziellen Gründen ist noch nicht. Sehe es als offene Ehe. Er tut immer noch weh nach 30 Jahren so abserviert zu werden. Aber ich bin ihm nicht wichtig, da er mal eben per Telefon alles beendete. Ich fragte mich, wie geht er mit mir um.

Trennen kann man alles,aber das wie.... Eine neue Frau nebenbei, nee. Keine Ahnung, ob MLC.
Taten zählen.

24.03.2019 20:00 • #11


N
Das er die Scheidung hinaus zögert
heisst nicht das er noch Gefühle für Dich hat !
Es ist schlicht und einfach eine Frage des Geldes
denn der der sie einreicht streckt auch die Gerichtskosten vor.
Bei meinem Partner sind das mit Anwaltskosten im Moment 8.000 Euro
und da ist noch nicht mal dabei, was sie fürs gemeinsame Haus bekommt.

24.03.2019 22:04 • #12


Vegetari
Zitat von Sandra-:
Er ist seitdem in eine andere Frau verliebt, mit der er heimlich eine Beziehung hat.



Wie kann man das genau verstehen ?

Er hat sein wann eine Affäre ?
Oder meint er , Du weisst nicht , dass die zusammen sind ?

Wie alt sind Eure Kinder ?

Seit wann habt Ihr Eheprobleme ?

Ihr wohnt noch zusammen ?

24.03.2019 22:25 • #13


G
Also verglichen mit deinem anderen Thread vom letzten Jahr hat sich die Situation-- in Bezug auf den Erhalt der Ehe --- verschlechtert, da inzwischen die Vermögensverhältnisse über Anwälte geklärt wurden. Ich hoffe, du lässt dich da nicht über den Tisch ziehen.

Wenn dein Mann dich nicht mehr liebt darf er auch gehen. Für deinen Trennungsunterhalt und den der Kinder gibt es Unterhaltstabellen.

Dein Mann macht nach außen auf Familie und hat eine (noch) heimliche Geliebte, von der nur du weißt. Das ist ein schwerer Rucksack, den du nicht tragen musst. Wenn du ihn zum Erhalt der Ehe auf dem Papier tragen willst ist das ok, dann gestatte ihm seine Geliebte und lebt so weiter. Du kannst aber nicht erwarten, dass er die Verantwortung für dein Leben übernimmt, wenn es es nicht mal für sich selber tut.

24.03.2019 23:13 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag